PPO: Ravensburg Towerstars vs. Eispiraten Crimmitschau

  • Ich frage mich immer wieder, ob die Spieler wissen, dass da viele ältere Fans auf den Tribünen bzw. vorm Bildschirm oder Ticker sitzen? Das die nicht schon alle weggestorben sind? Meine Nerven und ich war auf Arbeit, ohne Bild und Ton.

  • Am Ende ein rundum verdienter Sieg für die Eispiraten! Glückwunsch in den Osten! So muss man sich in den Playoffs eben präsentieren! RV hat insgesamt gesehen nahtlos an den letzten Spielen angeknüpft und dann erwischte Langmann auch noch einen Tag zum Vergessen! Für Freitag mache ich mir daher kaum noch Hoffnungen!

  • Guten Morgen,

    Erst mal Gratulation an die Eispiraten. Verdient gewonnen. Geradliniges,

    schnörkelloses Eishockey mit viel Zug zum Tor. Und Verteidiger,die diese Berufsbezeichnung auch verdienen.

    Die Towerstars mit zwei Drittel Schlafwageneishockey. Und der Meinung dass ein Drittel mit Vollgas genügt. Das war erbärmlich. Und der Trainer steht regungslos auf der Bank und schreibt an seinen Memoiren.

    Liebe Eispiraten bitte beendet dieses Trauerspiel am Freitag. Der Frühling kann kommen.

    Gruß

  • naja so gut war unsere Defensive nicht. In meinen Augen hatten wir gestern nur mal wieder seit langem etwas Scheibenglück.

    Lasst Svoboda und Roloff zu Hause und am Freitag endet eure Saison solang diese noch dabei sind glaube ich nicht dran

  • naja so gut war unsere Defensive nicht. In meinen Augen hatten wir gestern nur mal wieder seit langem etwas Scheibenglück.

    Lasst Svoboda und Roloff zu Hause und am Freitag endet eure Saison solang diese noch dabei sind glaube ich nicht dran

    Ich hoffe dass bei Euch am Freitag schon Eishockey stattfindet. Sollte allerdings ein Eiskunstlaufwettbewerb stattfinden sehe ich mit diesen zwei Kringeldrehern noch Chancen bei den Trauerstars.

    Macht am Freitag bitte fertig!

    Gruß

  • Also ich sehe das komplett anders! Das Spiel gestern war nicht gut ja! Es lief einfach nichts leider. Man kann nur noch gewinnen!! Man hat nichts zu verlieren! Jeder weis was sie können und ich bin mir sicher das Ravensburg Freitag gewinnt! Es ist alles noch drinnen, jetzt beruhigt euch. Steht hinter dem Team das braucht uns jetzt.

  • Ich habe nur die Zusammenfassung und die PK gesehen. Diese erinnert mich immer mehr an D.Naud. Irgendwann werden sie alle selbstgefällig und überheblich. Einige Erkenntnisse: "da waren wir nicht nah genug am Mann", (genau das sehen manche schon seit Wochen, deshalb hat Kolb auch keine Eiszeit :bash: weil die anderen Damen da hinten das eben so gut machen) "5 gegen 5 waren wir gut" (deshalb haben wir 4 Tore bekommen und nur 1 geschossen) "PP war in Ordnung" (statistisch ja aber spielerisch waren diese 3 Tore alles andere als typische PP-Tore) "wir haben gefightet" (in der heißesten Zeit der Eishockeysaison dies hervor zu heben, obwohl nicht ein mal das Minimalziel erreicht wurde, ist fast schon unverschämt) "wir haben mit 4 Reihen keinen Rhythmus gefunden" (mit drei eigentlich auch nicht und wozu ist das wöchentliche Training da?)

    Langmann gestern wie die letzten Wochen, :( Hertel hat jetzt eben fast keine Spielpraxis. Die "Schwäbische" traut sich 2-3 fundiertere Fragen zu stellen:thumbup:

    So ein Schränckchen wie Ostwald oder Weber würde uns hinten auch gut tun und Pohl :thumbup: war schon im Süden (VS) leider haben wir ihn nicht gefunden. Ich kann mir seine doch schlechte +/- Statistik kaum erklären, gegen uns immer Klasse, vielleicht will er doch wieder in den Süden. :pfeif:

    Einziger Lichtblick Svoboda :thumbup: hat sein tatsächliches Können kurz aufblitzen lassen, dafür hat Lapsansky :thumbdown: wohl in tiefster Umnachtung rumgekrebst.

  • Ich denke die Serie wird erst am Sonntag entschieden da auf der Heimmannschaft extremer Druck lastet. Hat man gestern bei RV gesehen und wir können auch nicht mit Druck umgehen. Ich hoffe ich irre mich ;)

  • Die offensive hatte genug Chancen, da sollte man halt nicht in Schönheit sterben, sondern einfach gerade zum Tor ziehen, wie es eben Svoboda meist macht. Dass dies erfolgreich ist, sah man inzwischen in fünf Spielen der Eispiraten. Dazu noch etwas auf den Körper und unsere Prinzessinen, lassen sich vernaschen wie Schülerbuben (so alleine 2x bei Sturm durch die Beine gelegt). Kaum Widerstand, außer Zucker, Proft und Kokes, mit Abstrichen vielleicht noch Pfaffengut, ist das doch kein Playoffhockey. Kaum Körperkontakt, kein Check, aber genau mit diesem Mittel musst eben dagegenhalten. Weber füllt dies perfekt aus. Den hätte ich gerne in RV, leider wird das wohl Wunschdenken bleiben.

    Roloff ist spielerisch stark, aber nüchtern betrachtet, schießt er meist auch eher Löcher zentral in die Torwartausrüstung, mehr kommt da aucht nicht. Man kann auf Kontinuität setzen, wieder auf Platz 6 - 8 rumkrebsen oder abermals einen Cut mit 6 - 8 Abgängen forcieren, jetzt ist Ehrenberger gefragt. Man kann einfach nur hoffen, dass sämtliche Gerüchte bzgl. unserer Defensive stimmen und v.a. Sturm sein Glück wo anders sucht. Ich hab echt selten einen defensiv dermaßen überforderten Verteidiger gesehen, das gleicht dem Spiel eines DNL 2 Spielers, der ins kalte Wasser geworfen wird. Dem kann man dies aber zugestehen, aber niemandem, der sich hier eine goldene Nase verdient und hierfür in keinster Weise zur defensiven Stabilität beiträgt. Wie die meisten anderen da hinten drin eben auch.

  • Ich denke die Serie wird erst am Sonntag entschieden da auf der Heimmannschaft extremer Druck lastet.

    Welchen Druck habt ihr? Die Minimalziele sind erreicht. OK, Crimme war mal erster aber ....in der Summe habt ihr die Ziele doch erreicht auch wenn man jetzt zu Recht mehr will. Ihr habt die Mehlsäcke 5 mal diese Saison geschlagen, teilweise tolles Eishockey, nicht nur gegen uns, gezeigt. Es gab schon mal eine Periode wo Crimme Angstgegner war danach war es, sofern ich richtig erinnere, auch kurz umgekehrt.

  • Ich habe nur die Zusammenfassung und die PK gesehen. Diese erinnert mich immer mehr an D.Naud. Irgendwann werden sie alle selbstgefällig und überheblich. Einige Erkenntnisse: "da waren wir nicht nah genug am Mann", (genau das sehen manche schon seit Wochen, deshalb hat Kolb auch keine Eiszeit :bash: weil die anderen Damen da hinten das eben so gut machen) "5 gegen 5 waren wir gut" (deshalb haben wir 4 Tore bekommen und nur 1 geschossen) "PP war in Ordnung" (statistisch ja aber spielerisch waren diese 3 Tore alles andere als typische PP-Tore) "wir haben gefightet" (in der heißesten Zeit der Eishockeysaison dies hervor zu heben, obwohl nicht ein mal das Minimalziel erreicht wurde, ist fast schon unverschämt) "wir haben mit 4 Reihen keinen Rhythmus gefunden" (mit drei eigentlich auch nicht und wozu ist das wöchentliche Training da?)

    Langmann gestern wie die letzten Wochen, :( Hertel hat jetzt eben fast keine Spielpraxis. Die "Schwäbische" traut sich 2-3 fundiertere Fragen zu stellen:thumbup:

    So ein Schränckchen wie Ostwald oder Weber würde uns hinten auch gut tun und Pohl :thumbup: war schon im Süden (VS) leider haben wir ihn nicht gefunden. Ich kann mir seine doch schlechte +/- Statistik kaum erklären, gegen uns immer Klasse, vielleicht will er doch wieder in den Süden. :pfeif:

    Einziger Lichtblick Svoboda :thumbup: hat sein tatsächliches Können kurz aufblitzen lassen, dafür hat Lapsansky :thumbdown: wohl in tiefster Umnachtung rumgekrebst.

    Du schon wieder ? was ich nicht verstehe ist, Kolb schwamberger und schmidtpeter nicht spielen zu lassen das ist einfach nicht gut! Svoboda einfach ein super Spieler. Hinten stimmt einfach nichts gar nichts man verliert im eigenen Drittel die Scheiben oder legt sie dem Gegner wunderschön auf. Lapsansky macht seinen Job. Pohl klasse Spieler läuft durch als gäbe es keine Verteidigung. Langmann gestern wie seit Wochen ? also jetzt wird’s lächerlich klar war das kein top spiel von ihm, aber die letzten Wochen hat er überragend gehalten. Und immer auf Spieler rum eiern, was ist los bei euch? Es ist nichts verloren. Läuft es gut sind alle happy wenn es mal nicht so läuft heulen alle rum und alle sind schlecht. Läuft bei dir auf der Arbeit eigentlich immer alles rund? Das soll kein Angriff sein aber ich finde irgendwann mal reicht es einfach. Jetzt müssen wir alle zusammen halten. Es gibt nichts zu verlieren. Ich bin mir Sicher die drehen das noch.

  • Welchen Druck habt ihr? Die Minimalziele sind erreicht. OK, Crimme war mal erster aber ....in der Summe habt ihr die Ziele doch erreicht auch wenn man jetzt zu Recht mehr will. Ihr habt die Mehlsäcke 5 mal diese Saison geschlagen, teilweise tolles Eishockey, nicht nur gegen uns, gezeigt. Es gab schon mal eine Periode wo Crimme Angstgegner war danach war es, sofern ich richtig erinnere, auch kurz umgekehrt.

    Wir haben das Auswärtsspiel gewonnen und können den Sack zuhause zu machen. Das ist für mich schon Druck. Wir hatten mal 16 Punkte Vorsprung auf Platz 11 und waren in den direkten Play-offs. Dann kam ein Einbruch und man hat mit Glück die playdows vermieden

  • Weber füllt dies perfekt aus. Den hätte ich gerne in RV, leider wird das wohl Wunschdenken bleiben.

    Da fragt man sich wieso ausgerechnet Crimme (nicht falsch verstehen aber der TOP Standort ist es ja nicht gerade) solche Leute findet, überhaupt fast immer TOP-Ausländer hat die leider dann wieder abwandern.

  • Langmann gestern wie seit Wochen ? also jetzt wird’s lächerlich klar war das kein top spiel von ihm, aber die letzten Wochen hat er überragend gehalten. Und immer auf Spieler rum eiern, was ist los bei euch?

    Ich bezweifle zwar dass es Sinn macht dennoch einige Zahlen. Am 26.01 nach dem Spiel in Kassel waren wir 4. ter. Danach gab es noch 11 Spiele (mögliche Pkte. 33) davon 6 Heimspiele. Aus den möglichen 33 Pkte haben wir trotz 6 Heimspiele 11 gemacht also 1/3, dabei war keiner am Eis zu keinem Zeitpunkt innerhalb dieser Zeitspanne überragend. Wer ist denn dafür verantwortlich die Zuschauer?