EC Bad Nauheim 2018/19

  • Hard maar hartelijk - Hart aber herzlich - ECN verpflichtet den niederländischen Verteidiger Mike Dalhuisen!

    => https://ec-bn.de/ecbn-neu/news-…-dalhuisen.html

    wirklich völlig neutral und ohne Hintergedanken. Bin sehr gespannt, wie sich der Bursche in der DEL 2 schlägt. Eher unauffällig, was ja als Verteidiger nicht unbedingt verkehrt ist, oder spektakulär....fast 0,5 Punkte in der VHL ist ja nicht so ganz schlecht.

  • Für mich auf den ersten Blick ne Wundertüte. Kann die VHL auch garnicht einschätzen.

  • Wundertüte würde ich nicht sagen. Er hat meiner Meinung nach solide Werte in ECHL und Dänemark gehabt. Bei VHL habe ich bisher nur Aab als Vergleich, und da war Dalhuisen besser, und das als Verteiger.

    Bleiben so Fragen wie Tempo, Agilität und Kreutzers Unterzahl-Training :pfeif: Für mich ein weiteres Steinchen für eine sehr interessante Saison.

  • Wirkt eher etwas wie der Typ "Brecher" und wurde auch in etwa so angekündigt. In der Vergangenheit waren unsere ausländischen Verteidiger eher der Typ "Spielmacher". Bin gespannt ob in der Kategore noch ein (seltener) Deutscher kommt.

  • In der WZ steht das wohl Ketter und Reimer den Kader komplettieren...

    Also ich finde unseren Kader nicht unbedingt stärker als letztes Jahr, aber Platz 5 würde ich auch sofort wieder unterschreiben:pfeif::thumbsup:

  • Ich kann noch nicht beurteilen, ob euer Kader besser, schlechter oder ähnlich wie letzte saison ist. Aber zusammen mit dem neuen Trainer rechne ich derzeit fest mit euch in den Playoffs (ohne "Pre")!

  • In der WZ steht das wohl Ketter und Reimer den Kader komplettieren...
    Also ich finde unseren Kader nicht unbedingt stärker als letztes Jahr, aber Platz 5 würde ich auch sofort wieder unterschreiben :pfeif::thumbsup:

    Mit Ketter und Reimer hätten wir 5 Verteidiger und 11 Stürmer. Denke mal da kommen noch mindestens 2 Spieler dazu + Fölis.

  • Mit Ketter und Reimer hätten wir 6 Verteidiger und 11 Stürmer. Denke mal da kommen noch mindestens 2 Spieler dazu + Fölis.

    Pruden würde ich die Rolle von Erk schon zutrauen, was nicht heißt dass er nicht bei Verteidiger-Angebot vom DEL-Föli-Partner doch mal in der OL spielt. Ob das dann in der Verteidigung reicht sei mal dahingestellt.

    Mir fehlt schon noch ein Top-6-Stürmer, entweder eine Dauerleihe eines Top-Fölis wie Niederberger, wie wir es mal mit Alanov oder Betahar hatten, oder eben jemand eigenes.

  • Mit Ketter und Reimer hätten wir 5 Verteidiger und 11 Stürmer. Denke mal da kommen noch mindestens 2 Spieler dazu + Fölis.

    Ich zitiere ja nur MN aus der WZ...find ich auch bissi dünn, aber man wollte ja auch mehr in die Spitze investieren...und keine Ahnung was in der Koop so vereinbart ist!?!?

  • Ehrliche Antwort vom Neuen gegenüber der Wetterauer Zeitung:

    WZ: Was hat sie nach Russland geführt?

    MD: Das Geld :thumbsup:

    Quelle: Wetterauer Zeitung

  • (Zitat von D&K)

    Pruden würde ich die Rolle von Erk schon zutrauen, was nicht heißt dass er nicht bei Verteidiger-Angebot vom DEL-Föli-Partner doch mal in der OL spielt. Ob das dann in der Verteidigung reicht sei mal dahingestellt.

    Mir fehlt schon noch ein Top-6-Stürmer, entweder eine Dauerleihe eines Top-Fölis wie Niederberger, wie wir es mal mit Alanov oder Betahar hatten, oder eben jemand eigenes.

    Da ist doch einer aus der DEL im Gespräch.
    Sein Namensvetter spielt in der Nähe von Red Bull München.