Blue Devils Weiden 2018/19

  • Erst mal Gratulation, dass Ihr diese Finanzhürde geschafft habt. Respekt Allen die das ermöglicht haben.

    Leider habe ich bisher von der (noch) aktuellen Vereinsführung keine positive Resonanz vernommen? Sind die jetzt etwas in Bedrängnis geraten, weil sie geglaubt haben, dass schaffen wir nie und haben dann einen "weichen" Abgang?

    Wenn man so eine Aktion ins Leben ruft mit derart positivem Ausgang, sollte man eigentlich erwarten können, dass sehr zeitnah auch von ganz Oben positive Zeichen kommen.

  • Welche Resonanz außer „Oberliga - wir sind dabei“ (offizielle Facebook Seite der Blue Devils Weiden am Samstag vormittag) willst du hören oder lesen?

  • Erst mal Gratulation, dass Ihr diese Finanzhürde geschafft habt. Respekt Allen die das ermöglicht haben.

    Leider habe ich bisher von der (noch) aktuellen Vereinsführung keine positive Resonanz vernommen? Sind die jetzt etwas in Bedrängnis geraten, weil sie geglaubt haben, dass schaffen wir nie und haben dann einen "weichen" Abgang?

    Wenn man so eine Aktion ins Leben ruft mit derart positivem Ausgang, sollte man eigentlich erwarten können, dass sehr zeitnah auch von ganz Oben positive Zeichen kommen.

    wie bitte ???

    die Aktion läuft doch noch bis morgen !

    was ist denn los ?

    lass den Leuten doch mal Zeit die Aktion auslaufen zu lassen und dann wird schon was kommen

    kopfschüttel

  • Also, die Aktion läuft bis Morgen, 20 Uhr.

    Warum sollten die Versntwortlichen dann bereits vor Ablauf ein Statement abgeben?

    Wäre doch ein „Abwürgen“, das kann keiner wollen, denn da geht schon noch was.

  • Also auf der offiziellen Homepage lese ich nichts über die große Freude der Vereinsführung, dass diese Aktion, obwohl noch nicht ganz abgeschlossen, ein riesen Erfolg ist und nun garantiert auch in der Saison 2018/2019 Oberliga gespielt werden kann.

    Dies war ja auch so kommuniziert, dass eben die €100.000,- fehlen und ohne die es keine Oberliga mehr geben wird. In der Folge daraus, sollte man sich doch nun auch dazu bekennen Oberliga weiter zu spielen und zwar nicht nur von diversen Medien, die eben auch davon ausgehen, dass mit dem Erreichen des geforderten Maximalwert alles in trockenen Tüchern ist.

  • Also auf der offiziellen Homepage lese ich nichts über die große Freude der Vereinsführung, dass diese Aktion, obwohl noch nicht ganz abgeschlossen, ein riesen Erfolg ist und nun garantiert auch in der Saison 2018/2019 Oberliga gespielt werden kann.

    Dies war ja auch so kommuniziert, dass eben die €100.000,- fehlen und ohne die es keine Oberliga mehr geben wird. In der Folge daraus, sollte man sich doch nun auch dazu bekennen Oberliga weiter zu spielen und zwar nicht nur von diversen Medien, die eben auch davon ausgehen, dass mit dem Erreichen des geforderten Maximalwert alles in trockenen Tüchern ist.

    Es gibt zwei Postings auf Facebook, in denen sich ganz klar zur Oberliga bekannt wird:

    https://de-de.facebook.com/bluedevilsweid…194394700587637

    https://de-de.facebook.com/bluedevilsweid…195047280522379

    Ich verstehe, wie die anderen hier, auch nicht, worin der Unterschied zu einem Artikel auf der Homepage sein sollte?!

    Ernsthaft? Machst du das jetzt bei jedem Verein?

  • Also auf der offiziellen Homepage lese ich nichts über die große Freude der Vereinsführung, dass diese Aktion, obwohl noch nicht ganz abgeschlossen, ein riesen Erfolg ist und nun garantiert auch in der Saison 2018/2019 Oberliga gespielt werden kann.

    Dies war ja auch so kommuniziert, dass eben die €100.000,- fehlen und ohne die es keine Oberliga mehr geben wird. In der Folge daraus, sollte man sich doch nun auch dazu bekennen Oberliga weiter zu spielen und zwar nicht nur von diversen Medien, die eben auch davon ausgehen, dass mit dem Erreichen des geforderten Maximalwert alles in trockenen Tüchern ist.

    auch wenn du den Krampf wiederholst wird's nicht besser !

