EC Kassel Huskies 2018/2019

  • Wird auch Zeit! :rofl:

    So manche Vorstellungen sind zwar absurd... Aber eben bei dem gezeigten einfach nur eine Aussage von Enttäuschungen.

    Man merkt nun einfach das sich das Karussell wieder dreht in Kassel. Es wurde Zeit das was passiert und nun wird umgebaut... Leider zu spät für diese Saison... Das hätte man alles schon im Sommer erledigen können.... Aber gut...

    Jetzt werden sicher noch Spieler ausgetauscht und dann kann die Saison auch bei uns los gehen :prost:

    Das mit dem leider zu spät weißt Du ja im Eishockey nie.....jetzt noch einen Leader und einen wo die anderen Teams auch ein bisschen Respekt haben..... zumindest interessant ist es bei uns diese Saison.

  • Da ist man mal ein paar Stunden nicht online...

    Wow, man setzt den Spielern jetzt wirklich die Pistole auf die Brust. Und endlich macht auch Carpenters Untätigkeit einen Sinn (oder zumindest hat man jetzt gleich gehandelt, wenn die Untätigkeit nicht geplant war). Kehler stand für mich ganz oben auf der Trainer-Wunschliste. Ich bin sehr gespannt wo nun die Reise hingeht und wie sich Kehler und Carpenter verstehen werden, taktisch wird es dadurch in jedem Fall unberechenbarer, wenn es zwei Handschriften gibt. Ich hoffe, man kann das auch gut aufs Eis bringen.

    Ich hoffe, dass Kehler wirklich zu einer langfristigen Lösung wird, wenn es zusammen mit Carpenter klappt natürlich auch gerne dann weiter als Doppelspitze in die Zukunft. Wenn dann noch im Sommer Rossi einen neuen Club finden sollte (oder wegen mir auch einfach nur so verschwinden sollte), wär ich glücklich. In Sachen neue Spieler wird dann spätestens zur neuen Saison ein größerer Umbruch stattfinden, das sollte jedem klar sein. Und da sollte dann auch nicht auf Sentimentalitäten wie "Kasseler Blut" geachtet werden.

  • Carpenter als Pausenclown, also wenn Ihr schon solche Ansprüche habt, dann muss sich der Knappe vom Ritter zurück ziehen .
    ???
    Ich geh dann mal in den Stall zu meinen Pferden, ausmisten.

    Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk

    Warum auch den Zusammenhang sehen wenn man es schön aus dem Kontext reißen kann...

    Wenigstens hat es der Rest verstanden was gemeint ist. Aber die großfressigen Kasseler betiteln natürlich einen NHL-Veteran als Pausenclown, passt halt schön ins Bild:pfeif:

  • Es darf mit Spannung beobachtet werden, wie lange

    der gute Ruf Kehlers anhält. Wenn man wirklich mittel-

    fristig mit ihm plant, müsste man das auch konsequent

    durchziehen - (fast) unabhängig vom weiteren Saison-

    verlauf.

  • Die Wortwahl ist immer so eine Sache und gerade in einem Forum, wo es mehrere 1000 Mitglieder gibt , sehr entscheidend.
    Nimm es nicht übel, ein wenig Blut auf die Wunde kann jeder Fan, in jedem Verein ab.
    Bei Euch läuft es halt gerade schief.
    Wo ist das Thema?
    Ihr seit vor 4 Jahren aufgestiegen, hattet noch nie das Problem in Gefahr zu kommen. Jetzt habt Ihr das Problem. Da ist mit Sicherheit kein Mensch schadensfroh, aber es passiert.

    PS: Stellt Euch vor Frankfurt wäre in Eurer Situation, die Kommentare aus Kassel wären verheerend....und Nauheim erst.


    Läuft doch "eigentlich", es gibt gute wie auch schlechte Zeiten. ?

    Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk

  • Ich weiß ja nicht.. irgendwie ist das doch extrem seltsam.. vorher jahrelang keine Veränderung, und jetzt 3 Trainer in 3 Wochen..

    Dazu die Gerüchte, dass man mit nem Spieler, der erst ne Woche da ist, schon wieder Vertrag auflösen will. Ich kann immer weniger daran glauben, dass das alles einen Plan haben soll.

