1. Runde Play Off Tilburg Trappers - Blue Devils Weiden

  • dahogla aufgehts! wir waren mit ca 450 letztes Jahr in Tilburg! Und ja wenn ihr bisschen was auf die Beinde stellt, dann werdet ihr dort ein Heimspiel haben! Macht aus dem Sitzplatzbereich einen Stehblock! Stimmung ist dort nur kurz vor Ende, falls sie gewinnen und nach Toren. Ansonsten schauen die 2000 Zuschauer lieber das ihr Hemd, ihr Anzug und ihre Krawatte richtig sitzt....

  • dahogla aufgehts! wir waren mit ca 450 letztes Jahr in Tilburg! Und ja wenn ihr bisschen was auf die Beinde stellt, dann werdet ihr dort ein Heimspiel haben! Macht aus dem Sitzplatzbereich einen Stehblock! Stimmung ist dort nur kurz vor Ende, falls sie gewinnen und nach Toren. Ansonsten schauen die 2000 Zuschauer lieber das ihr Hemd, ihr Anzug und ihre Krawatte richtig sitzt....

    Ist der Gästeblock denn wirklich wie ein "Affenkäfig? :schulterzuck::suspekt:

  • Super Ingo

    Naja was heißt direkt Affenkäfig.... der Gästebereich ist abgetrennt durch ca 2,50-3,00m hohe Glasscheiben. Denke mal davon kommt der Audruck "Affenkäfig" her...

    Wer wie und wann da rein und rauskommt kann ich euch nicht sagen... ich bin vor dem Spiel rein und erst nach dem Spiel wieder raus. Während dem Spiel dort geblieben... An den Platznummern hat sich niemand gehalten, da wir größtenteils alle gestanden waren.
    Hier habt ihr paar Fotos von dem Auswärtsspiel in Tilburg. Dadurch könnt ihr euch einen kleinen Vorgeschmack machen und seht auch schonmal den Gästebereich.

    https://www.nightlive.fm/alben/EISHOCKEY-PLAYOFF_2_VF-Tilburg-Trappers-vs.-Selber-W%C3%B6lfe--32-(PO-11),865.html#

    Wenn man dort ankommt, meint man das man in der NHL ist... Selbst Security läuft mit maßgeschneiderten Anzügen und Krawatten rum... Ob man das Auftreten mag oder nicht, soll jeder selber entscheiden...
    Wichtig ist: Ihr könnt dort nicht mit Bargeld bezahlen, ihr müsst vorher euer Geld an Automaten in Chips umtauschen... nicht zu viele, weil ich glaube man kann nicht mehr Rückwechseln, zumindest ging es bei mir nicht...

  • Ist der Gästeblock denn wirklich wie ein "Affenkäfig? :schulterzuck::suspekt:

    Nein, da kannste Dich eigentlich frei bewegen, diese Glasbarriere war bei unserem Spiel offen, sogar Openair Klo gibt es da. :rofl:

    Nettes Service/ Security Personal.

    Die eingespielte Musik, nunja, die Niederlande sind bekannt für ihre elektronische Musik, nicht jedermanns Ding, aber man ist ja zum Hockey und Bier da :thumbsup:

    Das Bezahlsystem ist auch ganz easy, tauscht deine Euros gegen Münzen ein, da hängen auch Wechselautomaten.

    Direkt am Stadion ist auch ein Asia Restaurante, da kann man vorm Spiel auch in Ruhe etwas essen.

  • Danke Tilburg!!!

    Bestes Auwärtsspiel ever! Die Stimmung im Weidener Block war grandios, aber was dann nach dem Spiel in dieser Stadiondisco los war war unerwartet überragend.

    Geiles Teil!!!

  • powerplay19 - was ist den von euch geplant? Kommt ein Fanbus oder reisen vielleicht ein paar schon am Samstag an und wollen die schöne Innenstadt von Weiden ein wenig kennenlernen? Denke einige von uns wären euch behilflich bei der Kneipenrunde ;) Vielleicht kann man ja aus der Serie eher eine Partyrunde machen, sportlich gesehen haben wir keine Chance und die gilt es zu nutzen ??

    Es wird leider kein Fanbus geben. Sehr wenig Trappersfans werden dabei sein am Sontagabend. Die Weidenfans waren super gesternabend.

    Die “affekäfig” heisst bei uns die “ Vissenkom” (Fischschale)

  • Grad vier Trappers beim Spaziergang in weiden gesehen - die Hand am Lenkrad hat schon kurz gezuckt - aber selbst mit drei Reihen wären die zu stark ? Spaß beiseite, auf ein tolles Spiel heut Abend :)

  • Ich hätte am Freitag eigentlich schlimmeres erwartet, hätte nicht gedacht das wir uns so gut halten vom Ergebniss her! Aber wie es schon von Latta vor der Serie gesagt wurde, wenn man Tilburg wirklich ärgern will muss aber wirklich alles zusammen passen! Am Freitag hat da einfach zuviel nicht gepasst, allein die Überzahl die zum ersten Gegentor führte war schonwieder sowas von unnötig! Erst spielt Hendrikson völlig unbedrängt einen Tillburger die Scheibe zu und macht dann auch noch ein richtig dummes Foul was es wiedermal nicht gebraucht hätte! Bis zu diesem Zeitpunkt war ich echt überrascht das wir so gut mitgehalten haben! Auch der Schiri pfiff meiner Meinung nach teilweise recht kleinlich gegen uns und dann hat man in Tilburg halt keine Chance!

    Ich bin mir sicher wenn alles passt ist Tilburg vorallem zuhause nicht unschlagbar! Ich bin jedenfalls richtig heiß auf heute Abend und hoffe das die Stimmung mal wieder so richtig kocht und das Spiel lange spannend bleibt!

  • Ich denke das Tilburg nur das macht was sie machen müssen. Die erwarten eine längere Playoffteilnahme ( Erfahrungen der letzten 2 Jahre :)) Sie sparen Kräfte. Nach dem 1. Drittrl 4: 0...was sollen die da noch Gas geben....?

    Sie wachsen mit den Aufgaben.

  • Das Ergebnis spiegelt nicht ganz den Spielverlauf wider finde ich. Weiden hat heute sehr gut gespielt, aber haben einfach ihre Chancen nicht genutzt. Tilburg ist in der Hinsicht eiskalt. Klar wäre denke ich tilburg heute so oder so als Sieger vom Eis gegangen.

    Allerdings muss ich schon hinzufügen, dass sich Tilburg mit dieser Mannschaft einfach nicht in die Oberliga gehört. Man merkt zwischen den Reihen fast keinen Leistungsabfall und ich bin mir sicher, dass keine andere Mannschaft in den Playoffs eine Chance hat 3 spiele gegen diese Mannschaft zu gewinnen.

  • Das Ergebnis spiegelt nicht ganz den Spielverlauf wider finde ich. Weiden hat heute sehr gut gespielt, aber haben einfach ihre Chancen nicht genutzt. Tilburg ist in der Hinsicht eiskalt. Klar wäre denke ich tilburg heute so oder so als Sieger vom Eis gegangen.

    Allerdings muss ich schon hinzufügen, dass sich Tilburg mit dieser Mannschaft einfach nicht in die Oberliga gehört. Man merkt zwischen den Reihen fast keinen Leistungsabfall und ich bin mir sicher, dass keine andere Mannschaft in den Playoffs eine Chance hat 3 spiele gegen diese Mannschaft zu gewinnen.

    Sehe ich auch so, deshalb war Tilburg schon meister in 2016 und 2017. Diese Jahr noch bessere Kontis wie in 2016/2017. Aber Tilburg darf nicht aufsteigen zur DEL2, die wollen Tilburg nicht dabei haben.