EHC Waldkraiburg "Die Löwen" 2018/19

  • So krass is es glaub ich nicht wenn man einen al ersetzen kann oder? Außerdem sind die Aussagen die getätigt wurden auch nicht so drastisch.

    Ich finde, dass du in knapp 1,5 Monaten schon sehr viele Posts hier abgelassen hast und positiv war glaube ich kein einziger ??‍♂️

    Solche „Fans“ braucht niemand...

  • Ich finde, dass du in knapp 1,5 Monaten schon sehr viele Posts hier abgelassen hast und positiv war glaube ich kein einziger ??‍♂️

    Solche „Fans“ braucht niemand...

    Jetzt bist du mir mit deinem Posting zuvor gekommen :thumbsup:.

    Nur am mosern und schlecht machen. Kritik schön und gut. Aber seit seiner Anmeldung am 26.11 kam nix gutes, angefangen mit der Kessler (Verpflichtung)

    Er soll sich einen anderen Verein suchen. Solche Fans braucht wirklich keiner. :facepalm:

  • So krass is es glaub ich nicht wenn man einen al ersetzen kann oder? Außerdem sind die Aussagen die getätigt wurden auch nicht so drastisch.

    Dann rechne einfach mal, Johny.

    Im Schnitt knapp 730 Zuschauer. 1000 braucht man pro Spiel, um mit einer schwarzen Null aus der Saison zu gehen, wie kolpotiert wurde. Das Ganze (also die Differenz) rechnen wir jetzt mal mit dem uns bekannten Eintrittspreis von 12 EUR, multiplizieren wir mit 16 Heimspielen und schwups, landen wir bei einer Größenordnung von knapp 52 TEUR. Defizit.

    Das hat jetzt ein wenig länger gedauert, als schlicht mal eben etwas schlechtreden oder infrage zu stellen. Gelegentlich lohnt es sich, über eine Sache einfach mal nachzudenken bevor man kommentiert.

  • Aber es ist halt auch schon sehr risikoreich kalkuliert! Man kann ja nicht jede Saison drauf hoffen, dass genug Zuschauer kommen um dann nicht pleite zu gehen. So attraktiv die Gegner auch sind , aber meiner Meinung nach sind wir wirtschaftlich einfach zu schwach für diese liga.

    Btw: es wurde auch weniger Aufwand im Bezug auf Werbung und Events betrieben als in den letzten Jahren ,aus welchem Grund auch immer.

  • Ja des is alles sehr komisch. Aber man holt doch auch keinen neuen al wenn man den Rest mit Bezirksliga Spielern auffüllt... leider schafft man es nicht mal Klartext zu reden und dafür gibt es keine Ausreden!

    Die Bezirksligaspieler haben ihre eigene Runde zu absolvieren. Sie sind im Moment Tabellenführer und haben nach Ende der Runde auch noch eine Aufstiegsrunde zu spielen. Wie lange die geht weiß man nicht ganz genau. Da wird keiner einspringen, hoff ich mal. Auch halte ich das für nicht förderlich Bezirksligaspieler in der Verzahnung einzusetzen. Die würde man klassisch überfordern. Was sollte das bringen?

  • Ist alles Spekulatius, da man nie weiss, wie gut oder schlecht einzelne Vereine verhandeln, man hat aber zumindest nen Anhaltspunkt über die Grössenordnung da diese Zahlen öffentlich gemacht wurden.

    Als in MM vor der Saison für Galoha gesammelt wurde, hiess es, dass man für alle Kosten für die gesamte Saison € 35000.- benötigt. Geht man von 7 Monaten aus, wären das € 5000 im Monat incl. aller Nebengeräusche wie Wohnung und Auto gewesen, womit man irgendwo bei +/- € 2500.- netto wäre.

    Nein.

  • Was "Nein"?

    Eher mehr oder eher (wahrscheinlicher) weniger?

    Natürlich ist das ein Anhaltspunkt.

    Etwas eigenartig auch die Formulierung das Galoha bei seinem neuen Verein ca. zwei Drittel weniger verdient.:schulterzuck:

    Da könnte man sich auch fragen :

    in Bezug zur Vergangenheit der Zahlungen seitens des EHC Waldkraiburg vielleicht?

    Aber trifft das auch für die Zukunft zu?

    Wohl eher nicht wenn man offensichtlich den Spielern die Freigabe erteilt um Kosten zu sparen.

    Beim Trainer war die Aussage ganz eindeutig.

  • Bei den 35.000€/Saison stellt sich ja die Frage, was da Alles eingerechnet ist? Wohnung, Auto, Ausrüstung, Gehalt (AG Brutto?)? Sollte das da mit drin stecken, ist das Nettogehalt deutlich unter den 2500€.

    Spielt ja auch kaum ne Rolle, aber dennoch scheinen die "zwei Drittel weniger" eher unrealistisch, denn selbst bei den 2500€ würde er jetzt 830€ verdienen und so einen Vertrag würde wohl Niemand unterschreiben.