EV Landshut 18/19

  • Dito, das ist nervig. Ich benutze Safari.

    Edit: Das Werbungs-Problem im EVL Forum ist nun bei mir behoben.

    Einmal editiert, zuletzt von Moriarty (20. September 2018 um 23:18)

  • Landshut verpflichtet Miloslav Horava. 35 Jahre, Flügel.

    Quelle: Tageszeitung

    Wie ist dann der Stand der Kontidinge.

    Ernstgemeinte Frage, ich hab mich die letzten paar Wochen nicht wirklich mit dem OL Hockey beschäftigt.

    Laut EP habt ihr dann 4 Kontistürmer unter Vertrag. Der Litauer mit Try out wird gehen müssen?

    Pelletier ist gesetzt oder? Ist der Center?

    Was ist bei Wrigley jetzt rausgekommen?

  • Eigentlich ist es gar nicht so kompliziert:

    Pelletier ist gesetzt als Wing in der ersten Reihe.

    Wrigley hat Vertrag, ist aber verletzt, Muskelbündelriss. Ob und wie er zurück kommt ist völlig offen. Es macht stark den Eindruck als ob weder er noch der EVL starkes Interesse an einer weiteren Zusammenarbeit haben. Allerdings kann man sich nicht über die finanziellen Modalitäten einer Vertragsauflösung einigen...

    Verenis war als Tryout hier. Was man so hört war dies wirklich ein extremer Zufall, bei dem er sich selbst angeboten hat. Nach einigen Spielen muss man sagen, er wäre als Deutscher definitiv oberligatauglich, vor allem im Slot ein harter Arbeiter. Für eine AL-Stelle reichts aber nicht. Deswegen ist er schon wieder weg.

    Horava wurde diese Woche mit einem Tryout Vertrag ausgestattet. Seine Vita liest sich ganz gut denke ich. Man wird sehen, was er beim EVL leisten kann...

  • https://www.eliteprospects.com/player/5868/miloslav-horava

    Also wer sich mal irgendwann etwas (und er ja lange) in der ersten tschechischen Liga hält, auch nicht mit wenig Erfolg, der ist tendenziell eher DEL 2 Kaliber. Gefällt mir die Verpflichtung, 35 ist kein Hockeyalter. Das ist schon ne super Vita, auch in starken Ligen europaweit. Endlich auch wieder ein tschechischer AL, freut mich:). Da hatten ja manche Vorbehalte nach obersten Klischees, lieber doch Nordamerikaner^^, ob sie immer noch so denken :P? Es kann losgehen:):thumbup:! Auch das meckern wieder an anderen Stellen, scheinbar:facepalm:. Wahnsinn :wacko:! Man hat gehandelt und das ist sicherlich keine Alibi-Verpflichtung.

    3 Mal editiert, zuletzt von Moriarty (22. September 2018 um 10:43)

  • https://www.eliteprospects.com/player/5868/miloslav-horava

    Also wer sich mal irgendwann etwas (und er ja lange) in der ersten tschechischen Liga hält, auch nicht mit wenig Erfolg, der ist tendenziell eher DEL 2 Kaliber. Gefällt mir die Verpflichtung, 35 ist kein Hockeyalter. Es kann losgehen:):thumbup:!

    Wer in der OL mit 35 einen Try out unterschreibt hat kein DEL2 Kaliber und deine Aussage mit dem Alter kann man sehen wie man will. Bei vielen ist 35 wirklich kein Hockeyalter mehr weil es da schon ein paar Jahre ganz schön Bergab ging, also beispielsweise von der SHL/KHL/NLA als Nationalspieler zur ersten CZ über die zweite CZ zum Try out in die OLS.

    Wir haben einen vollkommen vergleichbaren Spieler in unseren Reihen, schaut man sich die Vita von Bilek und Horava so an sieht man viele Parralelen und auch ein paar gemeinsame Stationen, selbes Alter usw. Aber vom Niveau eines DEL2 Kontis ist der schon ein Stückchen weg, mitlweile, sah die ersten Spiele etwas anders aus, aber richtig gute Hände und ein gutes Auge reichen in der DEL2 schon lange nicht mehr.

  • Jetzt faerb doch die rosarote Brille des Moriarty nicht mit Realitaetsglas ein.

    Horava kann funktionieren, muss aber nicht, deswegen ja auch ein Tryout bis Ende Dezember.

  • Jetzt faerb doch die rosarote Brille des Moriarty nicht mit Realitaetsglas ein.

    Horava kann funktionieren, muss aber nicht, deswegen ja auch ein Tryout bis Ende Dezember.

    Ja die ist schon krass, errinnert mich an so manchen Rosenheimer.....

  • Bilek hat in Czech2 einen Punkteschnitt von 0.98 (Czech 1 0.38) und hatte in den letzten 4 Jahren, bevor er nach Rosenheim kam, 2 überragende Saisons mit mehr als 34 Toren in Czech 2.

    Horava hatte ein gutes Jahr (44P) die letzte 4 Jahre. Der große Scorer war er noch nie. Punkteschnitt in Czech2 0.67 (Czech 1 0.41).

    Mir macht mehr Sorgen, dass wir einfach die falsche Position geholt haben... Jirik ist in Reihe 1 nicht konkurrenzfähig

  • Das Problem der landshuter Fanszene ist aktuell dass man sich darauf eingeschossen hat Jirik sei "nicht kunkurrenzfähig", "kein Center für ide erste Reihe" usw. Leider sehen dass Axel Kammerer und Ralf Hantschke scheinbar etwas anders. Man muss deren Meinung nicht unbedingt teilen, aber man sollte sie langsam akzeptieren und nicht reflexhaft, bei jedem Winger das Klagelied des fehlenden Centers anstimmen.

  • Mein Gott, man kann auch alles schlechtreden, wenn man will. Nur weil einige keinen Center bekommen haben (zwei AL Winger funktionieren ja nach schlauen Artikeln oder konventionellen Lehrbuch nicht), ist es ne rosarote Brille und jemand wird dann gleich als Träumer hinstellen, wenn man die Verpflichtung persönlich gutheißt. Ich schrieb ja nicht, dass ich über 100 Punkte erwarte. Mich stört es auch sehr wenig, dass davon bislang viele Assists waren, such solche Winger gibt es und die kommen einem Spielmacher ähnlich - da wären wir ja bei manchen Wünschen. Er hat auch in keinen Wundertüten-Ligen europaweit gespielt, im Gegenteil und sich gut und lange in der tschechischen Extraliga gehalten. DEL 2 Kaliber (vielleicht) nicht mehr, aber ich sehe keinen Grund, warum es für die Oberliga nicht mehr sehr gut reichen sollte, wenn er technisch etwas drauf hat und gewillt ist - die Videos sehen bezüglich Ersterem sehr gut aus. Das sind schon starke Ligen, wo es so „bergab“ ging. Man kann es auch positiv sehen mit dem Try-Out, er will noch mal was beweisen. Läge nah. Im Grunde kann man doch froh sein.

    Alter kann man so oder so sehen, klar. 35 ist aber nicht kurz vorm Altenheim. Man kann auch nen jungen Spieler mit Bauchschmerzen sehen, Wundertüte etc., muss nicht nur Potenzial haben, sondern erst zeigen, hier funktionieren, den Durchbruch schaffen usw...deinen zweiten Tschechen hast auch Maruk, sonst funktionieren die ja nicht^^. Fakt ist, die Verantwortlichen haben gehandelt und das ist gut so. Wenn ich da von manchen Alibi-Verpflichtung lese, damit ein 2. AL nun einfach da ist, wird das dem sicher nicht gerecht. Es kann immer nicht funktionieren, aber ich sehe hier keine großen Indikatoren dafür. Da haben eben schon andere mit ähnlichen Stats die DEL 2 im Kreuz gehabt. Nur weil Rosenheim mit ihren Finnen ins Klo gegriffen hat, brauchen wir hier keine grüne Intervention.

    4 Mal editiert, zuletzt von Moriarty (22. September 2018 um 19:40)

  • Das Problem der landshuter Fanszene ist aktuell dass man sich darauf eingeschossen hat Jirik sei "nicht kunkurrenzfähig", "kein Center für ide erste Reihe" usw. Leider sehen dass Axel Kammerer und Ralf Hantschke scheinbar etwas anders. Man muss deren Meinung nicht unbedingt teilen, aber man sollte sie langsam akzeptieren und nicht reflexhaft, bei jedem Winger das Klagelied des fehlenden Centers anstimmen.

    guten Tag

    Das Problem eines Teils der Landshuter fanszene ist : ein 25 järhriger scorer aus der nhl , der am besten noch geld mitbringt um beim glorreichen EVL spielen zu dürfen ...

    Nur vergisst dieser Teil : man spielt halt nur noch Oberliga ....

    Wie Maruk schon gesagt : kann hinhauen, muss aber nicht ....

    zumindest reagieren die Verantwortlichen auf die „Professionalität“ von Herrn Wrigley ...

    Auch wenn’s kostet ..

    Lg aus la

  • Wer in der OL mit 35 einen Try out unterschreibt hat kein DEL2 Kaliber und deine Aussage mit dem Alter kann man sehen wie man will. Bei vielen ist 35 wirklich kein Hockeyalter mehr weil es da schon ein paar Jahre ganz schön Bergab ging, also beispielsweise von der SHL/KHL/NLA als Nationalspieler zur ersten CZ über die zweite CZ zum Try out in die OLS.

    Wir haben einen vollkommen vergleichbaren Spieler in unseren Reihen, schaut man sich die Vita von Bilek und Horava so an sieht man viele Parralelen und auch ein paar gemeinsame Stationen, selbes Alter usw. Aber vom Niveau eines DEL2 Kontis ist der schon ein Stückchen weg, mitlweile, sah die ersten Spiele etwas anders aus, aber richtig gute Hände und ein gutes Auge reichen in der DEL2 schon lange nicht mehr.

    Erinnert mich sehr stark an Herrn Kim Staal <3

  • Erinnert mich sehr stark an Herrn Kim Staal <3

    Kim Staal war von einem OL Tryout vermutlich noch weiter entfernt als ich:rofl::rofl::rofl::rofl:

    Der spielte damals noch Nationalmanschaft und war körperlich fit, seine genommenen Auszeiten stehen auf einem anderen Papier.

    Der Vergleich hinkt gewaltig,

  • Den Tryout für Horava sehe ich durchaus positiv, wenn auch "falsche Position". Habe ihn einige Male spielen sehen. Wenn er noch halbwegs in Form ist, könnte er ein Glücksgriff für die OL sein. Könnte, nicht muss...

  • Kim Staal war von einem OL Tryout vermutlich noch weiter entfernt als ich:rofl::rofl::rofl::rofl:

    Der spielte damals noch Nationalmanschaft und war körperlich fit, seine genommenen Auszeiten stehen auf einem anderen Papier.

    Der Vergleich hinkt gewaltig,

    guten Tag

    Ich bin wahrlich kein Freund von Statistiken

    Aber wenn man sich die Stationen des Tschechen so ansieht - KHL, Schweden oder Schweiz - und er nicht irgendeinen Gehfehler , kann/könnte er für die - wohlgemerkt - Oberliga ein ganz Guter sein und da ist es auch Wurscht , ob er DEL 2 könnte oder nicht ...

    Ich frag mich nur die ganze Zeit, was manche Leute - jetzt nicht du - erwarten ..???

    Gruß aus la

  • Ich finde der EVL hat alles richtig gemacht wennst so einen als Try out, vorallem bis Jahresende haben kannst, machst ja nichts falsch, ganz im Gegenteil was soll da jetzt groß schief gehen.