EC Kassel Huskies 2018/2019

  • Wir als Fans müssen doch unsere Meinung äußern dürfen, wenn wir uns Sorgen machen um unseren Club.

    Ist diese Sorge etwa falsch, nur weil wir sie wiederholen? Was für ein Blödsinn!

    Natürlich müssen wir die Entscheidungen von Gibbs akzeptieren. Aber warum sollten wir schweigen über das, was dieser Trainer spielen lässt?

    Wird er im Winter entlassen, dann sind alle froh. Aber heute darf man das nicht deutlich fordern. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Doppelmoral!

  • Ich verstehe immer noch nicht so ganz, wie man die verstärkte Nachwuchsmannschaft der Löwen hier ernsthaft mit Bibi und Dresden vergleichen kann. Trotz all Eurem Understatements sehe ich den Kasselkader qualitativ noch deutlich vor unserem...

    Danke, ich habe mir heute mal den Kader angeschaut und war ganz erschrocken darüber. Ich meine daumen hoch für das Vertrauen, wass man in die jungen Leute setzt. Aber ob Fritzmeier damit erfolg haben wird ? Bzw. ob es die Sponsoren, Fans mögen ? Ich bin echt gespannt.

  • Wir als Fans müssen doch unsere Meinung äußern dürfen, wenn wir uns Sorgen machen um unseren Club.

    Ist diese Sorge etwa falsch, nur weil wir sie wiederholen? Was für ein Blödsinn!

    Natürlich müssen wir die Entscheidungen von Gibbs akzeptieren. Aber warum sollten wir schweigen über das, was dieser Trainer spielen lässt?

    Wird er im Winter entlassen, dann sind alle froh. Aber heute darf man das nicht deutlich fordern. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Doppelmoral!

    Nix Doppelmoral. Nur ist es ein Thema was einige nur noch nervt. Man dreht sich im Kreis und diskutiert sich nen Wolf. Ändert aber alles nichts. Kaum einer freut sich auf Rossi als Trainer. Aber genau das wird er wieder sein. Ob es uns gefällt oder nicht.

  • Zumal mehr als genug Kritik geäußert wurde, egal wo. Durch Gibbs' Aussagen, dass nicht alles optimal gelaufen ist etc pp, darf man davon ausgehen, dass diese auch die richtige Adresse erreicht hat. Er zieht jetzt seine Schlüsse daraus und ist anscheinend der Meinung es ist nicht Rossis Alleinschuld. Im Dezember wissen alle, ob dem wirklich so ist. Bis dahin sollte man tief durch die Hose atmen und das ganze erst mal begutachten, bevor schon vor Saisonbeginn die Sau durchs Dorf getrieben wird.

  • Ich denke auch, die Trainerdiskussion bringt jetzt im Sommer überhaupt nüscht. Die Puste für Pfiffe und die Farbe für RossiRaus-Banner sollten wir uns für den Herbst aufheben, wenn sie auch jemand mitbekommt...

    Lasst uns lieber das geile Wetter geniessen und uns über wirklich sinnvolle Dinge wie zum Beispiel neue Hosen für die Spieler (habt ihr mal gesehen, wie abgeratzt die alten sind?) oder eine neue Torhymne (allgemein die Mucke während des Spiel) unterhalten! ?

  • Nur ist es ein Thema was einige nur noch nervt. Man dreht sich im Kreis und diskutiert sich nen Wolf. Ändert aber alles nichts. Kaum einer freut sich auf Rossi als Trainer. Aber genau das wird er wieder sein. Ob es uns gefällt oder nicht.

    Eben. Selbst wenn Gibbs ein Stein auf den Kopf fällt und er urplötzlich in geistiger Umnachtung Rossi vom Krankenbett aus kicken würde, was bringt es? Die Mannschaft steht auch nahezu komplett. Die Saison wird eine einzige Stagnation. Es sei denn, gewisse Herren zeigen warum sie letztes Jahr einen Zwei-Jahres-Vertrag bekommen haben.

    Und zu den genannten Dresden und Frankfurt. Da kann keiner was zu sagen wie die Saison läuft. In Frankfurt der Umbruch, wenn die Mischung alt-jung passt und die Trainer was können läuft das. Das weiß aber vorher keiner. Und Dresden, tolle Namen. Namen machen noch keine Mannschaft. Gerade als Kasseler darf man da mal an die Absteiger-Truppe 04/05 erinnern. Was waren das für Namen...

  • Ich wollte lediglich einem Frankfurter erklären (#374), dass es sich nicht um Understatement handelt, wenn viele Huskies-Fans einen eher pessimistischen Blick auf die kommende Saison haben. Die Begründung darf ich dann wohl doch noch schreiben. Es gibt immer wieder Zusammenhänge, wo der Trainer halt einfach Erwähnung finden muss, wenn man über etwas diskutiert. Darf ich z.B. auch nichts mehr schreiben zu Spielern, die von Rossi ausgebootet wurden, nur weil einige genervt sind von der Kritik an Rossi? Was soll der Quatsch? Kein Mensch diskutiert in Kassel noch ernsthaft die Trainerfrage an sich, auch ich nicht. Da sind wir uns mittlerweile (fast) alle einig. Dennoch gibt es wie gesagt immer wieder Zusammenhänge, die sich nur erklären lassen, indem man das Wirken dieses Trainers beschreibt.

  • Zum Thema Kader. Offensiv fehlt mir ein erfahrener deutscher Spieler mit Scoring Touch. Da muss noch etwas passieren und ich kann es nicht oft genug sagen, Tyson Mulock wäre genau dieser Mann, da wir ansonsten auf der Center Position wieder nicht optimal besetzt sind wie jedes Jahr. Denke Mulock wäre auf neben Neal der Topcenter, hinzu kommen dann noch Hennig und Valentin. Povo und Gron sehe ich beide als RW am stärksten, man müsste sie splitten wobei das kann Nachteil sein wird, da Gron mit Mulock oder Hennig als Center agieren könnte und seine Tore macht, er ist definitiv nicht von Povo abhängig gleiches gilt für Povo. Neal braucht als angekündigter Nr.1 Center einen Topspieler an seiner Seite. Das ist in meinen Augen Povo, der als RW neben Neal steht. Als LW könnte man Busch in dieser Reihe die Chance geben an seine gute Leistungen anzuknüpfen. Ansonsten wäre Manu, wenn er es packt natürlich als LW, was er auf jedenfall spielen kann die Top Variante.

    Klinge/Busch Neal Povo

    Ritter Mulock Gron

    Christ Hennig Meilleur

    Ledlin Valentin Carciola

  • In der Abwehr ist es mir unerklärlich warum Kraus weiterhin im Kader steht. Wenig Eiszeit und Vertrauen in der vergangenen Saison. Zudem ist er mit 23 in einem Alter wo er diese Eiszeit schon gehabt haben sollte. Eigentlich bräuchte man hier noch 2 Verteidiger evtl von WOB?!

  • Bitte Leute, nicht schon wieder zum x tausendsten Mal den Rossi Schuh durchkauen. Ich mag ihn auch nicht mehr in Kassel sehen wollen ( zumindest nicht als unseren Coach) aber wir können es nicht ändern und müssen Gibbs' Entscheidung akzeptieren. Jetzt muss er sich halt an seinen Aussagen messen lassen und gut ist. Von daher gehe ich das erste mal seit Ende Januar wieder ganz unvoreingenommen in die Saison.

    Gemährt wird hinterher sowieso, wenn's nicht läuft.

    Seit wie vielen Jahren wird so argumentiert?
    Beispiel letzte Saison: Öffentliche Aussage von Gibbs zum Ziel: MEISTERSCHAFT - Resultat ist bekannt.

    Wenn man immer nur mit "aber nächstes Jahr" weiter macht, wird sich nie was ändern, es hilft auch nichts, die eklatanten Mängel zu beschönigen oder gar zu verschweigen, nur weil man lieber kuscheln will.

    Glaubt man der EHN wird sich bei uns nicht mehr viel tun mit Ausnahme eines AL-Verteidigers und Richie ODER Liese.Gut, dass sich bei Euch nicht mehr viel tut liegt einzig und allein daran, dass der Großteil des Kaders gehalten wurde (werden konnte), was per se erst mal nicht schlechtes heißen muss, immerhin seid ihr doch beispielsweise mit euren „neuen“ AL Povo und Neal sehr zufrieden gewesen.

    Die "Topspieler" des Kaders sind verloren gegangen! Pante, (auch Keller), vor allem aber Pimm und voraussichtlich auch Klinge! In meinen Augen ist auch Klöpper ein herber Verlust, Neal schätze ich in etwa auf dem Level von Grath ein.

    Geholt wurde ein College-Boy, der eine Ü-Stelle belegt, und ein Oldie mit Lokalkolorit, aber auch miesesten +/- Statistiken in den letzten Jahren.

    Der Kader hat erneut massiv an Substanz verloren. Und mal wieder verfällt man nach kurzer Phase der Hektik zum Saisonende in absoluten Tiefschlaf (weil man eben lieber mehrere Monate Urlaub macht) und wird dann vermutlich wie insb. in den letzten beiden Jahren die Kaderplanung ab August so langsam angehen, dann gibt es 4 Monate "wir müssen uns noch einspielen" (um nicht zu sagen, wir l** noch ;)).

    Alles schon dutzendfach gesehen!

    Zitat von Alexander

    Danke, ich habe mir heute mal den Kader angeschaut und war ganz erschrocken darüber. Ich meine daumen hoch für das Vertrauen, wass man in die jungen Leute setzt. Aber ob Fritzmeier damit erfolg haben wird ? Bzw. ob es die Sponsoren, Fans mögen ? Ich bin echt gespannt.


    In meinen Augen macht es Fritzmeier genau richtig: Holt einige Knaller, aber gibt auch jungen Leuten die Möglichkeit, sich an der Seite von Mitchell, Pistilli und Co zu entwickeln. Ob er damit gleich Meister wird, darf man bezweifeln. Aber langfristig kann so wirklich das Gerüst einer Mannschaft aufgebaut werden!

    Wir haben es doch selbst schon erlebt: Hungerecker, Stephan,.. Man muss junge Spieler auch entwickeln!

    Es ist die bessere Alternative, als die vierte Reihe mit abgehalfterten kanadischen Söldnern zu bepflocken und nebenbei vom großen "5-Jahresplan" zu reden, wie es in Kassel passiert.

    Was ist denn mit den immer wieder viel beschworenen "neuen Kasseler Jungs"? Hört man gar nichts mehr davon.

    Einmal editiert, zuletzt von Kaschtl (6. Juni 2018 um 08:51)

  • Hab es auch grade bekommen.... Steht in der Bild.

    Ich fasse kurz den Abschnitt zusammen

    "Kramer hat sich bezüglich Müller noch nicht geäußert wird es aber bald machen wenn er erfährt das Müller nach Kassel wechselt"