Blue Devils Weiden 2018/19

  • Ich mein der Junge is erst 22 eventuell kann man ihn ja langfristig an sich binden (Smiley/ Engmann/ etc etc.)

    würde es mir wünschen das es nicht jedes 2. Jahr n neuen Goalie gibt so wie bisher..

    Aber ich denk wird nicht möglich sein da er gute Ambitionen Richtung DEL2 und DEL hat :(

    aber wir werden sehen :thumbsup:

    An und für sich auf jeden Fall eine Top Verstärkung :respekt:

    Da hast Du Recht...ein guter, beliebter, vom Publikum anerkannter OL Goalie (a la Hirvonen), der mal ein paar Jahre hier bleibt wäre mal wieder schön :thumbup:!

    In Weiden ist das die wichtigste Position - und ja, ein Goalie kann Spiele entscheiden (erinnere mich da an Huber im ersten BlueDevilsJahr oder auch Hönke, die beide im ersten Jahr genial waren und uns einige Punkte gerettet haben)!!!

  • Da hast Du Recht...ein guter, beliebter, vom Publikum anerkannter OL Goalie (a la Hirvonen), der mal ein paar Jahre hier bleibt wäre mal wieder schön :thumbup:!

    In Weiden ist das die wichtigste Position - und ja, ein Goalie kann Spiele entscheiden (erinnere mich da an Huber im ersten BlueDevilsJahr oder auch Hönke, die beide im ersten Jahr genial waren und uns einige Punkte gerettet haben)!!!

    Hönke hätte uns auch im 2. Jahr geholfen aber da is ihm einfach einer Vorgesetzt worden und das ein Hönke Spielen wollte und Nr1 bleiben wollte und nicht durch ein FöLi ersetzt werden wollte denke das hat man an der Leistung gesehen (leider)

    ansonsten hätte ich ihn mit Kusshand auch jetzt nach seiner Verletzung wieder genommen.

    aber mit Fili haben wir bestimmt sehr guten Ersatz bekommen :thumbsup:

  • Bin ich anderer Meinung!

    Hönkhaus war im 2. Jahr untragbar. Die Spiele mit Lehr im Tor waren eine Folge davon.

    Einen Hönkhaus nun nochmal zu nehmen, wäre an Unfug nicht zu überbieten gewesen.

  • Erstmal viel Erfolg an den Filimonow bei seiner neuen Aufgabe.

    Er ist sicher ein Torwart mit gewissem Potenzial und auch Fähigkeiten, um in der Oberliga eines Tages Stammtorhüter zu werden. Denke aber höheren Ambitionen sind eher nicht angebracht. In DEG hat er zum Teil vielversprechende Leistungen gebracht, aber auch zum Teil katastrophale Auftritte hingelegt. Leider war's diese Saison teilweise so, dass man schon fürchten musste, dass er uns die Spiele im ersten Drittel schon verspielt. Musste auch mehrmals im ersten Drittel bereits ausgewechselt werden, weil er total von der Rolle war.

    Ich war ehrlich gesagt froh, dass man nicht weiter mit ihm geplant hat (ligaunabhängig).

    Im Grunde ist er aber ein Spieler, den man mit sehr viel Bedacht ranführen muss, dann kann er in dieser Liga noch wertvoll werden.

    Wünsche Ihm alles Gute für seine weitere Karriere.

  • Erstmal viel Erfolg an den Filimonow bei seiner neuen Aufgabe.

    Er ist sicher ein Torwart mit gewissem Potenzial und auch Fähigkeiten, um in der Oberliga eines Tages Stammtorhüter zu werden. Denke aber höheren Ambitionen sind eher nicht angebracht. In DEG hat er zum Teil vielversprechende Leistungen gebracht, aber auch zum Teil katastrophale Auftritte hingelegt. Leider war's diese Saison teilweise so, dass man schon fürchten musste, dass er uns die Spiele im ersten Drittel schon verspielt. Musste auch mehrmals im ersten Drittel bereits ausgewechselt werden, weil er total von der Rolle war.

    Ich war ehrlich gesagt froh, dass man nicht weiter mit ihm geplant hat (ligaunabhängig).

    Im Grunde ist er aber ein Spieler, den man mit sehr viel Bedacht ranführen muss, dann kann er in dieser Liga noch wertvoll werden.

    Wünsche Ihm alles Gute für seine weitere Karriere.

    Potential hat er mit Sicherheit, leider hat ihn die letzte Saison die konstant gefehlt. Am Anfang der vergangenen Saison wurde auch geäußert das es keine klare eins gibt und er sich mit Cody abwechseln soll. Aber Brenner war dann ziemlich schnell gesetzt.

    Hat dann eigentlich nur noch gegen die als schwächeren Gegner gespielt und damit Brenner etwas entlastet. Seine ungeplanten Einsätze als Cody Leistenprobleme hatte wären dann die Besten. Er hat es auch geschafft zweimal innerhalb von 20sec zwei Hütten zufangen gegen euch und WKB.

    War dann öfters mit seinen vorzeitigen Auswechselungen der Sündenbock, was im Kopf bestimmt nicht leicht war.

    Mit Praxis und Selbstvertrauen sollte es aber schnell anders aussehen.

  • ein Junger Tormann der noch einiges an Zeit benötigt um ein stabiler Oberliga Torwart zu werden.

    wird am Anfang sicher erst mal die Nummer 2 sein.

    aber einen gestandenen Oberliga Torwart kann man sich nur schwerlich leisten neben Wiedemann !

    jetzt fehlen noch Ersatz für :

    - Heider

    - Stähle

    - Straka

    und vielleicht Hendriksson, wobei dafür kann man sicher einen Jugendspieler einplanen als 7. Verteidiger.

    vorausgesetzt natürlich, dass Pronath, Kirchberger, Siller und Zellner weiterspielen !

  • Mit diesem Abgang sind dann alle Personalien des letzten Jahres geklärt, da ich davon ausgehe, dass die Weidner Siller, Kirchberger, Pronath und Zellner bleiben. Für die minimale Größe fehlen uns dann 2 Stürmer und 2 Verteidiger. Wenn wir um die Playoffs mitspielen wollen, dann sollten das tunlichst Spieler für Reihe 1 und 2 sein. Und größere Verletzungen dürften auch dann nicht passieren, da der Kader dann trotzdem relativ klein wäre.

  • Mit diesem Abgang sind dann alle Personalien des letzten Jahres geklärt, da ich davon ausgehe, dass die Weidner Siller, Kirchberger, Pronath und Zellner bleiben. Für die minimale Größe fehlen uns dann 2 Stürmer und 2 Verteidiger. Wenn wir um die Playoffs mitspielen wollen, dann sollten das tunlichst Spieler für Reihe 1 und 2 sein. Und größere Verletzungen dürften auch dann nicht passieren, da der Kader dann trotzdem relativ klein wäre.

    seh ich auch so

    wenn wir die schwache Defensive der vergangenen Saison besser machen wollen, müssen die 2 neuen Verteidiger besser als Heider und Hendriksson sein !

    Ersatz für Stähle und Straka sollte auch jeweils ein Upgrade sein, wenn man sieht wie zb Memmingen aufrüstet., wird der Kampf um Platz 8 nochmal härter !

    Ich hoffe auf einen Kanadier an der Seite von Abercrombie !

    und für Block 2 einen richtigen Mittelstürmer anstatt Straka !

  • seh ich auch so

    wenn wir die schwache Defensive der vergangenen Saison besser machen wollen, müssen die 2 neuen Verteidiger besser als Heider und Hendriksson sein !

    Ersatz für Stähle und Straka sollte auch jeweils ein Upgrade sein, wenn man sieht wie zb Memmingen aufrüstet., wird der Kampf um Platz 8 nochmal härter !

    Ich hoffe auf einen Kanadier an der Seite von Abercrombie !

    und für Block 2 einen richtigen Mittelstürmer anstatt Straka !

    Und wer soll das bezahlen?

  • Die Erwartngen sind viel zu hoch!

    Es muss gegenüber letzter Saison eingespart werden.

    Seid froh, dass es nicht in der Bezirksliga weitergeht, da sind wir ganz knapp daran vorbeigeschrammt.

  • Die Erwartungen sind zu hoch wenn man die Abgänge straka , stähle , Hendrikson und Heider ersetzt haben möchte ??

    Es dürfte doch wohl jedem klar sein dass man diese Spieler schon mal zahlenmäßig ersetzen muss , um überhaupt einen Mannschaft stellen zu können !

    Ab und zu muss man sich echt fragen