Heilbronner Falken 2018/2019

  • Bettahar war auf dem Prospect Camp der Adler im Juli, da hatte Mellitzer Gelegenheit, ihn sich anzusehen und daher wohl auch die Verbindung.

    Falke: Wie lange haben wir schon die Misere bei den Defendern? Doch schon die gesamte Vorbereitung. Da hätte man lange genug Zeit gehabt, sich umzusehen. Da würde ich nun nicht mehr von „Schnellschuss“ sprechen.

  • ... einen Schritt weiter denken und sehen wer fehlt und noch weiter fehlen könnte..., und dann mutmaßlich einen Stürmer verpflichten...

    Sorry, da fehlt mir die Logik der Organisation. Es sei den alle sind wieder wohl auf, ich meine unsere Verteidigung, und man sucht Ersatz für Ross. Aber man erfährt halt nichts...

    Und wer fehlt gerade im Sturm und hat mit Nouri Bettahar einen fast deckungsgleichen Ersatz bekommen? Alex Lambacher.

    Defensive stimme ich größtenteils überein, dass hier je nach Status der Verletzten auch reagiert werden muss. Aber bei solchen Schlüsselspielern wie Maschmeyer und Götz würde ich sie auch erst wieder mit 100% aufs Eis schicken, da ein Totalausfall hier unmöglich zu kompensieren ist. Ist halt momentan großes Pech was wir haben, auch wenn uns ein Verteidiger mehr gut tun würde. Aber keine Abwehr der Liga verkraftet drei Leistungsträgerausfälle. Die ist überall Improvisation gefragt und das machen wir bisher grandios. Auch das moderne Spielverständnis der Postionen finde ich klasse. Das ist bei den internationalen Spielen schon ein paar Jahre sehr auffällig und auch bei uns in der Liga gibt es immer mehr Spieler, die flexibel einsetzbar sind. Ich denke das ist einfach der Zahn der Zeit im Eishockey. Manches kommt, wie das neue Positionsspiel, anderes geht, wie das klassische Rollenbild des Nordamerikaners und Osteuropäer.

    Einmal editiert, zuletzt von Gordie Howe (21. September 2018 um 11:03)

  • Immerhin mit Bettahar noch eine Ergänzung verpflichtet :thumbup:

    Das ist schon mal ein Anfang. Für das WE sieht es wohl schlecht aus, unsere Improvisationsdefense wird wieder gefordert sein. Vielleicht können wir uns heute gegen Bayreuth noch irgendwie durchwurschteln, für Kaufbeuren reicht das sicher nicht. Spätestens zum Spiel gegen Tölz sollte dann endlich die 4. KS-Stelle besetzt sein und die eine oder andere Verstärkung für die Verteidigung zu sehen sein.

  • Respekt für diese "Mannschaft". Ein erneuter Kraftakt. Das 2. Drittel war wirklich übel, Pante hat sich wahrscheinlich selbst über seinen dicken Patzer am meisten geärgert, aber das sei ihm verziehen, ansonsten klarer Rückhalt.

    Kirsch ohne Lavallee irgendwie austauschbar, auch Ranta gefiel mir nicht, dafür Gibson als Terminator.

    Meine Ausführungen vor der Saison ob der Quantität im Kader werden jetzt hoffentlich differenziert bewertet. Wir haben 3 Spiele hinter uns - 9 Punkte - dickes Lob.!

    Aber so kannst' nicht 49x bestehen. Der 4. KS sei wohl am ankufen - sagte mir heute jemand. Allein das wird nicht reichen. Wir brauchen dringend weitere Spieler.

