EV Landshut 18/19

  • Er hat mir in den Playoffs gegen Essen (leider;)) auch sehr gut gefallen. Schön dass so ein Spieler jetzt für uns spielt. :)

    Top Verpflichtung :thumbsup:

    Jetzt bin ich gespannt, was noch so alles kommt ... :P

  • Auf dem Papier auf jeden Fall eine Top-Verpflichtung! Glückwunsch nach LA! :)

    Ich hab den guten rein sportlich letztes Jahr schon verfolgt. Grundlegend würde mich bei ihm folgendes interessieren & vielleicht können mir da die Essener Fans etwas helfen:

    1. Wolltet ihr ihn halten & wenn ja wieso hat das nicht geklappt?

    2. Wieso krebst ein Spieler mit diesen Vorschusslorbeeren in der deutschen Oberliga rum?

    3. Gab es DEL2 Angebote und wenn ja, an was ist dies gescheitert?

    4. In den PO's ist er, trotz dass ihr relativ weit gekommen seid, etwas abgefallen. Was war da los?

  • 4. In den PO's ist er, trotz dass ihr relativ weit gekommen seid, etwas abgefallen. Was war da los?

    Für uns hat sein PO-Output gereicht:

    Zusammen mit den Moskitos Essen sorgte er für ein frühes Saisonende des EVL - er traf dabei nicht nur am Landshuter Gutenbergweg zum zwischenzeitlichen 1:0 für Essen in Spiel 1 der Serie, sondern bereitete bei den beiden weiteren Siegen der Nordrhein-Westfalen drei Treffer vor.

  • Glückwunsch, herausragender Spieler. Vom Talent her sicherlich einer der besten Ausländer Liga, insbesondere in Anbetracht des Alters.

    Was man so hörte (keine Ahnung mit wieviel Wahrheitsgehalt), wollte Pelletier deutlich mehr. Daher war auch die Schweiz einige Zeit ein Thema. Und daher war er auch für uns dann kein Thema mehr. DEL2 Angebote glaube ich nicht. Die werden aber im nächsten Jahr folgen, wenn er so weitermacht. Dieses Jahr wird es auch keine großen Anpassungsprobleme an das europäische Eis haben und damit noch schneller einschlagen. Ich bin einfach nur froh, dass wir ihm nächstes Jahr nicht in der Oberliga Nord über den Weg laufen. Viel Erfolg!

  • Kann Dir hier wohl keiner so genau sagen, da mußt Du den Vorstand fragen. Eins kann ich Dir aber sagen, bei den Fans war er sehr beliebt und alle hätten sich sehr gefreut, wenn er ein weiteres Jahr in Essen geblieben wäre. In den Playoffs kamen schon die ersten Wechselgerüchte auf, kann gut sein, dass er deshalb nicht mehr ganz mit dem Kopf in Essen war. "Fette" Angebote können einen jungen Spieler schon mal aus der Bahn werfen.

  • Julien Pelletier ist wirklich ein herausragender Spieler. Für mich einer der besten Kontis der OL grade in Anbetracht des Alters. Jeder Essener wollte ihn wohl halten. Aber ich denke er war einfach unhaltbar.

    Zu Punkt 2 und 3 kann ich dir leider nichts sagen, dazu kam zu wenig ans Tageslicht. Aber ich gehe zu 100 % davon aus, dass er früher oder Später in der DEL II wenn nicht sogar noch höher auftauchen wird.

    Zu Punkt 4: stimmt auch nicht so ganz. gg Landshut war Pelletier überragend in Spiel 1 und 2 . Also in dieser Serie war er voll da. Nimmt man mal das 0:6 weg...Wo alle mies waren. In der Serie gg Deggendorf ist er abgefallen aber es wurde auch kommuniziert das er erkältet ist. Das man da nicht bei 100 % ist, das ist dann logisch. Freut euch auf einen Granaten Spieler ;)

    Zu probert#24

    Er hat bei uns definitiv nicht Center gespielt. Ausschließlich Flügel LW oder RW. Überwiegend LW.

  • Ach ja und ich bin tatsächlich froh, dass er nicht Liga intern gewechselt ist. Er ist ein Spieler der das Spiel alleine entscheiden kann. Hat gg die Hannover Scorpions auswärts in den letzten Minuten glaub ich 5 Tore geschossen. Man lag 5:1 hinten und hat 6:5 gewonnen. Alles im letzten Drittel.

  • Ach ja und ich bin tatsächlich froh, dass er nicht Liga intern gewechselt ist. Er ist ein Spieler der das Spiel alleine entscheiden kann. Hat gg die Hannover Scorpions auswärts in den letzten Minuten glaub ich 5 Tore geschossen. Man lag 5:1 hinten und hat 6:5 gewonnen. Alles im letzten Drittel.

    fast: Ihr lagt im letzten 5: 3 hinnten und habt 5:6 in OT gewonnen. Pellertier mit 4 Toren, zwei davon im dritten Drittel... ;)