EC Kassel Huskies 2018/2019

  • Großartig , soviel gefällt mir Buttons kann ich gar nicht drücken. Der kennt die Liga, ist ein sympathischer fachmann und ist damit wahrscheinlich unser Trainer der Zukunft. Diese Saison kann das zusammen mit Bobby noch eine wirklich gute Geschichte werden....

    Jetzt bin ich noch auf den Umbau der Mannschafft gespannt....

  • Nicht auszudenken was ein Tim Kehler in der zweiwöchigen Pause hätte alles machen können:

    neues System einstudieren

    Fitness der Spieler überwachen

    Carpenter die Namen der Spieler beibringen

    Aber lieber eine Woche frei haben um den Kopf frei zu bekommen. Diese Saison geht es echt nur um Schadensbegrenzung, koste es was es wolle. Das Beispiel Rosenheim sollte als Warnung klar vor Augen sein.

    Dazu könnte die Verpflichtung eines Trainers (also eines Richtigen, nicht ein NHL-Buddy von Gibbs) ein guter Anfang sein. Zusammen könnte es auch gehen, der eine mit der fetten Erfahrung aus der NHL, der andere ein junger Trainer mit Ideen. Vielleicht bekommen die ALs jetzt auch nochmal einen Kick, dann kann man sich da auch den Wechsel sparen (bis auf Melicerchik, das halte ich immer noch für komplett falsch)

  • So langsam nehmt ihr aber richtig Geld in die Hand, hoffendlich weis das auch die Mannschaft.
    Ausreden gibt es so keine mehr.
    Jetzt muss die Mannschaft liefern.


    Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk

  • Ich verstehe deine Panik ja, aber man muss es auch nicht übertreiben. Wenn jetzt wirklich noch ein paar neue Spieler kommen und andere aussortiert werden, kann man den Reset von Vereinsseite aus nicht deutlicher wollen.

    Eventuell war Kehlers Verpflichtung auch schon vor ein paar Wochen geplant und hat sich durch Privates verzögert. Keiner kennt hier die genauen Details. Ich denke man will jetzt gemeinsam nach der Pause wieder angreifen mit einem gemeinsamen System. Die 2 Wochen unter Carpenter waren mit Sicherheit zur Analyse gedacht, damit man sich in der Pause Gedanken um den Kader machen kann.

  • Damit hätte ich nun gar nicht gerechnet. Dachte man schaut nach Spielern...

    Aber gut, wenn es klappt hat man alles richtig gemacht. Den Spielern bleibt jetzt nichts mehr an Ausreden. Jetzt muss geliefert werden. Man hatte lang genug Komfortzonen in denen man sich bewegen konnte.

    Ich find die Verpflichtung jedefalls gut. fastpuck hat es da schon gut geschrieben. Trainer der Zukunft...da kann schon was dran sein.

  • Damit hätte ich nun gar nicht gerechnet. Dachte man schaut nach Spielern...
    Aber gut, wenn es klappt hat man alles richtig gemacht. Den Spielern bleibt jetzt nichts mehr an Ausreden. Jetzt muss geliefert werden. Man hatte lang genug Komfortzonen in denen man sich bewegen konnte.
    Ich find die Verpflichtung jedefalls gut. fastpuck hat es da schon gut geschrieben. Trainer der Zukunft...da kann schon was dran sein.

    Bleibt die Frage der Kosten und ob das nicht in der nächsten Saison auf Euch zurück schlägt.
    ...und wehe das funktioniert nicht.
    Das Szenario will ich mir nicht ausdenken.

    Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk

  • Der Heide

    Einfach unter unternehmerisches Restrisiko verbuchen. Klar, wenn es nicht klappt, könnte es knallen. Könnte es aber auch wenn man jetzt nichts macht, alles so laufen lässt und die Halle leer spielt. Dann würde es am Ende auch dunkel werden können.

    Wie man es macht...:schulterzuck:

  • Mit Tim Kehler bekommt ihr einen Super-Trainer.

    Aber, er denkt langfristig und braucht "formbare1 Spieler,und ihr braucht jemanden, der ihm den Rücken frei hält.

    Wenn Rossi sich ins Büro zurück zieht, und Zimmermann ihm den Rücken frei hält, kann es was werden!

    Kosten kann man auch als Investitionen bezeichnen!

