EC Kassel Huskies 2018/2019

  • @Katschl : Starker Beitrag! Ich sehe den Kader von Kassel auch mit Gewissheit nicht so schlecht, wie er hier gemacht wird. Vom Kader her, sehe ich Euch auf einer Stufe mit Bietigheim und Ravensburg. Dass es in FFM (gerade!!!) so gut läuft, hat vor der Saison auch niemand gedacht. Wer kannte denn die Eisenmengers, Fischer oder (am ehesten noch) Hüttl. Die spielen ihre erste Profisaison und sollen deswegen höher einzuschätzen sein, als ein Christ, Ritter oder Karachun? Euer Kader ist brutal stark, das hat man in den ersten Spielen gesehen.

    Zurück zum Kernproblem: In meinen Augen fehlen Euch ein bisschen die Häuptlinge in der Mannschaft. Sicherlich ist das mit Manu Klinge mehr als bitter, andrerseits weiß man das auch nicht erst seit gestern und hätte im Sommer reagieren können. Meines Erachtens habt ihr zu viele Spieler, die viele Tore schießen, wenn es läuft, aber nicht mehr zu sehen sind, wenn es um die Wurst geht. Dazu zähle ich in erster Linie auch Gron und Mueller. Gron hat den wohl stärksten Abschluss in der DEL2, aber war bei uns schon so, dass er zwar dann immer mal das 4:0 oder das 1:5 geschossen hat, aber nie das 2:1 in der Verlängerung. Mueller sehe ich da mit Abstrichen genauso. Richie ist zweifelsohne ein klasse Spieler in der DEL2, aber für mich absolut kein Führungsspieler.

  • @Katschl : Starker Beitrag! Ich sehe den Kader von Kassel auch mit Gewissheit nicht so schlecht, wie er hier gemacht wird. Vom Kader her, sehe ich Euch auf einer Stufe mit Bietigheim und Ravensburg. Dass es in FFM (gerade!!!) so gut läuft, hat vor der Saison auch niemand gedacht. Wer kannte denn die Eisenmengers, Fischer oder (am ehesten noch) Hüttl. Die spielen ihre erste Profisaison und sollen deswegen höher einzuschätzen sein, als ein Christ, Ritter oder Karachun? Euer Kader ist brutal stark, das hat man in den ersten Spielen gesehen.

    Zurück zum Kernproblem: In meinen Augen fehlen Euch ein bisschen die Häuptlinge in der Mannschaft. Sicherlich ist das mit Manu Klinge mehr als bitter, andrerseits weiß man das auch nicht erst seit gestern und hätte im Sommer reagieren können. Meines Erachtens habt ihr zu viele Spieler, die viele Tore schießen, wenn es läuft, aber nicht mehr zu sehen sind, wenn es um die Wurst geht. Dazu zähle ich in erster Linie auch Gron und Mueller. Gron hat den wohl stärksten Abschluss in der DEL2, aber war bei uns schon so, dass er zwar dann immer mal das 4:0 oder das 1:5 geschossen hat, aber nie das 2:1 in der Verlängerung. Mueller sehe ich da mit Abstrichen genauso. Richie ist zweifelsohne ein klasse Spieler in der DEL2, aber für mich absolut kein Führungsspieler.

    Guter Beitrag! ich denke du triffst das Problem ziemlich genau. Es fehlt irgendwie jemand, der sich bei knappen Spielen oder gar bei Rückständen mal wehrt und ein Zeichen setzt.

    Wir haben einen klasse Kader, den brauchen wir nicht klein reden, um Rossis systemtechnische Unfähigkeit zu überdecken. Die Mannschaft kann es, das hat sie zum Saisonstart bewiesen, aber jetzt sieht stark nach dem rossischen System der letzten Jahre aus.

