EHC Waldkraiburg "Die Löwen" 2018/19

  • Die aktuelle Situation ist beschissen. Es gibt aber weder die Ansage zum geschlossenen Abstieg noch sonst was. Wenn man kann, will man die OL halten und der heutige Auftritt macht Mut. Dass der Zuschauerschwund sich nicht positiv auswirkt ist klar.

    So lange ist das jetzt noch nicht her. In der kurzen Zeit kann sich doch nicht alles signifikant geändert haben. Fragen über Fragen.....

  • Also wer vor paar Tagen in LA gewinnen kann, der kann auch in der Verzahnung 2. werden und die Klasse halten. Stellt sich die Frage ob man das will, oder mit einem "geplanten Abstieg" liebäugelt.

    Diese letztere, unsportliche Variante wird aber kein Verantwortlicher öffentlich machen.

    Wäre aber immer noch besser als ganz unten anzufangen, falls es denn so kommen sollte. Und wenn ich mich richtig erinnere hat doch der HEC vor vielen Jahren das gleiche gemacht oder etwa nicht?

  • Das ist richtig, der HEC hat sich damals aus der Oberliga Nord zurückgezogen...hat zur Abstiegsrunde nur noch auf einheimische (Nachwuchs-)Spieler gesetzt und ist am Ende in die Bayernliga abgestiegen. War damals auch die einzige Möglichkeit wieder einen Klasse runter zu gehen... Allerdings hat man es damals vor Beginn der Abstiegsrunde veröffentlicht.

  • Ich habe ja schon vor einiger Zeit meine Meinung dazu abgegeben. Die Oberliga ist toll.... wenn man sie sich leisten kann. Für mich persönlich wäre ein Rückzug in die Bayernliga kein Problem.

    Mal folgendes Szenario: Wir schaffen es, entweder noch in der Vorrunde, oder dann in der Verzahnung, uns für die Oberliga zu qualifizieren. Dann spielen wir, weil es nicht anders geht, nächste Saison wieder um den letzten Platz mit. Wie lange, meint ihr, würde das gehen? Bis Weihnachten, bis 3-Könige?

    Dann doch lieber auf den eigenen Nachwuchs bauen - der ist nicht so schlecht - und in der Bayernliga was neues anfangen.

  • Ihr braucht doch auch ohne Profis abzugeben Verstärkung in der Breite.

    Die Zwei sind halt wahrscheinlich das was möglich war.

  • Ich habe ja schon vor einiger Zeit meine Meinung dazu abgegeben. Die Oberliga ist toll.... wenn man sie sich leisten kann. Für mich persönlich wäre ein Rückzug in die Bayernliga kein Problem.

    Mal folgendes Szenario: Wir schaffen es, entweder noch in der Vorrunde, oder dann in der Verzahnung, uns für die Oberliga zu qualifizieren. Dann spielen wir, weil es nicht anders geht, nächste Saison wieder um den letzten Platz mit. Wie lange, meint ihr, würde das gehen? Bis Weihnachten, bis 3-Könige?

    Dann doch lieber auf den eigenen Nachwuchs bauen - der ist nicht so schlecht - und in der Bayernliga was neues anfangen.

    Ich sehe die Löwen lieber als Underdog in der vergleichsweise attraktiven Oberliga fighten und meinetwegen immer wieder in der Verzahnungsrunde landen als sie in der Bayernliga zu sehen. Ich hoffe schwer, dass sie auch in der kommenden Saison gegen Landshut, Regensburg und Rosenheim aufs Eis gehen - und nicht gegen Dorfen, Miesbach und Königsbrunn.

    P.S. Ich bin ein Exillöwe, der in seiner Jugend regelmäßig zu den Heimspielen der Löwen ging und nun (entfernungsbedingt) leider nur auf eine Handvoll Spiele pro Saison kommt.

  • Ich denke, dass es höhere Erwartungen in Bezug auf den Zuschauerschnitt gegeben hat und dass es so sicher schwierig wird die Profigehälter ab Januar zu bezahlen. Es sei denn, es wird sich ein Gönner finden lassen. Ich wünsche mir auch bald Klarheit über die Möglichkeit, auch nächste Saison Oberliga zu spielen. Wenn alle Spieler gesund sind und an Bord bleiben, dann ist sportlich der Klassenerhalt sicher möglich.

