Blue Devils Weiden 2018/19

  • liest sich wie ein Wunschzettel ans Christkind :rofl:

    ist aber Brutal viel Arbeit. Vor allem die Gewinnung der Sponsoren und die Entwicklung der eigenen Talente dürfte der große Knackpunkt sein.

    Dass das ganze nicht von heute auf morgen klappt, sollte jedem klar sein (Hoffentlich). Daher wird man 1-2 Spielzeiten als Übergang brauchen und deswegen ist in dieser Phase die Unterstützung der Fans extrem wichtig.

  • ist aber Brutal viel Arbeit. Vor allem die Gewinnung der Sponsoren und die Entwicklung der eigenen Talente dürfte der große Knackpunkt sein.

    Dass das ganze nicht von heute auf morgen klappt, sollte jedem klar sein (Hoffentlich). Daher wird man 1-2 Spielzeiten als Übergang brauchen und deswegen ist in dieser Phase die Unterstützung der Fans extrem wichtig.

    klar ist das viel Arbeit, wie bei anderen Vereinen halt auch. dafür gebührt den meist freiwilligen auch viel Dank und Respekt.

    und der Kampf um Sponsoren ist ja nicht neu, den gibt's seit es den Verein gibt.

    ob aus der Jugend Bayernliga der Sprung in die Oberliga Süd funktioniert ist halt auch fraglich. Talente die zu höheren berufen sind, spielen halt dann DNL in Regensburg. und selbst die haben es teilweise schwer, in der Oberliga Süd Fuß zu fassen.

    Ich würde es mir zwar wünschen, aber habe schwere Bedenken ob Jugend Bayernliga reicht für Oberliga Herren....

    1 - 2 Spielzeiten Übergang in Weiden, da wird sich ein hohes Ziel gesetzt, aber wir drücken die Daumen.

    ich hoffe die Zuschauer gehen, anders als der Verein, in Vorleistung !

  • Ich hoffe und wünsche mir auch, dass das so klappt wie beschrieben. Sicher wäre es toll, wenn der EVW viele eigene Spieler in der 1. Mannschaft hätte. Insbesondere dann auch solche waldowskys, die dann auch Leistungsträger sind und dem Verein so treu verbunden sind. Ich habe halt irgendwo die Sorge, dass wenn wir dann solche hervorbringen, dass dann andere Vereine mit besseren finanziellen Mitteln kommen und sie wegkaufen. Dann hat man die ausgebildet und dann gehen die evtl nach Selb, Regensburg, Bayreuth nach ein, zwei guten Saisons und dann fängst wieder von vorne an.

    Für mich ausschlaggebend muss die Frage sein, haben wir ausreichend finanzielle Mittel um in der Oberliga mittelfristig konkurrenzfähig zu sein oder nicht. Das heißt wir brauchen einen Konkurrenzfähigen Etat. Wenn wir den nicht haben, dann muss man vll einfach schauen, eine Liga tiefer zu spielen. Da kann man dann auch leichter eigene Jugendspieler einbauen. Ich wünsche mir Oberliga in Weiden und bin sehr gespannt auf dieses Jahr. Ich drücke der Mannschaft alle Daumen, dass es erfolgreiches Eishockey gibt bin aber leider nicht 100% davon überzeugt, dass der Kader dazu ausreicht.

  • Sorry, aber das ist schon alles sehr fragwürdig , was da bei Euch läuft . Nach Eurer tollen Aktion wäre es Sache Eurer Vereinsführung ( bzw. GmbH - Führung ), nochmals eine für alle Eurer Anhänger klipp und klare Aussage zur Verwendung der Gelder zu machen . Die meisten aus der Führung lesen doch auch hier mit und nach den zahlreichen Posts muss es denen doch unter den Nägeln brennen , sich KLAR und verständlich nochmals zu äußern , nachdem die bisherige Meldung Verwirrung gestiftet hat ....

    Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen entsteht bei mir beim Lesen der bisherigen Posts zu dem Thema der Eindruck , dass sich kaum jemand richtig sicher ist , für was die 100.000,00 verwendet werden / wurden .

    Jeder gibt ( berechtigt ) seine Vermutung ab , während ein paar wenige meinen , zu wissen , wie’s läuft , ohne offensichtlich wirklich sicher zu sein ...

    Bin schon der Meinung , das eine nochmalige Klarstellung gegenüber Euch Fans /Anhängern , von denen auch einige was zugeschustert haben , angezeigt wäre ...

    Ansonsten alles Gute für die neue Saison !

  • Es wurde mehrmals klar kommuniziert: das Geld ist zu 100% für die neue Saison und ersetzt den Geldbetrag den Siller/Hacker bisher investiert hatten (zukünftig aber nicht mehr machen werden).

  • Wo bleibt dann die Nachhaltigkeit der Finanzen für die Zukunft?

    auch das wurde mehrmals klar kommuniziert.

    Es werden/wurden durch die GmbH mehr Leute ins Boot geholt. Alleine das Presse-Team besteht mittlerweile aus mehr wie 5 Leuten (vorher 1 Person). Ebenso soll das Sponsoring deutlich intensiver betrieben werden und im Idealfall durch eine Vollzeitkraft für Marketing übernommen werden.

    Desweiteren sollen verstärkt Spieler aus dem eigenen Nachwuchs integriert werden. Da hat man einige talentierte Spieler in den nächsten Jahren in der „Schublade“.

  • Desweiteren sollen verstärkt Spieler aus dem eigenen Nachwuchs integriert werden. Da hat man einige talentierte Spieler in den nächsten Jahren in der „Schublade“.

    Wobei genau das in der heutigen Zeit immer schwerer wird, da entsprechend gute Nachwuchsspieler einfach viel früher weg sind.

  • Wobei genau das in der heutigen Zeit immer schwerer wird, da entsprechend gute Nachwuchsspieler einfach viel früher weg sind.

    das kommt natürlich erschwerend hinzu. Da gräbt z.B. Regensburg sehr stark.

  • Das hat weniger mit graben sondern mehr mit besseren Voraussetzungen und
    höherem Entwicklungspotential bei gleichwertigen Gegenspielern zu tun.

    Die Spieler entscheiden ja selbst, lieber in Regensburg mehrere hundert Euro Beitrag zu zahlen, statt in Weiden vermutlich weniger.

  • Das hat weniger mit graben sondern mehr mit besseren Voraussetzungen und
    höherem Entwicklungspotential bei gleichwertigen Gegenspielern zu tun.

    Die Spieler entscheiden ja selbst, lieber in Regensburg mehrere hundert Euro Beitrag zu zahlen, statt in Weiden vermutlich weniger.

    dann nennen wir es halt so, damit auch der Regensburger zufrieden ist ?

  • Natürlich ist das mit der DNL als Konkurrenz ein Problem.

    Aber, mal abwarten, wie lange Regensburg im DNL-Kampf gegen die finanzstärkeren Clubs noch mithalten wird. Eigene Spieler haben die da eh kaum und die ehrgeizigen Eltern suchen sich gnadenlos die besseren Standorte raus.

    Aber nach Regensburg fährt man halt mal in 45 Minuten. Wenn dieser Vorteil mal weg wäre, wäre das für Weiden gut. Nach Ingolstadt fährt man nicht so schnell.

  • So gibt es aber auch die Option, dass junge Kerle, die zwecks

    DNL nach Regensburg gegangen sind und sich weiterentwickelt

    haben, den Schritt Oberliga doch in Weiden gehen.

    In erster Linie hoffen wir jetzt mal, dass der eingeschlagene Weg

    funktioniert, man den langen Atem hat und sich der Club in der OL

    etabliert, denn da gehört er hin...

  • :bash::facepalm:

    Naja, so falsch liegt er nicht. Ca. 8 Regensburger sind im DNL Kader letztes Jahr gewesen. In den nächsten Jahren wird es nicht besser werden, wenn man sich die Entwicklung in Regensburg unterhalb der U17 anschaut.

  • Naja, so falsch liegt er nicht. Ca. 8 Regensburger sind im DNL Kader letztes Jahr gewesen. In den nächsten Jahren wird es nicht besser werden, wenn man sich die Entwicklung in Regensburg unterhalb der U17 anschaut.

    Und das ist ein Problem? Für mich ist es eher ein Konzept Jugendspieler aus dem Umkreis zusammen zu ziehen. Wird übrigens nicht nur bei uns so gehandhabt. Anders wäre die DNL sportlich sicherlich nicht zu halten...

  • mal eine andere Frage ist der Simon Schwarz nicht mehr als try out Spieler dabei weil auf den Foto wo die Neuzugänge sind War er nicht

    hab ich mich auch gefragt ?

    offiziell wurde er ja als Neuzugang angekündigt, auf dem Foto war er gestern nicht, und auch keine Erklärung dazu !

    war er vielleicht auf dem Foto mit den Nachwuchs Spielern ?