    Einmal editiert, zuletzt von hershey (10. November 2018 um 15:07)

  • Herzlichen Glückwunsch zu Tim Kehler! Da blutet mir als Frankfurter schon ein bisschen das Herz. Ich bin nur froh, dass wir mit unserem Trainer-(Team) scheinbar einen Glücksgriff getan haben. Ich würde mir ziemlich in den Allerwertesten beißen, wenn wir gerade ohne guten Trainer darstehen würden und Kehler zu den Huskies geht.

    Verstehe nur jetzt im Nachhinein die Verpflichtung von Carpenter nicht. Weil Kehler keine sonderlich guten Erfahrungen im Umgang mit „Untrainierbaren“ hat?:rofl:

    Ansonsten sehe ich es aber auch so, dass Kehler spätestens zur neuen Saison Headcoach wird. Wie schon einmal gesagt: Co-Trainer bei euch oder in Salzburg bei Red Bull? Bei allem Respekt: Da hätte er in der RedBull-Organisation (mal dahingestellt wie man dazu persönlich steht) sicherlich bessere Möglichkeiten.

    Einmal editiert, zuletzt von löwen-fan1991 (10. November 2018 um 16:46)

  • Schauen wir was passiert, allerdings bestätigt sich hier alles was ich bereits zu Beginn kritisiert habe. Wie kann man einen Coach der letzte Saison schon am Ende war zum Alleinherrscher machen ohne Co Trainer. Hinzu die Aussagen der Mannschaft dann auch noch mehr Freiheiten zu geben zeigte schon dort die Unprofessionalität und das bewegen auf Oberliga Niveau. Innerhalb der letzten Wochen führt man das ein was hätte längst passieren müssen. Zwei Coaches und ein Rossi der hoffentlich bald komplett raus ist. Dennoch bleib ich dabei sollte man bei der Kaderplanung versuchen zu reagieren. Klein oder Lange für Melichercik wobei aufgrund der Perspektive natürlich Klein zu bevorzugen ist. Auch ein Marco Wöfl wäre vllt eine Option. Ansonsten kann man nur hoffen dass der bereits kritisierte MacMillan einen Tryout besitzt. Melichercik, MacMillan und auch Neal sollte man ersetzen. Povo würde ich aufgrund seines Alters und der neuen Trainerbesetzung weiter in den Arsch treten da er die besten Anlagen besitzt. Außerdem muss er als Wing eingesetzt werden und nicht als Center und am Bullypunkt. Auch ein Neal ist für mich eher LW leider konnte er das noch nicht spielen da unsere Center nicht vorhanden sind

  • Glauben hier echt manche, dass Carpenter nur ein Praktikum in Kassel absolviert? Ich gehe vielmehr davon aus, dass beide gleichberechtigt sind und einer halt der Headcoach sein muss.

    Naja, seine bisherige Trainer-Vita gleicht aber mehr einiger kleiner Praktika, statt einer ambitioniert verfolgten Trainer-Karriere. Dass er das Spiel verstanden hat, steht bei seiner beeindruckenden Karriere außer Frage, aber seid doch ehrlich. Neuer Coach. Dann noch so ein Name. 4 Spiele —> 4 Niederlagen, dazu die Klatsche im Derby. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Kehler gekommen wäre, wenn ihr die 4 spiele gewonnen hättet.

    Eins ist auch klar: Natürlich ändert sich durch einen neuen Trainer nicht gleich das ganze System, aber wenigstens die Einsatzbereitschaft und die Motivation sollten doch jedenfalls zu Beginn mal wieder hoch sein. Das war bei euch nicht wirklich der Fall, wenn ich richtig informiert bin.

    Gegenbeispiel Dresden: Die haben seit dem Trainerwechsel zwar auch keine Bäume ausgerissen, aber da erkennt man schon sehr deutliche Fortschritte. Und irgendwie gleichen sich die Probleme ja schon. Sowohl Dresden als auch Kassel haben im Sommer viel Geld in die Hand genommen und namhafte Spieler geholt, aber die Einstellung war/ ist das Problem.

