Playoffs ESV Kaufbeuren - EC Bad Nauheim

  • Ich finde es nicht unverdient - klar, Nauheim die glasklare Torchance und zwei weitere gute Chancen aber unterm Strich verdiente Führung - vielleicht 1 Tor zu hoch, aber der ESVK 15 Minuten das dominantere Team, so dass imo die Führung in Ordnung geht.

  • wenn wir mal anfangen würden die Chancen in Tore umzumünzen wäre das Spiel noch offen...so denke ich werden die Joker das locker runterspielen...

  • Naja, das Sprade-Team ... bitte, die sind auch nicht immer auf der Höhe. Hat man beim Check im 1. Drittel von Bettahar gesehen. Erst soll es ein fairer und sauberer Check gewesen sein und dann pfefft der Schiri (imo berechtigt) 2 + 10 Minuten ... dann haben sie plötzlich gemeint, dass man das durchaus geben kann. :P

    Nach dem 2. Drittel finde ich weiterhin die Führung verdient - auch wenn der EC Bad Nauheim eine sehr starke Phase hatte (die dominanteste bisher im Spiel), aber die letzten 10 Minuten hat der ESVK wieder das Zepter übernommen. Ein Tor vielleicht immer noch zu hoch, aber imo geht die Führung in Ordnung.

    Aber eins ist schon mal klar für mich. Heute das bisher mit Abstand schlechteste Spiel in der Serie .... vielleicth kommt da ja noch etwas, wenn nicht, das gehört halt dann auch dazu.

  • ... und habt auch keins gemacht. Das Spiel hätte 1-0, 2-1 oder eben 3-0 enden können. Unterm Strich für mich hat der ESVK verdient gewonnen und führt nun 2-1 iauch verdient n der Serie.

    Der ESVK wollte heute irgendwie nicht mehr, der EC Bad Neuheim konnte heute nicht mehr.

    Verwunderlich auch, dass ihr schon einen Tag vorher angereist seit - das können wir uns nicht leisten - hat aber nichts gebracht.

    Ich freue mich auf Dienstag im CKS, weil ich persönlich in dieser Serie den ESVK auswärts stärker einschätze und bin ehilfroh, dass wir das Heimspiel gewonnen haben ... ja, wenn blöd läuft für die Roten Teufel, dann ist es das letzte Heimspiel in dieser Saison. - mir würde das übrigens sehr Recht sein! :P

    Ich hoffe nur, dass Ketterer keine Verletzung davongetragen hat, denn diese Frustfouls wie von Livingston brauchen wir nicht - der soll sich lieber bei De Paly abreagieren. ... die Stats heute auch wieder lustig auf del2.org =O

  • @ExAmigo Und wohl auch bei euch in der Kabine....

    Da hat sich Nauheim mit unnötigen Strafen selbst aus dem Spiel genommen.

    Vor allem Sylvester.

    Wenn man noch was riskiert OK- aber das war einfach nur dumm.

  • Basser

    Naja einige Dinger wurden auf eurer Seite geduldet, bei uns nicht. So sah es zumindest vom Block aus. Ob ich allerdings alles richtig gesehen habe, will ich nicht behaupten. Das mit Cody war dumm und unnötig!

    Aber muss man einen Schiri nach einem solchen Spiel für eine tolle Leistung ehren? :suspekt:

    Das hätte man irgendwie anders machen können. Aber evtl bin ich etwas zusehr angefressen...

    Im Vergleich zu WSW ist es in KFB deutlich lauter, trotz gleicher Halle!

  • Ich weiß nicht wie man von einem schwachen Spiel sprechen kann. Ist live im Stadion so anders als Sprade TV?

    Ich fand das erste Drittel brutal intensiv, dass man das nicht über 60 Minuten durchhalten kann, sollte jedem klar sein. Entscheidend war, dass wir die Tore gemacht haben. Aber auch verdient, weil wir unglaublich Druck gemacht haben. Das 1:0 von Oppolzer war ein Musterbeispiel für harte Arbeit. Das 2:0 von Schmidle souverän und locker rauskombiniert.

    Im zweiten Drittel haben wir verwaltet, zu sehr nach Brockmanns Geschmack. Deshalb auch die Auszeit. Mit dem 3:0 Anfang des letzten Drittels war das Spiel dann entschieden. Bei diesem starken Stefan Vajs im Tor konnte fast nichts mehr anbrennen.

    Die Sarault-Billich-Reihe kommt langsam in Fahrt, ist aber noch lange nicht bei 100%. Freut euch in Bad Nauheim darauf, wenn das in Kürze der Fall ist ;).