EC Bad Nauheim 2018/19

  • Das ist so nicht richtig. Selbstverständdlich gibt es Kommunen, die Hallen errichten und betreiben bzw. über Töchter usgelagert haben. Ob nun ein gewerblicher Veranstalter sich Raum bei einer Tochter oder privaten Betreiber mietet ist doch völlig uninteressant. Wenn Konsens bei den Kommunen über Sinn und Zweck besteht, dann reicht es doch.

  • V O R B I L D L I C H !

    Zeigt es mal der Großstadt wie es richtig geht...:thumbsup:

    So gerne ich da zustimmen würde, aber so weit sind die in der Großstadt schon längst, die haben ja ein Grundstück gefunden, ect.

    Mehr als ein erster Schritt, darüber hinaus auch noch in so großer Einigkeit der Politiker-und eingereichter Antrag aus der Fraktion, die jahrelang den BM stellte, ohne das was passierte und aus deren Reihen erst einmal eine kritische Stimme kam, das stimmt mich doch sehr positiv. ABER es ist noch ein langer Weg.

    De facto hat man nun aber den Weg der "Worthülsen" verlassen und lässt auch Taten folgen.

  • Dem Bürger hochklassigen Sport mit entsprechenden Rahmenbedingungen zu bieten ist mindestens so förderwürdig wie Museen Theater oder Schwimmbäder uvm. Sportveranstaltungen hoher sportlicher Qualität anzubieten bringt dem Volk und Wähler genauso viel wie andere staatlich subventionierte Aktionen. Und da nicht jede Kleinstadt in höheren Fussballligen mitmischen kann sind doch andere Sportarten eine prima Alternative. Die Stadtväter müssen das nur vernünftig argumentieren. Ich gehe auch nicht ins Theater, Oper, Bücherei uvm. habe aber auch nichts dagegen wenn da mal was investiert wird. Über die Jahre sollten einfach mal alle Bereiche dran sein. Wenn man die wirkliche Nutzung an Hand von tatsächlichen Besuche(r)n als Kriterium nimmt sind Sportstätten mit Proficlubs sicher sogar ganz vorne mit dabei :thumbsup:

  • Sind wir doch mal ehrlich. Ausserhalb der Region würde Crimmitschsu und auch Nauheim kaum jemand kennen wenn es da höherklassiges Eishockey über Jahre nicht gäbe. Ähnlich ist es mit Handball in Gummersbach, Großwallstadt usw. Das kannst noch länger fortsetzen und ist auch Werbung für die Stadt und Region die man anders fast nicht schaffen kann. Das ist dann auch eine Art Refinanzierung.

  • So gerne ich da zustimmen würde, aber so weit sind die in der Großstadt schon längst, die haben ja ein Grundstück gefunden, ect.

    Mehr als ein erster Schritt, darüber hinaus auch noch in so großer Einigkeit der Politiker-und eingereichter Antrag aus der Fraktion, die jahrelang den BM stellte, ohne das was passierte und aus deren Reihen erst einmal eine kritische Stimme kam, das stimmt mich doch sehr positiv. ABER es ist noch ein langer Weg.

    De facto hat man nun aber den Weg der "Worthülsen" verlassen und lässt auch Taten folgen.

    Klar sind sie in Frankfurt einen Schritt weiter...ja und? Momentan scheint es eher zu stagnieren. Also eure Chance der Weltmetropole zu zeigen, dass es auch auf dem Land voran gehen kann, dass dieses kleine unbeugsame Dorf in der Provinz es schafft was auf die Beine zu stellen...

  • Sind wir doch mal ehrlich. Ausserhalb der Region würde Crimmitschsu und auch Nauheim kaum jemand kennen wenn es da höherklassiges Eishockey über Jahre nicht gäbe. Ähnlich ist es mit Handball in Gummersbach, Großwallstadt usw. Das kannst noch länger fortsetzen und ist auch Werbung für die Stadt und Region die man anders fast nicht schaffen kann. Das ist dann auch eine Art Refinanzierung.

    Aber Flensburg kennt jeder, aber nicht wegen Handball :pfeif:... . Aber grundsätzlich hast du schon Recht, da repräsentiert inoffiziell ein Verein auch gerne mal eine Region bzw. Stadt, z. B. Brose Bamberg passt da auch sehr gut als Beispiel

  • Das mit Flensburg stimmt schon ;) nur kannst halt nicht so viele Punkteregister durch die Republik verteilen . Da hast mit Sportclubs schon mehr Möglichkeiten :prost: um bekannt zu bleiben oder zu werden.

  • Halte ich für sehr unwahrscheinlich. Eventuell mal Kolb.

    Bei Geitner habe ich mir das auch fast gedacht. Wen ich das richtig gesehen habe, spielt der bei euch in der zweiten Reihe? Hat mir in Herne aber auch schon gut gefallen, egal, ob er in der Defensive oder im Angriff eingesetzt wurde.

    Kolb wäre für uns natürlich schon super. Der hat mit Liesegang und Marsall ziemlich gut harmoniert.

  • Bei Geitner habe ich mir das auch fast gedacht. Wen ich das richtig gesehen habe, spielt der bei euch in der zweiten Reihe? Hat mir in Herne aber auch schon gut gefallen, egal, ob er in der Defensive oder im Angriff eingesetzt wurde.

    Kolb wäre für uns natürlich schon super. Der hat mit Liesegang und Marsall ziemlich gut harmoniert.

    Ich kann mir auch eine Abstellung von Kolb nicht vorstellen. Bei unserem dünnen Kader wird das in den "Alles oder Nichts-Spielen" keiner riskieren, plötzlich in so nem Spiel mit 2 Reihen spielen zu müssen, weil sich 2 verletzen und einer ne Spieldauer kassiert-nur mal z.B.

  • Der verlorene Sohn kehrt zurück...

    Noch vor dem Start der Playoffs gibt es teuflische Neuigkeiten zum Kader 2019/2020.

    Vom DEL-Club Schwenninger Wild Wings kehrt Marc El-Sayed zur kommenden Saison zu seinem Heimatclub nach Bad Nauheim zurück. Der Stürmer unterzeichnete in der Kurstadt einen langfristig ausgelegten DEL2-Vertrag.

    => https://ec-bn.de/neuverpflichtung_marc-el-sayed/

    Sehr gut! Besonders das es langfristig ist, macht die Sache doppelt gut! :thumbsup:

    Und 30 km südlich wird man bissi verdutzt gucken (zumindest wenn man dem playground glauben schenken darf). ;)

  • Auch wenn es eher in den Gerüchte allgemein Thread passt... steck den ein oder anderen mal in funktionierende Reihen, dann läuft es wieder. Haben halt jede Menge Duckeberger abzugeben.