Blue Devils Weiden 2018/19

  • Mir ist das auch aufgefallen, aber da ich ein paar Jahre

    in Weiden gearbeitet habe: Das ist dortiger vom Dialekt

    eingefärbter Sprachgebrauch. Daher finde ich die Ver-

    wendung jetzt nicht sooo schlimm

  • Mir ist das auch aufgefallen, aber da ich ein paar Jahre

    in Weiden gearbeitet habe: Das ist dortiger vom Dialekt

    eingefärbter Sprachgebrauch. Daher finde ich die Ver-

    wendung jetzt nicht sooo schlimm

    Vielleicht versteht es halt der gemeine Ouwapfälza nicht anders ;)... Sprich ein gewollter Ausrutscher :pfeif:

  • https://www.onetz.de/sport/weiden-o…-id2641062.html

    Komisch die Aussage zur Verletzung von Habermann.

    Freut mich das Willascheck und deichstetter vll zurück kommen vor allem für willascheck

    naja nichts neues, da es keine offiziellen Statements seitens des Vereins gibt, müssen Fans und hiesige Medien meist rum raten und rätseln.

    für mich ein desaströses Bild, das der Verein hier abgibt. aber das ist ja nichts Verwunderliches mittlerweile !

    ärgert mich nur noch teilweise, auch dass ein Tag vor den Spielen immer Fragezeichen herrschen .

    freut mich auch, dass Deichstetter und Willaschek nach ihren Kopf Verletzungen wieder trainieren können zumindest.

    zum Spiel gegen Regensburg : schwer zu sagen, weil man ja immer bis 60 min vor Spielbeginn warten muss, damit man weiß wer überhaupt spielt.

    sollte man vollzählig sein, sehe ich auf jeden Fall eine Außenseiter Chance, auch wenn Regensburg der klare Favorit ist !

  • Im Artikel des NT steht doch klipp und klar drin, dass Heinisch und Habermann wieder trainieren.

    Zitat

    Heinisch, der in Landshut wegen eines Magen-Darm-Infekts fehlte, und Habermann, der gegen Selb eine Knieverletzung erlitten hatte, befinden sich wieder im Training. Zum Ergebnis von der für Mittwoch angekündigten MRT-Untersuchung bei Habermann gab es von Vereinsseite keine Informationen.

    Ich versteh, wie einige andere hier im Thread, ehrlich gesagt nicht, welche anderen Infos du denn noch gerne hättest?! Heinisch und Habermann stehen auf dem Eis und wenn es reicht, dann werden sie heute Abend auch spielen. Das liegt doch aber ganz klar bei den Spielern selbst (auch Willaschek und Deichstetter) und nicht bei einem Schreiber eines Vorberichts, sei es für den Verein oder die Zeitung. Stünde andersrum drinnen, beide spielen und es hätte gestern Abend beim Training doch noch "gezwickt", dann wäre das Geschrei auch wieder groß, wieso man denn schreibt, sie wären sicher dabei.

    Und dass es zu einer privaten Untersuchung eines Spielers seitens des Vereins keine Stellungnahme gibt, sollte jetzt wirklich nicht zu Diskussionen führen.

  • nehme alles zurück, Informationspolitik passt !

    private Untersuchungen eines Eishockeyspielers sollten natürlich im Sinne des Datenschutzes besonders geschützt sein , da hast auch wieder recht.

    auf ein gutes Derby heute gegen die Eisbären , welche das Spiel in Weiden mehr oder weniger als Pflichtaufgabe bezeichnen.

    ich hoffe das es knapp und spannend wird

  • Für Daniel Willaschek freut es mich natürlich besonders das er wieder Trainieren kann. Ansonsten ist es doch egal wer heute Abend dabei ist oder nicht , alles andere als ein klarer Sieg für Regensburg wäre überraschend Heute.

    Tipp: Weiden 2:6 Regensburg

    Zuschauer: ca.1800

  • Für Daniel Willaschek freut es mich natürlich besonders das er wieder Trainieren kann. Ansonsten ist es doch egal wer heute Abend dabei ist oder nicht , alles andere als ein klarer Sieg für Regensburg wäre überraschend Heute.

    Tipp: Weiden 2:6 Regensburg

    Zuschauer: ca.1800

    Naja ich war in Selb dabei und was wir da gespielt haben huihuihui kein Oberliga Niveau

  • auf ein gutes Derby heute gegen die Eisbären , welche das Spiel in Weiden mehr oder weniger als Pflichtaufgabe bezeichnen.

    Wenn man selbst gesteckte Ansprüche auf Platz zwei (oder gar eins) hat, dann ist ein Sieg beim Tabellensiebten, der 39 Punkte Rückstand hat, nichts anderes als eine Pflichtaufgabe. Egal ob Derby oder nicht. Wobei dieses Duell für mich schon lange den Charme eines Derbies verloren hat.

    Also fahren wir heute wieder rauf, füllen Euch die Kassen, holen uns diesen Sieg und der Stadionsprecher darf dann wieder was von "Scheiben abschneiden" stammeln. Die nehmen wir dann diesmal auch mit und legen sie bei Eurem nächsten Gastspiel in den Gästeblock. Dann wirkt der dann auch ein bisserl gefüllt :)

    Auf ein schönes Spiel heute Abend :prost:

    chris

  • Warum sollten wir heute keine Chance haben? Denkt doch mal zurück an das letzte Heimspiel gegen Regensburg, das ging zwar mit 9:0 recht deutlich verloren aber das war wie ich finde mit das beste erste Drittel das wir in dieser Saison gespielt haben, nur leider wollte die Scheibe nicht ins Tor! Wäre durchaus möglich gewesen das wir nach dem erste Drittel 2 oder 3:0 führen, dann wäre das Spiel bestimmt anders gelaufen und wenn Selb zuhause gegen sie gewinnt dann können wir das mit Sicherheit auch schaffen.

    Zuschauertechnisch denke ich wirds heute für ein Derby eher mau werden wenn man sich die verkauften Sitzplatzkarten anschaut, hoffe wenigstens auf über 1500, kann mir aber nicht vorstellen das es recht viel mehr werden! Die Luft ist halt jetzt auch irgendwie raus da uns der 7.Platz so gut wie sicher ist.

  • und der Stadionsprecher darf dann wieder was von "Scheiben abschneiden" stammeln. Die nehmen wir dann diesmal auch mit und legen sie bei Eurem nächsten Gastspiel in den Gästeblock. Dann wirkt der dann auch ein bisserl gefüllt :)

    Das war schon nicht gerade passend formuliert von unserem Stadionsprecher da muss ich dir sogar als Weidner recht geben, sowas brauchts einfach nicht das man als Stadionsprecher so in richtung Gästefans stichelt, er kann sich gern für einen tollen Support bei den Fans bedanken aber dann ists auch gut! Vorallem braucht man nicht so auf die kacke hauen wenn bei einem nicht Derby nur noch 800 - 900 Zuschauer kommen und von uns immer nur ne Hand voll Fans mit in Regensburg sind! Das wiederum ist aber auch echt kein Wunder, ich fahr ja wirklich überall gerne hin nur nicht nach Regensburg, und da ihr Sprade habt schau ich mir das lieber da an.

  • so einen Leistungseinbruch im 2. Drittel hab ich ja schon lange nicht mehr gesehen.

    naja, ich sag mal gegen starke Regensburger ist eine Niederlage eh keine Schande. ich hoffe die kommen in den Playoffs weit, haben wirklich eine gute Mannschaft einander !

    Aber so auseinander zu brechen wie gestern ist schon heftig.

    fällt zuletzt öfter auf, dass man so riesige Schwankungen im Spiel hat !

    ich hoffe der 7. Platz kann gehalten werden. andererseits wird's auch gegen die Hannover Scorpions eine ganz kurze Sache in den Playoffs.

    bei dem Zuschauer Zuspruch zur Zeit ist das eh wurscht.

    langsam sollte man in die Planung für nächste Saison einsteigen ( was die Verantwortlichen sicher schon längst machen )

    Im Tor sollte man auf jeden Fall einen der beiden halten ( Tendenz Filimonov ) und einen 2. jungen mit ran ziehen.

    Im Sturm würde ich nicht mal groß was ändern, ich glaube vom Preis Leistungsverhältnis sind wir da ordentlich aufgestellt.

    in der Abwehr muss was passieren, eindeutig . Herbst, Schusser und Noe ( kann aber mehr als er zeigt ) sollte man halten. dazu natürlich Bäumler als Eigengewächs . darüber hinaus braucht man 2 gestandene Oberligaverteidiger !