EC Kassel Huskies 2018/2019

  • Willkommen im esbgforum, wo hochnäsige Mods meinen, aus der Ferne beurteilen zu können, was vor Ort los ist.

    Und dabei natürlich in höchst unangebrachter Weise sticheln.

    Aber vielleicht haben sie ja bloß Tourette :pfeif:

  • christobal

    Du musst das nicht mit Landshut-Freds der Vergangenheit vergleichen. Kassel hatte da schon ihre eigenen Freds und da ging es nicht um Recht machen sondern haben.

    ECKHolger

    Schön, daß Du den eigenen Saft bevorzugst. Ich darf ja ein bestimmtes Wort nicht mehr schreiben, aber wohin das führt ist bekannt.

  • Die „Kleinen“ aus Deggendorf und Bad

    Tölz habt ihr recht locker weggespielt

    Wie kommst du auf die Idee das Deggendorf locker weggespielt wurde? Nur so aus Interesse.

    Das Schussverhältniss von 13-19 im ersten Drittel spiegelt die Spielanteile sehr gut wieder. Aber was weiß ich schon, ich war ja nur in der Halle und du nicht.

    Ich weiß auch gar nicht was alle so überrascht sind. Nach der vorletzten und letzten Saison war doch klar das bei der ersten Niederlagen-Serie alles wieder hochkommt. Und wenn sie dann nach dem selben Schema ablaufen (keine Ideen gegen tiefstehende “kleine“ Mannschaften, keine Ideen auf frühes Pressing bei Mannschaften der Qualität Ravensburgs) ist das doch klar das man gleich die Vergleiche zieht. Weil sie halt eben auf der Hand liegen.

    Womit auch ich nicht klar komme ist in der Tat die Art der Kritik von der Mehrzahl. Der Ton macht die Musik. Und da bin ich bei Ihnen: Da schießt viel übers Ziel hinaus. Und das übertüncht die sachlichen Sichtweisen, z. B. die Beurteilung von king-of-queens. Was schade ist.

    Wie schon gesagt, man kann es ja auch wie Gibbs sehen. Ganz klar. Auch die Aussagen der Spieler gehen klar. Vor allem sind es mit Ritter und Heinrich auch zwei, die letztes Jahr von Rossi gebencht wurden. Diese ganzen Aussagen haben aber auch eins zur Folge: Sie müssen liefern. Und das nicht erst im Februar/März...

    #mitschmerzeneinhusky

  • christobal

    Ich verstehe deine Reaktion nicht. Was war mit Landshut? Was willst du mit deinem Beitrag zu der Diskussion beitragen? Vielleicht reicht ja mein Horizont nicht aus um es zu erfassen. Solltest du meinen Post einfach nur in eine lächerliche Ecke stellen wollen, hat der Spaß ein Loch. Das fände ich ziemlich schäbig...

    Vielleicht klärst du ja mal die User auf, es haben ja offenbar mehrere nicht nachvollziehen können was du meinst. Vielen Dank.

  • christobal

    Solltest du meinen Post einfach nur in eine lächerliche Ecke stellen wollen, hat der Spaß ein Loch. Das fände ich ziemlich schäbig...

    Nein, das will ich überhaupt nicht. Meine Aussage ist

    nur eine Beschreibung meiner Eindrücke hier. Ganz ernst:

    Hätte man da einen College-Boy hingestellt, hätte es

    hier im Thread eine Flut an Beiträgen gegeben, die dieses

    Vorgehen aufs Schärfste verurteilt hätten.

    e-herd:

    Ok, „weggespielt“ ist schlecht formuliert, bauen wir es

    um in „klare Siege gegen Underdogs“. Schlicht der An-

    spruch, der erfüllt wird.

    Mir ist bewusst, dass es den meisten hier um die Spiel-

    weise geht. Aber das immer wiederkehrende Schema

    ist schon besonders. Es kocht sich hier innerhalb kürzes-

    ter Zeit hoch - vor gefühlt 10 Tagen war man auf Wolke

    7, jetzt wieder in der Depression. Irgendwo dazwischen

    liegt halt die Realität

  • Es war auch nur vom Ergebnis her ein klarer Sieg gegen einen Underdog. Deggendorf war ein Drittel besser, im zweiten Drittel gleichwertig. Im letzte Drittel setzte sich die individuellen Klasse durch. Natürlich zählt am Ende das Ergebnis - aber somit halt auch die gegen Freiburg, Ravensburg und Crimmitschau.

    Aber das immer wiederkehrende Schema

    ist schon besonders.

    You got it, wenn auch eher unbewusst und wahrscheinlich anders gemeint;)

  • Meine Idee am „College Boy“ ist die, eine sehr preiswerte Alternative zu haben um den Stamm-AL etwas Feuer unterm Hintern zu machen. Ganz sicher findet man mit etwas Scouting Defender, die diese Chance wahrnehmen würden als erste Profi-Station. Ich hätte aber auch nichts dagegen einen Mike Little auf die Tribüne zu setzen und einen erfahrenen AL in der Defense zu holen. Dennoch glaube ich, dass ein hungriger junger Spieler den Zuschauern in Kassel mehr bringt als ein Wisniewski 2.0!

