ERC Sonthofen 18/19

  • Die DNL Spieler aus Kf können auf jeden Fall als eine Ergänzung in der Breite sein.

    Trotzdem macht mir die Verteidigung noch sorgen. Die dritte Reihe mit Lucas und Malzer scheint nicht wirklich stabil zu sein... Ich habe gehofft das wir hier noch einmal jemand hervorzauber. Leider scheint es auf dem Gebiet der deutschen Verteidiger wirklich mau auszusehen :/

    Einmal editiert, zuletzt von don (7. August 2018 um 12:02)

  • Glaubst du wirklich, dass Slavetinsky mit Kames spielt und die zwei Jungen dann in der Dritten? Ich glaube eher, dass da gemischt wird.

  • Glaubst du wirklich, dass Slavetinsky mit Kames spielt und die zwei Jungen dann in der Dritten? Ich glaube eher, dass da gemischt wird.

    1. Frolik-Schlenker-Sinagl

    Kames-Slavetinsky

    2. Sill-Maasen-Mangold

    Morgan- Rau

    3. Guth-Noack-Voit

    XXX- Lucas/Malzer

    4. Föli-Föli-Föli

    Föli-Föli-Föli

    Ich denke so wird aufgestellt. Bleibt ja auch fast nichts anderes übrig, da ein Offensiv Feuerwerk geboten werden soll... und 3/4. Reihe dann nur zum Verteidigen aufs Eis.

    a.-d. Leider wurde mitgeteilt das die Kaderplanung vorerst abgeschlossen ist. Zumal der Marc wohl zu viel "Kohl(e)" mag:facepalm:

  • Mangold ist ein gelernter Center wird bestimmt diese Position auch bei euch begleitet. Er kann auch gut als 2-Wege-Center in dritten Reihe spielen, wie bei seiner Zeit in Tölz. Maaßen kommt meistens über den linken Flügel.

  • Kann mir nicht vorstellen das Sonthofen mit dem Kader in die Saison geht. Bin mir sicher da stößt noch mindestens ein Spieler dazu, sonst dürften die erfolgreichen letzten beiden Spielzeiten nicht zu wiederholen sein.

  • Kann mir nicht vorstellen das Sonthofen mit dem Kader in die Saison geht. Bin mir sicher da stößt noch mindestens ein Spieler dazu, sonst dürften die erfolgreichen letzten beiden Spielzeiten nicht zu wiederholen sein.

    Da bin ich bei dir! Wird eine ganz ganz harte Saison werden!

  • Wenn man versucht mit so einem Team ein Offensivfeuerwerk abzubrennen, wird man gnadenlos untergehen. Mannschaften wie Rosenheim, Landshut, Regensburg, Selb und sogar Memmingen haben offensiv sicher deutlich mehr zu bieten.

    Das schlägst Du, wie die letzten Jahre auch schon, nur durch eine gute defensive Strategie.

  • Mich hat das auch überrascht, aber dies wurde von unserem neuen Trainer und sportlichen Leiter auf dem Fanstammtisch verkündet. Die 1. Reihe (falls sie so aufgestellt wird wie geschrieben) kann natürlich bei offensiver Spielweise das ein oder andere Tor erzielen. Bei der 2. wird es schwieriger und bei der 3. nahezu unmöglich..

    Auf der anderen Seite bietet eine solche Strategie bei erfolgreicher Ausführung spektakuläres Eishockey!

  • Man wird in Sonthofen probieren erstmal wieder ein Grundgerüst aufzubauen mit den Verantwortlichen Slava und Sekera. Natürlich wird man vom Spielstil von einem Vogler abweichen da jeder Trainer seine eigene Philosophie besitzt und der Spielstamm sich ja verändert hat. Man muss die Abgänge von Stanley( auch hinter der Bande), Hadraschek, Messing, Sternheimer und Co. erstmal ersetzen.

    Man sollte probiere mit dem jetzt vorhandenen Kader zu arbeiten und eine gewisse Kontinuität aufzubauen. Unter Vogler hat sich aus meiner Sicht das Personalkarusell zu oft gedreht.

    Ob der Kader auf dem gleichen finanziellen Niveau ist ... Letze Saison gab es drei Kontis dafür Vogler in Doppelposition, diese Jahre Leiter u Trainer getrennt dafür ist der Leiter gleichzeitig Spieler.

    Zu den Reihen sollte die Kooperation mit Bietigheim fruchten können auch die hinteren Reihen glänzen.

  • Das Personalkarussel wird sich nicht ändern, wenn Du auf Talente und Glücksgriffe setzen musst. Das Problem ist einfach, dass nur noch ein Sonthofer im Team ist und keine nach kommen.

    Gefühlt sollte die Mannschaft deutlich billiger sein, aber Insider sagen da was Anderes. Wenn man so hört, wer da was verdient, müssten wir lauter Granaten verpflichtet haben.