Blue Devils Weiden 2018/19

  • Das Geld war für die Gründung der GmbH, natürlich. Und für was wäre es verwendet worden? Für den Spielbetrieb der kommenden Saison, das konnte man auch mehrmals lesen.

    Wo ist jetzt der Unterschied, ob das Geld eine GmbH ausgibt oder vielleicht doch der Verein?

    Zumal, wenn die Gründung einer GmbH mangels Gesellschafter scheitern sollte?

    Sollte für diesen Fall, das Geld gebunkert werden für eine irgendwann sich gründende GmbH und die kommende Saison nun Mitten im Sommer doch noch abgesagt werden?

    Betrug am Eishockeyfan, größeren Unsinn hab ich schon lange nicht mehr gelesen.

  • Das Geld war für die Gründung der GmbH, natürlich. Und für was wäre es verwendet worden? Für den Spielbetrieb der kommenden Saison, das konnte man auch mehrmals lesen.

    Wo ist jetzt der Unterschied, ob das Geld eine GmbH ausgibt oder vielleicht doch der Verein?

    Zumal, wenn die Gründung einer GmbH mangels Gesellschafter scheitern sollte?

    Sollte für diesen Fall, das Geld gebunkert werden für eine irgendwann sich gründende GmbH und die kommende Saison nun Mitten im Sommer doch noch abgesagt werden?

    Betrug am Eishockeyfan, größeren Unsinn hab ich schon lange nicht mehr gelesen.

    Die GmbH kommt, notwendige Gesellschafter stehen auch.

    Die Einzelheiten für die GmbH werden sicherlich ihre Zeit in Anspruch nehmen und deshalb hat man hierzu noch nichts gehört.

    Ich finde, lieber hier sorgsam arbeiten und jedes Detail klären, um so an der Mitgliederversammlung gut vorbereitet zu sein, sowie einen Kooperationsvertrag mit dem Stammverein zu erstellen, der alle Bereiche abdeckt, als vorschnell Informationen usw rauszugeben, die evtl Lücken bzw Fehler enthalten, und man so einen unprofessionellen Eindruck vermittelt.

    Nichtsdestotrotz könnte die Informationspolitik/Social Media Auftritt des EV Weiden besser sein.

  • Das Geld war für die Gründung der GmbH, natürlich. Und für was wäre es verwendet worden? Für den Spielbetrieb der kommenden Saison, das konnte man auch mehrmals lesen.

    Wo ist jetzt der Unterschied, ob das Geld eine GmbH ausgibt oder vielleicht doch der Verein?

    Zumal, wenn die Gründung einer GmbH mangels Gesellschafter scheitern sollte?

    Sollte für diesen Fall, das Geld gebunkert werden für eine irgendwann sich gründende GmbH und die kommende Saison nun Mitten im Sommer doch noch abgesagt werden?

    Betrug am Eishockeyfan, größeren Unsinn hab ich schon lange nicht mehr gelesen.

    Ich hab mir nun nochmal die Mühe gemacht und den ersten Crowdfundingbeitrag auf der Homepage gelesen ( Zitat: Doch die finanziellen Möglichkeiten dieser Gruppe reichen nicht aus. Die von uns errechnete Lücke, um die Gründung der GmbH sinnvoll auszugestalten und das Oberliga-Eishockey in Weiden zu erhalten, beträgt mindestens 100.000 Euro.) ICH kann hier nicht erkennen, dass davon gesprochen wird, dass das Geld für die neue Saison eingeplant ist. Es ist nur von einer sinnvollen Ausgestaltung der Gmbhgründung die Rede. Das bedeutet für mich als Laien, dass das Geld für die Gründung und evtl. zur Bezahlung des neuen Geschäftsführers benötigt wird aber sicher nicht das damit Spieler oder Material o.ä. finanziert werden. unter diesen Vorraussetzungen hätte ich nämlich nicht gespendet. Wenn du nun suggerierst, dass die GmbH gar nicht kommt, kann man da im meinem Augen schon von Betrug oder Verarschung reden!

    Ich wäre dafür, dass das Geld an die Spender wieder zurück gezahlt wird, wenn die GmbH nicht zustande kommt.

    Nochmal: Ich und einige Bekannte haben für die Gründung gespendet und nicht für die Finanzierung EINER weiteren Oberligasaison.

    Dann lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende! Natürlich ist es nun fast schon zu spät für einen Rückzug, da hätte man halt von Anfang an klare Kante zeigen müssen.

    Mich würde auch noch interessieren, woher du die Info hast, dass es noch nicht sicher ist, ob die GmbH zustande kommt?! Gerne auch per PM (ich habe dir ja bereits eine geschrieben).

  • Mann, da magst echt bald nimmer rein schauen in den Weiden Thread.

    Nur Gejammer.

    Jetzt lasst Sie halt mal machen.

    Es stimmt ja das es in Weiden immer etwas länger dauert bis etwas bekannt gegeben wird.

    Aber es bringt doch auch nichts wenn jede Woche ne neue Diskussion ausbricht ob überhaupt was zam geht. Nur weil einer fragt wann es mal wieder was neues gibt.

    Es dringen halt nicht mehr so viele Gerüchte durch seit eine Person die nah an der Mannschaft war aufgehört hat.

  • also ich habe gespendet, damit ich nächste Saison Oberliga Eishockey in Weiden sehen kann.

    Ob das zum Schuldenabbau, GmbH Gründung oder in die neue Saison gesteckt wird, ist mir und wsl fast allen anderen scheißegal.

    zum sportlichen :

    mit Kirchberger hat ein weiterer Spieler verlängert, und das ist gut so !

    derzeit haben wir 2 Torhüter, 5 Verteidiger und 5 Stürmer.

    Ich hoffe Zellner , Pronath und Siller machen noch weiter, dann fehlen nur noch 2 Verteidiger und 2 Stürmer ( Ersatz Straka, Stähle, Heider und Hendriksson )

  • für prämien, die abgeholt werden mussten, gab es bisher zwei "abhol"-tage. für alles andere wird in der geschäftsstelle hart gewerkelt, um alles rauszubringen. man darf einige punkte leider nicht vergessen: lange bearbeitungszeit vom crowdfunding-portal bis die liste endgültig vorlag - bestellung und lieferzeit der prämien - bearbeitung in der geschäftsstelle (die leute machen das ja alles ehrenamtlich oder nebenbei). ich denke aber, dass es nicht mehr allzu lange dauert.

  • Vorallem könnte man mit so einer Pressemitteilung mal warten bis die LigenTagung vorbei ist? Nicht das es noch ein böses Erwachen gibt weil die kleinen Nachbesserungen nicht geklappt haben? Aber gemeinsames Auftreten im Eishockey ist echt schwierig...

  • Also, dass man die Lizenz erhält vermelden eigtl fast in jeder Liga die Vereine... vllt wollte man, nachdem es die Aussage von der Liga gab, dass 16 Kandidaten „wackeln/nachbessern müssen“, einfach mal ein positives Signal nach außen geben. Die Leute hier in Weiden spekulieren immer schnell und gieren nach News... ich seh diese Meldung absolut unproblematisch :/

  • danielsommer

    Außer Waldkraiburg und Weiden ist kein Verein vorgeprescht. Soweit zum Thema „vermelden eigentlich fast in jeder Liga die Vereine.“ In professionellen Ligen hält man sich an Absprachen. Aber im Land der Zeugen Seejovas gehen die Uhren halt anders.