Blue Devils Weiden 2018/19

  • Hat zellner auch in der Jugend gespielt ??

    Bäumler hat bei der Jugend gespielt die übrigens 4:0gegen Selb gewonnen hat

    Rubes das stimmt auch ein Klasse konti der wird nicht lange in Weiden sein

    Weiß einer was Habermann hat

    Der Rubes ist gerade mal 2 Wochen in Weiden !!! Warum soll der nicht länger bleiben ?

  • Ich hoffe, die Euphorie zu Rubes ist berechtigt und dann

    auch von Dauer ist. Der Start ist richtig gut, hoffen wir,

    dass es auch noch länger anhält und es weiter vorwärts geht

  • Abercrombie ist doch auch noch da und ist einer der besten Kontis der Liga. Heimatnah, netter kleiner Verein mit endlich mal einem guten Trainer, der was aufbaut (so empfinde ich das zumindest)

    tor19

    Schonmal öfter DEL2 geschaut? Die meisten Top OL Kontis sind da einfach nur Mittelmaß und daher genau das, was man in der jeweiligen Liga von einem AL eben nicht erwartet.

    Sau guter OL AL heißt noch lange nicht DEL2 tauglich, genau das spüren die Aufsteiger jedes Jahr.

    Frag mal in Deggendorf nach, die habens auch keinem geglaubt wie pervers groß der Sprung ist.

    Gibbons und Leinweber machen ihre Sache bestimmt nicht schlecht, aber die verdienen auf Grund ihrer herausragenden Oberligaleistungen nicht wenig und sind im Ligavergleich hald trotzdem nur durchschnittliche Kontis.

    Da gibts etliche Vergleiche. Siehe z.B. Oakley

    Nicht umsonst werden nur wenige OL Kontis in die DEL2 geholt.

    Sprich: DEL2 ist eine ganz andere Hausnummer als Oberliga, warum so viele OL Fans das nicht kapieren wollen:facepalm:

  • Hat jemand von uns das Spiel auf Sprade verfolgt? Hatte Voigt viel Eiszeit und wie hat er sich gemacht?

    Eiszeit hatte er bis zur 50 Minute, wie ich es gesehen war er hier ganz normal in der Rotation. Ich denke das ist das wichtigste. Spielen,spielen spielen....


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Genau so ist es ! Siehe auch Bosas in Bayreuth! Kriegt keinen Schlittschuh aufs Eis ! Oakley war ja der absolute Messias in der Oberliga und in Garmisch höchstens durchschnittlich! Ich glaube die Liste könnte man erweitern !

    Rubes sagt im Interview: Weiden ist ein Glücksfall für mich!

    Und unsere Fans haben nichts besseres zu tun , nach 2 Wochen schon seinen Abgang vorauszusagen ??‍♀️

  • Warum so pessimistisch was eine Vertragsverlängerung von Rubes nach dieser Saison angeht? Anscheinend gefällt es ihm ja in Weiden und jetzt muss man es ihm halt schmackhaft machen damit er sich das auch in Zukunft vorstellen kann! Außerdem hat man denke ich mit der Nähe zu seiner Heimat einen riesen Pluspunkt und das muss man ausnutzen! Natürlich wird man da ein bisschen mehr Kohle hinlegen müssen wenn man ihn halten will aber er ist es definitiv wert und man sollte alles dafür tun so einen Spieler zu halten denn er ist wirklich mal seit Jahren ein Top Ausländer neben Abercrombie!


    Endlich hat man es gestern auch mal geschaft nach dem tollen Derbysieg nachzulegen, und das obwohl so viele Spieler gefehlt haben. Jetzt morgen alles geben für einen Heimsieg dann ist man wieder voll im Geschäft!

    Wer ich auch mal loben muss ist Wiedemann, der wirklich eine super Leistung gebracht hat die letzten beiden Spiele! Wenn er jetzt noch diese Unsicherheit abstellen kann die er manchmal immer noch hat, dann hat man da echt zwei super Goalies!

  • Rubes sagt im Interview: Weiden ist ein Glücksfall für mich!

    Und unsere Fans haben nichts besseres zu tun , nach 2 Wochen schon seinen Abgang vorauszusagen ??‍♀️

    So ist es. Ich denke er ist froh hier in Weiden zu spielen und wird bestimmt nicht abgeneigt sein das auch längerfristig zu tun! Manche sollten uns eben nicht immer kleiner machen als wir sind, wir haben ein tolles Stadion, tolle Fans und ne super Stimmung, außerdem ist der Sprung in die DEL2 für einen Spieler schon wirklich gewaltig siehe die ganzen Beispiele, da wechselt man auch nicht einfach mal so. Außerdem hält man ja jetzt auch schon einen Abercrombie seit Jahren der auch ein klasse Ausländer ist und dem es hier anscheinend auch taugt!

  • Für die Oberliga top die zweite Liga ist ein ganz anderes Kaliber ,da ist er körperlich zu schwach ,glaube sogar Mudryk hat

    das mal kurz versucht keine Chance .

    Aber ihr solltet Versuchen in bei euch im Verein zu halten

  • DEL 2 ist in der Tat ganz anders. Viel höheres Tempo, nahezu jeder Fehler wird eiskalt bestraft, die Goalies sind deutlich stärker (um nur ein paar Tatsachen zu nennen).

    Top OL-Kontis wie Leinweber und Gibbons tun sich in der DEL 2 hart und sind dort nur Durchschnitt, obwohl sie ihr Leistungsvermögen voll abrufen.

    Dennoch macht die DEL 2 richtig Spaß!

    Sorry für Off-topic ?