Playoffs ESV Kaufbeuren - EC Bad Nauheim

  • War heute wie so oft, wenn vorher viel gebellt wird, wird nicht gebissen.

    Eigentlich war ich auf 7 Spiele eingestellt, aber die Nauheimer sind gefühlt nur 20 von 60 min stark.

    Easy going !

  • Ich hatte es ja prophezeit, dass heute gar nix an Härte auf dem Eis passiert.

    Kurz: Glückwunsch nach Kaufbeuren, ab der Spielmitte das Spiel bestimmt, schneller, wacher, frischer und eben die Dinger gemacht, die wir sogar noch in den letzten Sekunden durch Pauli und Sylvester liegen gelassen haben.

    Hoffe trotzdem auf einen Sieg am Freitag, um zumindest das 3. Heimspiel zu bekommen.

    Glückwunsch ins Allgäu.

  • Bin gerade zurück und habe nich alle Posts gelesen (oder verinnerlicht) ... aber lasst euch versichern: Wer hier schreibt, dass der ESVK verdient gewonnen hat, so fallen mir nur zwei Worte ein: VÖLLIGER MUMPITZ!

    Ja, es stimmt, der ESVK hat ab der 30. Minute das Heft in die Hand genommen, aber bei weitem nicht so dominiert, wie die Roten Teufel die ersten 30 Minuten - man könnte argumentieren, dass wenn eine Mannschaft nach dem "blöden" 2-0 das nicht nach Hause fährt, es auch nicht verdient hat, zu gewinnen aber dem ist imo überhaupt nicht so - der ESVK hat heute VERDAMMT GLÜCKLICH gewonnen!

    Ich hoffe es zwar nicht, aber ein 3. Heimspiel habt ihr mehr als verdient und super positiv kann ich euch ankreiden, dass genaus das passiert ist, was ich auch insgeheim erwartet habe, nämlich, dass es ein faires Spiel wird - das bedeutet, dass Spiel 3 ein Ausnahme war, was die Strafbankzeiten betrifft.

    Kommt es zu einem 3. Spiel in Bad Nauheim, werde ich entgegen meinen Planungen natrülich wieder vor Ort sein - wenn nicht, dann hat der ESVK imo die beste Mannschaft auf dem Weg zum DEL-2-Titel ausgeschalten.

  • Ne, echt etzt? :pfeif: ... ist mein voller Ernst und sooooo besoffen war ich auch nicht. Die glasklareren Chancen in den jeweiligen Drangphasen hatte Bad Nauheim ... aber klar, letztendlich nimmt man sowas mit, gerade dann sind es mit die schönsten Siege, wenn man vor Ort ist und dann auch noch 2-0 hinten liegt und letzten Endes nach Verlängerung gewinnt. :thumbsup:

  • Ne, echt etzt? :pfeif: ... ist mein voller Ernst und sooooo besoffen war ich auch nicht. Die glasklareren Chancen in den jeweiligen Drangphasen hatte Bad Nauheim ... aber klar, letztendlich nimmt man sowas mit, gerade dann sind es mit die schönsten Siege, wenn man vor Ort ist und dann auch noch 2-0 hinten liegt und letzten Endes nach Verlängerung gewinnt. :thumbsup:

    Zitat des besten Trainers der DEL2 :"morgen interessiert das Wie keine Sau mehr" ... natürlich frei interpretiert...

  • Soll sich jetzt ned nach Zweckpessimismus anhören. Aber ich kann mich nur zu gut dran erinnern, dass wir auch schon mal vier Matchbälle vergeigt haben. Oder drei? Egal...ich spar mir den Jubel mal für Freitag oder Sonntag oder Dienstag auf.

    Oder... nee, nix, die Serie müss mer jetzt ziehen.;)

  • Ja, 3-4 verloren gegen Heilbronn nach 3-0 Führung und letzte Saison auch 3-1 geführt und schwupps stand es 3-3 .... den Gegner weiterhin voll ernst nehmen und im Hinterkopf haben, dass die Serie bisher absolut auf Augenhöhe war, dann klappt es auch am Freitag!

    Ich stappele mal tief: Yezz!, der ESVK hat auf jeden Fall noch mindestens zwei Heimspiele! :thumbsup:

  • Ich stappele mal tief: Yezz!, der ESVK hat auf jeden Fall noch mindestens zwei Heimspiele! :thumbsup:

    Mindestens drei, würde ich mal sagen.

    Allerdings nur noch eines gegen Bad Nauheim. Das werden wir am Freitag beenden - und damit hat sich die insgesamt etwas stärkere Mannschaft durchgesetzt.

    Denke nicht, dass BN gegen alle anderen Teams, die gerade Viertelfinale spielen, so chancenlos gewesen wäre wie gegen uns. Na ja, sie konnten sich den Gegner eben nicht raussuchen. Genauso wenig wie wir auch.

  • Moment mal! Das kann ich hier alles so nicht stehenlassen! Von wegen Kaufbeuren und Bad Nauheim die stärksten Teams und die Meisterschaft ist fast nur noch Formsache nach dem Viertelfinale. Ich muss ja schließlich dem Frankfurter Ruf gerecht werden. Wir hätten euch beide rausgesweept und das SOGAR noch mit Gardner! Unseren Fritzmeier Joker hätten wir dann auch erst im Halbfinale ziehen müssen. :beer:

  • (Zitat von ESVK_Franconia)


    Mindestens drei, würde ich mal sagen.
    Allerdings nur noch eines gegen Bad Nauheim. Das werden wir am Freitag beenden - und damit hat sich die insgesamt etwas stärkere Mannschaft durchgesetzt.
    Denke nicht, dass BN gegen alle anderen Teams, die gerade Viertelfinale spielen, so chancenlos gewesen wäre wie gegen uns. Na ja, sie konnten sich den Gegner eben nicht raussuchen. Genauso wenig wie wir auch.

    Zamboni du alter Troll.
    2 Heimspiele sind sicher. Egal was passiert. Alles andere ist Wunschdenken.

    „Chancenlos“? Ernsthaft?

  • Maxinator
    Frankfurt natürlich ausgenommen . Ihr seid ja nicht "alle". Ich meine ja nur, gegen manch anderes Team...

    Groby101
    Am Freitag habt ihr euer letztes Saisonspiel.

    Ihr... wir... weißt du für welches Team ich im Stadion stehe? Nein? Dann schwätz doch keinen käs‘.

    (Wenns dich interessiert, ich hab ein Vajs Trikot und steh mit Dauerkarte im Heimblock).

  • Ich möchte mal zu bedenken geben das wir noch nicht weiter sind. Gerade wenn man sich die Spielverläufe ansieht, es könnte auch anders herum stehen.

  • So in 45 min beginnt der öffentliche Ticketverkauf.. bin gespannt wielange es dauert bis ausverkauft is :pfeif:

    Ich war extrem pünktlich online, in dem Moment wos los ging wollte ich von wenigen bunten Flecken 2 Sitzplätze haben. Jeder Klick hieß es Karte wurde zwischenzeitlich verkauft", aber habe 2 Steher bekommen. Sitzplätze in Sekunden ausverkauft