Playoffs Viertelfinale Bietigheim Steelers - Heilbronner Falken

  • Ich hoffe du meinst nicht unseren Stadionsprecher damit :| Unser Steffen Schnizer würde ich als sehr korrekt einstufen. Er begrüßt nicht nur die Fans der Gäste, sondern auch alle Spieler und Funktionäre :respekt:

    ich glaube er hat eher den großen weißen Vogel von Mainhatten gemeint.

  • Hahaaaaaa......jetzt weiß ich wer du bist 8o^^

    Martens und Helms wurden nimmermehr erwähnt, bei Helms denke ich, sollten ihm nicht spontan alle Körperteile abfallen, wird er spielen (auch wenns gesundheitlich nicht klug ist, aber der Kerl ist so loyal, dass es manchmal ungesund ist), Martens keine Ahnung :schulterzuck:

    Grundsätzlich wird man in den POs keinerlei Wasserstandsmeldung rausgeben (also noch weniger nicht als sonst :pfeif:) was Verletzungen betrifft...:schulterzuck:

  • ja schlenker ist klar...Saisonende.

    Helms eiert seit Wochen rum. Der spielt ohne wirklich fit zu sein. Martens war am Freitag ab Mitte des Spiels nach einem check gar nicht mehr auf dem Eis.

    Mal schauen..in paar Stunden sind wir schlauer.

  • ...möge das Viertelfinale beginnen und vor allem die Chaoten von beiden Fanseiten aus sollen sich mal im Zaun halten . Denn so was braucht man in keinem Stadion !!!!!!

    Auf ein Faires und vor allem Verletzungfreie Serie bei beiden Mannschaften .

    So dreckige Fouls wie in den letzten beiden Derbys haben in der Viertelfinal Serie auch nicht zu suchen.

    Von mir aus kann es losgehen ....;):thumbup:

  • unnötige Niederlage heute...:bash:

    Bibi wie erwartet noch mit Sand im Getriebe aber auch wir waren nicht sonderlich gut. Eher durchwachsenes play-off-spiel dass durch die Spannung lebte.

    Mal sehen was Freitag geht?!

    p.s.: was macht ihr denn da bei unserem Treffer zum 1-0? :D da schauen ja alle zu....

  • Meine Nerven. Glaub vor dem Spiel am Freitag muss ich mir erst einmal ein OK vom Kardiologen einholen.

    Technisch sicherlich nicht auf dem höchstem Niveau und mit vielen Fehlern, aber halt ein richtiger Playoff-Krimi. Heilbronn erwartet bock-stark und letztlich ein absolut glücklicher - wenn auch nicht unverdienter - Sieg für BiBi.

    Scheint eine ganz enge Serie zu werden, ich tippe auf 7 Spiele.

    Ach ja und nur Rande, gewisse an einzelne Spieler gerichtete Ovationen - ihr wisst schon: S.W. ist ein H...sohn - dürft ihr gerne auch mal dem Namensvetter von diesem Maler den man aus den Nachtprogrammen her kennt zukommen lassen. Da wären sie keinesfalls weniger angebracht.

  • Ach ja und nur Rande, gewisse an einzelne Spieler gerichtete Ovationen - ihr wisst schon: S.W. ist ein H...sohn - dürft ihr gerne auch mal dem Namensvetter von diesem Maler den man aus den Nachtprogrammen her kennt zukommen lassen. Da wären sie keinesfalls weniger angebracht.

    Ne, ganz ehrlich.

    Was sich der heute schon wieder geleistet hat. Ist sicher nicht in Topform, aber ein paar Momente waren schon dabei.

    Beim Warmup ständig die Fans zu provozieren und dann im Spiel mit ner schönen, theatralischen Schwalbe joch 2 Minuten holen.. Hat sich ja scheinbar wirklich weh getan der gute. Hab ihn danach nicht mehr auf dem Eis gesehen. Hoffe er kann weiterspielen und wünsche gute Besserung nach Weinsberg.

  • Ne, ganz ehrlich.

    Was sich der heute schon wieder geleistet hat. Ist sicher nicht in Topform, aber ein paar Momente waren schon dabei.

    Beim Warmup ständig die Fans zu provozieren und dann im Spiel mit ner schönen, theatralischen Schwalbe joch 2 Minuten holen.. Hat sich ja scheinbar wirklich weh getan der gute. Hab ihn danach nicht mehr auf dem Eis gesehen. Hoffe er kann weiterspielen und wünsche gute Besserung nach Weinsberg.

    Meinst du den Ross? Dem wollte ich nach dem ersten Drittel bereits den Oscar für die beste schauspielerische Leistung des Jahres verleihen. Schöner ist diese Saison noch keiner ohne Kontakt abgehoben. Sich aus Heilbronner Sicht heut über Schirientscheidungen beschweren ist schon in gewisser weise komisch.

