Oberliga Süd Gerüchte 2018/19

  • Glaubst Du wirklich, dass ein 37jähriger die Chance zweite Liga nutzen möchte?

    Ich denke, wenn Ales noch irgendwo nen Zwei-Jahresvertrag ergattern kann, dann wird er diesen auch nutzen.

    MMn wäre ein 28-30jähriger Ales sicherlich was für die DEL2 gewesen, aber ein Ü37jähriger :/

    Saison 2017/18 Bietigheim Steelers (DEL2 Champion)

    Martinovic 37 Jahre
    Auger 41 Jahre
    Borzecki 40 Jahre
    Brown 37 Jahre

    Kelly 37 Jahre

    McPherson 39 Jahre

    :pfeif::popcorn:

  • Aber auch alles Spieler die mindestens eine Klasse höher einzustufen sind als Jirik ;) Äpfel/Birnen usw... ;)

    chris

  • Aber auch alles Spieler die mindestens eine Klasse höher einzustufen sind als Jirik ;) Äpfel/Birnen usw... ;)

    chris

    Absolut. :prost:
    Ging mir nur darum, dass 37 nicht unbedingt heißen muss, dass man über seinen Zenit ist. ;) Wir haben in unserer Saison auch einen Konti (Kolozvary) mit in die DEL2 genommen. Haben auch viele gezweifelt (nicht wegen dem Alter). Am Ende waren wir auch in den Playoffs... Von daher sollte man nicht immer gleich alle Spieler abschreiben.

  • Es kommt auch auf sein Umfeld an... Weis nicht viel über Ihn. Hat er er Frau und Kinder?? Wenn ja dann will er wahrscheinlich die Zusätzlich Zeit die er für die DEL2 bräuchte nicht hergeben. Klar die Trainingseinheiten werden nicht mehr aber es ist doch ein Unterscheid ob ich auswärts von Deggendorf nach Weiden fahre oder nach Kassel. OL ist halt dann doch etwas leichter zu handhaben als Familienvater. Gleiches natürlich auch als jmd der langsam ins Berufsleben einsteigen will. Und ich kann mir auch ned vorstellen, dass er in der DEL2 mehr Geld bekommt...

  • Natürlich werden die Trainingseinheiten mehr!

    In Deggendorf wird auch am Vormittag trainiert werden hat Sicinski schon länger angekündigt!

  • Es kommt auch auf sein Umfeld an... Weis nicht viel über Ihn. Hat er er Frau und Kinder?? Wenn ja dann will er wahrscheinlich die Zusätzlich Zeit die er für die DEL2 bräuchte nicht hergeben. Klar die Trainingseinheiten werden nicht mehr aber es ist doch ein Unterscheid ob ich auswärts von Deggendorf nach Weiden fahre oder nach Kassel. OL ist halt dann doch etwas leichter zu handhaben als Familienvater. Gleiches natürlich auch als jmd der langsam ins Berufsleben einsteigen will. Und ich kann mir auch ned vorstellen, dass er in der DEL2 mehr Geld bekommt...

    Er hat einen kleinen Sohn.

  • Absolut. :prost:
    Ging mir nur darum, dass 37 nicht unbedingt heißen muss, dass man über seinen Zenit ist. ;) Wir haben in unserer Saison auch einen Konti (Kolozvary) mit in die DEL2 genommen. Haben auch viele gezweifelt (nicht wegen dem Alter). Am Ende waren wir auch in den Playoffs... Von daher sollte man nicht immer gleich alle Spieler abschreiben.

    Ich seh es ähnlich wie JoeHayse. 37 ist sicherlich nicht das Ende der Fahnenstange - aber zwischen vielen genannten und auch z. B. einem älteren Gare aus Selb (der absoluter Vollprofi ist) ist doch ein Klassenunterschied zu Jirik erkennbar.

    MMn hat er in seinem letzten OLjahr in Weiden schon (trotz Topscorer) nicht mehr überzeugt, defensiv kam da doch nur noch selten was, leider.

  • Mit 37 ist man im Eishockey absolut über seinen Zenit. Man kann die fehlende Spritzigkeit nicht nur durch Routine ausgleichen. Die genannten Spieler aus BiBi konnten in dem Alter nur DEL2 spielen, weil sie auf dem Höhepunkt ihrer Leistungsfähigkeit absolut DEL Niveau hatten.

  • Ich seh es ähnlich wie JoeHayse. 37 ist sicherlich nicht das Ende der Fahnenstange - aber zwischen vielen genannten und auch z. B. einem älteren Gare aus Selb (der absoluter Vollprofi ist) ist doch ein Klassenunterschied zu Jirik erkennbar.

    MMn hat er in seinem letzten OLjahr in Weiden schon (trotz Topscorer) nicht mehr überzeugt, defensiv kam da doch nur noch selten was, leider.

    hhahahahaha, selten so gelacht.

    Ales war mit der beste Spieler in der Saison, und defensiv 1000 mal mehr defensiv gemacht als der übergewichtige Straka.

    ich würde ihn sehr gerne noch ein bis zwei Jahre in Weiden sehn !

  • Mit 37 ist man im Eishockey absolut über seinen Zenit. Man kann die fehlende Spritzigkeit nicht nur durch Routine ausgleichen.

    Na ja, ich kenne da einen, der mit 36/37 seine letzte DEL-Saison spielte und dann weitere 4 Jahre DEL2, anschließend absolvierte er dann noch 3 OL-Saisonen.

    Mag sicher eine Ausnahme sein, aber über seinem Zenit war er höchstens die letzte Saison, wenn überhaupt.

  • Na ja, ich kenne da einen, der mit 36/37 seine letzte DEL-Saison spielte und dann weitere 4 Jahre DEL2, anschließend absolvierte er dann noch 3 OL-Saisonen.

    Mag sicher eine Ausnahme sein, aber über seinem Zenit war er höchstens die letzte Saison, wenn überhaupt.

    Natürlich war auch der schon eine Zeit lang über SEINEM Zenit. Sonst hätte er ja weiter DEL gespielt... ;)

  • Unser Esbjörn Hofverberg spielte sich mit über vierzig nochmal in die DEL2 für 1,5 halb Jahre. Ich denke schon, dass es bei vielen individuell betrachtet werden muss. Einiges hängt auch von den speziellen Fähigkeiten ab. Mittlerweile ist er nicht mehr der Schnellste, aber er z.B. macht in der Oberliga für meinen Geschmack sogar zu vielen Jungspunden was vor und das mit aktuell 47.

  • Na ja, ich kenne da einen, der mit 36/37 seine letzte DEL-Saison spielte und dann weitere 4 Jahre DEL2, anschließend absolvierte er dann noch 3 OL-Saisonen.

    Mag sicher eine Ausnahme sein, aber über seinem Zenit war er höchstens die letzte Saison, wenn überhaupt.

    Der ist schon zu Regensburgs Zeiten an seine Grenzen gestoßen als die Tagzeiten langsam länger wurden. Soll auch keine Kritik sein, aber irgendwann merkt man eben das Alter, was er auch selber oft genug angemerkt hat. Von Jahr zu Jahr muss man mehr trainieren um überhaupt mithalten zu können. Da reicht das Talent alleine einfach nicht mehr aus. Nicht umsonst hat man ihm in Regensburg auch keinen Vertrag als Spieler mehr angeboten ;)

    chris

  • Geb ich dir vollkommen Recht chris (evr), aber pauschal jemanden mit 37 zum alten Eisen zu zählen finde ich auch nicht richtig. Immerhin war Billy in seinen drei letzten Saisonen schon über 40 ;)

  • Wann ist denn nun eigentlich mit der offiziellen Lizenzvergabe zu rechnen? Man kann ja wohl kaum warten bis klar ist ob das bei Garmisch alles klappt?!

  • Na ja, ich kenne da einen, der mit 36/37 seine letzte DEL-Saison spielte und dann weitere 4 Jahre DEL2, anschließend absolvierte er dann noch 3 OL-Saisonen.

    Mag sicher eine Ausnahme sein, aber über seinem Zenit war er höchstens die letzte Saison, wenn überhaupt.

    der zählt nicht.....der war nicht bei den Steelers.....:prost:

  • Wann ist denn nun eigentlich mit der offiziellen Lizenzvergabe zu rechnen? Man kann ja wohl kaum warten bis klar ist ob das bei Garmisch alles klappt?!

    Angeblich heute oder morgen.

    chris

  • Geb ich dir vollkommen Recht chris (evr), aber pauschal jemanden mit 37 zum alten Eisen zu zählen finde ich auch nicht richtig. Immerhin war Billy in seinen drei letzten Saisonen schon über 40 ;)

    Im Leistungssport gehörst du mit 37 zum alten Eisen, ohne wenn und aber, da fordert das viele Training einfach seinen Tribut vom Körper. Diejenigen, die trotzdem noch mithalten können, sind dann eher die Ausnahme, die die Regel bestätigen.

  • Im Leistungssport gehörst du mit 37 zum alten Eisen, ohne wenn und aber, da fordert das viele Training einfach seinen Tribut vom Körper. Diejenigen, die trotzdem noch mithalten können, sind dann eher die Ausnahme, die die Regel bestätigen.

    Hat man ja auch letzte Saison bei uns in Tölz beim Kathan gesehen mit 41 ist er einfach in der DEL2 immer einen Schritt zu langsam. Wobei so ein erfahrenen Hase den jungen viel beibringen kann.

  • Im Leistungssport gehörst du mit 37 zum alten Eisen, ohne wenn und aber, da fordert das viele Training einfach seinen Tribut vom Körper. Diejenigen, die trotzdem noch mithalten können, sind dann eher die Ausnahme, die die Regel bestätigen.

    Jaein ... es gibt auch Gegenbeispiele. Esbjörn Hofverberg hat letzte Saison im zarten Alter von 47 Jahren immer noch überaus erfolgreich Oberliga-Eishockey gespielt. In den beidenb Spielen gegen uns habe ich auch kaum Geschwindigkeitsnachteile festgestellt (leider).