EHC Waldkraiburg "Die Löwen" 2018/19

  • Goe es wäre aber gerade in einer schwierigen Situation wichtig die Leute auf dem laufenden zu halten und nicht weil die Spieler es wollen geheim zu halten. Ich meine was sollen die Spieler machen noch mehr Spiele verlieren?:rofl:

    Witzigerweise bin ich mir dessen sogar berufsbedingt bewusst. Und ich meine, dass ich hier häufig immer wieder versucht habe, so viel Klarheit zu schaffen, wie es eben gerade geht und machbar ist.

  • Witzigerweise bin ich mir dessen sogar berufsbedingt bewusst. Und ich meine, dass ich hier häufig immer wieder versucht habe, so viel Klarheit zu schaffen, wie es eben gerade geht und machbar ist.

    Das spricht dir niemand ab. Aber für die Situation sind es halt zu wenig Informationen was ja nicht deine Schuld ist.

  • Doch, Chancen hatten sie einige. Sogar sehr gute. Aber mit 13 Mann jeden zweiten Tag spielen...
    Was erwartest Du?

    Ich meinte ja auch nicht, dass sie keine Torchancen gehabt hätten, sondern dass sie insgesamt keine Chance hatten, dieses Spiel zu gewinnen.

    Und natürlich spielt dabei eine Rolle, dass wir nur zwei Reihen aufbieten können. Der Kampfgeist ist eh super, aber spätestens nach dem 4:1 war klar, dass es hier nichts zu holen gab.

  • Dracula und da ist auch das Problem. Na klar kann ein Verein nach 10 Spielen auch 15 verlieren, aber wir müssen selber auch noch (vor dem heutigen Spiel) 2 gewinnen und das in der derzeitigen Situation ist einfach sehr unwahrscheinlich.

  • Dracula und da ist auch das Problem. Na klar kann ein Verein nach 10 Spielen auch 15 verlieren, aber wir müssen selber auch noch (vor dem heutigen Spiel) 2 gewinnen und das in der derzeitigen Situation ist einfach sehr unwahrscheinlich.

    Das ist mir auch klar. Aber nach dem Sieg in Höchstadt und der Sensation von Landshut gab es zumindest die kleine Chance.

    Es hätte ja auch sein können, dass die Sonthofener nach 10 Niederlagen so richtig nervös werden und weiter verlieren. Aber mit den Eisbären kam jetzt halt auch nicht gerade der passende Gegner, um die Lücke bei den Punkten zu verkleinern.

    Aber gut, jetzt ist das Thema ohnehin durch. Ich hoffe nur, dass wir mit einer konkurrenzfähigen Mannschaft in die Verzahnung gehen und der Klassenerhalt das angestrebte Ziel ist.

  • Das wüsste ich auch gerne. Laut Sprade sportlicher Leiter, scout und verantwortlich fürs marketing

    Ist das Regensburger Sprade-Team nun euer Pressesprecher - traurig, diletanttisch und unverständlich.

    Zu wenig Geld für Spieler aber ein Neuzugang vom Format "Geschäftsführer"

    Evtl. finanziert er sich ja selbst oder besser, bringt Geld mit.

  • Kapier ich bis jetzt noch nicht warum bei erreichen der Meisterrunde die Mannschaft so bleiben würde und bei erreichen der Verzahnung die Profis und wohl auch Wolsch den Verein verlassen werden.

    Wenn man die OL halten will, benötige ich doch gerade in der VZ die Topspieler. Und wenn die VZ erfolgreich ist, kommen auch die Zuschauer.

  • Ich denke man sollte warten bis etwas offizielles verkündet wird, der Herr Klose wird das schon im Griff haben und das mit den Profis wird auch seinen Grund haben.ändern lässt sich die Situation sowieso nicht mehr und man wird seine Schlüsse daraus ziehen .

  • Denkbar wäre, dass die Verträge weitsichtig so gemacht

    wurden, dass es für den Fall der Verpassens der Meister-

    runde entsprechende Regelungen in den Verträgen gibt.

    Zum Beispiel entweder ein automatisches Ende oder eine

    Option auf Vereinsseite zur Beendigung der Zusammen-

    arbeit....

  • Das wäre mal richtig weitsichtig. Was mir aber wirklich Sorgen bereitet, das wir einen sportlichen Leiter haben sollen und keiner weiß wie, wo und warum?!

    Ich habe wirklich großes Vertrauen in unsere Führung und habe auch schon oft geschrieben das ich es sehr schätze was sie alles geschafft haben....aber das momentan macht mir Angst.

  • Das wäre mal richtig weitsichtig. Was mir aber wirklich Sorgen bereitet, das wir einen sportlichen Leiter haben sollen und keiner weiß wie, wo und warum?!
    Ich habe wirklich großes Vertrauen in unsere Führung und habe auch schon oft geschrieben das ich es sehr schätze was sie alles geschafft haben....aber das momentan macht mir Angst.

    Nur mal eine Vermutung.....Wolsch und Liebergesell sind aus Regensburger Zeiten gute bis sehr gute Freunde.Eventuell unterstützt Liebergesell Wolsch auch nur bis zur "Deadline"(wenn der interne Wechsel stattfindet).Wäre sicher trotzdem oder auch auf jeden Fall für die Fans aus Waldkraiburg interessant,wer und warum jemand mit an der Spielerbank steht.

  • (Zitat von HEP)

    Nur mal eine Vermutung.....Wolsch und Liebergesell sind aus Regensburger Zeiten gute bis sehr gute Freunde.Eventuell unterstützt Liebergesell Wolsch auch nur bis zur "Deadline"(wenn der interne Wechsel stattfindet).Wäre sicher trotzdem oder auch auf jeden Fall für die Fans aus Waldkraiburg interessant,wer und warum jemand mit an der Spielerbank steht.

    So ist auch meine Theorie. Ich glaube zumindest nicht, dass er in WKB eine Festanstellung hat. Meinen Infos nach hat er seit einiger Zeit einen festen Job im Umkreis von Regensburg fernab vom Eishockey.

    chris

    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk