EHC Waldkraiburg "Die Löwen" 2018/19

  • Ach John....langsam wird es echt anstrengend! Glaubst du man kann den Spielbetrieb einfach so einstellen? Und warum sollte man das tun? Es fehlen dann Zuschauereinnahmen der kompletten Verzahnung. Außerdem, selbst wenn wir 1-2 Spieler abgeben müssen, ich behaupte: Kommen die Kranken/Verletzen zurück und wir geben zb Gulda und Martin ab, sehen wir in der Verzahnung trotzdem den ein oder anderen Sieg! Zum auffüllen das wir mal wieder 15Mann aufs Eis bekommen haben sie ja schon 2 zurück geholt (Schmidt fand ich letzte Saison nicht so schlecht).

    Und wer sagt das so viele eigene Leute mehr Bock auf Landesliga als auf Bayernliga haben? Die Derbys in der Bayernliga sind Top und auch in der Landesliga holst du mit einer Gurkentruppe keinen Blumentopf. Da spielt mit Marek zb ein alter bekannter in einer Söldnertruppe von 4-6 Kontingentspieler und hat Probleme unter die Top4 zu kommen!

    Auch für den Nachwuchs ist die Bayernliga interessanter als die Landesliga.

  • Nach der überfälligen Stellungnahme seitens der Vereinsführung tun wir m. E. alle gut daran, das Ende der Hauptrunde erst einmal abzuwarten, um zu sehen welches Gesicht die Mannschaft dann haben und auf dem Eis zeigen wird.

    Ich habe gehört, dass auch zwei weitere Waldkraiburger Eigengewächse Mitte Januar „nach Hause“ kommen.

    Mittlerweile halte ich so Einiges für möglich. Nur, darüber zu spekulieren was sein könnte, wenn etwas dann evtl. eintreten würde, hat doch keine Substanz.

    In diesem Sinne, abwarten und in der Zwischenzeit weiter ins Stadion gehen.

    :thumbup:

    Ich verabschiede mich somit schon mal für 2018 von hier und wünsche allen einen guten und gesunden Start ins neue Jahr!

  • Genau Spielbetrieb einstellen, grandiose Idee. Welcher Sponsor würde dann nächstes Jahr wieder in den Verein investieren? Alle Saisonkarten Besitzer wären wohl dann auch richtig Beschissen oder? Da wirst du dann für die nächste Saison auch nicht mehr viele finden, die sich eine holen. Das wird sicher auch so schon schwer genug, nächste Saison wieder welche zu finden die im voraus für alle Spiele bezahlen um dann nach der Hauptrunde sich die 1b anzusehen... Meine Meinung warum das alles schief gelaufen ist werde ich nicht kundtun, danach ist jeder schlauer....

  • Wir sollten jetzt mal den 6.1. abwarten und dann schauen was passiert. Jetzt weiter in die Glaskugel schauen, macht auch keinen Sinn. Ich ziehe mich erstmal zurück und warte bis Fakten geschaffen wurden.

  • So wie wir im Moment spielen und vor allem kämpfen, ist (mit Glück) auch Platz 11 noch drin. Sonthofen ist ja zur Zeit nur noch am Verlieren.

    Und die Play-Olfs wären wirtschaftlich ja offenbar die sicherere Variante, wie oben angedeutet wurde.

  • <p>Von außen betrachtet wirkt es wirklich so, als ob man den Kader nach der Hauptrunde vergünstigen will. Sprich junge, billige Kräfte holen und dafür teure Spieler nahe zu legen sich einen neuen Verein zu suchen. Einen Abstieg würde man damit wohl in Kauf nehmen und wäre sicher nicht das worst case Szenario in der aktuellen Situation.</p>
    <br><br><p>chris</p>

  • Schon leicht überheblich in unserer Situation zu sagen sonthofen is nur am verlieren.

    Was bitte ist daran überheblich? Sonthofen hat die letzten 10 Spiele verloren, das sind Tatsachen, nackte Zahlen.

    Ab wann dürfte man deiner Meinung nach davon sprechen, dass ein Verein 'nur noch am Verlieren' ist? Erst ab 15 Niederlagen in Serie? Ab 20?

  • so ein Dreck aber wenn dein Verein genauso viele Niederlagen hat und sogar noch weniger Siege als soho dann ist es schon ein Blödsinn das du schreibst sonthofen verliert ja nur noch.

  • so ein Dreck aber wenn dein Verein genauso viele Niederlagen hat und sogar noch weniger Siege als soho dann ist es schon ein Blödsinn das du schreibst sonthofen verliert ja nur noch.

    Bloß weil wir Letzter sind, darf man nicht mehr erwähnen, welche Probleme der Vorletzte hat? Was ist das denn für eine Logik?

    Für mich ist ist eine Mannschaft, die 10 Spiele in Folge verloren hat, 'nur noch am Verlieren'. Wie du das nennst, überlasse ich deinem Sprachgefühl.

  • Bin ja mal gespannt, wenn denn wirklich dieses Transfers zustande kommen die im Raum stehen, woher das Geld für den Reindlpool kommt.... Wenns für die Spieler Gehälter schon nicht reicht...