Blue Devils Weiden 2018/19

  • Sehe ich auch so....das gleiche bei Heinisch heute, nicht einmal ein Wort dass er überhaupt fehlt.

  • ja mei , Landshut hat halt ne starke Mannschaft, da kann Weiden in der Regel nicht mithalten.

    das finde ich in keinster Weise schlimm, ob man 3 zu 0 oder 8 zu 0 verliert ist scheiss egal.

    und außerdem kann ich mich echt nicht zurück erinnern, wann wir überhaupt mal in LA was geholt haben.

  • Bei Weiden ist es ähnlich wie bei Selb.

    Heute hui und (über)morgen pfui.
    In Selb ist es nur genau umgekehrt, Vorgestern pfui und heute hui.

    naja, dass man in Landshut ( derzeit sehr stabil ) , noch dazu ersatzgeschwächt, nicht viel reißen kann, ist nicht wirklich verwunderlich und auch nicht wirklich schlimm.

    also eine Niederlage in Landshut hat nichts mit "pfui" zu tun.

    bei uns wird nicht nach jeder Auswärtsniederlage ein riesen Fass aufgemacht.

    wichtig wäre nur den 7. Platz zu halten ( was meiner Meinung nach gelingen wird ), und gut wäre keine weiteren Verletzungen !

  • Ich seh das Spiel gestern ehrlich gesagt ein bisschen anders und nicht so entspannt wie meine Vorredner. Klar, man spielt eigentlich eine gute Saison und die wenigsten hätten wohl zu Beginn mit Platz 7 gerechnet. Dennoch ist es mir unerklärlich wie man Freitag so toll aufspielen kann und um jeden Zentimeter Eis kämpft und nur 2 Tage später das Spiel wieder völlig kampflos herschenkt, auch wenn da 2 wichtige Spieler fehlen? Klar ist Landshut stark aber sie sind bestimmt auch nicht die Übermannschaft gegen die man jedesmal auswärts Chancenlos untergehen muss! Für mich sah das gestern so aus als ob man das Spiel schon vorher wieder abgeschrieben hätte! Da war von Beginn an kein Kampf und kein Wille da etwas mitzunehmen, viel zu wenig Laufbereitschaft wodurch auch viel zu oft die Defensivarbeit vernachlässigt wurde und das dann für Landshut alles ziemlich einfach ging! Es sah teilweise wirklich nach einem Klassenunterschied aus was nicht hätte sein müssen wenn wir das gespielt hätten was wir können! Das man in Landshut keinen Sieg erwarten kann ist schon klar, es kommt aber immer darauf an wie man verliert und da war ich schon etwas enttäuscht gestern! Schade eigentlich, nach so einem genialen Spiel wie am Freitag! Dieses mal hui mal pfui hat man auch diese Saison nicht abstellen können.

    Dann noch zum Thema Infos über den Kader bzw. Verletzte. Auch wenn ich nicht oft seiner Meinung bin, aber hier muss ich Blauer deifl schon teilweise recht geben! Als Fan interessiert mich doch genau SOWAS vor einem Spiel und eigentlich nichts anderes! Da finde ich es schon extrem schwach das man seit Freitag weder was über Habermann noch gestern über Heinisch, der noch dazu einer unserer wichtigsten Spieler ist, gelesen hat!

    Wie schon geschrieben wurde braucht es da nicht zwingend Angaben zur Art oder Dauer der Verletzung, was natürlich auch erst noch festgestellt und untersucht werden muss und auch nicht immer öffentlich gemacht wird, das ist doch klar! Aber einfach nur ne kurze Info, das der oder der Spieler verletzt ist oder wegen was auch immer fehlt! Muss ja auch nicht immer gleich eine Verletzung sein! Einfach ne kurze Info über den Kader!

    Nicht mehr und nicht weniger müsste man schreiben aber das sollte doch eigentlich selbstverständlich sein und wird ja durchaus auch oft gerade vor den Heimspielen so gemacht, das andere mal liest man dann leider wieder gar nichts über irgendwelche Ausfälle obwohl plötzlich ein zwei wichtige Spieler nicht im Kader sind!

    Als ich gestern gesehen habe das Heinisch auch noch fehlt war mir ehrlich gesagt wichtiger was mit Heinisch ist als das Spiel selbst! Ist er Krank? Ist er Verletzt? Hat er den Bus verpasst??? Einfach nur eine kurze Info! Denn egal ob Rubes Siller oder Heinisch fehlen, dieser Block muss einfach komplett sein nur dann haben wir auch in den Playoffs den Hauch einer Chance!

