Heilbronner Falken 2018/2019

  • 15 Tore selbst gemacht, 19 kassiert.

    Die PPO waren rein ergebnistechnisch ein absolutes Spiegelbild der Hauptrunde.

    Bei den Falken gibt's auf jeden Fall ordentlich Attacke auf dem Eis, das muss man ihnen lassen.

  • Frag mal bei den anderen Vereinen nach.

    Nur als Beispiel. Wir geben Alber nach BHV bei 5 Verteidigern..

    7+13 wären 20 Spieler wow.

    Also in Tölz wäre fast noch der Eismeister als Lückenfüller für eine vollständige 3. Reihe in Frage gekommen. :rofl:

    So viel zu zu kleiner Kader....

  • Problem in der Verteidigung war eher, Götz war gefühlt die komplette Saison verletzt. Mit Eberhardt hatte man einen Stürmer als Verteidiger was nicht funioniert hat ( sorry) und der musst dann auch noch mit Mapes zusammen spielen was den auch weiter runtergezogen hat. Daher hatten wir eigentlich immer nur zwei Verteidigerreihen auf dem Eis.

    Ob dies nun einzig der Kaderplanung geschuldet ist oder der taktischen Ausrichtung des Trainers muss dieser sich fragen. Wir haben die komplette Saison zu viele Tore bekommen da wir defensiv zu schwach waren und dies hat uns auch das frühe Saison aus beschert.

  • Ich schrieb wahrscheinlich - genauso wahrscheinlich wie Eren bleibt und Thorwartl, Peter und Sonntag das schreiben, was entsprechend wohlwollend klingt.

    so... wahrscheinlich ist ein Gerücht und hat hier bei den Tatsachen nichts zu suchen...

    der Verbleib von Kirsch ist sehr gut möglich und ein Just könnt auch zu euch kommen...….

    btw. sind das auch Gerüchte

  • Problem in der Verteidigung war eher, Götz war gefühlt die komplette Saison verletzt. Mit Eberhardt hatte man einen Stürmer als Verteidiger was nicht funioniert hat ( sorry) und der musst dann auch noch mit Mapes zusammen spielen was den auch weiter runtergezogen hat. Daher hatten wir eigentlich immer nur zwei Verteidigerreihen auf dem Eis.

    Ob dies nun einzig der Kaderplanung geschuldet ist oder der taktischen Ausrichtung des Trainers muss dieser sich fragen. Wir haben die komplette Saison zu viele Tore bekommen da wir defensiv zu schwach waren und dies hat uns auch das frühe Saison aus beschert.

    das liegt aber auch an den Stürmern, die nur bedingt nach hinten arbeiten...

  • Für mich ist die ganze Saison schwer in Worte zufassen. Irgendwie hat die Mannschaft mich dieses Jahr nicht gepackt.

    Es gibt verschiedene Gründe warum wir jetzt ausgeschieden sind. Allen voran natürlich die Abwehr. Wenn dein Nr1 Verteidiger Götz die halbe Saison fehlt ist das natürlich nicht von Vorteil (Ich weiss in Kaufbeuren fehlen die Ersten drei Verteidiger ;)). Dann Pavlu, Mapes und und Kurz nur Durchschnitt und dann das Experiment Eberhardt klappte auch nicht. Maschmayer mit starken Phasen aber jetzt in Dresden mit -3 vom Feld gegangen. :schulterzuck:

    Sharrow letztenendes auch zu schwach wie ich finde.

    Das Damon, Gibson und Ranta trotz ihrer Torquote bei +/- 0 Sind spricht Bände. Spricht dafür dass der Rückwärtsgang kaum bis wenig gestimmt hat. Kirsch, Lavallee Helms (gegen ende) haben das gespielt was man erwarten konnte. Lambacher Soramies Top.

    Bernhardt, und Gelke kommen offensichtlich nicht mit dem Trainer zurecht. Bernhardt 2 Klassen schlechter wie unter Unterluggauer.

    Bleibt noch die Causa Ross. Da muss es hinter den Kulissen gekracht haben.

    Zudem fehlte mir die ganze Saison das Körperspiel. Warum wir in Frankfurt am 30.12 plötzlich alles in Grund und Boden fuhren :schulterzuck:. Des waren soviel Checks wie die ganze Saison zuvor.