    Ich denke eigentlich, dass wir schon mit Michi Christ (im Moment leider verletzt) einen Leader haben. Und Derek Dinger wollte ja auch eine Führungsrolle übernehmen, das dürfte er nur bitte noch mehr zeigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Heiner1977 (10. Oktober 2018 um 11:26)

  • Könntet ihr den Trash Talk vielleicht bitte mal den Derby Gegnern überlassen? :hammer:

    Ich überlege schon 2 Tage lang, was ich dazu schreiben könnte, aber immer wenn mir was böses einfällt, hats schon ein Husky selbst gepostet! ||:schulterzuck:;(

    So macht das keinen Spaß!:cursing:

  • Könntet ihr den Trash Talk vielleicht bitte mal den Derby Gegnern überlassen? :hammer:

    Ich überlege schon 2 Tage lang, was ich dazu schreiben könnte, aber immer wenn mir was böses einfällt, hats schon ein Husky selbst gepostet! ||:schulterzuck:;(

    So macht das keinen Spaß!:cursing:

    Jung, du wirst halt alt...:prost:

  • Und es gab keine Trainerdiskussion, weil die Fans die Spieler getragen haben, nicht andersherum. Auch das eine Erscheinung des neuen Event-tourismus.

    Da möchte ich mal einhaken, weil das eine völlige Verklärung der Vergangenheit und schlichtweg falsch ist. Nur zwei Namen, dann solltest auch du dich wieder erinnern können: Mike McParland und Axel Kammerer. Wenn das keine Trainerdiskussionen waren bin ich der Kaiser von China...

    Heute haben sich die Spieler auch nochmal in der HNA geäußert das alles in Butter ist. Dann schauen wir doch mal was am Wochenende passiert, ganz einfach.

  • Heute haben sich die Spieler auch nochmal in der HNA geäußert das alles in Butter ist. Dann schauen wir doch mal was am Wochenende passiert, ganz einfach.

    Was sollen die denn auch anderes sagen?

    "Die Fans haben alle Recht. Rossi muss weg...das geht gar nicht mehr..."

    :facepalm:

    Solche Artikel sind doch totaler Quatsch. Schon immer gewesen...

  • zur #1081 fiele mir dann eine alte Anekdote ein......remember Vadim Slivchenko, der Prototyp des "Faked Topscorer".

    Mueller hatte auch in Frankfurt immer schon Phasen, in denen er lieber allein gespielt hat. Aber die Vorteile haben halt immer überwogen. Seine Schnelligkeit, die daraus resultierende Gefährlichkeit beim Penalty killing, aber auch seine Schüsse.

    Gron und Mueller sind eigentlich einer zu viel.

  • Da möchte ich mal einhaken, weil das eine völlige Verklärung der Vergangenheit und schlichtweg falsch ist. Nur zwei Namen, dann solltest auch du dich wieder erinnern können: Mike McParland und Axel Kammerer. Wenn das keine Trainerdiskussionen waren bin ich der Kaiser von China...

    Heute haben sich die Spieler auch nochmal in der HNA geäußert das alles in Butter ist. Dann schauen wir doch mal was am Wochenende passiert, ganz einfach.

    Aber alleine daran sieht man doch, dass es schon lichterloh brennt.

  • Da möchte ich mal einhaken, weil das eine völlige Verklärung der Vergangenheit und schlichtweg falsch ist. Nur zwei Namen, dann solltest auch du dich wieder erinnern können: Mike McParland und Axel Kammerer. Wenn das keine Trainerdiskussionen waren bin ich der Kaiser von China...

    Heute haben sich die Spieler auch nochmal in der HNA geäußert das alles in Butter ist. Dann schauen wir doch mal was am Wochenende passiert, ganz einfach.

    Sitzstreik in Iserlohn, das waren Zeiten, und da wurde sogar von Vereinsseite reagiert.

    Der Großteil der Kasseler Fans sind keine Eventies geworden, sondern haben sich die letzten 3 Jahre einlullen lassen von der meist lethargischen Spielweise.

    Dazu kommt dann noch die absolute Hilflosigkeit, dass man an der Situation eh nichts ändern kann. Man kommt zwar noch in die Halle, weil einem der Verein einfach am Herzen liegt, guckt es sich aber ohne Emotionen an, wenn Gibbs Rossi zum x-ten Mal den Rücken gestärkt hat.

    Dazu dann halt immer wieder gebrochene Hoffnungen, wie das angebliche Ultimatum, und schon ist der Frust perfekt.

    Es nervt schon selbst, wenn man nach dem ersten Drittel in Sarkasmus abdriftet und die Halle mal wieder mit hängendem Kopf verlässt.

  • https://www.hna.de/sport/kassel-h…n-10313685.html

    Ich denke jetzt ist alles gesagt. Hier ruft man A, vom Verein kommt ein B.

    Die Wahrheit liegt halt immer noch auf dem Eis. Und auch wenn man dem ahnungslosen HNA Abonnenten die Welt noch schön malen kann, weiss man sicherlich auch intern, dass es nicht nur an den nicht genutzten Chancen liegt.

    Dass man so verbissen an Rossi festhält wird schon seine Gründe haben, die hier sowieso keiner erfahren wird. Ich klinke mich dann mal vorerst aus.

  • Und wenn dann der Meistercoach Rossi von einem FDF in den Playoffs dermaßen ausgecoacht wird, weil RR nur eine Taktik hat und ja völlig hilflos ist, wenn der gegnerische Trainer mal eine ANtwort darauf hat, dann ist jeder Kredit verspielt!

    Diese Serie gegen F hat bei vielen das Fass endgültig zum Überlaufen gebracht. Nicht das Ausscheiden, sondern das WIE war ausschlaggebend. F gibt das Wildwest-Hockey auf und spielt taktisch diszipliniert und schon sind wir absolut chancenlos, weil Rossi keine andere taktische Idee hat als das, was die ganze Saison über gespielt wird. Da ist die Mannschaft nur noch ins offene Messer gerannt - und das 4 Spiele lang!

    Und diese Ideenlosigkeit war nicht neu und wir sehen sie schon wieder. Wenn (von wem auch immer, es sind ja viele) gesagt wird, RR könne auch nichts dafür, wenn Alleingänge nicht verwertet würden, dann sind das für mich bewusst gezündete Nebelkerzen. Darum geht es nämich nicht. Eine Chancenverwertung wie in Bietigheim gelingt eben nur selten und an anderen Tagen klebt den Spielern einfach die Schxxx am Schläger. Das ist völlig normal und kein klar denkender Fan würde daraus dem Trainer einen Strick drehen. Aber die Vernebelungstaktik, zu der auch die Nummer mit der 4. Reihe gehört, zeigt, dass unbedingt vom WIE des Spielens abgelenkt werden soll.

    Da wird z.B. ein Spiel wie gegen Deggendorf als gut dargestellt, weil das Ergebnis gestimmt hat. Aber darum geht es nicht! Unser Spiel war grottig! Deggendorf spielt uns die ersten 10 Minuten an die Wand und wir spielen das gleiche Tempo, den gleichen Spielaufbau, die gleichen Wechsel bis zum Schluss runter. Und dafür ist der Trainer verantwortlich! Haben die Spieler Pech im Abschluss in einem solchen Spiel, geht es wie gegen Freiburg in die Overtime.

    Oder nehmen wir das Spiel gegen Ravensburg. Das Ergebnis ist völlig uninteressant. Ob es mit etwas Glück vom Ergebnis her knapper geworden wäre oder ob die es zweistellig gemacht hätten: Die haben uns von der ersten Minute an dominiert und bei uns hat sich taktisch nichts getan. Wenn man einen solchen Tag/Gegner erwischt, dann erwarte ich vom Trainer, dass er auf ein System umstellt, dass in erster Linie auf Zerstörung ausgerichtet ist. Nur muss man so etwas natürlich auch mal trainiert haben.

    Worum es mir persönlich geht: Es kommt auf das WIE an. Am Ende der Saison natürlich auch auf die Tabelle. Aber die ist eben zweitrangig in einer Liga, in der es sportlich aktuell nur darum geht, sich für das Frühjahr 2021 zu positionieren.

    Ps: Zu den HNA-Schreiberlingen fällt mir wirklich nichts mehr ein. Die gucken Woche für Woche Eishockeyspiele und tun so, als ob sie sich interesieren würden.

    Wenn ich dann lese, was der Ziemke als "Fazit" vezapft, dann muss ich schon sehr tief durchatmen, um nicht zu platzen.

    Gleichzeitig wird mir aber der Unterschied klar zwischen Franky und mir: Ich habe den Husky im Herzen!

    Einmal editiert, zuletzt von Huddich (10. Oktober 2018 um 15:15)

  • Für mich ist Fakt, dass der Coach wieder einmal nicht in der Lage ist zu sehen wann es Zeit ist die korrekten Änderungen im Team vorzunehmen. Ab dem ersten Testspiel habe ich gesagt, dass die erste und zweite Reihe für mich so nicht zusammengehören. Na klar hat Reihe 1 ganz gut funktioniert, aber auf Dauer funktioniert ein Carciola nicht in der Top Reihe mit Richie. Reihe 2 ist zu verspielt, fehlt etwas das Tempo und es fällt teilweise zu schwer sich festzusetzen und die Reihe ist für mich sehr früh platt und sucht dann den Wechsel. Meilleur ist bissig und hat den Grit Povo Skill und Ideen und Richie den nötigen Speed und Kaltschnäuzigkeit um Povo zu entlasten und dieser Reihe die perfekte Zusammensetzung in meinen Augen zu geben. Neal in Reihe 1 etwas im Schatten aktuell von Richie. Neal kann mehr und wird das auch zeigen. An seiner Seite Gron als Schütze und Busch oder Karachun und man hat zwei bessere Reihen als aktuell. Ich frage mich warum so nicht gespielt wird. Bleiben die Reihen weiterhin so werde ich RR direkt ansprechen. Es kann nicht sein, dass man nicht in der Lage ist mir diesm Kader die ersten beiden Reihen so zu formen dass man zu Hause ordentlich Alarm macht

  • Bleiben die Reihen weiterhin so werde ich RR direkt ansprechen. Es kann nicht sein, dass man nicht in der Lage ist mir diesm Kader die ersten beiden Reihen so zu formen dass man zu Hause ordentlich Alarm macht

    Auf die Antwort bin ich sehr gespannt, nachdem RR deutlich gesagt hat, was er vom Fachwissen dar Fans hält!

  • Natürlich haben wir Mueller und Gron - aber halt auch Kraus, Christ, Karachun, etc..... Da haben die Anderen deutlich mehr Ausgeglichenheit. Außerdem fällt schon auf, daß, wenn Frankfurt und Kassel in eine Liga kamen, zunächst immer Kassel besser war, diese Rolle dann über Jahre aber immer eingebüßt hat. Das war in den Anfangstagen der DEL, das war in der Oberliga so und das ist auch jetzt in der DEL 2 so. Merke: Geld schiesst nicht unbedingt Tore, erleichtert die Sache aber über längere Zeit ungemein.....

    Wer hat denn gerade Mueller den Frankfurtern weggeschnappt?

    Kassel in dieser Liga als die arme Kirchenmaus darzustellen ist völlig verblendet. :/

    Und übrigens: Wir streiten ja nicht darum, dass wir "nur" 2. wären.

    Seit hunderten von Spielen werden wir in schöner Regelmäßigkeit von nachweislich kleineren und "ärmeren" Gegnern lang gemacht – und das unabhängig vom spielenden Personal.

    Also gibt es entweder wiederholt Fehlplanungen bei der Kaderzusammenstellung oder ein Problem an der Bande.

    Oder eben beides:!:

  • Seit hunderten von Spielen werden wir in schöner Regelmäßigkeit von nachweislich kleineren und "ärmeren" Gegnern lang gemacht – und das unabhängig vom spielenden Personal.

    Puh, vielleicht ist genau das ein Teil, der so manchen

    über das Diskutieren der Huskies-Fans doch die Stirn

    runzeln lässt.

