EHC Waldkraiburg "Die Löwen" 2018/19

  • Vielleicht sollte man mal die Ruhe bewahren. Hilft doch nichts.

    Ein Kessler wird her geschickt um Spielpraxis zu sammeln. Aus diesem Grund vermute ich das Sertl uns verlässt. Glaube nicht, dass Kessler sonst regelmäßig Spielpraxis bekommt.

    denke ich auch ;) evtl. bleibt der kessler über diese saison hinaus......alles spekulationen....wir werden bestimmt bald aufgeklärt ;)

  • (Zitat von OberZipfe)

    wenn ein 3. goalie kommt, wird bestimmt einer gehen und dann fällts auf und deswegen kommt da bestimmt was von oben ;)

    Anfang der Saison waren wir auch mal drei, und der dritte ist weg, haben wir auch nix mitbekommen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • The Iceman argumentiere ordentlich oder garnicht.

    Pass mal auf Sportsfreund. Du hast Kessler noch nie gesehen. Also argumentiere du nicht so schlaumeierhaft.

    Wenn er wieder im Spielrhythmus ist, ist er sicherlich eine Klasse besser als euer Sertl, Sertel oder wie immer du ihn nennst.

  • Also lieber Iceman, wenn der so gut ist wie Du schreibst, warum spielt er dann nicht bei Euch? Sertl ist auf alle Fälle ein sehr guter Oberligatorwart und bei den nötigen Vorderleuten auch sicher in der Lage DEL2 zu fangen.

    Aber da ist es wieder das Problem mit der/den FL Spielern. Nur weil die einen höherklassigen Vertrag haben, haben die eine Klasse tiefer ein "Spielrecht"? Die ganze FL Geschichte schreit zum Himmel. Nach meiner Meinung gehören FL Spieler in Mannschaften integriert, wo sie von vorne herein Eiszeiten bzw. Einsätze haben. Wenn ein höherklassiger FL Partner diese dann anfordert, sollten Sie hochspielen, gegen Bezahlung. So wie es jetzt ist, sitzen sie nur oder zumeist auf der Bank und wenn sie dann nach unten verliehen werden haben sie Spielgarantie. Dabei gibt es auch nicht nur wegen Ausfällen ein Aufatmen sondern oftmals auch, dass eigene Spieler sitzen müssen, weil eben ein FL Spieler mit Spielgarantie kommt. Das fördert nicht, sondern schafft nur böses Blut. Aber darüber wird nur sehr selten nachgedacht.

  • Also lieber Iceman, wenn der so gut ist wie Du schreibst, warum spielt er dann nicht bei Euch? Sertl ist auf alle Fälle ein sehr guter Oberligatorwart und bei den nötigen Vorderleuten auch sicher in der Lage DEL2 zu fangen.

    Also DEL 2 bezweifle ich sehr stark, Oberliga ja, aber mehr auch nicht.

    Nichtmal B. Linda hat es in der DEL 2 richtig gepackt, und der war für die Oberliga ein überragender Torwart.

  • Also lieber Iceman, wenn der so gut ist wie Du schreibst, warum spielt er dann nicht bei Euch? Sertl ist auf alle Fälle ein sehr guter Oberligatorwart und bei den nötigen Vorderleuten auch sicher in der Lage DEL2 zu fangen.

    Sertl,DEL 2 mit Sicherheit nicht,wage ich mal zu behaupten.Aber hat jeder seine eigene Sichtweise.

    Kessler hat(te)das Problem in Weißwasser dass ein Olafr Schmidt sehr gut eingeschlagen hat und er in seinen Einsätzen nicht so überzeugend war.

    Außerdem haben die Füchse jetzt Cüpper aus Berlin bekommen und der Franzreb hat auch ab und an gespielt per Föli.

    Habe Kessler 1x Live und paar mal via Sprade gesehen,ein junger unaufgeregter Torwart der schon was kann.

    Man sollte aber auch nicht erwarten dass er jetzt jedes Spiel rausreißt.

    Also,bleibt mal locker.:prost:

  • Weil Kessler letztes und dieses Jahr das Problem hat, dass seine Goaliekollegen Franzreb und Schmidt explodierten mit ihrer Leistung. Und dann bekommt man nur sporadische Einsätze und das Selbstvertrauen sinkt. Er ist kein schlechter DEL2 Goalie, aber er hatte halt einen schweren Stand.

  • Weil Kessler letztes und dieses Jahr das Problem hat, dass seine Goaliekollegen Franzreb und Schmidt explodierten mit ihrer Leistung. Und dann bekommt man nur sporadische Einsätze und das Selbstvertrauen sinkt. Er ist kein schlechter DEL2 Goalie, aber er hatte halt einen schweren Stand.

    Das ist eine treffende Zusammenfassung.

    Vor der Saison hätte ich Kessler durchaus die Nr. 1 bzw. 1b bei uns zugetraut.

    Er hatte ein paar schlechte Aktionen gleich zu Beginn, bei Schmidt war es andersrum.

    Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

  • Also das Sertl nicht DEL 2 spielen kann halte ich schon für sehr unverständlich denn du kannst im Moment auch einen Linda reinstellen und er bekommt auch die Hütte voll.

    Außerdem muss ich mich schon wundern, hatte erst mit Sertl ein Gespräch im Stadion und da war er für eine weitere Saison bei den Löwen auch in der Bayernliga nicht abgeneigt aber ich kann mir nicht vorstellen das er das mit sich machen lässt da er ja wie man auch sieht immer alles gibt. Verstehe auch nicht das eine Förderung eines anderen Torwarts wichtiger ist als schon mal für die nächste Saison zu planen egal ob Kessler Spielpraxis braucht oder nicht.

  • Verstehe auch nicht das eine Förderung eines anderen Torwarts wichtiger ist als schon mal für die nächste Saison zu planen egal ob Kessler Spielpraxis braucht oder nicht.

    Aus irgend einem Grund wird euer Verein das aber eingegangen sein. Von selbst wird man sich bestimmt keine Probleme ins Haus holen.

  • Da wird versucht die Kosten zu senken. Der neue Keeper wird von seinem Verein weiterhin bezahlt, dafür bekommt er bei uns Spielpraxis . Das ist der Deal. Der EHC spart sich das Gehalt von Sertl ,und ich kann mir nicht vorstellen , dass der Kessler schwächer ist als der Sertl.

  • Auf jedenfall ist es in meinen Augen nicht förderlich denn wenn man nächste Saison Bayernliga spielt brauchst du auf jeden Fall einen sehr guten Torwart sonst bekommt man auch da die Hucke voll und ich glaube nicht das man auf nächstes Jahr gleich eine funktionierende Mannschaft aufs Eis bringt. Außerdem bin ich der Meinung, das was ich hab und kenne besser ist als wieder Experimente zu machen.

  • Also, auch wenn es 2-3 Tage her ist, ich kenne Sertl noch aus Garmischer Zeiten. Er hat auch bereits für Garmisch in WSW gehalten.

    Ob Sertl die DEL2 im Kreuz hat ist spekulativ. Meiner Meinung nach ja, aber wahrscheinlich nicht konstant. Daher kann er sich wahrscheinlich aussuchen. Back-Up in der DEL2 ohne massig Eiszeit in der Oberliga.

    Um euch mal Tino bissl näher zu bringen.

    Junger sympathischer Goalie. Sehr ehrgeizig. Er strahlt auf dem Eis eine hohe Ruhe aus und lässt nicht viele Scheibe blocken. Allerdings ist er, im Gegensatz zu Franzreb kein "mitspielender Goalie".

    Ich denke nicht, dass euch Sertl verlässt. Vielleicht gönnt man ihm auch einfach mal etwas Erholung vor der Verzahnungsrunde. Wenn ihr zuletzt einen Rumpfkader hattet wäre das sicherlich auch eine Möglichkeit.

  • Guten Tag

    Schon Interssant wie so ein föli Deal runtergemacht wird ....

    Auf der einen Seite will man , dass eben solche Spieler spielpraxis bekommen , auf der anderen seite gibts nur Kritik ...

    Und wenn jetzt ein junger DEL2 - Goalie , der es eigentlich können sollte , nicht mehr für einen Oberliga Verein in den hinteren Regionen gut sein sollte , ja Herrschaften über was diskutieren wir dann .. Sertl könnte sauer sein , Keßler keine Spielpraxis und und ..

    Lässt den Jungen doch mal spielen

    Und mit Verlaub : irgendwas werden sich die waldkraiburger Verantwortlichen schon gedacht haben und wenn man sertl nur entlasten will für die Relegation ...,

    Gruß aus la