EV Landshut 18/19

  • <p>&lt;p&gt;&amp;lt;p&amp;gt;dachte ich wär hier im Landshut Thread und nicht im ‚3 Jahres Verträge sind nichts‘ Thread ?!&amp;amp;lt;/p&amp;amp;gt;&amp;lt;/p&amp;gt;</p>

    3 Mal editiert, zuletzt von fabievr98 (4. November 2018 um 21:07)

  • Da lenken paar Landshuter von ihren Leistungen ab ;) dachte ich wär hier im Landshut Thread und nicht im ‚3 Jahres Verträge sind nichts‘ Thread ?!

    Das ging von mir aus und da es nichts mit Landshut zu tun hat war's das von mir jetzt auch zu diesem Thema...

  • Ich tippe eher auf CHL. Dersch u. Reisnecker als Vorbild wies gehen kann. Nur dass der Herrmann noch jünger ist...

    Ustorf (war am Freitag in La) hat ihn bestimmt schon am Schirm. Der scoutet doch auch irgendwie für Übersee Juniorenligen oder?

  • Da wird man sich sicher auf eine entsprechende Entschädigung einigen können, wenn ein Club den Spieler unbedingt will. Reisnecker hatte ja keinen Vertrag mehr. Ich glaub jetzt nicht, dass die Eisbären solche Verträge zum Spaß machen.

    Aber jetzt lieber wieder BTT.

  • Verträge sind Schall und Rauch

    Wenn ein DEL-Verein anklopft, sagt "Bye Bye"

    Na, dann hoffen wir mal für Landshut, dass der Vertrag von Alex Ehl "wasserdichter " ist ;)

    ...und

    @Eishockey_Liebhaber

    was ich will hat Dich erst mal nicht zu interessieren :)

    Ich habe auch die Anzeigetafel nicht gesehen, da ich nicht vor Ort war und ich diesen Krimi kostenlos auf dem Eisradio verfolgt habe, da ich es zeitlich diesmal nicht zum Spiel schaffte (Soll es auch geben).

    Und nein, wir wissen bis heute noch nicht wie wir diese zwei Punkte geholt haben. Steht man aber oben gewinnt man solche Spiele dann auch mal. Entgegengesetztes Szenario durften wir letzte Saison aber auch durchleben. Übrigens auch gegen Euch. Ich dachte beim verschobenen Tor von Holmgren an die Duplizität der Ereignisse. Letzte Saison brachte uns das auf die Verliererstraße. Am Freitag hat uns das nicht umgehauen. So läufts eben. Das ist Sport und im Speziellen Eishockey eben ein Ergebnissport. Wenn ich dann den offiziellen Spielbericht anschaue lese ich beim entscheidenden Siegtreffer (GWG) keinen Forster oder Ostwald, sondern einen Divis :)

    chris

  • Na, dann hoffen wir mal für Landshut, dass der Vertrag von Alex Ehl "wasserdichter " ist ;)

    ..

    chris

    guten Tag

    Ich gab wegen den Verträgen doch gar nix geschrieben :)

    Nur eins: solange die Burschen unter 18 sind, entscheiden halt auch die Eltern noch mit und wenn die vernünftig , spielt der Bursche halt noch bisschen bei Euch sowie es Ehl in Landshut macht

    Aber stimmt: da seh ich für den EVL nächste Saison ein Problem , denn Ehl, Schinko , auch zitterbart sind begehrt und ob man die halten kann ..?

    Gruß aus la

  • guten Tag

    Ich gab wegen den Verträgen doch gar nix geschrieben :)

    Nur eins: solange die Burschen unter 18 sind, entscheiden halt auch die Eltern noch mit und wenn die vernünftig , spielt der Bursche halt noch bisschen bei Euch sowie es Ehl in Landshut macht

    Aber stimmt: da seh ich für den EVL nächste Saison ein Problem , denn Ehl, Schinko , auch zitterbart sind begehrt und ob man die halten kann ..?