    Wo ist denn diese „schöne Regelmäßigkeit“? Aktuell habt

    ihr ein Derby in Frankfurt (unter bekannten Umstän-

    den) verloren, danach mit Ravensburg gegen DAS Team

    der Stunde zu dem Zeitpunkt. Klar, eine Niederlage gegen

    Freiburg „nervt“ und auch in Crimme war es nicht sonder-

    lich prickelnd. Die „Kleinen“ aus Deggendorf und Bad

    Tölz habt ihr recht locker weggespielt, dazu den Meister

    in dessen Halle abgewatscht.

    Aber vielleicht liegt die Wahrheit irgendwo zwischen „super

    duper Saisonstart“ und „absoluter Tristesse“. Im Eishockey

    zählt doch nur der Playoffeinzug und dann das Fortkom-

    men dort. Natürlich ist da manches auch mal nicht schön

    anzuschauen, aber am Ende zählen Ergebnisse. Im Übrigen

    auch und besonders für Sponsoren und Event-Fans, denn

    die wollen sich schmücken und feiern.

    Natürlich ist ein Playoff-Aus gegen Frankfurt bitter und

    ebenso habt ihr auch die letzten Jahre natürlich immer

    wieder mal Punkte gegen die Kleinen gelassen. Aber das

    passiert auf Bietigheim und Co. Vielleicht sind da doch

    ein paar Ansprüche etwas überhöht...

  • Ach da kann man nur drauf antworten... Das WIE!

    Schau dir allein die Gegentore dieser Saison an.

    - 4 Stück direkt vom bully weg und das in 8 spielen

    - Ravensburg 2 Tore direkt aus dem slot, weil man da einen Spieler vergessen hat.

    Überzahl, am Anfang sah das Mega aus.

    Mittlerweile...

    Querpass auf McQueen der bereits auf Höhe des bully Punktes lauert ,direktabnahme Tor... Oder eben auch nicht weil es eben nicht mehr der Queener bzw Daoust sondern ein Mueller ist. Letztes Jahr war es Pimm.

    Ist sehr kreativ jedes Jahr das selbe nur mal von rechts nach links zu wechseln. Seit dem Frankfurt Spiel ist eben genau dieses starre wieder da!

    Wieso? Keine Ahnung... Aber genau das ist es wieso hier das Rossi bashing wieder nach diesen 3 letzten Spielen begonnen hat.

    Wir kennen das System, genau so wie es jeder Trainer in der DEL 2 kennt!

    Letztes Jahr waren wir Fans auch am meckern, während der Saison wollte man uns erzählen wie toll doch alles ist und es sei doch alles garnicht so schlimm... Und jetzt? Bzw 3 Wochen vor der neuen Saison hieß es, man hat eingesehen wie schlecht die Saison doch war! 3 Wochen bevor die neue Saison begonnen hat!!! Diese Einsicht ist also nicht allzulange her.

    Und was man wohl auch einfach mal erwähnen muss, dadurch das wir uns hier alle so aufregen... Sieht man eben das wir alle unseren Verein lieben.

    Die Aufregung ist ja nur Folge eine Emotion :love:8)

  • So lange hier ein Little mit einem 2-Jahresvertrag ausgestattet wird und ein Rossi gar mit einem 3-Jahresvertrag ist das Problem nicht alleine hinter der Bande sondern auch auf der Geschäftsstelle zu suchen. Ich will hier nicht mit der verbalen Keule auf den Kader eindreschen, aber das Problem fängt doch schon mit unseren 4 AL an:

    Melichercik ist sicher ein guter Goalie, aber ist er besser als ein Meisner, Bick, Sharipov, Nemec? Ich denke nein. Wenn man sich wirklich bemüht hätte z.B. einen Ben Meisner zu holen oder einen jungen Goalie als unumstrittene Nummer 1 (Klein oder Proske), dann glaube ich wäre das auch gelungen. In der aktuellen Form mit keinem Einsatz unter 3 Gegentreffern ist die AL im Tor für mich verschenkt. Das kann ein Hungerecker auch...

    Little ist für mich die wahrscheinlich schlechteste AL in der Defense die man in der Liga hat. Der ist seit dem Krefeld-Intermezzo völlig versaut. Wirkt übergewichtig und zweikampfschwach. Dazu grauenhafte Fehlpässe. Leute wie Haywood und Borer waren auf dem Markt... Aber wir haben ja noch unseren Klotz mit der #55 am Bein. Dank Gibbs schwacher Idee mit dem 2-Jahresvertrag (gleiches gilt für Ritter, dort halt ohne AL daher nicht so schlimm).

    Povorozniouk hat für mich bisher viele zu wenige Spiele gezeigt in denen er der Unterschied-Spieler war. Ein mittelmäßiger AL, nicht mehr und nicht weniger.

    Neal hat gute Übersicht und Spielmacherskills, aber was bringt ein Reihe-1-Center, der jedes (!!!) wichtige Bully verliert? Da muss sich schnell was ändern.

    Es waren so gute AL verfügbar. Auch ein Tousignant der mit Sicherheit hier Publikumsliebling gewesen wäre. Das ist ein Spieler der den Unterschied macht.

    Auch wenn es weh tut: Ich bin aktuell neidisch auf die Löwen. Schaut mal auf Instagram etc was die Jungs Spaß haben, wie geil das Social Media da aufgezogen ist etc.

    Ein mutiges Trainerteam, die auch junge Spieler mit erfahrenen mischen. Das wünsche ich mir auch hier. Lass doch mal eine Reihe 1 mit Mueller-Neal-Krüger auflaufen. Das wäre mutig. Unsere Kasseler Welpen in einer Reihe sind verschenkt weil nur Eiszeit wenn es gut läuft oder wenn die Oldies mal verschnaufen sollen. Baut die Jungs doch ein. Die laufen für ihre Heimatstadt, die Jungs brennen!

    Dazu bitte einen Jungen hungrigen AL für die Defense. Warum nicht einen günstigen direkt vom College? Der kostet nicht viel und macht dem dicken Little mal Dampf. Kraus ist auch kein DEL-2 Spieler für mich. Der macht keine Fortschritte. Also hat man quasi nur 5 brauchbare Verteidiger. Viel zu knapp an der Stelle...

    Man hat hier im Sommer konsequent gepennt einen Häuptling zu holen, immer wieder wird auf die Hoffnung hingewiesen das Klinge es nochmal packt. Sorry, ich kann da nicht mehr dran glauben. Ein Manuel Klinge, bei dem es vielleicht noch für Reihe 3-4 reicht bringt keinen was.

  • Dazu bitte einen Jungen hungrigen AL für die Defense. Warum nicht einen günstigen direkt vom College? Der kostet nicht viel und macht dem dicken Little mal Dampf. Kraus ist auch kein DEL-2 Spieler für mich. Der macht keine Fortschritte. Also hat man quasi nur 5 brauchbare Verteidiger. Viel zu knapp an der Stelle...

    Man hat hier im Sommer konsequent gepennt einen Häuptling zu holen, immer wieder wird auf die Hoffnung hingewiesen das Klinge es nochmal packt. Sorry, ich kann da nicht mehr dran glauben. Ein Manuel Klinge, bei dem es vielleicht noch für Reihe 3-4 reicht bringt keinen was.

    Nen College-no name-Boy? Wow, dann hätten wir hier

    zusperren dürfen... Manu Klinge trotz - wenn auch klei-

    ner - Hoffnung auf Rückkehr im Sommer „klammheimlich“

    demontieren? Da hätten die Landshut-Threads der letzten

    Jahre sich verschämt in die Ecke gesetzt...

    Ich kann durchaus vieles nachvollziehen, aber die Kasse-

    ler Fangemeinde schwimmt hier schon in einem sehr spe-

    ziellen Saft, wirklich „Recht machen“ ist kaum möglich, dazu garniert mit ein paar Stimmungsschwana

    kungen - unterhaltsam ist es ja... Sollte euch Bayreuth am

    Sonntag „lang machen“ - mir schwant böses... :pfeif: