ERC Sonthofen 18/19

  • Naja, aber es wurde ja auch letztes WE schon nach nem Aushilfskonti gesucht, was dann zu Rubes führte. Das wusste er wohl auch vor dem freien WE schon. Egal, so ist das Geschäft halt.

    Es bleibt somit leider dabei, dass der ERC zu wenig Tore schießen wird und dass mindestens ein gestandener Verteidiger fehlt.

    Im Endeffekt muss man eigentlich eher auf die Verzahnung hoffen, als auf die Zwischenrunde als 10., ohne Chance auf den 8. Platz.

  • Wir hatten letzte Saison eine Mannschaft mit mehr Spielern und einer besseren Qualität. Wo war da das Geld her? Wenn man einen Just und Roehl nachverpflichten kann. Haben die Sponsoren und Gesellschafter letzte Saison Vogler mehr vertraut als aktuell Slaventinsky und Sekera?

  • Wir hatten letzte Saison eine Mannschaft mit mehr Spielern und einer besseren Qualität. Wo war da das Geld her? Wenn man einen Just und Roehl nachverpflichten kann. Haben die Sponsoren und Gesellschafter letzte Saison Vogler mehr vertraut als aktuell Slaventinsky und Sekera?

    Größere/Breitere Mannschaft ja, bessere Qualität finde ich nicht unbedingt. Wir haben sehr gute Spieler die leider noch nicht so richtig gezündet haben. Dennoch gibt es auch Spieler die weit hinter den Erwartungen liegen, als man sich erhofft hat, das ist Fakt.

    Letztes Jahr mehr Geld? Nein!

    1. Sind die Spielerkosten im allgemeinen gestiegen.

    2. Wurde wie bereits mehrfach kommuniziert letztes Jahr ein ordentliches Minus angehäuft, welches man dieses Jahr mit einrechnen muss.

    3. Sponsoren und Gesellschafter mehr vertrauen in Vogler? Wie kommst du da drauf? Slavetinsky und Sekera sind immer noch in Ihren Positionen!

  • Qualität sehe ich bisschen anderst. Just und Roehl waren meiner Meinung nach von den Anlagen her besser als die Al's heuer. Dazu ein Stanley und Hadraschek.

    Zu 1. Kann ich nicht's dazu sagen bin kein offizieller vom Verein.

    Zu 2. Ja von einem Minus habe ich gehört. Aber wird dies in einer GmbH nicht von den Gesellschaftern ausgeglichen?

    Zu 3. Habe nicht behauptet das die beiden nicht mehr in ihren Positionen sind. Das mit dem mehr vertrauen habe ich mir nur gedacht, weil meiner Meinung nach letztes Jahr mehr Kohle da war.

    Ich bin ein außen stehender Zuschauer der brav seine 12€ bezahlt und gut. Ich kenne mich auch zu wenig im Verein und GmbH aus. Dies war nur mein Bauchgefühl und ein "laien" denken. Nicht's für ungut

  • Ich hatte nur auf deine Gedankengänge/ offene Fragen reagiert um diese zu beantworten. Sollte nicht forsch rüber kommen.

    Zum Ausgleich von Gesellschaftern hast du indirekt recht. Kommt aber auch immer darauf an um was für Verbindlichkeiten es sich handelt (kurz/langfristig) und in welcher Form diese gedeckt wurden (z.B. Darlehen).

    Aber das ist bei jedem anderen Club auch so.

  • Alles gut. Ich finde es gut wenn es jemand gibt der diese Fragen beantwortet.

    Was für Verbindlichkeit das sind weiß ich natürlich nicht.

    Zur aktuellen Situation. Es ist halt schade, weil viele unglückliche Niederlagen dabei sind, weil ein Knipser fehlt. Ich habe am Freitag den Namen Bosas gehört. Weiß allerdings nicht ob der finanzierbar ist bzw ob überhaupt was dran ist an diesem Gerücht.

  • Ich finde es auch gut das einer auf die Fragen antwortet, bitte weiter so. Zum Thema Qualität kann ich nur sagen, das wir leider enorm viel davon verloren haben. Zu deiner Aufzählung füge ich noch Sterni, Rinke, und Messing hinzu die auch um einiges mehr an Qualität gehabt haben wie Maaßen und Co. Das schlimme ist, dass keine Besserung in Sicht ist mit diesem Personal. Die können es einfach nicht besser, kämpfen tun sie ja. Das jeder Verein einen neuen Ausländer holen kann, nur wir nicht passt da gut ins Bild.

  • DNL2 Spieler helfen dir nicht aus einer Krise und eine kriselnde Mannschaft bringt den jungen Spielern nix. Um junge Spieler vernünftig einzubinden braucht man ein funktionierendes Team und ich bezweifle auch sehr stark, dass DNL2 Spieler so einfach in der Oberliga mithalten.

    Und :pfeif:

  • Ja, sie helfen, aber gestern wars schon auch außergewöhnlich, da Höchstadt anscheinend keine Lust hatte zu verteidigen.

    Die Jungs müssen noch einiges lernen, denn beispielsweise Kittel hat gestern vor dem eigenen Tor zwei Stürmer ausgespielt. Hat geklappt, aber normaler Weise gibt sowas Probleme. Oswald geht oft noch zu ungestüm in die Zweikämpfe, haut sich allerdings voll rein und hat keinen schlechten Handgelenkschuss. Hoffmann wirkt für mich am abgeklärtesten, fällt aber auch am Wenigsten auf.

    Nichtsdestotrotz helfen sie uns nach der Verletzung von Frolik und dem Weggang von Morgan schon alleine in der Breite.

  • Die Jungs sind 18 bzw. erst gerade 19 geworden. Spieler die in diesem Alter die Eigenschaften besitzen, die Du forderst sind potenzielle DEL/NHL Spieler und sicherlich keine DNL2 Förderlizenz Kandidaten für Sonthofen. Also immer schön auf dem Teppich bleiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Toxix (24. November 2018 um 13:44)