    Die Aktion dauert noch an !!!

    Warum ein offizielles Statement abgeben wenn die Spendenaktion noch läuft ??

  • Man muss da auch dazu sagen, die letzten Tage, seit Beginn der Crowdfunding Aktion, war das offizielle Medium des Vereins nunmal der Facebook Account. Hier gab es mehrmals täglich Aktualisierungen des Spendenstandes, Interviews, Videobotschaften, Hinweise auf neue Prämien und Aktionen, etc. Das war schon alles hervorragend gemacht. Vor allem auch schön wie viele sich da beteiligt haben. Ob das ehemalige Spieler, andere Vereine aus der Region, oder sonstwer war. Als Weiden Fan hat man praktisch mehrmals pro Stunde Facebook aktualisiert... es könnte ja wieder was Neues geben... Als Fan eines anderen Vereins kriegt man das evtl. nicht so mit. Aber aus diesem Gesichtspunkt war es schon logisch, dass auch die Meldung über den Oberliga Start 2018/19 dann über Facebook läuft. Und ich bin mir sicher, eine richtige abschließende, offizielle Meldung in diversen Medien wird es nach Beendigung der Aktion nochmal geben.

    A propos, noch geht die Aktion bis morgen Abend. Und da gibt’s noch ein paar Schmankerl zu erstehen die nicht nur für Weiden Fans interessant sein dürften ?

  • Facebook wird übrigens nicht von allen als seriös bewertet und genutzt.

    das ist doch in diesem Fall nicht unser Problem oder?

    Jeder Fan aus Weiden, war überrascht und begeistert über die stetigen Infos per Facebook.

    Warum manche Menschen da jetzt so einen Affenzirkus draus machen, obwohl die Aktion noch nicht einmal zu Ende ist, ist mir schleierhaft.

    Nach Beendigung wird man schon eine offizielle Mitteilung zu lesen bekommen.

    Alles zu seiner Zeit! :prost::thumbsup:

  • Also wenn bei Euch "Facebook" die offizielle Ausrichtung des Vereins ist, dann ist es ja gut. Was mich persönlich nur wundert ist, dass da nirgends was auf "Facebook" zu erkennen ist, dass es auch offiziell vom Verein kommt. Wenn dem so ist, warum kopiert man das nicht auch auf die Homepage.

    Bitte nicht falsch verstehen; Es freut mich ungemein, dass Ihr in Weiden das wohl geschafft habt, was ich selber auch anfänglich angezweifelt habe. Weiden ist und soll noch lange ein wirklicher Eishockeystandort bleiben und über viele Jahre gesehen, habt Ihr ja auch gute Nachwuchsarbeit betrieben.

    Also dann gehe ich auch mal davon aus, dass alles in trockenen Tüchern ist und die Oberliga für die nächste Saison gesichert.

    Nochmals Glückwunsch hierzu und bitte versteht mich wirklich nicht falsch1:respekt:

  • Also wenn bei Euch "Facebook" die offizielle Ausrichtung des Vereins ist, dann ist es ja gut. Was mich persönlich nur wundert ist, dass da nirgends was auf "Facebook" zu erkennen ist, dass es auch offiziell vom Verein kommt. Wenn dem so ist, warum kopiert man das nicht auch auf die Homepage.

    Bitte nicht falsch verstehen; Es freut mich ungemein, dass Ihr in Weiden das wohl geschafft habt, was ich selber auch anfänglich angezweifelt habe. Weiden ist und soll noch lange ein wirklicher Eishockeystandort bleiben und über viele Jahre gesehen, habt Ihr ja auch gute Nachwuchsarbeit betrieben.

    Also dann gehe ich auch mal davon aus, dass alles in trockenen Tüchern ist und die Oberliga für die nächste Saison gesichert.

    Nochmals Glückwunsch hierzu und bitte versteht mich wirklich nicht falsch1:respekt:

    Habe dir mal einen Screenshot der Offiziellen Facebook Seite der Blue Devils Weiden gemacht. Dort ist schon verrmerkt, dass es sich hierbei um den "offiziellen" Facebook Accounts des Vereins handelt.

    https://imgur.com/a/r77dsky

    Bin mir aber sicher, dass nach Ablauf der Crowdfunding-Aktion auch auf der Homepage des 1. EV Weiden eine ausführliche Stellungnahme kommt.

    Es ist alles in trockenen Tüchern, kannst heute nach beruhigt schlafen mein Freund. ;):prost:

    Nachtrag: 1137€ fehlen noch, dann haben wir die 110k Marke! Sauber!!! :respekt::respekt: