EC Kassel Huskies 2018/2019

  • Kann man so sehen. Aber womit generiert den so eine Eishalle wirklich Einnahmen? Wahrscheinlich nur durch Publikumslauf. Und wenn Du dann einen anderen Betreiber hast, der auch Geld für Investitionen reinholen muss, werden die Bedingungen für die GmbH als auch für den Nachwuchs mit Sicherheit nicht besser.

    Ähm nein, wahrscheinlich nicht ;)

    Auch der aktuelle Betreiber muss oder sagen wir müsste das Geld für die Investitionen reinholen. Denn sonst ist Schluss, sobald der Stau zu groß geworden ist. Und das ist dann auch nicht mehr mal eben durch ne Planinsolvenz zu bereinigen.

    Das Thema Jugendarbeit sollte man nicht unbedingt als Vorteil des aktuellen Systems anzeigen. Es läuft einigermaßen, aber wirklich gut sind die Bedingungen natürlich nicht (was aber nicht nur an Gibbs liegt).

    Ich stimme dir insofern zu, als dass das Ganze eine Sackgasse ist.

    Nur wird die halt nicht besser, wenn man sie einfach stur bis zum Ende weiterfährt.

    Ein wirkliches Konzept ist notwendig. Wie das aussieht, darum sollte sich die Diskussion viel mehr drehen, denn das wird mittelfristig der Knackpunkt der Existenz sein.

    In meinen Augen müsste es ein breites Bündnis aus Sponsoren, Verein, aktuellem Management und Stadt geben, die das gemeinsam angehen. Evtl. auch in Kooperation mit der MT, falls man denn eine neue Spielstätte in Betracht zieht.

    Ich bin der Meinung, dass dabei öffentliche Fördergelder durchaus eine Rolle spielen können, genau wie (fast) überall sonst. Aber solang alles einem einzelnen Privatunternehmer gehört, kann das natürlich kaum passieren.

  • Ich bin einmal mehr verwirrt über die FöLi-Möglichkeiten im Deutschen Eishockey. Herne hat FöLi-Spieler aus Krefeld (DEL) und Bad Nauheim (DEL2), jetzt darf man von einem weiteren DEL2-Team einen FöLi erhalten? Das funktioniert offenbar zwischen DEL2 und Oberliga, nicht aber zwischen DEL und DEL2.... Das verstehe wer will. Mir ist das zu hoch.

    Kann sich Ledlin fit machen für die Pre-Play-Off und sich von Snetsinger ein paar Fummeltricks abgucken. Könnte also ne Win-Win werden sofern man in Kassel mit 3 Reihen spielen will. Wenn also kein Ersatz für Gron kommt, kann es genauso gut sein, dass Die FöLi für Ledlin genauso gelebt wird wie die für Phil Hungerecker letzte Saison ;)

  • 8 (in Worten acht!) Stürmer. Dazu 3 Nachwuchsleute (Ledlin, Krüger, Schirmacher), die ich bewusst nicht in die Addition reinnehme, weil ich sie einfach in der Crunchtime nicht für vollwertige Spieler halte. Dazu möglicherweise Busch (noch fehlen ihm ein paar Spiele für die PO/PD-Spielberechtigung). Dazu Povorozniouk, der aber kaum noch relevant zum Einsatz kommen dürfte, sofern wir kein AL-Verletzungspech haben.

    Busch braucht noch 5 Spiele, die wird er sicher bekommen.

    Sind wir also mit Busch, Carciola, Christ, Hennig, Meilleur, Mueller, Ritter, Sylvestre, Trivino schon bei 3 vollwertigen und qualitativ naja ordentlichen Reihen. Eine vierte Reihe mit Ledlin/Krüger/Schirrmacher ist keine Schande und wenn in der Crunchtime 3-Reihenhockey gespielt wird dann ist das so, Das hat Bietigheim jahrelang die ganze Saison betrieben bzw. betreiben müssen. Zu guter letzt vergiss den Woidtke nicht, der hat sich eher im Sturm festgespielt als hinten...

    Dennoch bin ich bei dir, es wäre schön wenn noch ein Gron-Ersatz kommt (z.B. ein Karachun als feste Leihe sobald WOB die Play-Off verpasst).

  • Busch braucht noch 5 Spiele, die wird er sicher bekommen.

    Sind wir also mit Busch, Carciola, Christ, Hennig, Meilleur, Mueller, Ritter, Sylvestre, Trivino schon bei 3 vollwertigen und qualitativ naja ordentlichen Reihen. Eine vierte Reihe mit Ledlin/Krüger/Schirrmacher ist keine Schande und wenn in der Crunchtime 3-Reihenhockey gespielt wird dann ist das so, Das hat Bietigheim jahrelang die ganze Saison betrieben bzw. betreiben müssen. Zu guter letzt vergiss den Woidtke nicht, der hat sich eher im Sturm festgespielt als hinten...

    Dennoch bin ich bei dir, es wäre schön wenn noch ein Gron-Ersatz kommt (z.B. ein Karachun als feste Leihe sobald WOB die Play-Off verpasst).


    Ich sehe das nicht ganz so "positiv". Unser Tabellenplatz und unser Punktekonto kommen ja irgendwo her. So "ordentlich" sind diese genannten Spieler der 3 Reihen eben wohl doch nicht. Du hast sie aufgezählt. Hennig? Christ? Busch ist schwer einzuschätzen, auch Carciola, Meilleur und Ritter wären eben was für eine ganz gute 3. Reihe, sind bei uns aber im Prinzip höher eingesetzt von der Wertigkeit und bringen das kaum rüber oder zu selten. Dazu sind unsere Topleute im Sturm zwar gut, vor allem vergleichen mit denen, die zuvor da gewerkelt haben, aber eben auch keine Tormaschinen, die Dir 3 Tore pro Spiel machen. Busch ist dazu noch verletzt und braucht eben noch 5 Einsätze (von 10 Spielen). Inwiefern man diese zur Not damit erreichen kann, ihn einfach mit auf den Spielbericht zu schreiben, weiss ich nicht. Wir reden bei der Aufzählung übrigens über unseren kompletten Offensivkader, wenn keiner fehlt. Einzig Povorozniouk käme noch ggf. dazu, bei bekannten Konditionen in anderen Mannschaftsteilen. Laut Homepage fehlen am Wochenende Busch und Carciola. Macht 7 plus vermutlich Povo (zulasten eines Verteidigers bzw. des Ersatztorwarts) und wahrscheinlich Woidtke vorne und exakt 6 Verteidigern dann noch.

    Die angesprochene 4. Reihe ist "keine Schande"? Ich weiß jetzt nicht, was Du damit meinst, da ich das Wort in den Kontext irgendwie nicht reinkriege. Ledlin hat quasi 1 Jahr nicht gespielt und war vorher Oberligaspieler. Krüger und Schirmacher sind sowas wie unantastbare "Maskottchen", ähnlich wie Christ bei den Erwachsenen. Ich glaube (ganz persönliche Meinung), das die beiden nicht so stark sind, wie sie von einigen gesehen werden und schon längst weg wären (remember Gerartz, Patocka oder auch Kraus) oder beim FöLi-Partner ihren Vertrag abspielen würden, hätten sie nicht die Kasseler Juniorenvergangenheit. Bei Diskussionen zu diesem Thema eckt man sehr leicht an, das ist mir bewusst. Es ist aber eine Profimannschaft in einer Profiliga und wenn man die Kader der Liga mal so durchgeht, sehe ich kaum Spieler mit einer solchen Bilanz wie die beiden.

    Und die sind nicht etwa 17 oder 18. Nach 2 Jahren Oberliga/DEL2 (Hannover, Braunlage und den Zeiten bei uns), sollte schon etwas erkennbar sein, das ist es für mich aber doch kaum.

    Unterm Strich sind wir nicht besser besetzt als die Konkurrenz, weshalb wir auch da stehen, wo wir stehen.

    Mit Crunchtime meinte ich übrigens nicht die jeweilige Phase während eines engen Spiels, sondern der anstehende Rest der Saison, wenn es um die Wurst geht.

    Alle rüsten auf, wir rüsten ab derzeit. Bedenklich irgendwie.