  • Meinst du den Ross? Dem wollte ich nach dem ersten Drittel bereits den Oscar für die beste schauspielerische Leistung des Jahres verleihen. Schöner ist diese Saison noch keiner ohne Kontakt abgehoben. Sich aus Heilbronner Sicht heut über Schirientscheidungen beschweren ist schon in gewisser weise komisch.

    Ja stimmt.. Brad Ross hat auch genau die Initialen S.W. .

    War mir leider entfallen.

    PS: Vieleicht kann es auch sein, dass es im Stadion ein bisschen darauf ankommt wo man steht und was man dann etwas genauer sieht.

    Die Situation mit Ross kann ich absolut nicht beurteilen, hab ich nicht gesehen.

  • Als neutraler Betrachter des Highlights-Videos muss ich leider anmerken, dass zumindest der Siegtreffer insofern irregülar war, als dass es vorher eine 2-min-Strafe wegen Hohen Stocks hätte geben müssen!

  • Auger und Sommerfeld fehlen gewaltig an der Blauen. Was war mit Auger, muß kurz vor der Drittelpause gewesen sein oder ?

    Auger wurde von Alderson recht übel gegen den Anfang der hohen Bande nach der Spielerbank gecheckt.

    Hat für Auger gar nicht gut ausgesehen. War wie angeknockt.

    Hoffe keine Gehirnerschütterung.....

  • Als neutraler Betrachter des Highlights-Videos muss ich leider anmerken, dass zumindest der Siegtreffer insofern irregülar war, als dass es vorher eine 2-min-Strafe wegen Hohen Stocks hätte geben müssen!

    über die "Leistung" der Spielleitung gestern brauchen wir erst gar nicht reden

  • Typisches erstes Playoff-Spiel. Da wurde wenig Eishockey gespielt, sondern sehr sehr viel gearbeitet.

    Auch wie erwartet die Heilbronner von Beginn besser im Spiel. Da hat man schon gemerkt, dass die Pre-Playoffs auch eine Art Vorteil sein können.

    Die Führung absolut verdient, wenn auch das Zustandekommen absolut peinlich für unsere komplette Mannschaft war. Die haben sich alle positioniert als hätten wir die Scheibe schon. Unglaublich. Dennoch Glück für uns, dass man mit einem Unentschieden in die erste Pause geht.

    Im zweiten Drittel dann entgegengesetzte Vorzeichen. Wir besser in der Partie, auch einige gute Chancen und auch Toren.

    Heilbronn beim 2:2 auf jeden Fall mit dem schönsten Tor des Abends. Zwei schnelle, direkte Pässe und schon steht Lavallee allein im Slot. Das war richtig stark gespielt. Beim 3:3 hatte unser Team dann wieder die beste Zuschauerplätze in der ersten Reihe. Da war Heywood selbst verwirrt, dass er da einfach machen durfte was er wollte.

    Nach dem dritten Drittel und der Verlängerung ging unser Sieg aber dann in Ordnung. Hier waren die Falken mehrmals ganz schön platt und kamen mehrmals minutenlang nicht aus dem Drittel. Melichercik mit einigen ganz starken Paraden, sonst ist einer Overtime nicht nötig.

    Dass Preibisch den Game-Winner macht, war natürlich das Sahnehäubchen auf eine ganz starke Partie von ihm. Bester Mann auf dem Eis. Brutal was der gerannt ist und gearbeitet hat.

    Den Schiedsrichtern fehlte blöderweise die klare Linie. Hoher Stock gegen Prommersberger, oder auch vor unserem Siegtor in der Overtime wird übersehen. Aber Ende des zweiten Drittels pfeift man kurzfristig alles, wenn sich nur ein Falke die Hand ans Gesicht hält.

    Wobei ich die Linesmen schlimmer fand. Bei jedem Bully wurde diskutiert und positioniert und wieder diskutiert. Dabei ist es so einfach: Hinfahren, die Spieler auffordern sich korrekt zu stellen, wegschicken wenn sie das nicht tun, einwerfen.

    Aber gut. Das war erst ein Sieg. Noch ist nichts gewonnen. Das wird noch ein ganz heißer Tanz!

  • Wobei ich die Linesmen schlimmer fand. Bei jedem Bully wurde diskutiert und positioniert und wieder diskutiert. Dabei ist es so einfach: Hinfahren, die Spieler auffordern sich korrekt zu stellen, wegschicken wenn sie das nicht tun, einwerfen.

    Da kann ich dir nur recht geben, was ich gestern wieder wegen denen geflucht habe :rolleyes:

    Aber Glückwunsch zum Sieg gestern Abend, geht im groben und ganzen auch klar, bzw. ich kann damit Leben :D

    Man hat zu Beginn des Spiels gemerkt, dass euch der Spielfluss durch die Pause verloren gegangen ist, mal sehen wie euer Team am Freitag auftritt.