EHC Waldkraiburg "Die Löwen" 2018/19

  • Natürlich redet man sich als Außenstehender leicht und hat wahrscheinlich auch nicht den Einblick wie so manch anderer vor Ort. Aber rein objektiv betrachtet wird dort im Rahmen der Möglichkeiten gut gearbeitet. Zumindest baut man keine Luftschlösser, bleibt realistisch und hat das Wohl des Vereins immer im Sinn.

    chris

    Deinen Ausführungen stimme ich zum Großteil widerspruchslos zu. Lediglich bei den "Luftschlössern" bin ich anderer Meinung. Die wurden m.E. schon gebaut, da man von Vereinsseite anscheinend und zum Teil auch für Außenstehende erkennbar, zu viele "Unsicherheitsfaktoren" in der Gesamtbetrachtung und -bewertung hatte, die eine 3. Oberligasaison rechtfertigen bzw. ermöglichen sollten.

    Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, dass ich der Meinung bin, dass Waldkraiburg der "Oberliga-Anzug" (finanziell und strukturell) mindestens eine Nummer zu groß ist (übrigens schon vor dem Aufstieg). Für die aktuelle Situation muss natürlich die Vereinsführung die Verantwortung übernehmen (wer denn sonst?). Ich finde es aber in der jetzigen Situation - in der Schulterschluss gefragt ist - auch unpassend, das jetzt zu thematisieren (dafür ist ausreichend Zeit wenn die Saison endgültig vorbei ist). Ich hoffe entsprechend, dass sich die (Oberliga) Kritiker (zu denen ich mich auch zähle), auch der Mannschaft zuliebe, entsprechend zurückhalten und das Löwenherz weiter ins Stadion tragen.

  • Bei allem Respekt aber sich "elegant aus der Affäre ziehen" schaut normalerweise etwas anders aus. Da haben sie die Hausaufgaben im Verein nicht gut gemacht. Und ich bleibe dabei, die Karten auf den Tisch und die Fans aufklären anstatt zu vera......... Ist das Vertrauen zum Verein erstmal weg wirds doppelt schwer.

  • Na wo wird denn verarscht? Jedes mal, wenn es etwas zu vermelden gibt, wird es vermeldet. Ich weiß nicht wo der Verein da etwas schleifen lässt.

    Es ist doch alles gesagt und kommuniziert. Der Bobbyabgang wurde 1 Stunde nach Bekanntwerden beim Verein sofort veröffentlicht. Der Abgang vom Galoha ebenso.

    Das man sparen muss stand groß im Artikel der Waldkraiburger Nachrichten zur Jahreshauptversammlung.

    Wolsch sein Angebot zur Vertragsauflösung wurde bei der PK im Stadion bekannt gegeben.

    Was will man denn noch hören??? Bzw. Was wollt ihr? So weiter machen, nichts mehr zahlen können und dann Pleite neu in der Bezirksliga starten oder jetzt die Weichen stellen um aus der Saison in der alles schief ging mit einem blauen Auge zu kommen und weiterhin, je nach abschneiden in der Verzahnung, entweder Ober-oder Bayernliga spiele.

    Das muss euch bewusst sein. Es gibt keinen Weg indem wir eine sportliche Top Mannschaft haben, nebenbei alle Gegner weg hauen und ohne finanziellen Schaden aus der Geschichte kommen.

    Also was ist schlau, so weiter machen und Pleite gehen oder die Reissleine ziehen und die Saison ohne finanziellen Chrash überstehen.

    Denkt mal drüber nach

  • und was ist wenn es in der Verzahnung dann komplett scheise läuft und statt 700 nur noch 350 Leute kommen gibts dann auch keinen finanziellen Schaden?

  • ich versteh hier manche echt nicht; wenn man zwischen den zeilen lesen kann, kommt man beim damaligen artikel drauf, dass der verein sparen muas, ergo dass auch alle ausgaben verkleinert werden....dazu gehören halt mal die profis bzw kontis. hoffe trotzdem dass sie a schlagkräftige truppe aufs eis bringen damit de runde normal durchgeführt werden kann und auch zuschauer kommen ;) wichtig is doch, dass es in zukunft weiter eishockey in waldkraiburg gibt (egal ob OL oder BEL)

  • Wir können gar keinen Förderlizenz Torhüter holen, weil wir gar keine Kooperation haben. Und wir planen auch nicht für die Bayernliga. Kommt wohl nicht von ungefähr, dass man von Radio Euroherz noch nie was gehört hat.

    Da Fass ich mir echt an den Schädel und umso mehr ich darüber nachdenke, desto mehr kotzt es mich an dass irgendeine Klitsche so einen Schwachsinn verbreitet.

    Scheint im Nachhinein gar nicht so ein Schwachsinn gewesen zu sein......

  • Toll das du diese alte Geschichte auch wieder gefunden hast....würde schon ausführlich diskutiert...Immer schön den Finger in die Wunde.

  • und was ist wenn es in der Verzahnung dann komplett scheise läuft und statt 700 nur noch 350 Leute kommen gibts dann auch keinen finanziellen Schaden?

    willst also den Karren absichtlich komplett an die Wand fahren , weil es in der Verzahnung auch nochmal schlechter werden könnte???

    Oder wie soll ich das deuten?

  • Ich denke, die Leute die hier mitdiskutieren werden den Verein immer unterstützen, besonders in der jetzigen Situation.

    Problem werden die Leute, die sich nicht so genau mit dem Eishockey in Waldkraiburg befassen und zum Unterhaltungszweck am Wochenende die Spiele besuchen.