  • Hast Du natürlich recht.
    Die Frage wird sich Euer Herr Gibbs auch gestellt haben. Umsonst macht man nicht so einen Kraftakt und ich bezeichne es mal so. Die Ansprüche sind in Kassel halt andere als im Crimmitschau, dass durfte ich ja erfahren. ?
    Wenn die Spieler aber nicht passen, hilft auch kein Weltmeistertrainer.
    Ihr habt zwar viele Spieler aus der letzten Saison behalten, nur, war die so prickelnd für Eure Ansprüche? Falsche Neue können da sehr viel ausmachen um das Gefüge durcheinander bringen.
    Wir hatten das ja auch, als wir zwei Drittel des Teams nach den ersten PPO seit gefühlten 100 Jahren behalten hatten und nur punktuell durch neue Spieler ersetzt haben.
    Ergebniss bekannt. Rosenheim war noch bisschen schlechter drauf. Unser Glück damals.
    Fazit: Hoffen wir das Beste.

    Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk

  • LewAshby

    Ich hab keine Panik. Les nochmal meinen letzten Absatz, den hast du wohl falsch verstanden oder ich hab mich missverständlich ausgedrückt. Nochmal:

    Die Verpflichtung eines richtigen Trainers ist für mich der beste Schritt. Rossi war verbrannt, a) nach den letzten Jahren und b) nach der “Kastration“ vor dieser Saison. Und Carpenter ist sehr merkwürdig aufgetreten, wirkte auf mich irgendwie wie der Grüßaugust. Wer 2 Wochen lang nix ändert weil er angeblich erst noch warten will, das ist doch mehr als komisch. Jeder Trainer setzt seine Vorstellungen um, gerade früher als später.

    Im Nachhinein wirkt es auf mich wie ein Übergang zum neuen Trainer. Gibbs kannte ihn, er hatte Langeweile zu Hause. So konnte man in Ruhe einen neuen Trainer suchen und Carpenter hat halt irgendwie den Pausenclown im Vordergrund gegeben, während im Hintergrund gearbeitet wurde. So gibt es auch Sinn das er nichts geändert hat, um einem neuen Trainer nicht vorzugreifen und den Spielern nicht in 3 Wochen 3 Änderungen mitzugeben.

    Wie oben auch geschrieben würde ich jetzt auch erstmal schauen was Neal, Povorozniuk und Little unter einem neuen Trainer machen. Kicken kann man sie immer noch, Lösungen wie Vertragsauflösungen sollte man auch nicht aus der Hüfte schießen. Gute Ausländer findest du auch später noch. Nur die Torwart-Sache sollte definitiv angegangen werden, das bindet dir einfach eine AL die so nicht nötig ist.

    Von daher: Keine Panik, sondern in meinen Augen genau der richtige Schritt um eben nicht wie Rosenheim abzuschmieren...

    Und finanziell? Man hat ne ganze Reihe mit Jugendlichen. Und ein neuer Trainer kostet wesentlich weniger als 3 oder 4 Spieler auszutauschen, bei denen die alten ja auch noch ausbezahlt/weiterbezahlt werden müssen. So dramatisch sehe ich das nicht...

  • Carpenter als Pausenclown, also wenn Ihr schon solche Ansprüche habt, dann muss sich der Knappe vom Ritter zurück ziehen .
    ???
    Ich geh dann mal in den Stall zu meinen Pferden, ausmisten.

    Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk

  • Carpenter als Pausenclown, also wenn Ihr schon solche Ansprüche habt, dann muss sich der Knappe vom Ritter zurück ziehen .
    ???
    Ich geh dann mal in den Stall zu meinen Pferden, ausmisten.

    Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk

    Wird auch Zeit! :rofl:

    So manche Vorstellungen sind zwar absurd... Aber eben bei dem gezeigten einfach nur eine Aussage von Enttäuschungen.

    Man merkt nun einfach das sich das Karussell wieder dreht in Kassel. Es wurde Zeit das was passiert und nun wird umgebaut... Leider zu spät für diese Saison... Das hätte man alles schon im Sommer erledigen können.... Aber gut...

    Jetzt werden sicher noch Spieler ausgetauscht und dann kann die Saison auch bei uns los gehen :prost:

  • Alles klar.
    Dann fangt mal an, vergesst aber nicht, so gegen Ende April ist die Saison vorbei.
    Nur als Idee für die Verantwortlichen, vllt. kann es ja der Eine oder Andere weiter geben

    Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk