Blue Devils Weiden 2018/19

  • toker ich stimme dir zu. für mich ist die noch offene Centerposition sehr entscheidend für den Saisonverlauf. wird man hier noch tätig sehe ich nicht sooo schwarz. wenn nicht haben wir ein Problem.

  • Unrealistisches Anspruchsdenken bei einigen

    Man übt Druck aus auf die Verantwortlichen, fordert ein „Recht“ ein auf gute Spieler, die natürlich ihren Preis kosten.

    Die Versntwortlichen gegen ein Risiko ein und wenn es dann, wie oft im Eishockey, schief geht, schreien die dann am lautesten, das die Vorstände zu blöd waren zu rechnen.

  • Mag sein, kann jeder schreiben was will, ich auch.

    Sollten froh sein, dass wir überhaupt noch dabei sind in dieser Oberliga.

    Ich halte es für richtig und wichtig, im ersten Jahr einer neuen GmbH das Risiko so gering wie möglich zu halten!

    Center hin, Center her. Wir haben wenigstens 3 Center im Kader.

  • Mag sein, kann jeder schreiben was will, ich auch.

    Sollten froh sein, dass wir überhaupt noch dabei sind in dieser Oberliga.

    Ich halte es für richtig und wichtig, im ersten Jahr einer neuen GmbH das Risiko so gering wie möglich zu halten!

    Center hin, Center her. Wir haben wenigstens 3 Center im Kader.

    wer sind diese 3 Center in unserem Kader ?

  • Fakt ist der Verein muss bis spätestens Ende nächster Woche mal die Hosen runter lassen, ob noch ein Center/Verteidiger kommt oder der Kader so wie er jetzt ist bleibt.

    wenn man bis 15.08 Zeit hat die Dauerkarten zu bestellen, dann will man auch wissen was man "kauft"

  • und wer soll im 2. Block Martin Heinisch "führen"

    Pronath ?

    nichts gegen Marco Pronath, aber damit tut man dem Kerl doch keinen Gefallen !

    sowas nennt man Überforderung !

    Hab lediglich die Frage vom Vorgänger aufgegriffen, pronath ist für mich auch kein Reihe 2 Center

  • Wieder das Thema Saisonkarten, leier, leier, Leier. :bash:

    sorry aber was ist denn mit dir andauernd los ??

    was ist daran verkehrt wenn ich schreibe der Verein muss vor dem 15.08 seinen potentiellen Dauerkarten Kunden das Produkt erläutern ?

    was hast du denn für Komplexe

  • Ich sehe das ganze als Übergangssaison. Um mittelfristig mehr Budget zu haben, müssen die Sponsoring-Einnahmen durch die Angestellten der GmbH deutlich gesteigert werden. Durch Vollzeitkräfte durchaus machbar. Aber das greift halt erst später, also muss man mit den Einnahmen planen, die man hat.

    Entscheidend an der ganzen Übergangs-Saison werden folgende Punkte sein:

    1. Funktionieren die Kontis: Hat man mit Oullet den passenden Nebenmann zu Abercrombie hat man sich in Reihe 1 stark verbessert.

    2. Findet man ein passendes System, durch das man defensiv deutlich an Stabilität gewinnt und an das sich jeder Spieler hält, hat man sich verbessert.

    3. Wiedemann muss stabiler werden.

    4. Funktionieren die Reihen?! Ich persönlich sehe die Reihen aktuell so:

    Ouellet, Abercrombie, Habermann

    Heinisch, Pronath, Waldowsky

    Siller, Kirchberger, Zellner

    Reihe 1: siehe oben

    Reihe 2: pronath muss Straka ersetzen. Punktemässig wird er es nicht schaffen. Aber wenn wir durch nen Kämpfer-Pronath nur halb so viele Gegentore wie mit Straka bekommen, haben wir uns nicht verschlechtert. Und wenn wir mal ehrlich sind: richtig stark war die Reihe nur mit Waldi. Daher kann eine Reihe mit Pronath und den beiden starken Spielern Waldi und Heinisch schon einigermaßen funktionieren.

    Reihe 3 ist unverändert zum letzten Jahr.

    Klar kann man den Kader nicht mit den Top6 vergleichen. Mit Teams wie Soho, Lindau, Höchstadt aber schon.

    In der Aufstiegssaison hatten wir nen deutlich schwächeren Kader als jetzt und sind in die Playoffs gekommen. Da wurde fehlende Klasse einfach durch Kampf kompensiert. Und das muss einfach auch im kommenden Jahr passen.

  • @ dahogla :

    da geh ich mit dir fast zu 100 % konform.

    das einzige was ich eben anders sehe ist Pronath als Center in einer 2. Reihe der Oberliga Süd.

    Kampf hin oder her, aber diese Position ist für ihn 3 Klassen zu hoch...…

    bin mir gar nicht sicher ob Heinisch das mitmachen würde ….

  • bin mir gar nicht sicher ob Heinisch das mitmachen würde ….

    Was soll er denn tun? Soll er sagen "Nö, mit dem mag ich

    nicht spielen"? Dass man sich immer die bestmöglichen

    Partner in einer Reihe wünscht, ist ja klar, aber am Ende

    entscheidet die Kaderplanung und dann in der Umsetzung

    der Trainer...

  • Und wo seht ihr unsere jungen Spieler? 4. Reihe und auf der Bank sitzend?

    Die gehören sich eingebaut zwischen die erfahrenen Spieler. Nur so werden sie sich entwickeln.

    Beispiele: Brunnhuber Lindau, Dietz Peiting, Ehl Landshut, Reichel Rosenheim... Haben sich alle letzte Saison an der Seite alter Hasen prächtig entwickelt und spielen jetzt z. T. eine Liga höher. Wäre schade wenn unser Nachwuchs nur einen Platz auf dem Spielberichtsbogen findet.

  • Und wo seht ihr unsere jungen Spieler? 4. Reihe und auf der Bank sitzend?

    Die gehören sich eingebaut zwischen die erfahrenen Spieler. Nur so werden sie sich entwickeln.

    Beispiele: Brunnhuber Lindau, Dietz Peiting, Ehl Landshut, Reichel Rosenheim... Haben sich alle letzte Saison an der Seite alter Hasen prächtig entwickelt und spielen jetzt z. T. eine Liga höher. Wäre schade wenn unser Nachwuchs nur einen Platz auf dem Spielberichtsbogen findet.

    junge Spieler gehören sich natürlich eingebaut.

    wenn sie annähernd das Niveau für die jeweilige Liga haben.

    werden erst einige Zeit bei der Ersten mit trainieren müssen denke ich und dann sporadisch eingesetzt werden

  • Was soll er denn tun? Soll er sagen "Nö, mit dem mag ich

    nicht spielen"? Dass man sich immer die bestmöglichen

    Partner in einer Reihe wünscht, ist ja klar, aber am Ende

    entscheidet die Kaderplanung und dann in der Umsetzung

    der Trainer...

    naja , es ist gerade Ende Juli, die Wechselzeit geht noch lange.