    Kurzum: Meine bescheidene Meinung.. Carpenter macht es nicht mehr lange ! Auch wenn er durchaus sympathisch ist

  • Mal ganz anders herum.
    Man setzt einen Rossi auf vielfachen Wunsch ab, holt stattdessen einen Carpenter aus der KHL, gibt Ihm jetzt noch einen Kehler als Assi hinzu.
    Was für ein Licht wirft das auf Rossi?
    War er so gut die Beiden annähernt zu kompensieren, sprich , brauch man 2 solche Kaliber um einen Rossi zu ersetzen?
    Wenn das so ist habt ihr einen "BigMan" als Chef.

    War natürlich Spaß. ???

    Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk

  • Gegenbeispiel Dresden: Die haben seit dem Trainerwechsel zwar auch keine Bäume ausgerissen, aber da erkennt man schon sehr deutliche Fortschritte.

    Das ist das was ich meine. Es kommt ein neuer Trainer. Und es ändert sich - gar nix. Nicht die Einstellung, nicht die Aufstellung. Rein gar nix.

    Nochmal eine ganz andere Frage: Keine Ahnung wie das in der KHL ist, aber könnte es sein das Carpenter vielleicht gar nicht die nötigen Trainerscheine hat um ihn Deutschland alleine zu arbeiten (außer übergangsweise)?

    Daher meine Vermutung: Nach dem Dresden-Spiel ist irgendwas vorgefallen. Ein Sieg ist ja eigentlich kein Grund zum Trainerwechsel, da gab es so viele andere Möglichkeiten. Und das irgendwas passiert ist hat Carpenter ja im Prinzip im Interview mit der Streuff ausgeplaudert (Things happen, but i don't know exactly what cause I weren't here). Gibbs ruft seinen Buddy an ob er mal eben alleine einspringen kann bis man einen anderen Trainer hat. Jetzt hatte man drei Wochen Zeit und holt einen Kehler, das das zusammen mit Carpenter macht.

    Würde alles soweit erklären, vor allem die Lethargie der letzten beiden Wochen.

  • Welchen Zusammenhang soll das mit Klinge haben? :/ Die Logik erschließt sich mir nicht..

    Bin fest überzeugt, in der derzeitigen Situation würde man (vorsichtig ausgedrückt) wesentlich deutlicher kommunizieren, wenn Klinge wieder trainieren würde. Dem ist leider nicht so.

    In meinen Augen wirkt die ganze Personalplanung maximal unprofessionell, wie schon in der Vergangenheit erinnert sie irgendwie an einen faulen/lustlosen Schüler, der immer nur dann Hausaufgaben macht, wenn es gar nicht mehr anders geht, und dann aber auch nur halbherzig, gleichwohl aber seltsam gehetzt (Spreche da aus Erfahrung 8o).

    Kann mir niemand erzählen, dass Carpenter UND Kehler notwendig und von vorn herein so geplant waren. Genausowenig wie die letzten Neuverpflichtungen..

    Das war letztes Jahr das gleiche mit Gron und vor allem Wisnewski. Erst trödeln, dann "einen raushauen", letztlich verbrennt man damit aber nur Geld und Teamchemie.

    Natürlich wird es wieder mit viel Traraa anders verkauft, aber allmählich ist das Vertrauen in die Verantwortlichen echt am Boden.

    Ich hoffe wirklich, dass es nicht wie vor 14 Jahren endet. Auch damals war man auf dem Papier gut besetzt, aber keine Mannschaft. Auch damals hieß der Manager übrigens Gibbs :/

  • Die Personalie MacMillan muss man zynischerweise mit einer gewissen Genugtuung sehen.

    Was wurde da von der Jubelfraktion nicht wieder erzählt von "wartet doch erstmal ab" und "immer nur meckern".. das Ende vom Lied: Der Spieler ist nach nicht mal einer Woche schon wieder vom Acker, und sogar Gibbs war direkt not amused von ihm.

    Frage mich nur, was er resp unser sportlicher Meister sich erwartet haben? Jeder ohne rosa Brille hat doch die Statistiken lesen können.. Und hier hat er sogar nur 2 Spiele für einen Punkt gebraucht.

    Alles Gute an Kehler, aber damit ist es leider nicht getan. Die Probleme sitzen sehr viel tiefgreifender.