EHC Waldkraiburg "Die Löwen" 2018/19

  • Auch eine Möglichkeit. Neuert und unser neuer Coach haben 10/11 gemeinsam in Passau und 12/13 in Deggendorf gespielt. Ich weiß, dass das nichts bedeuten muss (aber kann). Mal schauen, ob es am Dienstag die Aufklärung des DEL 2 Rätsels gibt.

    Ich denke unsere Personalplanungen (+Daniel Schmidt) sind dann wohl abgeschlossen.

  • Hut ab WKB!!
    Nach einer verkorksten Saison sich so stark aufzustellen ist schon aller Ehren Wert!

    Es scheint tatsächlich einen sehr spannenden Verlauf zu nehmen ab den Plätzen 6/7.

  • Sehr gut. Erfahrener geht es kaum. Das tut uns gut! Auch wenn er nicht die unglaublichen Scorerwerte hat, wer so lange Del2 spielt wird es wohl drauf haben!

  • Das hört sich sehr gut an.:)


    Zitat

    Für Regan ist Rimbeck ein Musterprofi

    In Regans Augen ist der Stürmer ein Musterprofi. „Du gibst ihm eine Aufgabe, und die erfüllt er zu 100 Prozent.“ Auch wenn er ab und zu mal etwas griesgrämig erscheint, „er ist einer, der mit seinen Emotionen auch das Momentum mal auf unsere Seite reißen kann. Er ist eben sehr ehrgeizig“. Der Sportchef beim SCR hat für den Außenstürmer die perfekte Beschreibung: „Er ist unsere Kampfmaschine.“ Rimbeck ist einer von nicht vielen im Kader der Garmisch-Partenkirchner, der auch körperlich dem Gegner Paroli bieten kann – und will. „Der Faktor Körperspiel ist wichtig“, betont Regan. „Rimbo“ – sein Spitzname – „fährt Checks zu Ende, er macht viel Drecksarbeit.“ Und das fast universell einsetzbar: „Man hat das in der vergangenen Saison gesehen: Da hat er alles gespielt, Überzahl, Unterzahl, vom ersten bis zum dritten Block.“

  • Mit dem Michi Rimbeck bekommt ihr einen charakterlich einwandfreien Führungsspieler.

    Er war immer einer, der mit besonders guten Fitnesswerten aus dem Sommer gekommen ist.

    Wie kann man ihn in wenigen Sätzen beschreiben? Ich versuche es mal:

    Er ist ein auf den ersten Metern sehr explosiver und schneller Spieler, setzt gerne seinen Körper ein und weiß sich zu wehren.

    In der DEL2 war er bei uns über Jahre in der 3.Reihe gesetzt. In Unterzahl war er gesetzt und im Powerplay bekam er auch hin und wieder seine Shifts.

    Negativ ist, dass er manchmal seine Emotionen nicht im Griff hat und leichte Aussetzer im Spiel hat sowie blöde Strafen nimmt. Auch ist er nicht übermäßig torgefährlich.

    Alles in allem eine Topverpflichtung für die Oberliga und ein sympathischer Kerl, den ihr euch da an Land gezogen habt.

  • Das hört sich sehr gut an. Nur das mit den Strafen wundert mich. Der Statistik nach ist er eher ein Waisenknabe...(Edit: Im ein oder anderen Jahr hat er ja doch ein Paar Strafminuten gesammelt).

    Sind damit unsere Kaderplanungen abgeschlossen?

  • Das hört sich sehr gut an. Nur das mit den Strafen wundert mich. Der Statistik nach ist er eher ein Waisenknabe...

    Die, zugegebenermaßen nicht übermäßig vielen, Strafen, die er genommen hat waren halt meistens Frustfouls oder unnötige Stockfouls. Ich wollte damit nicht sagen, dass er ein unfairer Spieler ist! Nur gehen eben manchmal die Emotionen mit ihm durch.

  • 7 Verteidiger 11 Stürmer. Vielleicht kommt noch was aus dem Nachwuchs. Wer weiss das schon. Glaube das es das war. Sehr sehr starker Kader für unsere Möglichkeiten.

  • Danke tim_regan für Deine Einschätzung:thumbup:Eine doch sehr veränderte Mannschaft gegenüber letztem Jahr. Da hat unser Vorstand (und wohl der ein oder andere Spieler) gute (Überzeugungs-)Arbeit geleistet. Ist echt top von unserem Vorstand, dass er sich nach all den Jahren immer noch so reinkniet und mit Leidenschaft und Weitblick hier die Geschicke des Vereins lenkt. Wenn aus den alten und neuen Spielern jetzt eine Einheit wird, dann wird das sicher eine sehr erfolgreiche Saison für die Löwen, wo Platz 8 nicht unrealistisch ist :thumbsup:

  • Es sieht vielversprechend aus und hält die Hoffnung am Leben, dass man im 3. Anlauf den ersehnten Schritt in die POs schaffen kann. Wenn eine Mannschaft zusammenwächst kann das auch gelingen. Vom Potential scheint es möglich. Der Teamgeist wird‘s maßgeblich mitentscheiden.

    Ach ja, in dem Artikel kein Wort darüber, dass mit Rimbeck die Kaderplanung abgeschlossen ist. Also kommt noch was/wer?!?

  • Wie ich Goe verstanden habe, kommt noch ein Bericht zu Schmidt und Ladigan. Danach wird man sehen, ob die Personalplanung abgeschlossen ist oder nicht :)

    Einmal editiert, zuletzt von Blomquist (23. Juli 2018 um 17:13)