ERC Sonthofen 18/19

  • Hallo, wäre einer der Herren aus Soho bereit, eine kleine Meinungsäußerung zum Spiel zu teilen?

    Wie haben beide Mannschaften gespielt? Gab es irgendwelche Auffälligkeiten?

    Kurze Zusammenfassung, natürlich ohne Fanbrille, wäre sehr nett.

    :prost::thumbup:

  • Schwaches Spiel mit wenig Highlights.

    Bei Weiden eigentlich nur der erste Block mit vernünftigem Eishockey und der Torwart (Filimonow) mit ein bis zwei Aussetzern.

    Bei Sonthofen eine absolute Abschlussschwäche bei den Stürmern und ein starker Slavetinsky (2 Tore, 1 Schuss abgefälscht). Beide Kontis wenig auffällig.

  • Sehen wir das positive, einen 2-4 Rückstand gedreht, Moral haben die Jungs! Dass das Spiel alles andere als gut war steht außer Frage! Gerade von den Ausländern, vorallem von Frolik kommt viel zu wenig! Aber der Anfang ist gemacht!!!

  • Eins dürfte nach dem gestrigen Spiel jetzt auch dem letzten klar sein, Weiden und Soho werden in der unteren Tabellenhälfte landen. Wobei ich das Gefühl habe, dass der Schnitt zw. Platz 6 und 7 leider sehr deutlich wird.

    Wie die Weidener hier im Forum schon geschrieben haben, grosse Gefahr ging eigentlich nur von der ersten Reihe aus, mit Ausnahme noch vom jungen Siller. Klar ist noch nicht alles Gold, was glänzt, aber der könnte Waldi 2.0 werden, wenn man es schafft, ihn zu halten.

    Soho gestern mit ganz viel Glück, dass Filimonov nicht seinen besten Tag hatte. Tor Nr. 1 legt er sich selbst rein, für den Schlenzer zum 2. braucht man nicht mal ne Zeitlupe uns auch Nr. 5 schien nicht ganz unhaltbar. Der Unterschied zum restlichen Spiel, die Schüsse waren mal plaziert und nicht mitten auf den Mann. Wo wir schon beim ganz grossen Manko des ERC sind, der Sturm. Das ist eher ein laues Lüftchen und wenn da nicht ein paar Spieler endlich ne Schippe drauf legen, wird das ne ganz bittere Saison. Wenn von der dritten Reihe zur Zeit die meiste Gefahr ausgeht, sagt das schon viel.

  • DNL2 Spieler helfen dir nicht aus einer Krise und eine kriselnde Mannschaft bringt den jungen Spielern nix. Um junge Spieler vernünftig einzubinden braucht man ein funktionierendes Team und ich bezweifle auch sehr stark, dass DNL2 Spieler so einfach in der Oberliga mithalten.

  • Auf der Pressekonferenz gestern kommt der Frolik nicht gut weg. Die zweite PK letzte Woche hat es Maaßen abbekommen.

    Beide Spieler ernten zurecht Kritik, aber ob das öffentlich bei einer PK gemacht werden muss...

  • Das ist halt der PK Gott J.N.!

    Unrecht hat er damit ja nicht, aber dass man als Verein in der PK die eigenen Spieler nicht an den Pranger stellt, hat er noch nicht verstanden.

    Indirekt ist das ja Kritik an Slava, oder wer auch immer den Frolik geholt hat. Der ist kein Knipser und er kanns halt nicht besser, also wofür kritisierst du ihn?

    Die Mannschaft ist nicht gut zusammengestellt, fertig.

    Man kann nicht alle Topscorer abgeben (unfreiwillig) und dann lauter Vorlagengeber oder Arbeiter holen. Maaßen und Mangold fallen kaum auf, Sinagl und Schlenker zeigen immer wieder, was sie an der Scheibe können, aber es passiert nix. Frolik ist ein guter Schlittschuhläufer, aber weder ein richtig guter Vorlagengeber, noch ein Knipser.

    Wenn man sich die Statistiken der Spieler oder vielleicht sogar mal eines ihrer Spiele angeschaut hätte, wär man da vielleicht drauf gekommen.

