Dresdner Eislöwen 2018/2019

  • Starke Neuverpflichtungen.. mal schauen wie lange der neue Gesellschafter Bock auf uns hat.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Um mal was anderes hier rein zu bringen... Wir haben nun 2 Torhüter, 8 Verteidiger (wobei 3 davon evtl. Föli sein können) und 10 Stürmer... 1 AL-Stelle frei... was denkt ihr wie viele Neuverpflichtungen es noch geben wird? Und wer könnte es sein?

    Heute wurde gesagt, dass man noch an zwei deutschen Stürmern sucht. Im Gerüchtethread ist der Name Billich gefallen. Außerdem wurde der Abgang von Huard noch nicht verkündet

  • Schauen wir mal

    Auf der linken Seite haben wir mit Davidek, MacLeod, Rupprich, (Billich), Postel/Walther ein Überangebot.

    Auf der Rechten Seite finden wir: Höller, Knackstedt, Reed, Postel/Walther.

    Mit Billich wäre Links sogar einer zuviel.

    In der Mitte wären: (AL/Huard, Pielmeier, Knobloch). Hier würde der zweite Neuzugang angesprochene noch hinpassen.

    Saakyan steht übrigens immer noch auf der Team 18/19 Seite. Es wurde aber noch nichts dazu gesagt. Ich vermute DNL mit Lizenz für die Löwen.

    In der Defensive sehe ich ja mit Heywood eine enorme Verbesserung. Zusammen mit Hanusch, Kramer, Zauner und Schmidt ist es solide. Kommt von Uplegger, Ribnitzky, Heyter einer auf DEL2 Niveau, ist dass gut.

  • Erste Reihe mit MacLoed - LW, Reed - C und Knackstedt - RW. Zweite Reihe mit Billich - LW, Höller - Center und Davidek - RW, wäre eine Alternative. Ob es die eleganteste Lösung ist, sei mal dahingestellt.

  • Mein Anspruch ist ein Center mit guten Bullywerten. Wenn du dass Bully in der Angriffszone ständig verlierst musst du erst hinten den Puck wieder erkämpfen und die Reihen sind müde. Folge ist Wechsel meist mit Bully.

    Wenn du es gewinnst hast die die Chance sofort ums gegnerische Tor zu eiern.

    Daher wären Reed und Höller nur Aushilfen für mich. Besonders mit Huard in der Reihe hast generkt, was wenn alle fit sind mit einem guten Center laufen kann in derReihe Höller/Davidek

    Sicher bin ich mir, dass wir drei brandgefährliche Reihen auf das Eis bringen werden und das wird für voele Gegner unangenehm.

    Selbst wenn Riessersee bleibt, die Stars sind grad weg, sie müssen sparen. Frankfurt und Bibi machen einen Umbruch. Schauen wir mal was RV, Kassel und Kaufbeuren machen.


  • Auf der linken Seite haben wir mit Davidek, MacLeod, Rupprich, (Billich), Postel/Walther ein Überangebot.

    Auf der Rechten Seite finden wir: Höller, Knackstedt, Reed, Postel/Walther.

    Mit Billich wäre Links sogar einer zuviel.

    Billich hat in Freiburg in den letzten Jahren nie auf links gespielt, sondern meist auf rechts (Stammreihe: links Kunz, Mitte Linsenmeier), phasenweise auch mal as Center.

  • Die Kader von Bibi, Kaufbeuren und Kassel schauen bis dato wirklich gut aus und auch in FFM wird man sicherlich noch ein paar Top-Spieler verpflichten.

    Wie gesagt, ob die Aufstellung elegant ist sei dahingestellt. Huard war ein guter Bullyspieler und er hatte auch ein paar Phasen in der Saison, wo er sogar dem Leistungsträger-Anspruch mehr als gerecht wurde. Allerdings war er für mich dennoch zu oft nur Mitläufer und hielt sein Scoring durch Höller/Davidek am Leben. Reed, Höller und Pielmeier sind solide Bullyspieler. Klar, auf Kruminsch-Niveau waren sie alle nicht, aber u.U. muss man hier einfach Abstriche hinnehmen. Stelle mir aktuell eher die Frage, wer den jeweiligen Spielmacher-Part in den ersten drei Reihen übernimmt.