    Aber in einem muss ich Archie recht geben die Torwartposse dieses Jahr schlägt alles dargewesene. Da bin ich gespannt wie die Verantwortlichen reagieren.

  • Ich bin hin und her gerissen. Hätte man aus der Truppe mehr rausholen können? Es waren einige Spiele dabei wo unser Trainer sich ordentlich vercoacht hat ( Auszeiten/Reihen/Taktik). Einige Spieler haben sich deutlich verschlechtert ( Bernhard, Kurz...). Das Defensivverhalten insgesamt mangelhaft. Liegt hauptsächlich an der schwachen Abwehr ( Personell) aber nicht nur.

    Dagegen spricht die herausragende Offensive. Die erste Reihe war mit das beste was ich in Heilbronn je gesehen habe.

    Von daher bin ich was den Trainer betrifft bei 50/50.

    Die Kaderplanung sowie die Kooperation empfinde ich zum Teil als ne Frechheit. Insbesondere die Torhüter. Wie erwähnt ist die Entwicklung einzelner Verteidiger rückläufig. Mit einer Ausnahme: Eberhard. Da muss ich mich jetzt zusammen reißen..., das hat mit Profi Eishockey nichts zu tun!!!

    Der 4. AL wurde viel zu spät verpflichtet.

    Ich bin eher enttäuscht als zu frieden, das betrifft das Management, den Trainer und ein Par Spieler.

  • Im Großen und Ganzen stimme ich mit Dir überein. Ein paar Anmerkungen habe ich aber trotzdem.

    Kurz: das mit dem "nur" Durchschnitt ist so eine Sache. Immerhin ist er mit einer respektablen +/- -Statistik von + 15 unser mit Abstand bester Spieler in dieser Wertung.

    Gibson hat nicht eine +/- - Statistik von +- 0, sondern von +12 und hebt sich hierdurch deutlich von den übrigen Stürmern ab.

    Dagegen zeigt diese Statistik bei Lavallée und Kirsch mit -15 bzw. -13 doch deutliche Schwächen auf. Kirsch ist sicher eine Waffe im Powerplay. Bei 5 gegen 5 hat er insbesondere in der Devensivarbeit noch Steigerungspotential. (Zahlen allesamt Hauptrunde). Ansonsten bin ich bei Dir.

  • Im Großen und Ganzen stimme ich mit Dir überein. Ein paar Anmerkungen habe ich aber trotzdem.

    Kurz: das mit dem "nur" Durchschnitt ist so eine Sache. Immerhin ist er mit einer respektablen +/- -Statistik von + 15 unser mit Abstand bester Spieler in dieser Wertung.

    Gibson hat nicht eine +/- - Statistik von +- 0, sondern von +12 und hebt sich hierdurch deutlich von den übrigen Stürmern ab.

    Dagegen zeigt diese Statistik bei Lavallée und Kirsch mit -15 bzw. -13 doch deutliche Schwächen auf. Kirsch ist sicher eine Waffe im Powerplay. Bei 5 gegen 5 hat er insbesondere in der Devensivarbeit noch Steigerungspotential. (Zahlen allesamt Hauptrunde). Ansonsten bin ich bei Dir.

    Dann muss ich mich ja fast bei Herrn Gibson entschuldigen :thumbsup:. Hab sie Statistik nur aus en Kopf heraus geschrieben, da sie vor kurzem in einem Thema der Falken stand.

    Das Kirsch defensiv nicht der stärkste ist sieht auf dem Feld schon, aber bei Lavallee bin ich schon erstaunt.

    Bei Kurz kann man auch positiv sehen. Aber definitiv mit einem neuen Vertrag ausrüsten.

    Eberhardt gilt es immernoch zu bedenken das er U23 Spieler ist.

    Mal sehen was uns die Adler nächstes Jahr bereitstellen.

  • so... wahrscheinlich ist ein Gerücht und hat hier bei den Tatsachen nichts zu suchen...

    der Verbleib von Kirsch ist sehr gut möglich und ein Just könnt auch zu euch kommen...….

    btw. sind das auch Gerüchte

    Mischt dich doch nicht überall ein. Immerhin schreibt er wahrscheinlich. Ein anderer hat

    ab nächster Woche dann ein besseres Powerplay … und wieder 4 Reihen" geschrieben, auch nicht unter Gerüchte.

  • Warum nicht mit Kurz war für mich der beste stay at home Defender.......Keine Fehler als deutscher