  • Von mir aus spielen die dann mit einer Hobby Mannschaft. Sie müssen dann lediglich den Eintritt anpassen. Einen Euro wäre ich bereit zu zahlen. Oder glauben die Herren, dass ich dann weiterhin schön brav 12 Euro zahle.....

  • Ich denke, dass es höhere Erwartungen in Bezug auf den Zuschauerschnitt gegeben hat und dass es so sicher schwierig wird die Profigehälter ab Januar zu bezahlen.

    Die Gehälter wirst aber nicht so einfach los. Wenn dann die Kosten drumherum, wie Auto, Wohnung, usw. (wenn sie denn überhaupt vom Verein gezahlt werden) durch eine Freistellung. Für den Wegfall der Gehälter bräuchte es Auflösungsverträge, bei denen zum einen der Arbeitnehmer zustimmen muss und zum anderen ein Teil des Restgehalts ausgezahlt werden muss.

  • Erstens heißt es Aufhebungsvertrag und zweitens, wer sagt, dass da ein Teil des Restgehalts ausgezahlt werden muss?

    In einem Aufhebungsvertrag kannst die Bedingungen freu vereinbaren.

  • Egal wie man es macht, man wird es nie allen recht machen. Ziel der Vorstandschaft ist es den Spielbetrieb der 1. Mannschaft, der 1B und des Nachwuches am Laufenzu halten.

    Nachdem wir in den November und Dezember Spielen sehr wenig Zuschauer hatten (die Gründe sind durchaus nachvollziehbar) haben wir uns mit der Mannschaft zusammengesetzt und die Situation besprochen. Bis zum jetzigen Zeitpunkt sind alle Rechnungen und Gehälter bezahlt! Falls sich in den nächsten Wochen an den Zuschauerzahlen nichts ändert wird es schwierig die Gehälter zu zahlen. Dies wurde so der Mannschaft mitgeteilt. Es war der ausdrückliche Wunsch der Mannschaft, bis zum Ende der Vorrunde 6. Januar nicht an die Öffentlichkeit zu gehen.

    Sollten wir den 11. Platz erreichen werden wir die Meisterrunde spielen, sollten wir in die Verzahnungsrunde kommen müssen wir schauen wer bleibt bzw. Wie sich die Runde finanzieren lässt.

    Der gesamte Vorstand ist seit Wochen am „rennen“ und versucht Könner und Sponsoren zu aktivieren.

    Falls wir für die Verzahnungsrunde keine weitere finanzielle Unterstützung bekommen, müssen wir die Runde mit den verbliebenen finanziellen Mitteln zu Ende bringen.

    Ich hoffe das unsere Fans dies verstehen, keiner von uns hat Interesse das wir den Verein gegen die Wand fahren.

    Egal ob Meisterrunde oder Verzahnung, wir sind momentan um jeden Spieler froh und freuen uns das Schmidt und Ladigan zurück sind. Und wenn sich aus der 1b ein paar Spieler finden die der Mannschaft helfen, freuen wir uns genauso.

    Egal wie die Entscheidung nach dem 6, Januar ausfällt - es wird eine Entscheidung zu Gunsten des gesamten Vereins sein.

  • In einem Aufhebungsvertrag kannst die Bedingungen freu vereinbaren.

    Klar kannst frei vereinbaren was du willst. Aber es müssen beide Seiten unterschreiben. Bei welche Variante ist das wahrscheinlicher, wenn der Verein auflösen will? Was anderes wäre es, wenn der Spieler weg will.

    Und btw. gibt es wohl beide Varianten der Formulierung

  • Was schreibst du für nen Mist? Wo steht das?

    Danke für die offenen Worte!!!!

    Gestern war ja ganz gut besucht, gegen Landshut ist sicher auch was los. Ich für meinen Teil finde das ok so und würde mich freuen wenn wir die Verzahnung (gehe davon aus das wir da spielen) mit dem bis jetzt verbliebenen Kader spielen könnten.

    Ich hoffe es finden sich noch ein paar Gönner und man kann alles gut zu Ende bringen und sich nächste Saison neu aufstellen.