Blue Devils Weiden 2018/19

  • Das ist mir schon klar. Jeder von den drei Teams, will den fünften Platz erreichen. Und daher bessert zumindest ihr euren Kader auf, bzw. füllt die entstandenen Lücken.

    MM, Selb und Weiden haben alle einen dünnen Kader und Verletzungsprobleme. Daher biegen wir mit den gleichen Sorgen auf die Zielgerade ein. Denn wenn wir ehrlich sind, muss für jeden der drei Teams das Ziel sein, Platz fünf zu belegen. Nur derjenige hat eine reelle Chance auf das Viertelfinale. Ok, eventuell auch noch der sechste, aber auch da wird's schon happig.

    Alles in allem dürfen wir Fans uns freuen auf eine, zumindest für uns, sehr spannende Meisterrunde. Und ganz ehrlich, ich weiß nicht wer letzt endlich das Rennen um den begehrten fünften Platz gewinnt. Na Ja, am Sonntag sind wir schlauer. Ich freu mich auf die Partien gegen eure Vereine dieses WE. Möge der bessere gewinnen! :prost:

  • also mir geht's dabei überhaupt nicht um Platz 5,6,7 oder 8.

    ich glaube dass Weiden auch mit den derzeitigen Verletzungsproblemen 7. werden kann ( 8. wäre in der Tat schlecht )

    dann spielen halt weiterhin Bäumler, Voigt, Lehner, Wolf und auch Hintermeier in der Ersten.

    sicherlich kein Problem, und für die Entwicklung der Jungs förderlich.

    das Problem ist eindeutig die daraus resultierenden Probleme in der U20.

    ohne die besagten Spieler müssen ständig U17 Spieler in der U20 spielen.

    Ein bis 2 mal mag das ja lustig und toll sein, auf Dauer macht es keinen Sinn 15 jährige gegen 20 jährige antreten zu lassen.

    von der einmaligen Chance mit der U20 in die DNL aufzusteigen mal ganz abzusehen...

    heute abend zb. spielt die Erste zuhause gegen Sonthofen mit dem oben aufgeführten U20 Spieler, weil sonst müsste man mit 10 Spieler antreten.

    Gleichzeitig findet das Spitzenspiel in der Bayernliga U20 in Klostersee statt.

    da wird dann die Tabellenführung flöten gehen .

    Deswegen wäre es sinnvoll gewesen, in der ersten noch die ein oder andere Verstärkung ( Ersatz für die Verletzten ) zu holen. nicht wegen irgendwelchen Tabellenplätzen in der Oberliga !

  • Erstmal abwarten, wer heute Abend in welcher Mannschaft aufläuft...

    Und ja, ein Aufstieg der U20 in die DNL III wäre mehr als wünschenswert.

  • Du hast heut Abend:

    Habermann - Abercrombie - Waldowsky

    Heinisch - Rubes - Geisberger

    Hintermeier - Kirchberger - Wolf

    Herbst - Bäumler

    Noe - Schusser

    Schreyer (?) - Deichstetter

    Könnte man evtl Lehner und Voigt abstellen... ist halt schon eng ?‍♀️

  • Lehner und Voigt beide bei der ersten dabei ! Bäumler nicht im Kader! Vielleicht ist der ja bei der U 20

  • Ein sehr gebrauchter Abend. Das erste Drittel super gespielt und Chancen für 5 Spiele..

    Dann Sonthofen zweimal vors Tor, 0:2...

    Ab da an, dass schlechteste Saisonspiel was ich bis jetzt gesehen habe. (Das 3. Drittel war ja grauenvoll)

    Hilft alles nichts, Glückwunsch nach Soho! Mund abwischen - Sonntag müssen 3 Punkte her! :prost::prost:

  • Diagnose, wenige Stunden danach.

    Und am besten gleich heute noch den exakten Termin, wann er wieder mitspielen wird.

  • Gestern war seit langer Zeit mal wieder so ein Spiel wo ich echt enttäuscht nach hause gegangen bin da ich eigentlich fest mit 3 Punkten gerechnet habe. Aber mei, solche Tage gibt es eben wo einfach auch mal gar nichts funktioniert, und das dann noch gegen unseren "Angstgegner". Keine Ahnung warum wir uns jedesmal gerade gegen Sonthofen so schwer tun. Jetzt muss man halt schauen das wir morgen gegen Memmingen was zählbares holen!

    Was mir momentan am meisten Sorgen macht ist unsere Chancenverwertung. Ich weiß nicht aber irgendwie ist da seit dem Heimspiel gegen Regensburg, wo das Tor wie vernagelt war und die Scheibe einfach nicht rein wollte, ein bisschen der Wurm drin und es fehlt die letzte Konzentration und Konsequenz die Dinger reinzuhauen und gerade das hat uns ja in den letzten Wochen so Stark gemacht. Viele Chancen hatten wir meistens nie aber diese wenigen haben wir meistens Eiskalt ausgenutzt aber momentan hat man oft das Gefühl das wir tausend Chancen für ein Tor brauchen und oftmals viel zu leichtfertig größte Chancen vergeben werden. Auch gestern waren ja wieder 2 - 3 100%ige dabei die man liegen gelassen hat, das ging schon in der ersten Spielminute los wo man eigentlich schon 1:0 in Führung gehen muss und teilweise traf man nicht mal das leere Tor. Ich hoffe ich täusche mich aber ich habe die Befürchtung das uns die letzten Wochen auf Grund der vielen Verletzten schon sehr viel Kraft gekostet habe und sich das eben jetzt durch sowas bemerkbar macht.

    Das einzig positive gestern war das auch Lindau und Höchstadt verloren haben und wir da wenigstens den Vorsprung halten konnten. Natürlich wäre der 5.Platz geil und der ist ja auch durchaus noch drin, aber ich wäre auch mit dem 7.Platz zufrieden, hauptsache nur nicht wieder gegen Tilburg!

  • Die nächsten 3 spiele in Memmingen, in Regensburg und Rosenheim!

    Mir schwant böses !

    Sollte Höchstadt einigermaßen Punkten wird der Platz 8 immer näher kommen !

    Die Mannschaft ist einfach körperlich und mental platt ! Zusätzlich kommt noch die Doppelbelastung der U 20 Spieler!

    Weiß jemand ob Bäumler verletzt/ krank war am Freitag?