  • Ich würde sagen, nach den Siegen gegen Deggendorf, Tölz und Bietigheim war man vorsichtig optimistisch. Wieso auch nicht, schließlich fielen in den Spielen viele Tore, zum Teil auch wirklich gut herausgespielt. Vieles fühlte sich "frisch" an, neue Spielzüge, flüssigeres Spiel vorm gegnerischen Tor, schnelle Abschlüsse wurden gesucht. Auch bei mir keimte Hoffnung auf.
    Dann kam Ravensburg. Jeder wusste, dass die derzeit einen Lauf haben, in jeder Unterhaltung vor dem Spiel, in jeder Einschätzung wurde dieses Momentum zum Thema, dass man sie bloß nicht auf die leichte Schulter nehmen darf, von Anfang an "voll da" sein muss. Der Spielverlauf ist bekannt, man wurde überrannt. Reaktionen von der Bank? Ein Zeichen? Eine Auszeit nach dem unglücklichen 0:3 zu Beginn des 2. Drittels, um die Jungs aufzuwecken? Oder nach dem 1:5 Shorthander? Nein, erst darf Ravensburg noch ein Tor zum 1:6 machen, bevor Hungerecker ins Tor durfte und die Bude danach sauber gehalten hat!
    Auf zum nächsten Spiel: Freiburg. Auch hier wusste jeder, was zu erwarten war: Tief stehende Breisgauer und einen wahrscheinlich bockstarken Nemec im Tor. Was passiert? Genau das, was passieren muss: Wir laufen im ersten Drittel gegen diese Mauer an, um dann im zweiten Drittel in einen der vielen blitzsauberen Konter zu laufen. Meilleur konnte dann im Powerplay noch einen Punkt retten.
    Und weil aller guten Dinge drei sind...Crimme. Oder wie ich es nenne: Der Offenbarungseid! Es gibt so viel, was man zu diesem Spiel schreiben kann.
    - 41 zu 27 Torschüsse für Crimmitschau und am Ende wird moniert, dass wir unsere Chancen nicht verwertet haben.
    - In der Unterbrechung des Videobeweises sieht man erst Collins, der auf seine Männer einredet, diese motiviert und lenkt, dann der Schwenk auf Rossi und dieser steht teilnahmslos hinter seinen Spielern, sagt kein Wort und es scheint, als spieler er auf seinem Taktikboard Tic Tac Toe gegen sich selbst.
    - wieder mal keine Auszeit, kein Goaliewechsel, kein Zeichen, dass man das Momentum der Eispiraten auch nur im Ansatz unterbrechen wollte
    .

    .

    .


    Lieber christobal , deine Eindrücke in allen Ehren, aber wenn du nicht diese Spiele live oder auf sprade gesehen hast, wenn du nicht die letzten Jahre konstant mitangesehen hast, wie in Kassel immer und immer wieder der selbe Film abläuft, dann ist deine Bewertung zwar gut gemeint, aber substanzlos. Und ich kann da durchaus ein wenig Frust verstehen, denn deine Bewertung kann schon recht belehrend wirken. Damit will ich aber keinesfalls die Härte des Konters gutheißen.

    Dieser Frust ist kein Frust über drei Spiele...es ist der Frust über JAHRE, die Erkenntnis, dass sich trotz vieler Versprechen dem Anschein nach weniger bis gar nichts verändert hat...bis auf die Namen einiger Akteure auf dem Eis. Wenn dann diese beiden HNA-Artikel der letzten beiden Tage kommen, erst die Rückendeckung für Rossi und dann, mega glaubwürdig, diese Spielerstatements...da kann man sich schon mal verarscht vorkommen.

  • Hervorragend geschrieben !!! Es entlädt dich grad ein Frust, welcher sich über Jahre angestaut hat. Man hat Besserung versprochen und wir haben diese auch in den ersten Spielen gesehen. Jetzt verfällt man komplett in die Muster der letzten Jahre.

  • Es kocht sich hier innerhalb kürzes-

    ter Zeit hoch - vor gefühlt 10 Tagen war man auf Wolke

    7, jetzt wieder in der Depression.

    Schon wieder so eine Behauptung, die nichts mit der Wahrheit zu tun hat. Wie kommst du darauf?

    Weder hier im Forum noch in der Eissporthalle Kassel war irgendjemand auf Wolke 7.

    Antworte doch einfach einmal!

  • Nun übertreib mal nicht,Huddich.

    Christobal sieht das als Außenstehender schon ganz richtig.

    Klar war nach dem Sieg in BiBi und den klaren Siegen gegen Tölz und Deggendorf die Stimmung wesentlich besser und es kam kaum Kritik auf... Man hatte halt Hoffnung,es hätte sich was geändert.

    Vielleicht war man nicht auf "Wolke 7", aber der Stimmungswechsel kam schnell und heftig...

    Zu dem "Roman" von Nordhessenstar möchte ich anmerken,dass das Team m.M.nach schon Potenzial für die Top 3 hat und ein besserer Coach dem Team sehr viel mehr geben könnte. Taktik,Einstellung,Spirit,Energie,... Da sehe ich bei Rossi keinerlei Potenzial, dies zu verbessern.

    Deswegen bin selbst ich mittlerweile an dem Punkt angekommen,wo ich sage "Rossi raus!"

  • Ok, dann leben wir in unterschiedlichen Welten. Für mich war das Hockey gegen Deggendorf und Tölz richtig schlecht. Ich habe auch keine Stimmungsschwankungen unter den Fans erkennen können.

    Wie dies alles ein "christobal" jedoch einzuschätzen vermag, ist mir ein Rätsel.