Dresdner Eislöwen 2018/2019

  • Na Dresden will es ja scheinbar echt diesmal wissen...

    Bei dem, was da alles mittlerweile rumläuft... Reed, Knackstedt, Heywood, Billich usw.

    Da lassen es ja die Eislöwen finanziell mal so richtig krachen, wie?

    Dann will ich aber nix mehr hören von wegen Frankfurt = Obergeldscheißer :P

    Da greift Dresden aktuell wohl auch kräftig ins Portmonee... :respekt:

  • Obergeldscheißer

    Mögt ihr diesen Begriff in der Bankenmetropole Europas etwa nicht. :P Vllt wollen wir nächste Saison mal nicht andauernd von euch auseinander genommen werden. ^^

    Im Ernst, mittlerweile denke ich, dass die wichtigste Personalie der Trainer wird. Der bisherige Kader, inkl. dem zwölften Stürmer, welcher vermutlich nächste Woche präsentiert wird, muss in die Top 6. Höhere Ambitionen sollte man sich erstmal verkneifen, da man bei der Konkurrenz auch kräftig zulangt bzw. noch zulangen wird. Also am Kader wirds nicht liegen, der muss und kann liefern. Nur ist halt die Frage ob Molling die Jungs zu einer Mannschaft formen kann, wo sich u.U. auch mal ein namhafter Spieler hinten anstellen muss. Das wird die größte Herausforderung (vorausgesetzt es gibt keine große Verletztenserie und kein Spieler wechselt vor Saisonende).

    Die letzte AL-Stelle wird wohl erstmal ausgespart, aber in der Verteidigung könnte noch einer kommen.

  • Mögt ihr diesen Begriff in der Bankenmetropole Europas etwa nicht. :P Vllt wollen wir nächste Saison mal nicht andauernd von euch auseinander genommen werden. ^^

    Im Ernst, mittlerweile denke ich, dass die wichtigste Personalie der Trainer wird. Der bisherige Kader, inkl. dem zwölften Stürmer, welcher vermutlich nächste Woche präsentiert wird, muss in die Top 6. Höhere Ambitionen sollte man sich erstmal verkneifen, da man bei der Konkurrenz auch kräftig zulangt bzw. noch zulangen wird. Also am Kader wirds nicht liegen, der muss und kann liefern. Nur ist halt die Frage ob Molling die Jungs zu einer Mannschaft formen kann, wo sich u.U. auch mal ein namhafter Spieler hinten anstellen muss. Das wird die größte Herausforderung (vorausgesetzt es gibt keine große Verletztenserie und kein Spieler wechselt vor Saisonende).

    Die letzte AL-Stelle wird wohl erstmal ausgespart, aber in der Verteidigung könnte noch einer kommen.

    Da ich nur aus dem Frankfurter Umland komme, identifiziere mich sowieso nicht mit der Bankenmetropole. Sind eh alles Kriminelle!:pfeif:

    Aber selbst in Frankfurt gibt es genug Normalverdiener und Mindestlohnempfänger...ohne Scheiß jetzt.:)

    Abgesehen von der DEL2, wo wir vielleicht oben dabei sind, sind eigentlich alle Frankfurter Profisportteams nicht grade mit Reichtum gesegnet. Was blöd ist, wenn man in einer Bankenstadt beheimatet ist, ist der Umstand, dass keine dieser Banken ein paar Euro springen lässt. Und zwar generell. Also nix mit Bankenverein...

    Und die eine Bank, die wir im Pool haben, ist eine russisch-stämmige mit Sitz in Wien. Na supi! Und die ist nicht mal Hauptsponsor.:thumbsup:

    Ja, ich bin echt gespannt, ob sich eure neue Truppe zu einer Einheit formen lässt. Wenn ja, dann seit ihr im Favoritenkreis. Und dazu braucht man auch nicht mehr als die Top-6 als Saisonziel ausgeben. Macht eh kaum einer.

  • Da ich nur aus dem Frankfurter Umland komme, identifiziere mich sowieso nicht mit der Bankenmetropole. Sind eh alles Kriminelle!:pfeif:

    Aber selbst in Frankfurt gibt es genug Normalverdiener und Mindestlohnempfänger...ohne Scheiß jetzt.:)

    Abgesehen von der DEL2, wo wir vielleicht oben dabei sind, sind eigentlich alle Frankfurter Profisportteams nicht grade mit Reichtum gesegnet. Was blöd ist, wenn man in einer Bankenstadt beheimatet ist, ist der Umstand, dass keine dieser Banken ein paar Euro springen lässt. Und zwar generell. Also nix mit Bankenverein...

    Und die eine Bank, die wir im Pool haben, ist eine russisch-stämmige mit Sitz in Wien. Na supi! Und die ist nicht mal Hauptsponsor.:thumbsup:

    Ja, ich bin echt gespannt, ob sich eure neue Truppe zu einer Einheit formen lässt. Wenn ja, dann seit ihr im Favoritenkreis. Und dazu braucht man auch nicht mehr als die Top-6 als Saisonziel ausgeben. Macht eh kaum einer.

    Naja, selbst wenn die Banken nichts direkt sponsorn, ist es ja wie in Bibi, dass einfach genug Geld rumhirscht (bei den anderen Firmen). In Eschborn sitzt die halbe Welt mit ihren Zentralen. Messe und EZB ziehen auch noch Leute an. Es ist genug da. Und die Saison von Frankfurt im Fußball war so schlecht jetzt nicht.
    In Dresden hat du einfach kaum Verantwortliche von Firmen sitzen, daher ist das mit Westminster super. Von den Voraussetzungen in Crimme und besonders Weißwasser - wie die jedes Jahr einen DEL2-Etat stellen und dann noch im Sachsenpokal jedes mal vor uns landen :cursing: - wollen da gar nicht reden.

  • Das hättest du wohl gern.

    ??? Der Smiley mit dem Hochrotem Gesicht, denn du direkt dahinter vergessen hast, sollte anzeigen, dass ich nicht ganz mit der Tatsache einverstanden bin. Und wir Uffta sagte, waren im direkten Dreiervergleich (Crimme, WSW und DD) die letzten Jahre die Dresdner nicht besonders gut....das sollte sich nächste Saison dringend ändern. Ein paar schöne Derbysiege wären okay.

  • Auch wenn ich dieses (besonders hier im Forum existierende) Phänomen des Sachsenpokals eher knuffig finde und nicht wirklich aufmerksam verfolge (was zählt ist die Liga-Tabelle), ists mir dennoch in Erinnerung, dass es nicht immer so ist/war. Somit ist seine Aussage falsch und das obwohl er diesem 'Sachsenpokal' immer recht viel Aufmerksamkeit schenkt.

  • Auch wenn ich dieses (besonders hier im Forum existierende) Phänomen des Sachsenpokals eher knuffig finde und nicht wirklich aufmerksam verfolge (was zählt ist die Liga-Tabelle), ists mir dennoch in Erinnerung, dass es nicht immer so ist/war. Somit ist seine Aussage falsch und das obwohl er diesem 'Sachsenpokal' immer recht viel Aufmerksamkeit schenkt.

    Es macht mir spaß und du darfst es gerne überlesen. Zumindest seit ich die Tabelle in den letzten drei Jahren mitschleife waren 2x Crimme und einmal WSW vorn.

  • Ein paar schöne Derbysiege wären okay.

    Die könnt ihr euch gern gegen die lausigen Füchse holen. :prost:

    Ich finde es übrigens toll, dass du dir den Aufwand mit der Sachsenpokaltabelle machst. Da muss ich mir nicht immer die Mühe machen und nochmal alle Spiele am Saisonende zusammensuchen:beer:

  • 2017/18 sah es doch so aus:

    ............Team..........................P T GT TD

    1. Eispiraten Crimmitschau 13 27 25 +2

    2. Lausitzer Füchse..............12 25 25 0

    3. Dresdner Eislöwen...........11 23 24 -1

    PS:Ohne diese Punkte wird das Format warum auch immer geändert. Daher diese eigentlich unnützen Punkte

  • Sehr starke Verpflichtungen, alles unter Platz 4 wäre ein Armutszeugnis. Einer der teuersten Kader dieses Jahr in der DEL 2. Für die Fans hoffe ich das alles auch finanziell sauber ist.

  • Sehr starke Verpflichtungen, alles unter Platz 4 wäre ein Armutszeugnis. Einer der teuersten Kader dieses Jahr in der DEL 2. Für die Fans hoffe ich das alles auch finanziell sauber ist.

    Auf dem Papier mags eventuell so klingen, obwohl es am Ende Nuancen sein können. Ich denke top 6 klingt realistischer.
    Positiv finde ich, dass wieder der Kern der Mannschaft gehalten wurde. Es fehlten letzte Saison Typen die Verantwortung übernehmen. Ich vermute mal Billich und Heywood hatten nicht nur als Trikotverschönerung das "A" bzw. das "C" aufm Trikot. Man hat also hier nicht nur davon geredet sondern auch Lösungen gefunden.
    Aber am Ende müssen auch erstmal alle hier ihre Leistung abrufen und als Team funktionieren.
    Die Frage ist, ob man jetzt noch einen 4. Konti holt oder ob man es erstmal lässt. Letzteres fände ich mega interessant, da wir gefühlt eh jedes Jahr in der Saison noch einen Ausländer holen und man so am Ende vielleicht mal zu Abwechslung keinen überzähligen Konti hätte.

    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk