EC Kassel Huskies 2018/2019

  • Schön war ohnehin nur das allererste Huskies-Logo...... Danach wurde es immer schlimmer. Von daher nehme ich das nur achselzuckend zur Kenntnis.

  • Hoffentlich lernt man endlich aus diesen Fehlern und sichert sich wenigstens an dem neuen Logo die Rechte. Das ist ja an Peinlichkeit kaum zu überbieten. Ausser man verdaddelt die Namensrechte auch noch und muss sich noch umbenennen. Da das neue Logo ja schon fertig ist, wäre ich dann für Kassel Malamuts oder what ever. Ich bin echt mal bedient von der Nummer....

  • Es ist wohl tatsächlich so, dass sich ein Rechtsanwalt aus Hannover (laut Internet Wolfram Cech, ehemaliger Geschäftsführer der Indians) die Rechte am Logo gesichert hat.

    Kann man auf der Seite des Deutschen Patent- und Markenamtes nachschauen.

  • Es ist wohl tatsächlich so, dass sich ein Rechtsanwalt aus Hannover (laut Internet Wolfram Cech, ehemaliger Geschäftsführer der Indians) die Rechte am Logo gesichert hat.

    Kann man auf der Seite des Deutschen Patent- und Markenamtes nachschauen.

    Wenn dem so ist sollte man aber unbedingt hinterfragen ob eine Änderung in diesem Umfang reicht diese Rechte auszubremsen. Mir schwant böses...

  • Es ist wohl tatsächlich so, dass sich ein Rechtsanwalt aus Hannover (laut Internet Wolfram Cech, ehemaliger Geschäftsführer der Indians) die Rechte am Logo gesichert hat.

    Kann man auf der Seite des Deutschen Patent- und Markenamtes nachschauen.

    Bei dem Namen sollten offenbar die Alarmglocken schrillen:

    https://www.eishockeynews.de/artikel/2017/1…echse-logo.html

    Da scheint sich jemand darauf spezialisiert zu haben, fehlende (oder auslaufende?) Markenrechte von Logos der deutschen Eishockeyteams zu sichern um... ja was? Wahrscheinlich dick Kohle zu machen!

    Das bisherige Huskies-Logo ist doch 2007 eingeführt worden, oder? Kann es sein, dass da nach 10 Jahren die Rechte abliefen und hätten erneuert werden müssen?

  • Und mal wieder stellt sich mir die Frage, warum man einiges erst aus der HNA erfährt, statt dass die Huskies mal selbst eine ordentliche PM rausbringen...

    Vorweg: Reine Vermutung meinerseits!

    Bei den Starbulls ist es auch so, dass die hiesige Zeitung (OVB) auf des Sponsoringvertrags das Erstverwertungsrecht für viele Mitteilungen hat. Darunter fallen z.B. Neuzugänge usw.

    Vielleicht das bei euch ja ähnlich?

  • Wenn man den Namen mal googlet dann kommt da ja nur tolles bei raus. Präsi bei den Indians, nach einem Jahr Rücktritt und Selbstanzeige. Diverse Spieler in Rechtsstreits gegen Vereine vertreten (McPherson, Pätzold etc.) und da waren immer mal irgendwelche Verträge "verlegt" worden. Ein richtiger Sonnenschein der Bursche...

    Leider ist die ganze Nummer mit dem Logo ja nichtmal Illegal. Er wird es ja sicherlich Gibbs zum Kauf angeboten haben. Finde ich gut, dass man sich nicht auf so einen Deal einlässt. Schade halt nur das man das vorher verpennt hat.

    Die Sicherung des Logos hat der im Januar 2017 beantragt....

  • Wäre mal interessant zu wissen wer das alte Logo erstellt hat, denn von dem müsste der Anwalt auch die Nutzungsrechte gekauft haben.

    Finde es aber interessant dass jemand wie die Huskies ein Logo nur auf bestimmte Nutzungsdauer kauft und dann verpennt. Das schließt für mich darauf dass man wieder mal keine Ahnung hatte.

  • Wenn man den Namen mal googlet dann kommt da ja nur tolles bei raus. Präsi bei den Indians, nach einem Jahr Rücktritt und Selbstanzeige. Diverse Spieler in Rechtsstreits gegen Vereine vertreten (McPherson, Pätzold etc.) und da waren immer mal irgendwelche Verträge "verlegt" worden. Ein richtiger Sonnenschein der Bursche...

    Auch in Kassel (und für Gibbs) ist er kein Unbekannter:

    https://www.hna.de/sport/kassel-h…rt-4460198.html

  • Es ist wohl tatsächlich so, dass sich ein Rechtsanwalt aus Hannover (laut Internet Wolfram Cech, ehemaliger Geschäftsführer der Indians) die Rechte am Logo gesichert hat.

    Kann man auf der Seite des Deutschen Patent- und Markenamtes nachschauen.

    https://register.dpma.de/DPMAregister/m…020172026223/DE

    https://register.dpma.de/DPMAregister/m…020140335727/DE

    So ist es..

    Professionelles Management eben ;)

    Aber im Ernst: Ich fand das bisherige nicht schön. Nur das Neue sieht aus wie eine schlechte Karikatur, ein Halloween-Husky.. Dazu die Schrift, man oh man..

    Zum Glück muss man sich in der Halle nicht auf allzu große Veränderungen einstellen..

    Zitat

    Ein wichtiges Anliegen ist den treuesten Huskies-Anhängern der Wohlfühlfaktor in der Halle. Ihnen wurde erklärt, was getan wird, dass Investitionen aber nur Schritt für Schritt erfolgen können. Wenig Neues hier also.


    Wirklich traurig was dieser Kirmesmanager aus dem Club macht.

  • Ich muss auch sagen, dass mich der Gesichtsausdruck eher an ein Lächeln als an einen angriffslustigen Husky erinnert.

    Logofindung unter Zeitdruck ist nicht leicht. Wir haben selbst ca. 1,5 Jahre gebraucht, bis unser Logo so war, wie es jetzt ist. Nach sieben Jahren beginnen wir jetzt aber schon wieder über die nächste Änderung nachzudenken. Die Schwierigkeit ist, ein Logo so zu verändern, dass etwas Neues entsteht, ohne dass der Wiedererkennungseffekt komplett verloren geht. Wenn dann noch auf Schutzrechte Rücksicht genommen werden muss und ggf. Zeitdruck entsteht, weil man sich die Rechte nicht rechtzeitig gesichert hat, dann wird es nicht leichter.

    Ich wundere mich aber schon, wenn die gezeigten Änderungen ausreichen, um dem Schutzrecht zu entgehen.

  • Weiss der Buschfunk schon wann die Überarbeitung der Überarbeitung vorgestellt wird? Oder geht das jetzt wieder total unter und man sieht es frühestens auf den kommenden Trikots? Das Logo auf den Seiten der sozialen Medien wurde natürlich auch noch nicht geändert.

    Manchmal wünschte ich mir es gäbe einen Vorstand vom Vorstand, der denen mal richtig den Marsch bläst und den trägen Haufen wach rüttelt.

  • Warum nicht? Man hat es doch schon präsentiert gehabt. Die Überarbeitungsgedanken kamen doch erst nach dem Shitstorm.

    Ne, am vergangenen Freitag gab es laut dem FB-Post der Huskies

    ein Treffen mit den Fans und die Ergebnisse des Gesprächs fließen

    noch ein - "wir freuen uns schon auf das Ergebnis".

    Die Nummer läuft noch, oder? Und das Treffen war ja vor dem Shit-

    storm hier und andernorts...

  • Laut HNA ist diese Woche mit dem endgültigen Ergebnis zu rechnen:

    Zitat

    Die Neugestaltung des Logos sei da der erste Schritt. Die endgültige Fassung des Emblems soll im Laufe dieser Woche vorgestellt und endgültig eingeführt werden.

    Allerdings wird sich vermutlich nicht viel ändern:

    Zitat

    das neue Logo stieß auf breite Zustimmung, auch wenn leider nur noch geringfügige Änderungen möglich sind

    Quelle: https://www.hna.de/sport/kassel-h…s-10055130.html