Blue Devils Weiden 2018/19

  • Sorry Jungs: es gibt für Weiden nur ein (!) richtiges Derby!!

    Leider ist dieser Verein in der Versenkung verschwunden :(...

    Das ist nämlich der ERSC Amberg :saint:

    Da hast du natürlich Recht Joe, habe ich aber bewusst nicht aufgezählt wegen "Versenkung".

    Amberg ist aber auf einem guten Weg, vielleicht trifft man sich ja bald wieder. :thumbsup:

  • Fand die Checks von Kolb richtig gut und auch fair. Er war der einzige, der in diesem Spiel bereit war mal ein Zeichen zu setzen und solche Spieler braucht man.

    Kann der Kolb doch nichts dafür, wenn bei eurem Siller nach jedem kleinen Check die Eisanziehubgskraft eintritt. Muss er sich halt mal wehren, bzw. andere Spieler das übernehmen, aber das traut sich ja anscheinend niemand ;) mir gefällt der Kolb!

    P.S. Ihr hattet Glück, dass euer Spieler dem Hüftcheck von Kolb im 2. Drittel noch ausweichen konnte ;)

  • Fand die Checks von Kolb richtig gut und auch fair. Er war der einzige, der in diesem Spiel bereit war mal ein Zeichen zu setzen und solche Spieler braucht man.

    Kann der Kolb doch nichts dafür, wenn bei eurem Siller nach jedem kleinen Check die Eisanziehubgskraft eintritt. Muss er sich halt mal wehren, bzw. andere Spieler das übernehmen, aber das traut sich ja anscheinend niemand ;) mir gefällt der Kolb!

    P.S. Ihr hattet Glück, dass euer Spieler dem Hüftcheck von Kolb im 2. Drittel noch ausweichen konnte ;)

    was kann man zu so einem Schwachsinn schreiben ?

    stimmt, nix

  • Super, total unsportliche Sicht der Dinge!

    Und, vor allem ging es hier um den Angriff gegen Willaschek, gestern.

    Und, es war gegen Abercrombie kein Hüftcheck, sondern ganz fieser Kniecheck.

    Wenn man solche Dinger lustig findet, dann gute Nacht

  • Fand die Checks von Kolb richtig gut und auch fair. Er war der einzige, der in diesem Spiel bereit war mal ein Zeichen zu setzen und solche Spieler braucht man.

    Kann der Kolb doch nichts dafür, wenn bei eurem Siller nach jedem kleinen Check die Eisanziehubgskraft eintritt. Muss er sich halt mal wehren, bzw. andere Spieler das übernehmen, aber das traut sich ja anscheinend niemand ;) mir gefällt der Kolb!

    P.S. Ihr hattet Glück, dass euer Spieler dem Hüftcheck von Kolb im 2. Drittel noch ausweichen konnte ;)

    Ja , Kolb checkt ganz gut, aber leider ist er zu oft am oder hinterm gegnerischen Tor und es laufen dann

    Konter des Gegners, bei denen er hinten fehlt.
    Verteidiger heißt nicht umsonst Verteidiger, denn der Verteidiger hat es als ganz überwiegende Hauptaufgabe hinten dicht zu machen. Aber das können -so auch gestern - in dieser Saison wohl alle Selber Verteidiger viel

    zu selten.

  • Der Check war definitiv grenzwertig bzw. darf er sich über eine große Strafe nicht beschweren. Der Ellbogen geht zum Kopf und da hat er nichts verloren. Hätte auch aus Selber Sicht Spieldauer gegeben. Gefährlich war jedoch auch die Situation zwischen Herbst und Ondruschka, als Ondruschka voll in die Bande gekracht ist.

  • Sorry Jungs: es gibt für Weiden nur ein (!) richtiges Derby!!

    Leider ist dieser Verein in der Versenkung verschwunden :(...

    Das ist nämlich der ERSC Amberg :saint:

    Du meinst die (mitterweile) Weidner 1b? Uh ja des war noch legendär im Holzpanelen Kuhstall von Amberg :thumbsup:

    Da wenn die Weidner Kurve aß hüpfen angefangt hat hatte ich Angst die brechen durch :rofl:

  • Du meinst die (mitterweile) Weidner 1b? Uh ja des war noch legendär im Holzpanelen Kuhstall von Amberg :thumbsup:

    Da wenn die Weidner Kurve aß hüpfen angefangt hat hatte ich Angst die brechen durch :rofl:

    Mit dem Hüpfen und Brechen habe ich in Höchstadt aber auch immer ein wenig Angst. Diese Gerüstplatten sind auch nicht gerade eine Dauerlösung für eine Tribüne. :pfeif::schulterzuck:

  • Da merkt man ja richtig wer hier alles die Vereinsbrille auf hat. Ich habe meine sicht der Dinge geschrieben aber ich habt es ja alle aus eurer Ecke ja bestimmt besser gesehen. Alles klar. Übrigens der Kniecheck gegen Ondruschka war auch sehr grenzwärtig und durchaus härter bestraft werden können aber das habt ihr bestimmt auch besser gesehen. Tja jeder hat da wohl seine Vereinsbrille auf. Aber gut anscheinend kann man hier nicht die Sicht eines anderen akzeptieren.

    Dann eben nochmals glückwunsch zum verdienten Sieg..... das hat anscheinend jeder hier überlesen mit seiner Vereinsbrille.

  • Danke für deinen Glückwunsch, hab ich registriert?

    Aber schwere Fouls als gut darzustellen, das passt halt nicht.

    Noch was:

    Der Kolb hat außer Willaschek auch seinem Team einen Börendienst erwiesen. Fährt in Unterzahl diesen Check weit im gegnerischen Drittel und gibt völlig unnötig seine Position in derDefensive auf. Darauf kam dann postwendend der Konter der zum 3:1 durch Rubesch in Unterzahl führte.

    Wenigstens letzteres soll uns recht sein.

    Ein guter Eishockeyspieler, aber ab und zu scheint der Kopf auszuschalten.

    Andererseits kommt das im Eishockey durchaus des öfteren vor, davon haben viele einen im Team.

  • Habe nie geschrieben das ich ein schwerer faul als gut empfinde. Auch weil ich es nicht als faul gesehen hab aber gut.

    Und das mit dem bärendienst das stimmt so nicht. Das Tor war ein shorthander. Wir waren in pp aufstellung, puckverlust und dann kamm der check. Genau richtig in dieser Situation nur a sekunde zu spät um Willaschek am pass zu hindern.

  • Ja, letzteres stimmt, hab ich mich verschaut.

    Aber lies dir nochmal durch, was du über den Kniecheck geschrieben hast, absolut nicht in Ordnung!

  • Da merkt man ja richtig wer hier alles die Vereinsbrille auf hat. Ich habe meine sicht der Dinge geschrieben aber ich habt es ja alle aus eurer Ecke ja bestimmt besser gesehen. Alles klar. Übrigens der Kniecheck gegen Ondruschka war auch sehr grenzwärtig und durchaus härter bestraft werden können aber das habt ihr bestimmt auch besser gesehen. Tja jeder hat da wohl seine Vereinsbrille auf. Aber gut anscheinend kann man hier nicht die Sicht eines anderen akzeptieren.

    Dann eben nochmals glückwunsch zum verdienten Sieg..... das hat anscheinend jeder hier überlesen mit seiner Vereinsbrille.

    Hat doch nicht nur die Weidener Seite so gesehen. Kommt ja sogar Zustimmung aus dem Selber Lager. Siehe Beitrag #1907

    :schulterzuck:

    https://www.tvo.de/mediathek/vide…e-gegen-weiden/


    Was eine schlechte Zusammenfassung.. Warum werden nicht alle Tore gezeigt?

    Torschütze wurde auch Geisberger genannt obwohl man sogar im Video klar erkennen kann, dass Habermann der Torschütze war. :schulterzuck::schulterzuck:

    Naja was solls. Wäre auch dafür, dass OTV in Zukunft auch nur die Weidener Tore in der Zusammenfassung zeigt und nur eins oder zwei der Gäste. :hammer::beer:

    PS: Der Torwart war auch nicht 5 Minuten vom Eis für einen Mann mehr, sondern 2:50 Minuten...

    2 Mal editiert, zuletzt von Super Ingo (5. Dezember 2018 um 19:54)

  • erstmal Glückwunsch ans Team. Endlich al ein Auswärtsspiel nach Hause gebracht, wieso, weshalb, warum ist erstmal zweitrangig. Hab mir grade auch die TVO-Zusammenfassung angeschaut und muss sagen, dass der Hit von Kolb schon sehr mies ist. Da geht der Ellbogen sowas von zum Kopf. Hoffentlich ist es nichts schwereres bei Willi...

  • Übles Ding von Kolb. Ellbogen hoch und drauf auf den Kopf, das auch noch mit Schwung.

    Hoffe das Willaschek nichts ernstes hat.

    Normalerweise müsstest den Kolb hierfür nachträglich bestrafen. Selten hohl das so zu machen.

  • Erstmal Glückwunsch zum verdienten Sieg!! Muss man leider anerkennen.

    Und dann zu deinem post! Von wo aus hast du diese szene bitte gesehen? Aus eurer ecke?? So wie du das schreibst, klingt es so als wäre es voll absicht gewesen und nicht geahndet wurde. Ich stand genau auf der Seite und genau auf der höhe. Das war ein ganz fairer harter check gegen den körper. Beim hinfallen is Willaschek unglücklich mitm kopf gegen die Bande geknallt( an dieser stelle gute Besserung). Deshalb gabs auch keine Strafe. Also mal nicht übertreiben.....den so wie du es beschreibst hätte es mindestens spieldauer bzw sogar matchstrafe geben müssen.

    das war ein fairer Check also ?

    schau dir das Video an, und kauf dir aber davor ne Brille

  • Erstmal Glückwunsch zum verdienten Sieg!! Muss man leider anerkennen.

    Und dann zu deinem post! Von wo aus hast du diese szene bitte gesehen? Aus eurer ecke?? So wie du das schreibst, klingt es so als wäre es voll absicht gewesen und nicht geahndet wurde. Ich stand genau auf der Seite und genau auf der höhe. Das war ein ganz fairer harter check gegen den körper. Beim hinfallen is Willaschek unglücklich mitm kopf gegen die Bande geknallt( an dieser stelle gute Besserung). Deshalb gabs auch keine Strafe. Also mal nicht übertreiben.....den so wie du es beschreibst hätte es mindestens spieldauer bzw sogar matchstrafe geben müssen.

    https://streamable.com/nfi6c

    Für dich nochmal ein 7 Sekunden Clip. :/