Gerüchte Heilbronner Falken 2018/2019

  • na dann...hätte mich nur gewundert da in der aktuellen EHN zu lesen war, dass nicht mehr aktiv nach einem Defender "gesucht" wird. Evtl. ergibt sich was nach dem Prospect Camp der Adler Anfang Juli

  • Ja man wird sehen und darf gespannt sein all zu viele Defender sind nicht mehr auf dem Markt, aber vertraue da den Verantwortlichen :)

  • Ja man wird sehen und darf gespannt sein all zu viele Defender sind nicht mehr auf dem Markt, aber vertraue da den Verantwortlichen :)

    Da solltest Du Dir keine allzu großen Hoffnungen machen. Die Motivation noch einen starken Defender zu verpflichten, scheint bei den Verantwortlichen ziemlich gering zu sein. Zumindest, wenn man dem EHN-Artikel glauben schenken darf.

    na dann...hätte mich nur gewundert da in der aktuellen EHN zu lesen war, dass nicht mehr aktiv nach einem Defender "gesucht" wird. Evtl. ergibt sich was nach dem Prospect Camp der Adler Anfang Juli

    Aber da stellt sich ja die Frage, was sich da ergeben soll. Auf dem Prospect Camp sollen ja junge Perspektivspieler vorspielen. Von denen haben wir jedoch schon einige. Wir brauchen ja nicht unbedingt einen Defender Nr. 7 oder 8.

  • ich weiss es nicht Falkao ... ich kann mir da auch keinen Reim drauf bilden :schulterzuck:

    Die Abwehr gefällt mir überhaupt nicht...

    Meine Hoffnung liegt jetzt darin, dass beide AL-Stellen besetzt werden und beides "Granaten" sind, so dass wir unser Heil in der Offensive suchen können.

    Black Wolf

    Martens' Vertrag wird nicht verlängert.

  • Was gefällt Dir an unserer Abwehr "überhaupt nicht" ??? Das sie noch einen guten K-Spieler vertragen kann ja, aber überhaupt nicht ist ein bisschen weit hergeholt:

    Götz - der beste deutsche Verteidiger der letzten Saison. Defensiv ausgerichtet. Der wäre auch bei den Topteams noch Reihe 2.

    Kurz - unser wohl meist verbesserte Spieler seit 16/17. Hat sich jedes Jahr gesteigert. Defensiv ausgerichtet. Packt er den nächsten Schritt hat man hier für Jahre einen starken deutschen Verteidiger.

    Mapes - gestandener Verteidiger mit Erfahrung. Stichwort zweites Jahr eine Liga tiefer, eher noch Steigerungspotential.

    Maschmeyer - wird von vielen nur als Kronthaler-Ersatz gesehen. Schaut Euch mal seine Spiele in den PPO / PO letztes Jahr an. Da gehörte er zu den Stärksten. Noch kein Heywood, aber auf gutem Weg dorthin.

    Pavlu - Einer der wenigen Lichtblicke in Bayreuth. Das wäre dann eher der Kronthaler-Ersatz

    Eberhardt - wenn er den Wechsel reibungslos packt, von den Anlagen her hinten besser aufgehoben als vorne, da der klassische Grinder/Vorchecker in der DEL2 eher verpufft.

    Möser - Talent. Abwarten.

    Kommt jetzt noch ein K-Spieler dazu ist das solide augestellt. Ich denke man sollte die nächsten Wochen mal abwarten. Die Lizenzierung wird bald durch sein. Dann kommt der Spielplan (endlich :) ) und man kann Urlaub planen. In diesem Zug wird dann auch noch der Kader abgeschlossen. Ein Weller hat vor Juni auch noch keinen Vertrag unterschrieben in der Vergangenheit. Gron und Schwartz kamen gar erst im Juli. Also abwarten.

  • Kommt jetzt noch ein K-Spieler dazu ist das solide augestellt. Ich denke man sollte die nächsten Wochen mal abwarten. Die Lizenzierung wird bald durch sein. Dann kommt der Spielplan (endlich :) ) und man kann Urlaub planen. In diesem Zug wird dann auch noch der Kader abgeschlossen. Ein Weller hat vor Juni auch noch keinen Vertrag unterschrieben in der Vergangenheit. Gron und Schwartz kamen gar erst im Juli. Also abwarten.

