Dresdner Eislöwen 2018/2019

  • Finde ich ziemlich gut, daß man im Nachwuchs auf finnische Trainer setzt, denn deren Ausbildung ist doch reichlich weiter als bei uns.

    sehe ich auch so. Man brauch nur den europäischen U-18 Bereich anschauen. Dort dominiert Finnland mittlerweile seit 4 Jahren die Konkurrenz (2x Gold, 2x Silber) und es ist ja ein ganzheitlicher Trend hin zum Finnen zu beobachten. Vielleicht kann man sich da auch Inhalte für die eigene Trainerausbildung herausziehen.

  • Hat einer ne Ahnung wieviele Dauerkarten mittlerweile verkauft wurden. Hab gelesen das es in Kaufbeuren wohl über 1300 sein sollen. Wäre mal interessant wo wir uns da einordnen.

  • Aus den verkauften Dauerkarten in Dresden wurde doch schon die letzten Jahre ein Staatsgeheimnis gemacht.

    Aber es sind mindestens vier (ich habe die Bestellnummer 004) :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Frank71 (27. Juni 2018 um 12:27)

  • Hat einer ne Ahnung wieviele Dauerkarten mittlerweile verkauft wurden. Hab gelesen das es in Kaufbeuren wohl über 1300 sein sollen. Wäre mal interessant wo wir uns da einordnen.

    Man wird sich da Richtung Vorjahres-Niveau bewegen. Vierstellig dürfte erst einmal utopisch bleiben. Offizielle Zahlen gibt es ja in DD nicht, aber ich tippe mal, dass es in der letzten Saison ca. 700-800 waren. Das in Kaufbeuren ein ganz andere Euphorie herrscht, liegt ja auf der Hand. 1.000 - 1.500 sollten aber schon als Ziel für die nächsten Jahre anvisiert werden, natürlich auch abhängig von Preispolitik und sportlichen Ambitionen.

  • Möglicherweise geht die Zahl auch geringfügig höher als letztes Jahr, da die Erwartungen doch etwas gestiegen sind durch Hauptsponsor und Neuverpflichtungen. Es wäre zumindest wünschenswert.

  • Bei den Dauerkarten kommts auch darauf an, wie sehr sie sich lohnen. Beim ermäßigten Stehplatz spart man 2 Spiele, beim Vollzahler ganze 1,64 :D Lohnen wird es sich erst in den Playoffs, je länger der Run geht, umso mehr. Wenn es bei einem einzigen Dienstagskracher gegen Heilbronn (willkürlich gewähltes Beispiel) bleibt, zieht man den schwarzen Peter.

    Mit Kaufbeuren nicht vergleichbar, da regiert zur Zeit der Hype und oftmals ist die Dauerkarte nötig, um noch einen (guten) Platz zu ergattern.

  • Wollte Dresden in dem Bezug auch garnicht mit Kaufbeuren vergleichen aber war eben mal ne Größenordnung. Weil wie oben gesagt in DD ja immer der Mantel des Schweigens drüber gehalten wird, warum auch immer...

  • Aus den verkauften Dauerkarten in Dresden wurde doch schon die letzten Jahre ein Staatsgeheimnis gemacht.

    Aber es sind mindestens vier (ich habe die Bestellnummer 004) :thumbsup:

    Korrektur:

    meine Bestellnummer ist jenseits der 50

    wann ist eigentlich damit zu rechnen, dass man den Gegenwert zum Geld bekommt? :schulterzuck:

    bei Dynamo find ichs gut - Geld hin, Karte her :)

  • Korrektur:

    meine Bestellnummer ist jenseits der 50

    wann ist eigentlich damit zu rechnen, dass man den Gegenwert zum Geld bekommt? :schulterzuck:

    bei Dynamo find ichs gut - Geld hin, Karte her :)

    da würde ich am besten in der Geschäftsstelle um Auskunft bitten. ;)

  • Weiß jemand von euch, ob die Kaderplanung nun abgeschlossen ist bzw. ob noch jemand verpflichtet wird?

    Und inwiefern das mit Saakyan jetzt zu betrachten ist? Denn er steht, auf der Internetseite beim Kader 18/19.

  • Marius Garten wechselt zu uns in die Oberliga...

    Was ist er für ein Spielertyp? Wäre Klasse wenn jemand ein paar Sätze zu ihm schreiben kann.


    Vielen Dank

  • Schneller Spieler, der gern mal kontert aber keinen variablen Schuss hat.

    Ist bei uns in der dritten Reihe verhungert. Die Abwehrarbeit reduzierte seine Punkteausbeute doch arg, eingeschlossen in der Betrachtung, dass sein Center Pielmeier durch ständiges Über- und Unterzahl weit mehr ausgepowert war.

    Sollte in der Oberliga gut zurecht kommen.