  • Lavallee wohl nur Grippe, was zur Zeit wohl auch noch rumgeht. Morgen noch überstehen, dann sollte nächste Woche auch wieder Entspannung einkehren was die Personaldecke angeht. Bedenkt, dass Götz ja schon wieder trainiert und auch Maschmeyer bald wieder einsteigt. Selbst Kurz wird nimmer lang fehlen. Bekommt man dann noch die 4 K-Stelle besetzt ist mir in Sachen Kadertiefe nicht bange. Hat uns halt hart getroffen die letzten 14 Tage. Drei Stammverteidiger kompensiert kaum ein Team ohne Improvisation, es sei denn sie heißen Frankfurt oder spielen DEL. Ich genieße die Zeit gerade einfach nur. 9 Punkte nach drei Spielen sind einfach nur traumhaft. Wie lange haben wir dafür in den letzten vier Jahren gebraucht? Minimum ein Monat, wenn nicht mehr. Deswegen fahre ich morgen tief entspannt nach Kaufbeuren in dem Wissen, dass wir das WE auf alle Fälle für Kaufbeuren abschliessen werden und hätte mir das einer vor 14 Tagen gesagt, hätte ich im Traum nicht daran geglaubt. Hoffe nur, dass es das Publikum nächsten Freitag auch mal honoriert. 1.400 ist erbärmlich nach dem Saisonstart. Stadt der Krämerseelen einfach wieder mal.

  • Wundert Dich das nach den letzten Jahren?

    Wie oft bin ich denn von HD nach HN gefahren, um so ein Gegurke zu sehen?

    Wenn ich enttäuscht werden will, dann heirate ich. Da krieg ich aber wenigstens Mittagessen.

    Da muss sich erst wieder Vertrauen aufbauen, dann läuft das schon.

    2 Mal editiert, zuletzt von Most-Karle (22. September 2018 um 17:49)

  • Ich als Wölfe-Fan mag die Falken nicht so wirklich... Aber dennoch muss ich sagen, als Fan, sollte man IMMER hinter seiner Mannschaft stehen, Most-Karle. Wieviel Vertrauen muss deiner Meinung nach der HEC denn noch erbringen dass du den, zugegebenermaßen relativ weiten Weg, auf dich nehmen magst? Auch wenn in der letzten Saison wohl einige Gurkenspiele dabei waren, waren sie immerhin 9., was im Dezember 2017 wohl niemand gedacht hätte. Und auch in dieser noch jungen Saison... 3 Spiele, 3 Siege... Und das mit einer Rumpftruppe. Ich finde das hört sich doch echt (leider :P) gut an, oder nicht? Also hop hop, unterstütz dein Team ;)

  • Ich als Wölfe-Fan mag die Falken nicht so wirklich... Aber dennoch muss ich sagen, als Fan, sollte man IMMER hinter seiner Mannschaft stehen, Most-Karle. Wieviel Vertrauen muss deiner Meinung nach der HEC denn noch erbringen dass du den, zugegebenermaßen relativ weiten Weg, auf dich nehmen magst? Auch wenn in der letzten Saison wohl einige Gurkenspiele dabei waren, waren sie immerhin 9., was im Dezember 2017 wohl niemand gedacht hätte. Und auch in dieser noch jungen Saison... 3 Spiele, 3 Siege... Und das mit einer Rumpftruppe. Ich finde das hört sich doch echt (leider :P) gut an, oder nicht? Also hop hop, unterstütz dein Team ;)

    du hast die Teilnahme an den Playoffs vergessen.....

    Hier war top Eishockey zu sehen......

    :hammer:

  • Okay okay, dann sehe ich das wohl zu kritisch; komme ich eben.

    Man sieht sich am Wurststand! Ich bin der mit dem Dorochin-Trikot (#15).

    Ich geb Dir eins aus, Shortman :)

    Einmal editiert, zuletzt von Most-Karle (22. September 2018 um 19:39)

  • 1.400 ist erbärmlich nach dem Saisonstart. Stadt der Krämerseelen einfach wieder mal.

    Vielleicht kommen am Freitag gegen Tölz mehr zum Falken-Oktoberfest, wenn's irgendeine Zugabe gibt.

    Letztendlich kann ich aber auch nicht verstehen, warum nur so wenige den Weg ins Stadion gefunden haben.