    Problem ist wohl, dass kein Geld da ist um zu reagieren.

  • Gibts von Euren Spielen eigentlich Video-Highlights?

    Und der Typ, der bei Euch die PKs moderieren darf, ist ja mal -- gewöhnungsbedürftig. Ich könnte mir das nicht jede Woche antun, dem bei seinen teilweise sehr subjektiven Monologen zuzuhören. Insofern fand ich Igors Antworten schon grandios :D

  • Gibts von Euren Spielen eigentlich Video-Highlights?

    Und der Typ, der bei Euch die PKs moderieren darf, ist ja mal -- gewöhnungsbedürftig. Ich könnte mir das nicht jede Woche antun, dem bei seinen teilweise sehr subjektiven Monologen zuzuhören. Insofern fand ich Igors Antworten schon grandios :D

    Leider fehlen hierzu einfach die Leute um ein Highlight-Video aufzusetzen. Es ist bereits ein Kampf in Sonthofen überhaupt jemanden zu finden der etwas Ehrenamtlich macht.

    Zum Pressesprecher sag ich lieber nichts...

  • Habt ihr heut einen Ticker,ned den offiziellen,einer von euch,schade sprade gibts ned! Wird bestimmt spannend!:prost:

  • Nachdem im Umfeld immer wieder die Nachfrage (offline) gestellt wurde, möchte ich mich aus der "Anonymität" "outen". Mein Name ist Sebastian Füß und bin seit einem guten halben Jahr für die gesamte Öffentlichkeitsarbeit (außer PK ;)) beim ERC zuständig. Dennoch werde ich, so gut es geht, rein privater Natur hier weiter kommentieren. Dennoch sind Wünsche oder Anregungen gerne gesehen und auch für Nachfragen jederzeit offen.

  • Was genau sind den derzeit die Auslöser für eure Probleme?

    Ich meine, wenn man die Zuschauerzahlen ansieht wird es mir schon Bange um euch. (Ich glaube nur noch Lindau ist schlechter, was mir ebenfalls suspekt vorkommt) Denke weniger, dass die Verantwortlichen mit einem Schnitt von ca. 600 geplant hat?? Damals zur BYL Zeit wart ihr doch oben auf mit uns. Ich glaube damals waren es im Schnitt 1200 bis 1300. Klar hat man damals alles gewonnen. Aber das zeigt doch dass das Potential da wäre.

    Hätte gerne noch länger Derby's gegen euch. Kann nur leider nicht Nachvollziehen was denn genau falsch gelaufen ist bei euch? Falsche Spieler gekauft? Falscher Trainer? Stimmung im Team? .....???

  • Nen Schnitt von über 1000 hatten wir auch in der BEL kaum.

    Es ist kein Geld da und es musste relativ spät ein neuer Trainer gefunden und Spieler verpflichtet werden. Insgesamt ist das wohl nicht so glücklich gelaufen, denn weder die Kontis, noch die weiteren Neuzugänge außer Slavetinsky kriegen was aufs Eis.

    Da recht vorsichtig geplant wurde, ist wohl bisher kein Minus da, aber wenns so weitergeht, sinken die Zuschauerzahlen noch weiter.

  • Nen Schnitt von über 1000 hatten wir auch in der BEL kaum.

    Es ist kein Geld da und es musste relativ spät ein neuer Trainer gefunden und Spieler verpflichtet werden. Insgesamt ist das wohl nicht so glücklich gelaufen, denn weder die Kontis, noch die weiteren Neuzugänge außer Slavetinsky kriegen was aufs Eis.

    Da recht vorsichtig geplant wurde, ist wohl bisher kein Minus da, aber wenns so weitergeht, sinken die Zuschauerzahlen noch weiter.

    ok, vielen Dank. Aber Slavetinsky hat doch ne recht ordentliche Statistik ?

    Einmal editiert, zuletzt von Kimi07 (1. November 2018 um 19:55) aus folgendem Grund: Ok, korrigiere mich. Alle außer Slavetinksy... Sorry.