  • Ich bin einmal mehr verwirrt über die FöLi-Möglichkeiten im Deutschen Eishockey. Herne hat FöLi-Spieler aus Krefeld (DEL) und Bad Nauheim (DEL2), jetzt darf man von einem weiteren DEL2-Team einen FöLi erhalten? Das funktioniert offenbar zwischen DEL2 und Oberliga, nicht aber zwischen DEL und DEL2.... Das verstehe wer will. Mir ist das zu hoch.

    Kann sich Ledlin fit machen für die Pre-Play-Off und sich von Snetsinger ein paar Fummeltricks abgucken. Könnte also ne Win-Win werden sofern man in Kassel mit 3 Reihen spielen will. Wenn also kein Ersatz für Gron kommt, kann es genauso gut sein, dass Die FöLi für Ledlin genauso gelebt wird wie die für Phil Hungerecker letzte Saison ;)

    Wo spielt Ledlin denn jetzt heute? In Kassel oder bei uns in Braunlage?

    Irgendwie widersprechen sich beide Spielankündigungen. Spielerisch wird er heute in Braunlage sicher nicht so sehr gebraucht, aber wenn er noch seine zehn Spiele für die Playoffs zusammenbekommen soll, wird es sehr knapp. :/:seestars:

  • Wo spielt Ledlin denn jetzt heute? In Kassel oder bei uns in Braunlage?

    Irgendwie widersprechen sich beide Spielankündigungen. Spielerisch wird er heute in Braunlage sicher nicht so sehr gebraucht, aber wenn er noch seine zehn Spiele für die Playoffs zusammenbekommen soll, wird es sehr knapp. :/:seestars:

    Für uns in Deggendorf!

  • Für uns in Deggendorf!

    Vermute ich eigtl. auch.

    Aber dann verstehe ich die Föli nicht, wenn er zu 99% nicht mehr in Herne Playoffs spielen darf. Ok, vielleicht kann man ihn in den wichtigen spielen in Essen, Hannover, Leipzig oder Tilburg gebrauchen. Aber sonst?

  • Keine Vermutung!

    Herne hat auf fb bestätigt, dass Ledlin in Kassel ist an diesem Wochenende. Deren Mitteilung wurde zu einem früheren Zeitpunkt veröffentlicht, da war noch nicht bekannt, dass wir ihn brauchen.

  • Inwiefern man diese zur Not damit erreichen kann, ihn einfach mit auf den Spielbericht zu schreiben, weiss ich nicht.

    ich glaube, dass das nicht so einfach ist. Wir hatten mit Reimer so einen ähnlichen Fall. Das geht wohl aus versicherungstechnischen Gründen nicht einen „kranken oder verletzten“ Spieler einzusetzen bzw. nur auf den Bogen zu schreiben. Theoretisch könnte ja beim Warm-Up oder auch wenn es dämlich klingt, dem Weg aus der Kabine auf die Bank was passieren, Puck fliegt auf die Bank etc.

  • Vermute ich eigtl. auch.

    Aber dann verstehe ich die Föli nicht, wenn er zu 99% nicht mehr in Herne Playoffs spielen darf. Ok, vielleicht kann man ihn in den wichtigen spielen in Essen, Hannover, Leipzig oder Tilburg gebrauchen. Aber sonst?

    Evtl.gegen Halle noch,damit ihr nicht wieder 10!!!(zehn) Buden bekommt?:schulterzuck:

    Hast das Trauma schon verdrängt?8o

  • Wo spielt Ledlin denn jetzt heute? In Kassel oder bei uns in Braunlage?

    Irgendwie widersprechen sich beide Spielankündigungen. Spielerisch wird er heute in Braunlage sicher nicht so sehr gebraucht, aber wenn er noch seine zehn Spiele für die Playoffs zusammenbekommen soll, wird es sehr knapp. :/:seestars:

    Nein, unschaffbar - für die PlayOffs (oder Downs :-P) werden 20 Spiele benötigt. Der Zug ist abgefahren.

  • Stimme dir zu.

    Und wenn man bedenkt, wie viel Kaderumbau so während der Saison stattgefunden hat, man aber immer noch mit einem im Kern zu kleinen/falsch aufgestellten Team dasteht, dann ist das für mich schlichtweg ein Indiz dafür, dass es mit dem derzeitigen Verantwortlichen für diesen Bereich nicht weiter gehen kann.

  • Stimme dir zu.

    Und wenn man bedenkt, wie viel Kaderumbau so während der Saison stattgefunden hat, man aber immer noch mit einem im Kern zu kleinen/falsch aufgestellten Team dasteht, dann ist das für mich schlichtweg ein Indiz dafür, dass es mit dem derzeitigen Verantwortlichen für diesen Bereich nicht weiter gehen kann.

    Das was umgebaut wurde, also in erster Linie Trivino, Sylvestre und Manning für Neal und 2 Tribünenplätze für AL, hat ja nur einen Teil des Problems angefasst und teilweise behoben. Die 4 Start-AL waren zu schwach. Das betrifft aber eben die anderen 3 Sturmreihen nicht, deren Personal ja, abgesehen von Woidtke, der eigentlich Verteidiger ist, unverändert geblieben sind. Für mich war es offensichtlich, das wir nicht "nur" ein AL-Problem haben, sondern der Gesamtkader einfach qualitativ nicht passt. Daran wurde aber nicht gearbeitet, obwohl die Problematik seit Monaten bekannt ist. Ich denke, unsere nominelle 3. und 4. Reihe sind ligaweit mit das schlechteste, was da so rumfährt. Scheinbar hat man wirklich vor, das zur Not bis zum bitteren Ende durchzuziehen. Sollten sich Sylvestre oder Trivino verletzten, kollabieren wir völlig. Woanders sind die Topstürmer auch nicht zu ersetzen, die haben dann aber nicht sofort Christ und Hennig in Reihe 2 rumlaufen. Ich meine hier übrigens jetzt nicht Ravensburg oder Frankfurt, sondern durchaus unsere aktuellen Gegner um Tabellenpositionen.

  • Das was umgebaut wurde, also in erster Linie Trivino, Sylvestre und Manning für Neal und 2 Tribünenplätze für AL, hat ja nur einen Teil des Problems angefasst und teilweise behoben. Die 4 Start-AL waren zu schwach. Das betrifft aber eben die anderen 3 Sturmreihen nicht, deren Personal ja, abgesehen von Woidtke, der eigentlich Verteidiger ist, unverändert geblieben sind. Für mich war es offensichtlich, das wir nicht "nur" ein AL-Problem haben, sondern der Gesamtkader einfach qualitativ nicht passt. Daran wurde aber nicht gearbeitet, obwohl die Problematik seit Monaten bekannt ist. Ich denke, unsere nominelle 3. und 4. Reihe sind ligaweit mit das schlechteste, was da so rumfährt. Scheinbar hat man wirklich vor, das zur Not bis zum bitteren Ende durchzuziehen. Sollten sich Sylvestre oder Trivino verletzten, kollabieren wir völlig. Woanders sind die Topstürmer auch nicht zu ersetzen, die haben dann aber nicht sofort Christ und Hennig in Reihe 2 rumlaufen. Ich meine hier übrigens jetzt nicht Ravensburg oder Frankfurt, sondern durchaus unsere aktuellen Gegner um Tabellenpositionen.

    Wer ist denn letztendlich bei euch zuständig für die Spieler?

    Also mit Plan läuft das jetzt nicht wirklich.Was auffällt ist das meist ein neuer Konti kommt (Povo und Neal zB) die dann sofort gehypt werden und deren Verträge flugs verlängert werden um dann abzutauchen.

    Auch die Personalie Woidke fand ich als Nauheimer nicht wirklich top für euch.Hat damals wie ein Panikkauf gewirkt.

    Übrigens sind auch die Stats eurer beiden Keeper Ligaweit top....liegt dann wohl eher am Defensivverhalten eurer Spieler als an den Keepern selber.

    Bei uns ist das scheinbar diese Saison mit den Tranfers anders.Kreutzer holt wohl nur Spieler wenn er sich sicher ist das sie auch passen.

    Und holt nicht einfach jemanden um den Fans dann jemand zu präsentieren.