EHC Waldkraiburg "Die Löwen" 2018/19

  • Ich frag mich was es bringt, jetzt die VSS anzugreifen? Glaubt ihr die wollten das das passiert, das konnte doch keine ahnen das diese Saison von Anfang vieles gegen uns lief. Wir sollten noch froh sein das es jemanden gibt der das ganze macht. Wenn es jemand besser kann soll er es machen. Die VSS vor der jetzigen die hatte den ganzen karren schon finanziell an die wand gefahren. Davon knappert der Verein anscheinend jetzt noch.

    Einfach schauen was passiert in der Verzahnungsrunde und wenn es runter, dann greifen wir einfach neu an.

  • Mein Meinung. Nein. Wenn es so wie jetzt bleibt (wovon ich nicht ausgehe) schaut es hinten noch ganz gut aus...aber wer jetzt plötzlich unsere Tore machen soll...keine Ahnung. Kader Stand jetzt tippe ich uns auf Platz 5-8.

    Lasse mich im Stadion aber gerne positiv überraschen.

  • Das in jedem Fall und das sehe ich auch nicht als Problem an.

    Problem ist nur auch für diese Liga wird es schwer genug eine schlagkräftige Truppe zusammen zu bekommen, nach dieser Seuchensaison.

  • Wenn man das Herz aus einem Team rausreißt ,muß man sich nicht wunderen wenn man stirbt wie man so schön sagt

    Bis sich die Spieler gefunden haben ist vermutlich bei euch alles gelaufen sehr schade;(

  • Und wohin gehen Gulda und Rimbeck? Sagt es uns doch gleich! Karten auf den Tisch! Dieses Herumgelaber geht mir gerade tierisch auf den Keks

    Ist das so schwer zu verstehen?

    Wenn man nichts weiß, kann man auch nichts sagen.

    Der Verein spricht mit den „teuren“ Spielern, dass sie sich einen neuen Verein suchen können. Das klappt bei dem einen gleich, beim anderen nach 10 Tagen, bei wieder einem anderen übermorgen, bei einem klappt es nicht.

    Du kannst also nur was sagen wenn es vollzogen ist.

    Ist doch das normalste auf der Welt.

  • Ich finde auch man tut der Vorstandschaft schon arg unrecht. Dieses Saison reihten sich die unglücklichen Zustände doch schön aneinander. Angefangen mit Michael Dorr. Dann kamen Verletzte dazu, dann verabschiedete sich der Trainer (In meinen Augen die einzige Fehlentscheidung der Verantwortlichen diesen Trainer zu verpflichten). Als Interim wechselt Euer wahrscheinlich bester Abwehrspieler die Bandenseite. Also, da kam schon viel zusammen in dieser Saison. Wie will so ein kleiner Verein das auch schadlos überstehen. Daran gingen schon ganz andere Vereine vor die Hunde. Waldkraiburg macht in meinen Augen jetzt das einzig richtige. Schadensbegrenzung betreiben und das heißt vorrangig auf finanzieller Ebene. Ich denke ein Abstieg in die Bayernliga wäre für diesen Standort keine große Katastrophe. Höchstadt oder auch Miesbach, die entgegen ersten Erwartungen eine gute Rolle in der BEL spielen, sind die besten Beispiele. Der Klassenerhalt mit Riessersee in der Verzahnungsrunde wird diese Saison ohnehin schwer genug. Klammert man den SCR aus muss man diese Runde als "Erster" vor allen anderen Bayernligisten abschließen. Also wieso weiterhin verhältnismäßig teure Spieler im Kader haben, wenn gegen Ende die Luft so oder so raus ist, wenn der sportliche Abstieg evtl bereits besiegelt ist? Und wer weiß, vielleicht reißt sich der neu zusammengewürfelte Haufen nun wirklich am Riemen, legt eine "Jetzt erst recht"-Mentalität zu Tage und rockt die Verzahnungsrunde? ;)

    Als Fan würde ich jedenfalls genau jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern zumindest dem Verein und der Region zeigen, dass man zum EHCW steht.

    Viel Erfolg!

    chris

  • <p>(Zitat von chris (evr))</p>
    <br><br><br><p>Muss ich zu 100% zustimmen!!!</p>
    <br><p>Komisch, dass Außenstehende unsere Situation meist genau richtig einschätzen, während viele unserer eigenen „Fans“ Sündenböcke zum drauf hauen brauchen. Und hinterher immer alles besser wissen.</p>

  • Was nur viele nicht kapieren ist die Tatsache, dass wenn der Vorstand wie hier gefordert gehen soll, du seit Jahren keine Opposition oder Gegenkandidaten hast.

    Wenn dieser Vorstand aufhört, dann gibt's es kein Eishockey mehr in Waldkraiburg. Dann wars das. Dann ist der Laden dicht und das aus Mangel an Leuten die es machen wollen!!!

  • (Zitat von chris (evr))




    Muss ich zu 100% zustimmen!!!


    Komisch, dass Außenstehende unsere Situation meist genau richtig einschätzen, während viele unserer eigenen „Fans“ Sündenböcke zum drauf hauen brauchen. Und hinterher immer alles besser wissen.

    Weil man die ganze Sache von aussen sehr viel neutraler beurteilen kann. Bei uns stehen die Emotionen großteils im Wege.

  • (Zitat von chris (evr))




    Muss ich zu 100% zustimmen!!!


    Komisch, dass Außenstehende unsere Situation meist genau richtig einschätzen, während viele unserer eigenen „Fans“ Sündenböcke zum drauf hauen brauchen. Und hinterher immer alles besser wissen.

    Naja bei Aussenstehenden ist auch der "Frust" nicht so groß wie bei den Anhängern. Den Frust kann man zwar nachvollziehen, jedoch braucht eure Mannschaft euch Fans jetzt am meisten. Anstatt ständig zu meckern und zu jammern, unterstützt euer Team bis zum Ende! In GUTEN WIE IN SCHLECHTEN Zeiten!

    Jeder spricht immer davon, im Eishockey kann jeder jeden Schlagen. Also warum nicht auch ihr die Bayernligisten?

    Ab ins Stadion und zeigt euren Spielern, dass sie in dieser Zeit nicht alleine sind! Ansonsten demotiviert ihr eure Spieler nur selber umso mehr! :prost:

  • Natürlich redet man sich als Außenstehender leicht und hat wahrscheinlich auch nicht den Einblick wie so manch anderer vor Ort. Aber rein objektiv betrachtet wird dort im Rahmen der Möglichkeiten gut gearbeitet. Zumindest baut man keine Luftschlösser, bleibt realistisch und hat das Wohl des Vereins immer im Sinn.

    chris