    Die lesen die Mitteilungen vielleicht nur auf Social Media und in den Zeitungen und da überwiegen leider in letzter Zeit die negativen Meldungen und genau das könnte

    weitere Auswirkungen auf die Zuschauerzahlen haben. Jeder weiß, negatives bleibt hängen.

    Ausschlaggebend wird sein mit wieviel Zuschauern in der VZ geplant wird, da ist Johnys einwand eventuell nicht so verkehrt.

    Schwierige Situation.

  • Ein großes Problem sehe ich darin, daß - wie die Vergangenheit es desöfteren gelehrt hat - der Großteil der "Nicht Hardcore Zuschauer", die den Löwen in der jetzigen Situation aus welchem Grund auch immer den Rücken kehren, unwiderbringlich verloren gehen, auch wenn man in der neuen Saison alles an die Wand spielen würde.

  • Das man dieses Problem pragmatisch angehen muss ist mir klar und ich glaube auch das jeder Fan möchte das es irgendwie, am besten in der Ober- oder Bayernliga, weitergeht. Auch ist es nachvollziehbar das der Verein die Reissleine ziehen muss. So wie es jetzt kommunizert wird, quasi um fünf vor zwölf, war es leider aber nicht von anfang an.

    Der Zuschauerrückgang ist aber auch der Tatsache zuzuschreiben das die Mannschaft fast die ganze Hauptrunde einfach nicht ernsthaft konkurrenzfähig gespielt hat. Das hat teilweise schon fast überheblich und lustlos gewirkt. Vermutlich weil da der Wurm schon drin war. Erst die letzten Spiele wurde gekämpft bis zum "umfallen". Da war der Karren aber wohl schon im Dreck. Und jetzt braucht es Leute und eine Mannschaft, sowie ganz wichtig viele Fans, die den Karren wieder aus den Dreck ziehen.

  • Ich bin zwar Fabis Meinung, aber trotzdem halte ich es für taktisch unklug, wenn Offizielle des EHC in Foren o. auf Facebook die Fans angehen...Die ja nur ihre Meinung sagen. Ist das nicht irgendwie bei allen Vereinen so?

    Ich finde man hat die Öffentlichkeitsabeit diese Saison leider echt verbockt. Wenn ich in der Misere Leute ins Stadion locken will, muss ich mit möglichst viel Transparenz informieren und sagen was der Plan ist. Dass die Leute wissen, was sie unterstützen.

    Und für was waren zB Anfang der Saison Filmer auf dem Eis? Für was war das Video..? Ein paar mehr Einblicke machen es für Fans auch immer interessanter. Die Mannschaft und damit auch der EHC wurde einfach viel zu wenig vermarktet in meinen Augen.

  • Ich bin zwar Fabis Meinung, aber trotzdem halte ich es für taktisch unklug, wenn Offizielle des EHC in Foren o. auf Facebook die Fans angehen...Die ja nur ihre Meinung sagen. Ist das nicht irgendwie bei allen Vereinen so?

    Ich finde man hat die Öffentlichkeitsabeit diese Saison leider echt verbockt. Wenn ich in der Misere Leute ins Stadion locken will, muss ich mit möglichst viel Transparenz informieren und sagen was der Plan ist. Dass die Leute wissen, was sie unterstützen.

    Und für was waren zB Anfang der Saison Filmer auf dem Eis? Für was war das Video..? Ein paar mehr Einblicke machen es für Fans auch immer interessanter. Die Mannschaft und damit auch der EHC wurde einfach viel zu wenig vermarktet in meinen Augen.

    finde auch, dass zuwenig vermarktung stattfand.....solche aktionen wie damals des mit de teddybären oder ähnliches ging diese saison ab.......

  • Und für was waren zB Anfang der Saison Filmer auf dem Eis? Für was war das Video..? Ein paar mehr Einblicke machen es für Fans auch immer interessanter. Die Mannschaft und damit auch der EHC wurde einfach viel zu wenig vermarktet in meinen Augen.

    Das dürfte vor allem ein Problem der Manpower - wie

    in vielen (nahezu allen) Vereinen - sein. Wie viele Leute

    sind regelmäßig, zuverlässig, kompetent und ehrenamt-

    lich bereit, ihre (Frei)Zeit für den Verein zu opfern und

    sich zB in der Öffentlichkeitsarbeit einzubringen?

  • Ich habe Respekt vor den Verantwortlichen bei euch!

    Wenn die Oberliga den Bestand des Vereins akut gefährdet, und man rutscht sowieso in die Verzahnungsrunde, dann ist der Abstieg in die Bayernliga eigentlich die Rettung, so doof es klingen mag. Diese Gelegenheit müssen sie wahrnehmen!

    Die Alteenativen sind nur:

    1.Klassenerhalt, Zurückziehen aus der OL,

    Neubeginn in der BZL (mit Schulden am Rücken)

    2. Insolvenz, Neugründung und Neubeginn in der BZL. (Keine Schulden, aber steiniger Beginn von ganz vorne, ist der Worst Case)

    Da ist der Abstieg in die Bayernliga, keine nennenswerten Schulden, ja geradezu der Köngsweg!!!

    Gut, verkauft hat man das eher suboptimal. Aber das ist auch verdammt schwer, ich möchte da nicht in der Haut der Leute stecken.

    Aber nochmal, sie haben meinen absoluten Respekt für den Weg, den sie gehen, Kopf hoch, die Bayernliga ist halt für diesen Verein in der momentanen Zeit die richtige Liga! :thumbsup: