EC Kassel Huskies 2018/2019

  • Rossi mit seinen Heilbronn-Kontakten

    Weil bisher auch schon sooo viele Spieler von Heilbronn nach Kassel gekommen sind... :facepalm:

    Ich bin auch froh, wenn Rossi endlich weg ist, aber wir brauchen es mit Unterstellungen nicht übertreiben!

    Davon abgesehen war die Verpflichtung eines AL-Goalies natürlich trotzdem eine der größten Personal-Fehlentscheidungen der Saison...

  • Eigentlich ist es immer das Selbe. Wenn es nicht läuft, kritisieren die Fans nahezu jede Spielerverpflichtung, die sie bei ihrer Bekanntmachung noch bejubelt haben. :schulterzuck:

    Prinzipiell hast du Recht. Bei Povorozniuk bspw. geht es mir genau wie von dir beschrieben!

    Allerdings wurde die Verpflichtung von Melichercik von Beginn an kritisch hinterfragt, da die Positionierung einer AL im Tor sehr ungewöhnlich ist für ein Team, dass eigentlich im oberen Tabellendrittel vermutet wird.

  • Prinzipiell hast du Recht. Bei Povorozniuk bspw. geht es mir genau wie von dir beschrieben!

    Allerdings wurde die Verpflichtung von Melichercik von Beginn an kritisch hinterfragt, da die Positionierung einer AL im Tor sehr ungewöhnlich ist für ein Team, dass eigentlich im oberen Tabellendrittel vermutet wird.

    Das mag ja sein, aber ich bitte dich, Melichercik ist doch nicht euer Problem! Da wurde doch an zig Stellen nachgebessert, verändert, ect. Hätten die Muellers, Littles und Co so funktioniert wie erwartet, würde kein Mensch über den Ausländer im Tor reden. :/

  • Naja, das er eine Ausländerlizenz wegnimmt ist doof. Das er am Anfang der Saison nicht top war, war doof. Aber ja! Das er nun ein "Problem" ist, hat man dadurch das der Rest nicht passt und somit 4 ALs im Feld braucht, selbst gemacht. Man wollte ihn weg tauschen und setzt ihn nun auf die Bank... Das liegt aber ja nicht an ihm! Sondern an der missplanung.

  • Allerdings wurde die Verpflichtung von Melichercik von Beginn an kritisch hinterfragt, da die Positionierung einer AL im Tor sehr ungewöhnlich ist für ein Team, dass eigentlich im oberen Tabellendrittel vermutet wird.

    Jedes Team - egal in welcher Region - muss seine Konti-

    Stellen optimal setzen. Das sehe ich aber erstmal komplett

    losgelöst von Positionen. Wenn das Gefüge passt, dass sind

    die Stellen auch passend.

    Heißt: Wenn man eine AL im Tor setzt, dann muss man an

    anderer Stelle die Position mit einem entsprechend starken

    Deutschen besetzen. In die Richtung wurde auch bei der

    Verpflichtung im April argumentiert.

    Dazu ist die Aussage zum "oberen Tabellendrittel" etwas ver-

    einfacht. Gehen wir es mal durch: Ravensburg mit Langmann,

    passt, Kaufbeuren/Vajs auch. Frankfurt schert schon aus, ihr

    eben auch, Bietigheim passt.

    Und was gab der Markt an deutschen Goalies her? Weißwas-

    ser und Heilbronn leben von der Kooperation, sonst wäre da

    wohl auch ein Konti im Tor.

  • Das mag ja sein, aber ich bitte dich, Melichercik ist doch nicht euer Problem!

    Zumindest nicht das einzige, hab aber auch nichts anderes geschrieben! ;) Ansonsten verweise ich auf den letzten Beitrag von -PSY- Der fasst das perfekt zusammen.

    Dazu ist die Aussage zum "oberen Tabellendrittel" etwas ver-

    einfacht. Gehen wir es mal durch: Ravensburg mit Langmann,

    passt, Kaufbeuren/Vajs auch. Frankfurt schert schon aus, ihr

    eben auch, Bietigheim passt.

    Und was gab der Markt an deutschen Goalies her?

    Ähm, christobal warum schert Frankfurt aus? Welchen AL-Goalie haben die denn verpflichtet? :pfeif:

    Und auf dem Markt war zum Zeitpunkt der Verpflichtung von Melichercik mindestens mal Ben Meisner. Genauer kann ich es dir auf die Schnelle jetzt auch nicht sagen, vermutlich aber auch noch der ein oder andere. Und mit einem guten Scouting wäre man bspw. auch auf einen Andryukhov (der einen deutschen Pass hat) gekommen :schulterzuck:

    Heilbronn und Weißwasser hätte ich vor der Saison übrigens auch nicht im oberen Tabellendrittel gesehen.

  • CasiNator

    Meißner war gar nicht richtig auf dem Markt, da er noch einen Vertrag hatte.

    zum dem deutschen Goalie aus Frankfurt: ich bezweifel, dass ein russischer Goalie mit solch einer Vita im April bereit ist in die DEL2 zu kommen.

    Zum Scouting: gibt noch 13 andere Teams in der Liga, die sind dann alle blind, oder wieso finden die denn bitte keinen Goalie mit deutschem Pass?


    Ich bleibe dabei: Kassel hatte keine Auswahl am deutschen Markt. Der Kellerabgang kam vermutlich zu spät, um auf dem deutschen Markt zu reagieren.

  • Ich bleibe dabei: Kassel hatte keine Auswahl am deutschen Markt. Der Kellerabgang kam vermutlich zu spät, um auf dem deutschen Markt zu reagieren.

    Zitat

    Meißner war gar nicht richtig auf dem Markt, da er noch einen Vertrag hatte.

    Das ist so nicht ganz richtig. Es gab bereits eine Diskussion bei Facebook vor ein paar Wochen/Monaten dazu wo doch einige Deutsche Goalies standen. Unter anderem Ben Meisner, Brett Jaeger, Timo Herden. Weitere DEL Gaolies wo man hätte sich um eine Leihe bemühen können. Möglichkeiten waren sicher genug da.

    Markus Keller wechsel nach Augsburg war am 13.04.2018

    Marcel Melichercik wurde am 20.04.2018 verpflichtet

    Ben Meisner ist am 03.05.2018 bestätigt nach Tölz.

    (laut Eliteprospects)

    Trotz alledem sollte man nicht vergessen was die Aussage nach der Bekanntgabe von Kellers abschied war.

    "Wir haben keinen Zeitdruck einen neuen Goalie zu verpflichten, es seihen genug auf dem Markt." relativ genau eine Wochen später präsentierte man einen AL Goalie.

    Einmal editiert, zuletzt von B0mm3L (10. Februar 2019 um 06:57)

  • Und schon trübt sich der Sieg meiner Piraten bei euch!

    Unsere 94 Patrick Klöpper lieg dank dem Check von hinten durch Müller nun in der Klinik mit Kieferbruch!

  • Und schon trübt sich der Sieg meiner Piraten bei euch!

    Unsere 94 Patrick Klöpper lieg dank dem Check von hinten durch Müller nun in der Klinik mit Kieferbruch!

    Gute Besserung! Gerade bei Klöppi tut es mir sehr leid für ihn.

    Allerdings ist die Verletzung eher unglücklich entstanden, der Check selbst war nämlich alles andere als unfair.

  • Das mag ja sein, aber ich bitte dich, Melichercik ist doch nicht euer Problem! Da wurde doch an zig Stellen nachgebessert, verändert, ect. Hätten die Muellers, Littles und Co so funktioniert wie erwartet, würde kein Mensch über den Ausländer im Tor reden. :/

    Mit Melicerchik steht und fällt aber dieses “Konzept“ weil man dann halt nur 3 ALs im Feld bringen kann. Und diese 3 müssen dann eine immense Qualität haben, denn sie müssen den 4. AL auf dem Feld ausgleichen. Und der war übrigens ein gewisser Braden Pimm. Ich persönlich hatte damals schon meine klaren Zweifel das das funktioniert, einige andere auch. Also musst du hier nicht mit “alle haben gejubelt bei der Verpflichtung“ kommen...

    Natürlich hat man die Weiterverpflichtung von Neal und Povorozniuk begrüßt. Das die leistungsmäßig runtergehen kann irgendwie passieren, man hatte ja nur eine Handvoll Spiele zum beurteilen. Das muss man aber mal klar analysieren. Der größte Fehler war Little, bei dem man ja schon gesehen hat das er nicht mehr an die Leistung anknüpfen kann. Ein AL-Verteidiger muss die absolute Bombe sein, gerade in so einem Fall.

    Die Mueller-Verpflichtung war dann irgendwie nötig weil man Pimm halt deutsch ersetzen musste. Warum überbieten man denn Frankfurt in letzter Sekunde, weil man einen Plan hat? Oder weil man einfach kurzfristig reagieren musste weil man keinen hatte? Vielleicht hatte man auch einen, der nicht aufging. Keine Ahnung.

    Ein Mueller passte doch aber gar nicht ins System. So einen Spieler musst du entsprechend seiner Stärken einsetzen. Nur mal so als Beispiel: Wie oft hat er hier Unterzahl gespielt?

    Zurück zum Torwart: Keine Ahnung warum man keinen deutschen Torwart verpflichtet hat. Tatsächliche Verpflichtungen/Abgänge finden ja früher statt als die Veröffentlichung derselben, ganz klar. Die Frage ist halt, wann hat Keller seinen Abgang klar gemacht (abgezeichnet hat sich das ja schon früher) - die Huskies mussten ja den bestehendem Vertrag auflösen, “heimlich“ ging da also nix für Keller. Und Augsburg kommt ja auch nicht erst im April auf die Idee “ach Gott, wir brauchen ja einen zweiten Torwart“. Und dann hat man a) entweder gepennt bei deutschen Torhütern oder war b) der Überzeugung, das man einen AL-Torwart benötigt. Diese Einschätzung ging fatal nach hinten los.

    Die größte Fehleinschätzung des Geschäftsführers war aber das Festhalten an einem Trainer, den man anschließend kastriert und der Mannschaft dadurch Narrenfreiheit gibt. Wieso man das gemacht hat entzieht sich meiner Kenntnis, aber Gibbs ist ja nicht doof und kennt sich im Mannschaftssport auf. Das war das reine Prinzip Hoffnung, das hatte mit einer sinnvollen Entscheidung so viel zu tun wie ein Bad in einer Gruppe Piranhas. Das dürfte es so auch noch nie im professionellen Sport gegeben haben...

  • Gute Besserung! Gerade bei Klöppi tut es mir sehr leid für ihn.

    Allerdings ist die Verletzung eher unglücklich entstanden, der Check selbst war nämlich alles andere als unfair.

    Hab ihm ja auch keine Absicht zur Verletzung unterstellt

    Nur ist Klöpper ein harter Verlust für uns

  • Das ist so nicht ganz richtig. Es gab bereits eine Diskussion bei Facebook vor ein paar Wochen/Monaten dazu wo doch einige Deutsche Goalies standen. Unter anderem Ben Meisner, Brett Jaeger, Timo Herden. Weitere DEL Gaolies wo man hätte sich um eine Leihe bemühen können. Möglichkeiten waren sicher genug da.

    Meisner war - wie ForsbergNo21 schreibt - nicht wirk-

    lich auf dem Markt. Und die anderen beiden faktisch so

    auch nicht.

    Und den Aufschrei, dass man einen Jaeger nach seiner

    Verletzungssaison aus Frankfurt geholt hätte, mag man

    sich garnicht ausmalen

  • Weil bisher auch schon sooo viele Spieler von Heilbronn nach Kassel gekommen sind... :facepalm:

    Und wo bitteschön habe ich so etwas geschrieben?

    Es geht um den Fall Melichercik und da weiß ich, dass Rossis Kontakte nach Heilbronn heiß gelaufen sind.

    Also Kamerad, bitte ein bisschen vorsichtiger sein mit abwertenden Gesten.

  • Meisner war - wie ForsbergNo21 schreibt - nicht wirk-

    lich auf dem Markt. Und die anderen beiden faktisch so

    auch nicht.

    Wie die genaue Marktsituation war kann man leider nicht wirklich nachvollziehen. Das waren auch nur 3 Beispiele für Transfers in dieser Zeit mit guten Deutschen Goalies. Man hätte genauso sich weiter mit Manheim auseinander setzen können um Pante zu halten oder sich um Proske zu bemühen. Wie gesagt Möglichkeiten wären sicher da gewesen.

    Vllt hat man sich bei Povo auch verzockt und gehofft er kann Pimm ersetzen, was ja nun auch nicht funktionierte. Alles in allem ist es einfach eine Miese Saison mit sehr vielen Themen die da aufbereitet werden müssen.

  • Und wo bitteschön habe ich so etwas geschrieben?

    Es geht um den Fall Melichercik und da weiß ich, dass Rossis Kontakte nach Heilbronn heiß gelaufen sind.

    Also Kamerad, bitte ein bisschen vorsichtiger sein mit abwertenden Gesten.

    Welche Gesten ich hier beim Lesen so mancher Kommentare mache, lass mal meine Sorge sein, Kamerad! ;)

    Aber ist doch schön, wenn du soviel weißt... lass uns gerne mehr von deinem Wissen teilhaben!