Blue Devils Weiden 2018/19

  • Ich finde auch das die Summe die in 4 Tagen zusammen gekommen ist sehr sehr gut ist! Hätte ich nicht gedacht! Wenn ich ehrlich bin und man sich die Zuschauerzahlen die letzten Spiele angesehen hat hätte ich nicht geglaubt das da recht viel mehr wie 20.000euro zusammen kommen. Von der Zahl der Unterstützer ist es aber sicherlich noch ausbaufähig aber ist ja auch noch genügend Zeit!

    Aber ich denke auch das man es ohne größeren "Gönner" nicht schaffen wird, bin mir aber sicher das es diesen geben wird! Natürlich wird der aber bis zum letzten Tag warten, vielleicht bekommt man die 100.000 ja auch ohne diese Hilfe zusammen aber sollten da noch 30.000 - 40.000 fehlen wird sich da sicher der ein oder andere finden der die restliche Summe drauflegen wird, da bin ich fest davon überzeugt, alles andere wäre ehrlich gesagt erbärmlich und traurig bei den Sponsoren die man hat und bei der großen Summe die jetzt schon durch die Fans zusammen gekommen ist!

    Ich finde aber auch das noch viel mehr gegangen wäre, hätte man es frühzeitiger angekündigt und noch dazu die eine oder andere Aktion für die Fans gemacht, sei es nochmal ein Freundschaftsspiel vielleicht sogar gegen einen interessanten Gegner oder ein kleines Saisonabschlussfest oder "Retterfest" für die Fans im Stadion, da wäre sicherlich auch einiges gegangen wenn man die Einnahmen mit in den Spendentopf geschmissen hätte und die Fans hätten auch ihren Spaß gehabt, heute wäre der perfekte Tag dazu gewesen. Das sich unsere Verantwortlichen in dieser Hinsicht aber nicht viel einfallen lassen ist aber leider bekannt, vielleicht sagt sich ein Siller aber auch das es das gar nicht braucht weil er die fehlende Summe sowieso drauflegen wird :thumbsup::pfeif::schulterzuck:

    Einmal editiert, zuletzt von Roman85 (14. April 2018 um 16:52)

  • So nun ist a bisl was über die Hälfte zusammen. Das schwierige jetzt es hat fast schon jeder gespendet . Ich selber glaube trotzdem noch dran.

    Immer weiter des schaffen wir. Es ist zwar noch einiges aber nicht aufgeben.

  • So nun ist a bisl was über die Hälfte zusammen. Das schwierige jetzt es hat fast schon jeder gespendet . Ich selber glaube trotzdem noch dran.

    Immer weiter des schaffen wir. Es ist zwar noch einiges aber nicht aufgeben.

    Bis jetzt haben 514 Leute gespendet. Das ist noch nicht mal die Hälfte des Zuschauerschnitt...

    Es war von vorneherein klar dass es verdammt eng wird. Man kann nur hoffen. Und ich bin übrigens auch davon überzeugt, dass es einige geben wird die zweimal (oder öfter) spenden. ;)

    Am 24.04. wissen wir mehr...

  • Habe mir gerade mal die Prämien durchgeschaut, und muss auch sagen, dass man da als Weidener problemlos bei ein paar Dingen zuschlagen kann. z.B. bei nem Kasten Bier für 20€ ist wirklich nicht viel verloren :)

    Was ich nicht ganz verstehe: die 100.000 sind ja lt.Text für die Gründung der GmbH nötig, damit diese auf sicheren Beinen steht. Aber von welchem Geld soll denn dann der Spielbetrieb finanziert werden, wenn aktuell kein Geld da ist?

    Oder anders herum: kann man denn nicht einfach eine Mannschaft in die OL schicken, die 100.000 weniger kostet als vorgesehen? Vermutlich hätte man dann immer noch einen höheren Etat als manches Kellerkind. Oder beinhaltet die Planung bereits eine Low-Budget-Mannschaft?

  • Habe mir gerade mal die Prämien durchgeschaut, und muss auch sagen, dass man da als Weidener problemlos bei ein paar Dingen zuschlagen kann. z.B. bei nem Kasten Bier für 20€ ist wirklich nicht viel verloren :)

    Was ich nicht ganz verstehe: die 100.000 sind ja lt.Text für die Gründung der GmbH nötig, damit diese auf sicheren Beinen steht. Aber von welchem Geld soll denn dann der Spielbetrieb finanziert werden, wenn aktuell kein Geld da ist?

    Oder anders herum: kann man denn nicht einfach eine Mannschaft in die OL schicken, die 100.000 weniger kostet als vorgesehen? Vermutlich hätte man dann immer noch einen höheren Etat als manches Kellerkind. Oder beinhaltet die Planung bereits eine Low-Budget-Mannschaft?

    Ich glaube dazu kann dir leider auch niemand etwas genaueres sagen...

    Es sind auch tolle Prämien für auswertige Fans dabei (EVR) Wolsch schläger oder Stähle Schläger mit Unterschrift, ein Original KEC Trikot mit Unterschrift also Leute greift zu :thumbsup:

    ´Trotzdem wird's aber schwierig die 100.000 voll zu kriegen wenn die Sponsorenpakete nicht verkauft werden :(

    also in dem Punkt muss ich meinen Vorschreibern leider recht geben und kann nur anfügen..

    Traurig für die Weid'ner Wirtschafts Guru's die des Öfteren schon namentlich genannt wurden...

  • Das kann ich aufklären:

    Die 100.000€ sind für den Spielbetrieb der kommenden Saison bestimmt!

    Die GmbH müsste für die 25.000€ Haftungskapital dann noch unabhängig davon aufbringen, wobei letzteres wohl vermutlich kein Problem darstellen wird.

    Auch der NT hatte da eine falsche Formulierung drin, die 100 sind nicht gedacht, das Defizit der letzten Saison auszugleichen, das wird wohl anderweitig erledigt:thumbsup:

  • Soweit ich das mitbekommen habe und beurteilen kann, wird die zu den 100.000€ fehlende Summe von A.T.U ausgeglichen. Inwieweit das stimmt, weiß ich nicht.

    Habe es nur aus dem Sponsorenkreis mitbekommen.

    Hat dießbezüglich jemand schon was derartiges mitbekommen? Möchte hier keine Unwahrheiten in Umlauf bringen, kann nur das sagen was auch mir nur zugetragen wurde.

    DAUMEN drücken und hoffen Männer! Das wird schon was! :prost:

  • Das wäre zu schön, um wahr zu sein!

    Das kannst ins Reich der frei erfundenen Gerüchte schieben.

  • Selbst wenn, sollte man schauen, dass man diese Summe auf möglichst viele Schultern verteilen kann. Auch wenn das mit 550+ Unterstützern schon hälftig erledigt ist, sollte man sich nicht drauf verlassen, dass da noch ein Sponsor auffüllt.

    Zusammen anpacken und drin bleiben!

  • Heute ging wieder ein Bullykreis weg. Zumindest ist er nicht mehr erwerbbar. Der Betrag ist wie alle Zahlungen, die per Vorkasse getätigt wurden, noch nicht in der Summe von aktuell 56.000 enthalten. Es geht also in die richtige Richtung.

    Aber der Weg ist noch lang und jeder weitere Betrag hilft. Egal ob 1 Euro, 10 Euro oder 1000 Euro.

  • Bis jetzt haben 514 Leute gespendet. Das ist noch nicht mal die Hälfte des Zuschauerschnitt...

    Und genau das macht diese Sache noch trauriger....

    von den bis zu diesem Zeitpunkt gespendeten 514 Leuten, waren mitsicherheit auch Fans von anderen Vereinen dabei.
    Anscheinend wollen einige Fans von Weiden selber dass der Verein völlig kaputt geht und von unten startet... Wie schon erwähnt, dass ist nichtmal die Hälfte des Zuschauerschnittes

  • Soweit ich das mitbekommen habe und beurteilen kann, wird die zu den 100.000€ fehlende Summe von A.T.U ausgeglichen. Inwieweit das stimmt, weiß ich nicht.

    Habe es nur aus dem Sponsorenkreis mitbekommen.

    Hat dießbezüglich jemand schon was derartiges mitbekommen? Möchte hier keine Unwahrheiten in Umlauf bringen, kann nur das sagen was auch mir nur zugetragen wurde.

    DAUMEN drücken und hoffen Männer! Das wird schon was! :prost:

    Warum schreibst du es dann? Das sind Sachen, die zum jetzigen Zeitpunkt völlig unnötig sind...

    Und genau das macht diese Sache noch trauriger....

    von den bis zu diesem Zeitpunkt gespendeten 514 Leuten, waren mitsicherheit auch Fans von anderen Vereinen dabei.
    Anscheinend wollen einige Fans von Weiden selber dass der Verein völlig kaputt geht und von unten startet... Wie schon erwähnt, dass ist nichtmal die Hälfte des Zuschauerschnittes

    Aha. Es sind 60.000€ beisammen und der Bullykreis mit 7.500(?) kommt noch on-top. Noch ist eine ganze Woche Zeit. Wo liegt aktuell das Problem?

    Ich hab auch noch nichts gegeben, habe das aber sicher vor. Dadurch dass immer wieder neue Prämien eingestellt werden, warte ich da noch ein paar Tage ab...

  • Anscheinend wollen einige Fans von Weiden selber dass der Verein völlig kaputt geht und von unten startet...

    Weil Leute nicht spenden, bedeutet das, dass sie den Verein kaputt

    gehen lassen wollen?

    Ich persönlich bin überhaupt kein Freund solcher "Spenden-Aktionen",

    habe da auch noch nie was gespendet. Es ist doch jedem selbst über-

    lassen, ob und wieviel man in sein Hobby investiert.

  • Weil Leute nicht spenden, bedeutet das, dass sie den Verein kaputt

    gehen lassen wollen?

    Ich persönlich bin überhaupt kein Freund solcher "Spenden-Aktionen",

    habe da auch noch nie was gespendet. Es ist doch jedem selbst über-

    lassen, ob und wieviel man in sein Hobby investiert.

    Nein natürlich nicht!
    Aber wenn bislang nur knapp 550 Leute gespendet haben und davon evtl. 150-200 auswärtige Fans, dann finde ich das schon sehr fraglich....
    Sicherlich kommen neue Sachen noch rein und es werden auch die nächsten Tage noch gespendet und noch paar weitere tausende Euros zusammengekratzt,

    Aber ganz ehrlich, ich habe zu dem jetzigen Zeitpunkt mit deutlich mehr Spendern va. aus Weiden gerechnet.

    Natürlich hoffe ich dass der EVW das irgendwie noch hinbekommt und nächstes Jahr eine OL Mannschaft stellen kann.

  • Nein natürlich nicht!
    Aber wenn bislang nur knapp 550 Leute gespendet haben und davon evtl. 150-200 auswärtige Fans, dann finde ich das schon sehr fraglich....
    Sicherlich kommen neue Sachen noch rein und es werden auch die nächsten Tage noch gespendet und noch paar weitere tausende Euros zusammengekratzt,

    Aber ganz ehrlich, ich habe zu dem jetzigen Zeitpunkt mit deutlich mehr Spendern va. aus Weiden gerechnet.

    Natürlich hoffe ich dass der EVW das irgendwie noch hinbekommt und nächstes Jahr eine OL Mannschaft stellen kann.

    Auch das musst du differenzieren!

    Es haben zB die Supporters 1.500€ gespendet --> zählt als eine Spende. Hätten die Personen (angenommen 100?!) jeder für sich 15 Euro gespendet, würde das schon ganz anders aussehen, mehr Geld wäre aber auch nicht da.

    Es ist also völlig egal, wie viele spenden, sondern einzig und allein, dass die 100.000 Euro zusammenkommen.