    Gruß aus la

    Wünschen würde ich euch es, weil die einfach geiles Hockey zeigen:respekt:. Bevor sie in der DEL (2) als Füllmaterial nur Bankzeit bekommen oder maximal per Föli noch ein paar Spiele irgendwo absolvieren müssen, sollten sie lieber in Landshut bleiben und sich mit ausreichend Eiszeit und Verantwortung ordentlich entwickeln. Wechseln in höhere Ligen ist dann auch noch möglich.

  • Bevor sie in der DEL (2) als Füllmaterial nur Bankzeit bekommen oder maximal per Föli noch ein paar Spiele irgendwo absolvieren müssen, sollten sie lieber in Landshut bleiben und sich mit ausreichend Eiszeit und Verantwortung ordentlich entwickeln.

    Leider sehen das manche "Berater" ganz anders, die verdienen halt auch nur bei einem Wechsel...

  • guten Tag

    Ich gab wegen den Verträgen doch gar nix geschrieben :)

    Ich hab Dich auch nicht zitiert ;)

    Ansonsten geb ich Dir natürlich Recht. Jetzt hat er aber Eltern, die einige Jahre bereits selbst im Verein engagiert sind (Seinen Vater kenne ich dazu persönlich) und ich unterstelle den beiden mal, dass sie mit viel Verstand und Bedacht zusammen mit Fabian die richtigen Entscheidungen treffen (werden).

    Und Igor hat es in der PK auch gut mahnend angemerkt. Abwarten, was die Pubertät mit sich bringt. Da entscheiden sich eben oft Sportlerkarrieren. Ich habe in dieser Phase schon einige Talente verloren gehen sehen (Und das nicht nur im Eishockey).

    chris

  • Jahrelange Erfahrung hier in Landshut lehrt aber leider dass Faktoren wie gültiger Vertrag, Eltern im Verein, Ausbildungsvertrag bei regionaler Firma usw. im Zweifelsfall völlig wertlos sind wenn ein großer oder Überseeverein mit den Geldscheinen wedelt. Da ist dann üblicherweise auch nichts mit Entschädigung.

    Das trifft in Landshut in Zukunft wahrscheinlich Ehl genauso wie Bassler und Schinko. In den letzten Jahren war es ähnlich mit Dersch, Rogl, Daubner, Loibl, Schmidpeter, Kronthaler, Krämmer, diese Liste lässt sich wohl unendlich fortsetzen. Deshalb sind Dreijahresverträge mit solchen Talenten gut für die Außendarstellung, mehr aber auch nicht.

  • Ich hoffe mal das den Vertrag nicht der Spieler unterschrieben hat, sondern die Eltern, sonst ist der Vertrag nämlich die Tinte nicht wert mit der er unterschrieben wurde...

  • Jahrelange Erfahrung hier in Landshut lehrt aber leider dass Faktoren wie gültiger Vertrag, Eltern im Verein, Ausbildungsvertrag bei regionaler Firma usw. im Zweifelsfall völlig wertlos sind wenn ein großer oder Überseeverein mit den Geldscheinen wedelt. Da ist dann üblicherweise auch nichts mit Entschädigung.

    Das trifft in Landshut in Zukunft wahrscheinlich Ehl genauso wie Bassler und Schinko. In den letzten Jahren war es ähnlich mit Dersch, Rogl, Daubner, Loibl, Schmidpeter, Kronthaler, Krämmer, diese Liste lässt sich wohl unendlich fortsetzen. Deshalb sind Dreijahresverträge mit solchen Talenten gut für die Außendarstellung, mehr aber auch nicht.

    An Daubner hatte der EVL während seiner schweren Verletzung kein Interesse mehr gezeigt, z.B

  • Viel Rauch um nix, denkt an das Pubertier und an Verletzungen, an Regensburgs Managment, das Verträge von 16jährigen unterschreiben läßt - mia san halt auch mia, Oberpfalz No1 und unterbelichtet:rofl:

  • Viel Rauch um nix, denkt an das Pubertier und an Verletzungen, an Regensburgs Managment, das Verträge von 16jährigen unterschreiben läßt - mia san halt auch mia, Oberpfalz No1 und unterbelichtet:rofl:

    Besser kann man es nicht formulieren ?