EHC Waldkraiburg "Die Löwen" 2018/19

  • Seht ihr euch stärker als letzte Saison? Kader wird ja jetzt schon zunehmend voller, dass man da ne Aussage tätigen kann.

    Dem Ullmann ist ja wohl eher weniger nachzutrauern, aber was ist mit den Kanzelsberger und Synowiec?

  • Auf dem Papier ist die Abwehr meiner Meinung nach besser aufgestellt. P. Gulda, Wolsch und Martin sind Spieler die eine Führungsrolle einnehmen können. Ob sie das dann auch werden steht natürlich auf einem anderen Blatt ;)

    Im Angriff ist ein fitter Dorr eine Bereicherung für jede Oberligamannschaft. Ansonsten sind sie im Sturm ja noch nicht komplett besetzt...

  • Für mich bisher:

    Tor: Verbesserung Sertl gehalten und Yeingst ist ein starker Backup.

    Abwehr: Auf dem Papier klar verbessert. Synowiec und Ullmann waren riesen Gefahrenherde und auch nach vorne und vor allem im PP schwach. Kanzelsberger tut weh. Aber die 3 Neuzugänge sind alle 3 durchaus Oberligaerfahren und im besten Alter. Teilweise auch ganz gut gepunktet. Ich hoffe da ist auch jemand mit einem ordentlichen Schlagschatten dabei. Ettwein durch Wimmer ersetzt, könnte passen.

    Sturm: Sollte Hämmerle bleiben fehlt Ersatz für Kaltenhauser. Da ist ja ein Stürmer aus der Del2 im Gespräch (Neuer??). Sollte das klappen (was sehr wichtig wäre) sehe ich uns ca auf dem Level vom letzten Jahr. Immer vorausgesetzt Dorr ersetzt Norris. Sollten die Jungen (Vogl, Zimmermann , Sokolov etc ) sich positiv entwickeln steht einer ordentlichen Saison nix im Wege.

    Trainer: Ich habe ein gutes Gefühl das unser neuer Coach da was formen kann und Rainer tatsächlich mal einen ruhigen Winter hat.

  • Dorr ersetzt Norris??? also Dorr ist seit Jahren einer der stärkeren Kontis in der Liga. damals in Klostersee auch der beste in der Liga, der auch schon in der DEL2 eindrucksvoll bewiesen hat, dass er treffen kann. ich sehe da ein klares Upgrade auf der Position

  • Habe auch nichts anderes geschrieben. Dennoch muss man im Hinterkopf behalten das er ja eine schwere Verletzung hat/hatte.

    Sollte er wieder der alte sein, kann und wird er Norris mehr als ersetzen!

  • Ja ich hätte Dorr gerne weiter in Selb gesehen. Hat leider nicht geklappt da wir durch den Weggang von Mudryk einen Center als Konti verpflichten mussten und so sowohl Dorr als auch Piwo leider keinen Platz mehr hatten.

    Dorr hat mir immer spitzenmäßig gefallen!!!

  • Also auf dem Papier sind wir in der Verteidigung stärker wie letztes Jahr. Und wenn Hämmerle wirklich bleibt und wirklich noch ein del2 Stürmer kommen sollte, sind wir auch im Angriff besser besetzt wie letztes Jahr. Dann muss nur noch das Spielsystem vom Vogl umgesetzt werden und in der Mannschaft muss es auch stimmen.

  • Da ich davon ausgehe das nur 11 Teams OL Süd spielen wärt ihr ja generell schon mal einen Platz weiter vorne.

    Dorr wenn fit istn Knaller keine Frage, wenn die Defensive sich wirklich stabilisiert kann man Platz 8 angreifen.

    Neuert wäre vom Talent klasse in der Oberliga, bei uns will ihn hingegen keiner mehr sehen. War zwar in der ersten Saison gut bis zu seiner schweren Verletzung, danach ging aber garnichts mehr. Ein Sinnbild für unsere Abstiegssaison. Nur in Social Media richtig präsent.

  • Ausgezeichnet. Letzte Saison in der Zwischenrunde unser bester Mann nach Rousek und immer zuverlässig und mit vollem Einsatz spielend.

  • Eine sehr wichtige Personalie. Schön, dass er noch eine Spielzeit dranhängt. Dann weiß man jetzt auch, auf welches Trikot man das „C“ nähen kann :thumbup:

    Jetzt noch einen Verteidiger und zwei Stürmer im Oberligaformat, dann ist es gar nicht mehr allzu vermessen, auch mal wieder laut in Richtung Platz 8 zu denken...

    ...wenn dann Vieles passt und die Verpflichtungen halten was sich Viele von ihnen versprechen.

    Mal schauen was die kommenden Dienstage noch so bringen.

  • Also das wir noch 3 Spieler bekommen (mit Oberligaformat) halte ich für nicht möglich. Ich wäre über 2 Angreifer schon sehr glücklich. In der Verteidigung ist noch eine Stelle offen (Schmidt?).