    Also kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen wie das manche hier so runterspielen können, oder wollt ihr mir erzählen das einem als Fan so etwas nicht interessiert wenn plötzlich 2 wichtige Spieler im Kader fehlen und man weiß nicht warum weshalb wieso? Vielleicht macht es auch der ein oder andere Fan davon abhängig ob er eine Auswärtsfahrt auf sich nimmt oder besser zuhause bleibt weil man dann höchstwahrscheinlich gerade bei unserer Breite im Kader eh keine Chance auf einen Sieg haben wird, schonmal daran gedacht?

    Man kann nur hoffen das es bei beiden nichts schlimmeres ist und sie nächstes Wochenende wieder dabei sind, gerade Heinisch kann man einfach nicht kompensieren und auch Habermann hat mir am Freitag richtig gut gefallen, er bringt auch die nötige Härte mit in unser Spiel!

  • Ja aber dieser Bericht von O-Netz ist ja nach dem Landshut Spiel verfasst worden , denke es wäre besser das man vorher also vor dem Spiel was dazu schreiben sollte warum der und der Ausfällt.

    Nichtsdestotrotz hoffen wir das es bei Marco Habermann nicht so schlimm ist und das Martin Heinisch wieder dabei ist am Freitag zum Oberpfalzderby

    Und wegen Gestern mache ich der Mannschaft keinen Vorwurf Landshut ist einfach Stark derzeit , anders als Selb am Freitag

  • Na also, Gott sei Dank nur Magen-Darm bei Heinisch und keine Verletzung! Muss man nicht verstehen warum diese Info nicht gestern vor dem Spiel kurz auf Facebook gepostet wird, wäre für mich das normalste und selbstverständlichste auf der Welt gewesen um alle Fans zu beruhigen und nicht einen Tag auf heißen Kohlen sitzen zu lassen!

    Und so leid es mir tut aber eigentlich muss man sich von Habermann nach dieser Saison trennen. Er gefällt mir als Spieler echt gut, haut sich immer rein, geht auf den Körper und kämpft wie ein Tier! Leider ist er aber viel zu oft verletzt, sowas können wir uns bei unserem dünnen Kader einfach nicht leisten. Ich denke wenns ne Knieverletzung ist wird die Saison für ihn gelaufen sein!

  • Wie hat N. Stark gestern im letzten Drittel gespielt? Hat ja sogar die 0 gehalten.

    Ich war in Landshut und muss ehrlicherweise sagen, dass man kein wirkliches Urteil über ihn fällen kann da Landshut wirklich voll zurückgeschaltet hat im 3.

    aber die paar Schüsse die er ab bekam hat er ordentlich gehalten, waren aber allesamt keine großchancen.

  • Das ist jetzt nicht stichelnd oder provokant gemeint oder so, nur ein gut gemeinter Hinweis und bitte an die Verantwortlichen weitergeben.

    Aber wenn man auf der Homepage des EV Weiden in den Nachwuchsbereich geht, da ist da ein Flyer abgebildet mit folgenden Satz: "Wir lernen euch das Schlittschuhlaufen"

    Das ist so nicht korrekt, das Wort lernen, kann so nicht gebraucht werden, es heisst: Ich lerne Schlittschuhlaufen im Sinne von selber lernen, aber nicht ich lerne dir Schlittschuhlaufen im sinne von beibringen, lehren. Das Wort Lernen kann nur im Sinne von selber lernen verwendet werden, nicht im Sinne von lehren beibringen. Das sagt man zwar umgangssprachlich , ist aber schriftsprachlich falsch.

    Und auch in der Oberpfalz verwendet man doch korrekte grammatikalische deutsche Schriftsprache in öffentlichen Schreiben?

    Nicht das dass Eishockey in Verruf gebracht wird und sich manche Eltern denken: Die können ja nicht mal schreiben, da geht mein Kind nicht hin und so womöglich ein begnadetes Talent durch die Lappen geht und dann lieber woanders hingeht, oder ein potentieller Sponsor dadurch abgeschreckt ist.

  • Den Unterschied zwischen lehren und lernen sollte man schon kennen, wenn man immer von Professionalisierung spricht. Das fällt nicht nur Deutschlehrern auf.

    Dass sowas umgangssprachlich akzeptiert ist, ist etwas anderes.