ERC Sonthofen 18/19

  • Warum soll das nicht funktionieren ? Slava wird wohl nicht nebenbei irgendwo arbeiten, dadurch hat er wohl die nötige Zeit, sich um die Aufgaben des sportlichen Leiters zu kümmern... und nächstes Jahr dann eben Vollzeit-Sportlicher-Leiter..... ich denke damit hat man ihn günstiger bekommen, oder überhaupt bekommen, und gibt ihm Zeit, den Joh schon mal so halbtags zu machen. Ich sehe das eher positiv.. beides hätte man sich wohl nicht leisten können, sportlicher Leiter und Slava... win-win für beide Seiten

  • Ich denke eher, dass es ihm darum geht, dass ein aktiver Spieler der Mannschaft in einem mehr oder weniger Profiteam (OL ist halt nun mal eine Semi professionelle Liga) auch gleichzeitig den Part des sportlichen Leiters inne hat. Sowas ist auch für mich immer etwas problematisch ... Du hast quasi die Person jeden Tag direkt in der Kabine sitzen, die auch über deinen Verbleib, dein Gehalt usw. im Verein entscheidet und alles direkt in den Hals bekommt was so rund um das Team passiert.

    Sowas kann gut gehen, kann aber auch für große Unruhe bei einzelnen Spielern bzw. im gesamten Team sorgen.

    Das soll keine Kritik an euch bzw. kein heraufbeschwören des Scheitern sein, sondern einfach nur das darstellen was ich über eine solche Personalunion denke bzw. was auch der User ecdc123 gemeint haben könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von strobbel (30. Mai 2018 um 13:48)

  • Ich bin da ja grundsätzlich bei dir, aber ich denke halt, das dieser Schritt 2 Gründe hat.. einmal monetäre und man baut sich den sportlichen Leiter langsam auf, somit muss man keinen "externen" holen. Ob das gut geht oder nicht, wissen wir natürlich alle nicht, das aber der sportliche Leiter auch im Team an sich vertreten ist, sehe ich nicht wirklich als Problem, wenn das Team funktioniert.

  • Das dürfte wohl eine der verrücktesten Konstellationen im Sport sein.

    Passt dem Spieler der Trainer nicht, wirft der Spieler den Trainer einfach raus. :P

  • Das wird in Halle doch inoffiziell durch Kai Schmitz auch so praktiziert. Zumindest soll er den Posten bald übernehmen und sein Wort hat bereits jetzt ein großes Gewicht. Sie sind so letztes Jahr Zweiter geworden. Kann also auch klappen, oder wie siehst du das trekronor ?

  • Bin sehr gespannt ob das gut geht und kann die Reaktionen verstehen! Allerdings bin ich jetzt erstmal froh, das sich überhaupt mal was tut!!

  • Sehr schwierige Angelegenheit. Ich bin kein Fan davon, da ein Spieler zu viel Einfluss auf die Personalpolitik hat und damit den Kader nach seinen Befindlichkeiten, die sportlich evtl nicht relevant sind, besetzt.

    Bei uns als negatives Beispiel: Robinson kam wegen und durch Kai Schmitz ins Team und bleibt sicherlich auch deswegen. Praktisch ist er gesetzt, egal ob er sportlich geliefert hat oder nicht.

    Positiv kann es seim, wenn der sportliche Leiter gute Kontakte hat und Spieler anlocken kann. Trotzdem weiß dann jeder, auch der Coach, wer am Ende entscheidet und der Boss ist. Generell kann ich dem nichts abgewinnen, wenn in der Kabine derjenige sitzt, bei dem die Teamkollegen sich für die nächste Saison empfehlen müssen.

    Ob wir jetzt durch Kai Schmitzs inoffizielle Arbeit am Mannschaftskader 2. geworden sind, darf man zumindest bezweifeln.

  • Den Ablauf Trennung Vogler hätte man auch ohne entsprechende Details chronologisch aufarbeiten können.

    Und zur Betriebsübernahme: Kann man machen ja, aber dann lass ich das "überrascht sein" weg, weil wo soll das bei einer so jungen GmbH herkommen. Da brauch ich gar nicht viel erwarten. Zudem kann man sich ja eh schon denken, dass nicht alles rund gelaufen ist wenn der Geschäftsführer nach gerade mal 6+ Monaten ausgetauscht wurde.

    Und nachdem das Interview ja wie mir scheint vereinsintern gemacht wurde, dann bau ich das anders auf und lass zu viel negatives weg.

    Wer hätte das gedacht...

    Das überrascht mich total. :popcorn:8o