    Das passt bloß alles nicht zu den Aussagen der Verantwortlichen. Ein K-Spieler soll für die Abwehr nicht mehr kommen. Zitat Atilla Eren gg. der HST am 23. Mai: "Wir setzen in der kommenden Saison auf deutsche Verteidiger". Und Mellitzer ist, wie von Mindfields ja oben zutreffend zitiert, derzeit nicht auf der Suche nach einem Defender. Dazu dann auch noch die Aussage, dass man die vierte AL-Stelle ggf. zumindest vorerst noch nicht besetzen will. Warum eigentlich? Wir sind doch nun wahrlich überbesetzt. (Bei Gron und Schwartz war es im Übrigen so, dass die beiden Stellen von Anfang besetzt werden sollten).

  • Stichwort Planänderung. Aber das wird man sicherlich nicht in der Presse kommunizieren a la "Wir widerrufen hiermit unsere Aussage von Tag X, dass wir in der Abwehr ohne K-Spieler planen". In der EHN war ja auf dem Bild auch eine K-Stelle in der Abwehr abgebildet. Vielleicht ist die Maiaussage schon wieder hinfällig (Thema Öffentlichkeitsarebit könnte klar besser sein, aber jede Planänderung wird sicherlich nicht kommuniziert. Aber das hat nichts mit Gerüchten zu tun :) ). Trotzdem kamen Gron und Schwartz erst sehr spät dazu, deswegen würde ich da einfach mal abwarten.

  • Vielleicht stimmt es ja doch, dass der 2. Maschmeyer auch bei uns unterschrieben hat, es aber halt noch nicht kommuniziert wurde.

    Dann würden auch die Aussagen stimmen, dass man mit einer rein deutschen Abwehr spielen will und dass man nicht mehr aktiv nach einem Verteidiger sucht.

    Ist zumindest meine Hoffnung.

  • Eben. Das sind alles Dinge die im Hintergrund laufen werden. Mit Bronson wäre das eine gute Hintermannschaft.

    Wann zieht Mellitzer nach HN? Glaube zum Juli.

    By the way, die Alderson-Verpflichtung wurde letztes Jahr am 03. August publik.

  • Eben. Das sind alles Dinge die im Hintergrund laufen werden. Mit Bronson wäre das eine gute Hintermannschaft.

    Wann zieht Mellitzer nach HN? Glaube zum Juli.

    By the way, die Alderson-Verpflichtung wurde letztes Jahr am 03. August publik.

    Sorry, aber da liegen doch jetzt ganz andere Aussagen der Verantwortlichen zugrunde. Letztes Jahr stand nie außer Frage, dass wir gleich zu Beginn mit 4 Kontis auflaufen werden. Da ist es mir auch egal, ob der 4. Ausländer am 20. Juni oder am 3. August bekannt gegeben wird. Und die bisherigen Äußerungen von Eren und Mellitzer sind halt mal so. Zitat Mellitzer in der EHN-News: "Ich werde sicherlich keinen achten Verteidiger suchen. Mit vier Verteidigungsreihen kannst Du eh nicht spielen." Und ein Bronson Maschmeyer wäre nun mal der achte Verteidiger. Mellitzer wollte ja eigentlich auch Ende Mai die Kaderplanung abgeschlossen haben. Du argumentierst gerade so, als würden Eren und Mellitzer nach dem Motto "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" daherreden. Allerdings, das muss ich eingestehen, wäre mir das im Moment gerade fast am liebsten.

  • Und wenns wirklich so ist? Man sollte nicht alles auf die große Goldwaage legen. Man könnte gerade meinen unsere Offiziellen hätten alles unter Eid gesagt ;-). Ne Absage von Wunschkandidat A und schon kann eine Aussage zur Planung hinfällig sein. Und dann in die Presse zu gehen und zu sagen "Sorry klappt doch net" muss ich auch nicht haben. Man kanns aber auch wie unsere(r) frühere sportliche Leitung machen und Sepp Lehner schon als Zugang verkünden und hypen, die Stimme berichtet es und am Ende verlängert er in GAP. Mega peinlich, muss ich persönlich nicht nochmal haben. Oder Jörg Mayr, der dann Sportinvalide wurde wegen seines Kieferbruchs.

    Deswegen gut Ding will Weile haben. Tinte trocken und alle medizinischen Checks sind nicht nur Sprüche. Es steckt auch was dahinter (s.oben).

  • Dann würde ich doch als Offizieller doch einfach meinen Mund halten und mich nicht so weit rauslehen.

    Ich glaub, du hast mich falsch verstanden. Die Kaderplanung kann

    natürlich abgeschlossen sein, die Veröffentlichung der Namen kann

    man sich ja auf den Sommer verteilen. Da ist die Aussage dann für

    mich kein "rauslehnen"