  • Ich bin ehrlich gesagt irgendwie 50/50 gefühlsmäßig eingestellt. Auf der einen Seite sind die zwei Verpflichtungen absolute Kracher und ich freue mich dass endlich mal gute Leute nach DD kommen und kein Mittelmaß. Auf der anderen Seite habe ich bei dem Dreiergespann Molling, Barth und Walsdorf sowieso schon Bauchschmerzen. Und dann holt man diesen Sponsor (+ Gesellschafter) mit ins Boot, der sagen wir es vorsichtig einen mittelprächtigen Ruf hat. Wir hatten schon paar Mal so tolle Hauptsponsoren, ich sage nur Firstmark, die damals (2000/2001) knapp 200.000 Mark geben sollten und urplötzlich Pleite waren. Das waren die Eislöwen dann anschließend auch. Irgendwie weiß ich nicht ob ich kotzen oder mich freuen soll...hätte Schnabel den Deal eingefädelt wäre mein Gefühl irgendwie besser. Am Ende kackt die Ente, wir werden sehen.

    Ich bin da eher auch deiner Meinung. Mich beschleicht eher das Gefühl, dass Schnabel genau wegen dem Deal zurück getreten ist, als alles andere. Beurteilen können wir es natürlich erst wieder nach der Saison.

  • Ich bin da eher auch deiner Meinung. Mich beschleicht eher das Gefühl, dass Schnabel genau wegen dem Deal zurück getreten ist, als alles andere. Beurteilen können wir es natürlich erst wieder nach der Saison.

    das mit Schnabel und Steer dachte ich mir halt auch schon , aber wollte mich da zurückhalten , sonst heißt es wieder das Dorf rotiert .... und das obwohl ich ja im Dresdner Exil lebe .

    An sich sind es 2 topleute und ich seh uns finanziell einfach nicht in der Nähe der Eislöwen . Wenn das Team nächstes Jahr wieder alles gibt und vielleicht sogar in die PrePlayoffs kommt , bin ich zufrieden .

    Dresden wird da schon klar andere Ziele verfolgen

  • Wenn man sich eure letztjährigen Kader so ansieht wurde da bei einigen Spielern sicher alles andere als gespart, nur wurde eben viel zu oft nix draus gemacht. Vom letzten Jahr mal abgesehen.

  • Zum Thema Schnabel wird auf kurzer oder langer Sicht sicher noch was kommen.

    Was mich stört, ist die Tatsache das Steer weiterhin auf unserer Gehaltsliste steht. Und ganz so schnell wird er da nicht runter kommen/wollen.

    Was gut ist, dass wir jetzt gute Spieler verpflichtet haben. Jetzt liegt es am Trainer, daraus ein gut funktionierendes Team zu gestalten. Ob Molling das kann?

    Bei Macholda rechne ich eher mit einer Co-Trainer Stelle für die Defense. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das der Bursche nochmals als Spieler zurückkehrt.

    Bezüglich der Gehälter, hört man nicht nur in Crimmitschau oder Weißwasser Summen aus Dresden. Auch in Dresden hört man diverse Summen aus den anderen Standorten und glaubt mir, auch da wackelt manchmal nicht nur ein Ohr.

    Aktuell profitieren wir von einen neuen Groß-/Hauptsponsor + Gesellschafter. Finanziell war die letzte Saison schlecht, allerdings kann man das wohl immer noch mit den Einnahmen vom Winterderby ausgleichen. Die Jahre vor der letzten Saison liefen aus finanzieller Sicht gut. Also lehnen wir uns Fans einfach mal zurück, freuen uns über die Verpflichtungen, schmunzeln über die verbalen Entgleißungen (vor allem Facebook) der Konkurrenten und genießen den Sommer. Mehr ist eh nicht in unserer Hand.

  • Steer wurde gefeuert weil die Eislöwen nicht zufrieden waren...( Leistung gegen Heilbronn etc.) was bitte soll das mit Westminster zu tun haben...???

    Westminster und Schnabel kennen sich überhaupt nicht.

    Beide Entscheidungen wurden deutlich vor dem Einstieg von Westminster getroffen. Hier einen Zusammenhang zu suchen ist völliger Quatsch; wie einem auch jeder Beteiligte ( incl. Schnabel und Steer ) bestäigen wird.

  • also billich kannste im offensiven bereich eigentlich überall hinstellen . Ein super bullyspieler wird er aber nicht mehr . Gratulation wenn er wirklich kommt .