EC Kassel Huskies 2018/2019

  • Und dann im VF das Duell mit Frankfurt, danach schwelgt die HNA im Namen aller Fans in voller Glückseligkeit.

    Kassel hat noch nicht fertig...

  • Ich will nichts mehr hören/lesen das uns die koop mit WOB nichts bringt!

    Ok, ich denke auch das dieser Deal nicht gekommen wäre wenn WOB in den Playoffs mit mischen würde aber für die derzeitige Situation ist es das beste was uns passieren konnte.

    Ok... Was noch fehlt sind Leute die das Tor gescheit treffen... Davon hatte Wolfsburg aber wohl selber zu wenig ^^

    Einmal editiert, zuletzt von -PSY- (11. Februar 2019 um 15:40)

  • Und dann im VF das Duell mit Frankfurt, danach schwelgt die HNA im Namen aller Fans in voller Glückseligkeit.

    Kassel hat noch nicht fertig...

    Und euch dann im HF?

    Anschließend werden wir Meister und Rossi bleibt ein Leben lang... :pfeif::seestars:

    Nein danke ^^

  • Damit dürftest du recht haben. Kuhn ist an guten Tagen kaum überwindbar und kann dem Gegner sogar ein wenig unter Haut gehen. Eigentlich ideal für Miezenduelle, nur muss dazu auch hinten in der Verteidigung entsprechend für den Goalie gespielt werden.

  • nur muss dazu auch hinten in der Verteidigung entsprechend für den Goalie gespielt werden.

    Was ist diese Verteidigung wovon du sprichst?;)

    (...) sagt Huskies-Sportlicher Leiter Rico Rossi. Es sei toll, dass er eine Chance in der DEL bekomme.

    :rofl:Wenn wir eins können, dann Spieler nochmal eine mitzugeben...

  • An dieser Stelle finde ich, es gehört auch den Wolfsburgern mal gedankt. Die ganze Saison wird gemeckert und geheult, dass die Kooperation nicht so gelebt wurde wie sich das viele in Kassel gewünscht hätten. Jetzt mal Danke! Es ist nicht selbstverständlich, dass die Grizzlys Melichercik übernehmen, die hätten genauso gut mit Leggio/Davi die restlichen Spiele machen können und Kassel hätte einen weiteren AL auf der Tribüne bezahlt.

  • An dieser Stelle finde ich, es gehört auch den Wolfsburgern mal gedankt. Die ganze Saison wird gemeckert und geheult, dass die Kooperation nicht so gelebt wurde wie sich das viele in Kassel gewünscht hätten. Jetzt mal Danke! Es ist nicht selbstverständlich, dass die Grizzlys Melichercik übernehmen, die hätten genauso gut mit Leggio/Davi die restlichen Spiele machen können und Kassel hätte einen weiteren AL auf der Tribüne bezahlt.

    Wir kennen keine finanziellen Rahmenbedingungen. Solange wir die nicht kennen (was wohl so bleiben wird), ist es Spekulation. Wie Du sagst, warum sollte Wolfsburg. Genau das habe ich mir auch gedacht.

    Aus meiner Sicht brauchte Kassel Kuhn. Wolfsburg war das alles ziemlich egal, ob der scheidende Kuhn, Davi, Melichercik oder der andere Juniorentorwart zweiter Mann sind.

    Logisch gesehen verbleibt also nur ein finanzieller Vorteil als Triebfeder. Vielleicht zahlen wir ja einen weiteren Ausländer. Nur sitzt der nicht mehr auf unserer Tribüne, sondern in WOB auf der Bank.

  • Zufälligerweise gibt es ja auch an beiden Standorten so kleine, bescheidene Fabriken von so einem Autobauer. Vielleicht haben die damit ja auch etwas zu tun...

  • Zufälligerweise gibt es ja auch an beiden Standorten so kleine, bescheidene Fabriken von so einem Autobauer. Vielleicht haben die damit ja auch etwas zu tun...

    Meinst du, Melichercik und Kuhn stehen jetzt am Band??? =O

    Och man, und ich dachte, unser Goalie-Problem wäre gelöst :D

  • Kein schlechter Deal.

    Wir sind eine Überzahlige AL los und Hungerecker wird entlastet/bekommt die vielleicht dringend benötigte Pause.

    Wolfsburg bekommt einen nicht schlechten Torhüter (seine fangqoute ist ja trotz der Kritik sehr gut) der heiss darauf sein wird sich für ein Folgevertrag zu empfehlen.

    Ich denke finanziell wird sich das nicht viel nehmen. Melli wird Abstriche für die Chance in Kauf nehmen und kuhn erhält ein del2 top Gehalt auf Melli Niveau (was ein bester Torhüter der Vorsaison bestimmt bekommen hat)

  • Also wir haben die zweitwenigsten Gegentore der Liga kassiert, dazu Verteidiger, die den Goalie nicht schützen. DAS lässt auf richtig viel Entertainment hoffen :D

    Ja, dass habt ihr. Nur bringt das nix wenn ihr nur die 3. wenigsten Tore schießt.

    Eure Stürmer werden dadurch nicht besser und ob ihr hinten 1 Tor weniger kassiert, fällt doch nicht auf.

    Habt ja eh schon recht wenige Gegentore.

    Ich gebe da King-of-Queens recht.

    Stellen wir uns mal vor, Kuhn wäre am Freitag im Tor gewesen. Es wäre 7:4 oder 6:4 ausgegangen. Was wäre der Nutzen?

    Es liegt einfach nicht am Torwart bei Euch. Es liegt an der Zusammenstellung der kompletten Mannschaft und die kann niemand jetzt mehr ändern.

  • Das sagt auch keiner, aber Hungerecker hat man angemerkt, dass sein Tank immer leerer geworden ist. Für alle Beteiligten eine Win- Win Situation, die ergebnistechnisch erstmal nichts bringt. Würde mich nicht wundern, wenn man jetzt noch Manning in die Wüste schickt und nochmal im Sturm nachlegt.

  • Das sagt auch keiner, aber Hungerecker hat man angemerkt, dass sein Tank immer leerer geworden ist. Für alle Beteiligten eine Win- Win Situation, die ergebnistechnisch erstmal nichts bringt. Würde mich nicht wundern, wenn man jetzt noch Manning in die Wüste schickt und nochmal im Sturm nachlegt.

    Irgendwie doch trotzdem seltsam. Manning war doch die ersten Spiele gar nicht schlecht, oder? Gegen uns war er einer der auffälligsten Spieler.

  • Er hat schon besser gespielt als momentan, aber dann scheint es so als hätte man wieder einen Duckeberger erwischt. Ich finde ihn wirklich sehr blass und die +- Bilanz ist auch nicht rosig. Für eine AL definitiv zu wenig.

  • Das war ja eigentlich klar das das kommen wird. Vorteil: Hungerecker ist in Kassel unter Vertrag und die Huskies werden nicht so dumm sein und das wie bei seinem großen Bruder machen und den Vertrag auflösen damit er fest nach Wolfsburg geht mit irgendwelchen Versprechungen das er zurückverliehen wird. Gebranntes Kind scheut Feuer und so....

    Wenn Kassel den Hut auf hat in der Hungerecker-Geschichte, dann darf er gerne ne FöLi für die Grizzlys bekommen, wäre eine super Bestätigung für den Burschen. Ein FöLi-Konzept lebt immer auch von geben und nehmen.